>

Handball EM in Serbien (15. bis 29. Januar 2012)

#
Er war heute der Einäugige unter den Blinden...dennoch: unter einem "guten" Spiel verstehe ich was anderes.

Ach ja...Serbien gewinnt gegen Polen! Große Überraschung. Und Mazedonien mit einem Remis gegen Schweden. Auch sehr interessant. Die deutsche Gruppe ist wohl ausgeglichener als ich dachte. Bei den Mazedoniern musste du halt Lazarov aus dem Spiel nehmen. Aber das ist einfacher gesagt als getan....
#
Heute gibt's gleich zwei interessante Spiele bei Sport1 zu sehen:

Ab 18 Uhr Frankreich-Spanien und im Anschluss (20 Uhr) Kroatien-Island.
#
sehr schleierhaft ist mir auch, warum christian zeitz keine rolle spielt?! glandorf und pfahl steckt der locker in die tasche....und warum ist der bitter nicht nominiert worden??

ich dachte immer die besten und nicht die nettesten kommen in den kader?
#
ach ja..und zeitz spielt schon 3 oder 4 jahre nicht mehr in der nationalelf. hatte sich damals mit brand zerstritten und ist zurückgetreten.
#
danke für die Info zu Bitter! aber Brand ist kein Trainer mehr und das man sich dann nicht um den stärksten deutschen HR bemüht ist in meinen Augen mehr als fahrlässig... :neutral-face

nach dem spiel gestern gehe ich von aus, dass wir Gruppenletzter werden...
#
wach schrieb:
danke für die Info zu Bitter! aber Brand ist kein Trainer mehr und das man sich dann nicht um den stärksten deutschen HR bemüht ist in meinen Augen mehr als fahrlässig... :neutral-face

nach dem spiel gestern gehe ich von aus, dass wir Gruppenletzter werden...  

Bemüht wurde sich. Aber Zeitz weigert sich so oder so. Was willste machen?
#
das problem mit zeitz ist ja vor allem, dass er sich jahrelang kaum/gar nicht an taktische vorgaben hielt. was willst du mit einem mann, der zwar offensiv stark ist, aber zu oft egoistisch/nicht mannschaftsdienlich spielt. kann man sich in diesem sport einfach nicht leisten.

eine deutsche mannschaft in normalform schlägt tschechien. dazu müssen aber hens, glandorf, haaß, gensheimer/klein und goretzki/sprenger ihre chancen nutzen. in den ersten minuten der zweiten hälfte funktionierte das ja gut.

da fehlen einfach erfolgserlebnisse. wenn man unter einem neuen trainer 5 von 6 spielen verliert, dann ist das selbstvertrauen weg.
#
dafür hat er aber auch aktionen drauf, mit denen niemand rechnet und reisst so riesen lücken für die nebenleute.

aber gut, wenn er net will kann man nichts machen, das stimmt!

und die aussage, das deutschland in normalform die tschechen schlägt halte ich für sehr gewagt... :neutral-face  die meisten von denen spielen auch in der HBL und auch nicht gerade bei Abstiegskandidaten! und über jicha brauch man eh nicht reden..der is einfach eine maschine!

aber gut, nach dem spiel gegen mazedonien sind wir schlauer  ,-)
#
wach schrieb:
und die aussage, das deutschland in normalform die tschechen schlägt halte ich für sehr gewagt... :neutral-face  die meisten von denen spielen auch in der HBL und auch nicht gerade bei Abstiegskandidaten! und über jicha brauch man eh nicht reden..der is einfach eine maschine!

natürlich gewinnt man gegen tschechien nicht einfach mal so. aber mal ehrlich: wenn man sich für olympia qualifizieren möchte (und davon sprechen ja alle), dann sollte man ein team wie tschechien schlagen können.
#
wach schrieb:
dafür hat er aber auch aktionen drauf, mit denen niemand rechnet und reisst so riesen lücken für die nebenleute.

nachdem was ich gestern im spiel schweden gegen mazedonien gesehen habe wird es nich unbedingt leichter.

was die mazedonischen fans für ne stimmung gemacht haben fand ich auch sehr beeindruckend.
#
wach schrieb:

Zeitz ist eigentlich der beste Handballer,oder zumindest der Kompletteste.Der ist schnell,beweglich,körperlich stark und hat einen guten Wurf.Scheint aber so eine Art Podolski des Handballs zu sein.Der braucht einen Trainer der auf ihn setzt.

Handball hängt doch weitgehend von Kleinigkeiten ab.Am Anfang hat Stochel alles gehalten und speziell "Führungsspieler" Pommes Hens hat am Anfang alles verballert.Und wenn die Tschechen dann immer treffen,dann liegt man halt klar zurück.Sie hatten aber in der 2.Halbzeit immer wieder rangekämpft und hatten(ich weis nicht mehr wie oft) aber bestimmt 5 Mal die Ausgleichchance.Wenn man die alle versiebt,dann steht es nicht unendschieden sondern wieder 2 Tore Vorsprung Gegner.Hätte man den Ausgleich gemacht,dann wäre das Spiel vielleicht gekippt.Dann hat Heinevetter nachdem er mal einen Ball gehalten hat,den Ball leichtfertig weggeworfen.Völlig hektisch.Das ist Handball,da kann man innerhalb von 4 Minuten 3-4 gutmachen.2-3 Tempogegenstösse.Da muss man nicht hektisch werden.Generell hat die Mannschaft sehr,sehr nervös und ohne Selbstvertrauen gewirkt.Trotz allem sollte eine deutsche Mannschaft Tschechien schon schlagen können.Und es wäre auch möglich gewesen.Mazedonien und Schweden haben Klasse gespielt.Momentan halte die  für die besten beiden Mannschaften.Gut bei den Deutschen weis man ja nie.Wenn die sich jetzt zusammenreissen,dann können die aber auch beide schlagen.
#
starke erste hälfte der spanier. gute torwartleistung, dazu stark im abschluss. die franzosen sind noch nicht auf betriebstemperatur. omeyer so gut wie nichts gehalten. im angriff zuviele leichsinnige aktionen.

wird auf jeden fall noch spannend  
#
verdienter sieg für spanien. frankreich vor allem in der defensive zu schwach (omeyer wird nicht ohne grund nach 45 minuten vom feld genommen) und auch vorne viel zu nachlässig.

schade nur, dass die schiedsrichter mit zweierlei maß pfiffen. ich kann nicht auf der einen seite jede zweite aktion mit offensivfoul bewerten und auf der anderen seite alles durchgehen lassen bzw. immer wieder freiwürfe aussprechen  
#
Jetzt gilt es für unsere Nationalmannschaft!

Wenn wir heute gegen Mazedonien verlieren, war´s das mit der EM und auch mit Olympia 2012! Kämpfen und siegen  
#
ich spiel mal weiterhin den alleinunterhalter  

das deutsche spiel beginnt.
torwart gewechselt und hens bleibt zu beginn draußen - überraschend!
#
3:0 - starker beginn!
#
mir bleibt leider nur der live-ticker bzw wenn alles klappt die letzten 5-10min daheim vor der glotze...

auch wenn ich nicht wirklich optimistisch bin, auf gehts DEUTSCHLAND!!!
#
francisco_copado schrieb:
ich spiel mal weiterhin den alleinunterhalter  

das deutsche spiel beginnt.
torwart gewechselt und hens bleibt zu beginn draußen - überraschend!

Man wird sehen was es bringt.Kann auch nach hinten los gehen.
Mir hat das Verhalten von Hens im Interview nicht besonders gefallen.Er hat am Anfang alles verballert und so einen großen Anteil gehabt und hat im Interview von "wir" gesprochen.Ich hätte ihn mir zur Brust genommen.Hätte ihn aber trotzdem spielen lassen.
#
francisco_copado schrieb:
3:0 - starker beginn!

3-3 starke schwächephase  

Teilen