>

Australian Open 2012 (16. - 29. Januar)

#
Del Potro hab ich heut Nacht die ersten zwei Sätze gesehen, war ein merkwürdiges Match. Ziemlich emotionslos und schlafmützig, vor allem der erste Satz von Delpo, aber er hat's ja noch umgebogen.

Übrigens: auf atdhenet.tv hatte ich heute Nacht eine Superauswahl an Streams, ich konnte wählen, welches Match ich auf welchem Court sehen wollte und die Qualität war 1A, hoffe das bleibt so.

Und hier noch, was Petkovic in der Zwischenzeit macht...
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6068&key=standard_document_43709533

"Ein Hüftspezialist in Heidelberg, den sie direkt nach ihrer Rückkehr aus Australien konsultierte, sagte ihr, dass es diese ungewöhnliche Verletzung nur noch 29 weitere Mal auf der ganzen Welt gibt. "Da habe ich wohl den Jackpot geknackt", meinte die 24-Jährige sarkastisch."
#
Riedadler schrieb:
Del Potro hab ich heut Nacht die ersten zwei Sätze gesehen, war ein merkwürdiges Match. Ziemlich emotionslos und schlafmützig, vor allem der erste Satz von Delpo, aber er hat's ja noch umgebogen.

Übrigens: auf atdhenet.tv hatte ich heute Nacht eine Superauswahl an Streams, ich konnte wählen, welches Match ich auf welchem Court sehen wollte und die Qualität war 1A, hoffe das bleibt so.

Und hier noch, was Petkovic in der Zwischenzeit macht...
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=6068&key=standard_document_43709533

"Ein Hüftspezialist in Heidelberg, den sie direkt nach ihrer Rückkehr aus Australien konsultierte, sagte ihr, dass es diese ungewöhnliche Verletzung nur noch 29 weitere Mal auf der ganzen Welt gibt. "Da habe ich wohl den Jackpot geknackt", meinte die 24-Jährige sarkastisch."



Ja, was Delpo im negativen ganz gut kann ist es einfach mal laufen lassen, wenn er im Satz höher zurückliegt, wie im 1. Satz. Sein Gegner hat aber auch gut aufgeschlagen.
Dann kann er aber im nächsten Moment wieder so anziehen, dass kaum ein Gegner mitkommt. Er trägt immer eine Art Phlegma mit sich rum, es fehlt mitunter an Körperspannung.
Er hat unglaubliche Anlagen - wenn er die mal konstant zeigt, ist er kaum zu stoppen. Siehe US Open 2009.

Und zu Petko: Wirklich schade dass sie nicht dabei ist, aber auf Sportal http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tennis/2012/01/15/21574100000.html ist es m.E. ganz gut erklärt - sie muss ihren Ehrgeiz, den sie hat wie keine Zweite, ein bisschen zügeln, sonst war das leider nicht die letzte Verletzungspause...
#
Aus deutscher Sicht bis jetzt ganz erfolgreicher 2. Tag! Petzschner locker weiter, Lisicki auch nach großem Kampf mit 6:4 im Dritten nachdem sie schon 2:4 zurückgelegen war und auch kurzzeitig behandelt werden musste...später noch Bachinger, Barrois und Kerber mit ihren Auftaktmatchen...
#
Was war denn bitte bei der Stosur los?
#
niederrheiner_adler schrieb:
Was war denn bitte bei der Stosur los?


Cirstea hat richtig gut gespielt (und ausgesehen). Dennoch hätte Stosur, wenn sie besser in Form gewesen wäre, die Partie wohl gewonnen, sie wirkte aber ziemlich verkrampft und nervös, vielleicht lag's am Druck, die australische Hoffnungsträgerin bei den Damen zu sein, wer weiß. Zuviel leichte Fehler jedenfalls. Eben noch die US Open gewonnen, jetzt in Melbourne in Runde 1 raus und mir dazu noch den Bwin-Tipp versaut.  
#
Müsst ich nich arbeiten würde ich mir jetzt Stebe gegen Hewitt anschauen, ich denke der Junge hat gute Chancen.
#
Barrois leider ausgeschieden. Eben gerade Break für Hewitt gegen Stebe. Aber er hält gut mit.
#
Re-break Stebe  
#
Klasse, 2:0 Satzführung für Ferrero gegen Troicki. Ich fiebere ja immer so ein bisschen mit den Altmeistern mit, daher bin ich auch bei Stebe vs. Hewitt hin- und hergerissen zwischen Patriotismus und Oldie-Sympathie

Gut, dass diese beiden Faktoren bei Tommy Haas heute Nacht  zusammentreffen, der spielt übrigens die dritte Partie nach zwei Damenmatches (die recht schnell über die Bühne laufen könnten) in der Rod Laver Arena, alleine für so ein Match gegen Nadal hat sich doch die ganze Schufterei fürs Comeback gelohnt, ich stell mir jedenfalls den Wecker
#
Die Deutschen heute Nacht:

Tommy Haas - Rafael Nadal
Andreas Beck - Roger Federer
Alexandr Dolgopolov - Tobias Kamke
Pere Riba - Philipp Kohlschreiber
Eleni Daniilidou - Julia Goerges

Da alles "ab 1 Uhr" angesetzt ist, kann ich nicht genau sagen wer wann spielt.Außer Kohlschreiber, der ist nämlich als erstes auf Court 8 dran.
#
Ich ergänze mal noch
Mona Barthel - Petra Cetkovska(CZE)[32].
Außerdem das ein oder andere Doppel mit deutscher Beteiligung. Ich schaue mal so ab 4 Uhr wann's bei Tommy losgeht...
#
tatsächlich, Barthel spielt auch. Bei den Ansetzungen des 3. tages taucht das Match allerings bei mir nicht auf? :-O
#
Ey adleralder, guggst du hier, voll konkret Court 8:

http://www.australianopen.com/en_AU/scores/schedule/index.html
#
Irgendwelche Probleme?
#
Nee, sollte eigentlich lustig klingen, war wohl nicht so gelungen
#
okay ;D
#
haas wird ca 4 halb 5 ran müssen, dann kann ich noch etwa 2,5 std schauen bevor ich weg muss
#
Vor ihm sind 2 Damenmatches, die normalerweise ziemlich einseitig sein dürften. Ich rechne mit halb 4.
#
Ach was solls, ich bleib eh die ganze nacht wach ;D
#
Hoffentlich zeigen sie auch ma den Kohlschreiber.


Teilen