hast du das spiel gesehen und könntest mal einen kleinen bericht schreiben? hab zwar in kroatischen medien bischen was gelesen aber die schreiben mir zu einseitig
francisco_copado schrieb: schade...in der ersten hälfte noch richtig stark dagegen gehalten. eindeutig die beste hälfte der franzosen. aber ab der 40. komplett eingebrochen.
die kroaten dagegen in den letzten 20 minuten hochkonzentriert.
damit sollte auch team 2 fürs halbfinale klar sein.
onesta hatte zwei überraschungen parat: sorhaindo durfte anstelle von bertrand gille ran und im rückraum bekam guillaume gille etwas spielzeit. bei den kroaten balic auf der bank..von ihm war eh wenig zu sehen.
die erste hälfte war überraschend ausgeglichen. die kroaten gingen zwar schnell in führung, hatten aber zwischendurch mal ne phase, in der sie 6 oder 7 minuten nicht getroffen hatten und so wurde aus einem 3-tore-vorsprung ein 2-tore-rückstand. frankreich ging mit einem tor vorsprung in hälfte zwei und konnte das auch bis zur 35. oder 40. halten und dann kam der unerklärliche einbruch. in der offensive ging nichts mehr, die kroaten waren dagegen eiskalt. selbst in überzahl hatten die franzosen keine chance mehr. die kroaten zogen tor um tor davon bis es am ende 7 tore unterschied waren. zeigt nicht ganz das spielgeschehen, aber war letztendlich verdient.
mann des spiels eindeutig kroatiens keeper alilovic. er brachte die franzosen in den letzten 20 minuten zum weinen.
auf der anderen seite: omeyer und karabatic wieder mal schwach. der eine mit ca. 30% gehaltenen bällen (die weltspitze ist bei ca. 50%) und der andere ohne tor. so gewinnt man keine entscheidenden spiele....
sehr gut vielen dank. mich haben die kroaten bis jetzt nicht vollends überzeugt deswegen frage ich nach nem neutralen bericht. unsere medien übertreiben da sehr gerne mal. und balic´s goldene zeit ist auch langsam vorbei. gegen spanien war der schon grottenschlecht.
die form der franzosen ist mir ein rätsel. mit dieser truppe so ein unterirdisches turnier zu spielen ist schon krass.
ziggo84 schrieb: die form der franzosen ist mir ein rätsel. mit dieser truppe so ein unterirdisches turnier zu spielen ist schon krass.
ist rätselhaft - lässt sich aber an wenigen beispielen erklären:
1. omeyer: hatte nicht nur heute, sondern im ganzen turnier eine quote von ca. 30%. das ist in schulnoten ausgedrückt ausreichend. das problem ist: omeyer ist unantastbar und mit karaboué sitzt eine nummer 2 auf der bank, die da nur sitzt, weil er die klappe hält. gibt zwei oder drei bessere in der französischen liga.
2. der rückraum, allen voran karabatic: habe den jungen noch nie so schlecht spielen sehen. in einem spiel hatte er 3 von 15 getroffen. drei! accrambray war lange verletzt, fernandez und narcisse hatten je ein gutes spiel. barachet war noch mit abstand der beste.
3. didier dinart: jahrelang als bester verteidiger beschrieben; wirkte dieses jahr langsam, alt und unbeweglich. im gegensatz zu z.b. roggisch bekommt er keine zeitstrafe - sehr ungewöhnlich für einen verteidiger.
die goldene generation ist am zenit angekommen. karaboué 36, omeyer 35, dinart 35, fernandez fast-35, gille 35 und 33. da wird es dann einfach zeit, dass die alten platz machen und neue (bingo, dumoulin, accambray, butto, ..) nachkommen.
ziggo84 schrieb: die form der franzosen ist mir ein rätsel. mit dieser truppe so ein unterirdisches turnier zu spielen ist schon krass.
1. omeyer: hatte nicht nur heute, sondern im ganzen turnier eine quote von ca. 30%. das ist in schulnoten ausgedrückt ausreichend. das problem ist: omeyer ist unantastbar und mit karaboué sitzt eine nummer 2 auf der bank, die da nur sitzt, weil er die klappe hält. gibt zwei oder drei bessere in der französischen liga.
2. der rückraum, allen voran karabatic: habe den jungen noch nie so schlecht spielen sehen. in einem spiel hatte er 3 von 15 getroffen. drei! accrambray war lange verletzt, fernandez und narcisse hatten je ein gutes spiel. barachet war noch mit abstand der beste.
3. didier dinart: jahrelang als bester verteidiger beschrieben; wirkte dieses jahr langsam, alt und unbeweglich. im gegensatz zu z.b. roggisch bekommt er keine zeitstrafe - sehr ungewöhnlich für einen verteidiger.
die goldene generation ist am zenit angekommen. karaboué 36, omeyer 35, dinart 35, fernandez fast-35, gille 35 und 33. da wird es dann einfach zeit, dass die alten platz machen und neue (bingo, dumoulin, accambray, butto, ..) nachkommen.
Da könntest du recht haben. Die größten Schwäche für mich sind Omeyer und Dinart und die Abwehrarbeit.Die Abwehr,Dinart und Omeyer waren die Garanten für die Erfolge.Dadurch konnten die ein Spiel kontrollieren.Einige Spieler wie Karabatic nicht wiederzuerkennen.Aber auch bei den ganzen Erfolgen gab es Teams die in der Offensive gleichwertig waren.Es hört sich jetzt doof an,aber Franzosen sind generell keine Kämpfer.Die sind super wenn es läuft,sieht man ja auch im Fussball.In sämtlichen Sportarten haben die immer super Individualisten.
zeigt nicht ganz das spielgeschehen, aber war letztendlich verdient.
mann des spiels eindeutig kroatiens keeper alilovic. er brachte die franzosen in den letzten 20 minuten zum weinen.
würde ich nicht ganz so sehen,bei den Franzosen gingen die Bälle bis 40min auch mal sehr glücklich rein und bei den Kroaten eben nicht,da prallte der Ball vom Pfosten(manchmal Doppelpfosten) halt nicht ins Tor ab. Würde sagen gestern hat man sehr schön gesehen,wieviel Glück und Pech bei so einem Spiel präsent und entscheidend sind
Hoffentlich geht das heute nicht schief. Für den deutschen Handball vielleicht aus psychologischer Sicht das wichtigste Spiel seit dem Gewinn der WM 2007.
wenn wir an die leistungen von schweden und serbien anknüpfen können, schlagen wir die polen. habe aber die befürchtung dass beide mannschaften richtig nervös sein werden und es ein echter krimi werden könnte . tippe auf ein 27:26 für die deutschen in letzter sekunde
ich bin auch tieisch gespannt auf heute abend!! hoffe ja auf einen klaren sieg, realistisch ist aber eher eine enge kiste bis zum schluss!
ich denke die torhüterleistung wird gegen die polen mitentscheidend sein!die haben extrem starke rückraumschützen, von daher müssen torwart und abwehr gut zusammenspielen!
die kroaten dagegen in den letzten 20 minuten hochkonzentriert.
damit sollte auch team 2 fürs halbfinale klar sein.
zusammenfassung weiß ich nicht. laut sport1-webseite kommt das komplette spiel nochmal morgen früh um 09.25 uhr.
onesta hatte zwei überraschungen parat: sorhaindo durfte anstelle von bertrand gille ran und im rückraum bekam guillaume gille etwas spielzeit. bei den kroaten balic auf der bank..von ihm war eh wenig zu sehen.
die erste hälfte war überraschend ausgeglichen. die kroaten gingen zwar schnell in führung, hatten aber zwischendurch mal ne phase, in der sie 6 oder 7 minuten nicht getroffen hatten und so wurde aus einem 3-tore-vorsprung ein 2-tore-rückstand. frankreich ging mit einem tor vorsprung in hälfte zwei und konnte das auch bis zur 35. oder 40. halten und dann kam der unerklärliche einbruch. in der offensive ging nichts mehr, die kroaten waren dagegen eiskalt. selbst in überzahl hatten die franzosen keine chance mehr. die kroaten zogen tor um tor davon bis es am ende 7 tore unterschied waren. zeigt nicht ganz das spielgeschehen, aber war letztendlich verdient.
auf der anderen seite: omeyer und karabatic wieder mal schwach. der eine mit ca. 30% gehaltenen bällen (die weltspitze ist bei ca. 50%) und der andere ohne tor. so gewinnt man keine entscheidenden spiele....
die form der franzosen ist mir ein rätsel. mit dieser truppe so ein unterirdisches turnier zu spielen ist schon krass.
Da könntest du recht haben.
Die größten Schwäche für mich sind Omeyer und Dinart und die Abwehrarbeit.Die Abwehr,Dinart und Omeyer waren die Garanten für die Erfolge.Dadurch konnten die ein Spiel kontrollieren.Einige Spieler wie Karabatic nicht wiederzuerkennen.Aber auch bei den ganzen Erfolgen gab es Teams die in der Offensive gleichwertig waren.Es hört sich jetzt doof an,aber Franzosen sind generell keine Kämpfer.Die sind super wenn es läuft,sieht man ja auch im Fussball.In sämtlichen Sportarten haben die immer super Individualisten.
würde ich nicht ganz so sehen,bei den Franzosen gingen die Bälle bis 40min auch mal sehr glücklich rein und bei den Kroaten eben nicht,da prallte der Ball vom Pfosten(manchmal Doppelpfosten) halt nicht ins Tor ab.
Würde sagen gestern hat man sehr schön gesehen,wieviel Glück und Pech bei so einem Spiel präsent und entscheidend sind
Für den deutschen Handball vielleicht aus psychologischer Sicht das wichtigste Spiel seit dem Gewinn der WM 2007.
ich denke die torhüterleistung wird gegen die polen mitentscheidend sein!die haben extrem starke rückraumschützen, von daher müssen torwart und abwehr gut zusammenspielen!
Nix "heute abend"... um 16:15 geht's los!
also nur live ticker...