>

Australian Open 2012 (16. - 29. Januar)

#
Keine großen Überraschungen im Turnierverlauf bisher...
worauf ich mich jetzt besonders freue ist das Match Federer - Tomic, ich denke mal das wird in der Night Session am Sonntag stattfinden, sprich gemütlich Sonntag vormittags bei uns

Überhaupt ist es schön dass jetzt Wochenende ist und man in Ruhe gucken und dann ausschlafen kann, heute Nacht gibt es z.B. (aber wohl kaum vor 5 Uhr morgens):
Women's Singles - 3rd Round
Sabine Lisicki(GER)[14] vs. Svetlana Kuznetsova(RUS)[18]

Hier der ganze Spielplan für heute Nacht:

http://www.australianopen.com/en_AU/scores/schedule/index.html
#
Morgen früh 9 Uhr Sabine Lisicki gegen Sharapowa. Wird schwer, aber wenn sie gut ins Match reinkommt ist alles drin.
Danach Hewitt gegen Djokovic, auch ein Kracher.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Morgen früh 9 Uhr Sabine Lisicki gegen Sharapowa. Wird schwer, aber wenn sie gut ins Match reinkommt ist alles drin.
Danach Hewitt gegen Djokovic, auch ein Kracher.



Ja wuerds gern schauen, muss mich aber wohl auf die Finals am Wochenende vertrösten...
#
Lisicki holt den ersten Satz 6:3 nach Doppelbreak Rückstand!
#
adleralder schrieb:
Lisicki holt den ersten Satz 6:3 nach Doppelbreak Rückstand!


krasse Sache! Tippe immer noch auf Sharapova, hätte aber gerne unrecht
#
aus die maus...sharapova verpennt gerne mal nen satz, hat aber die gabe sich dann ins match reinzubeissen und ihre klasse auszuspielen. trotzdem tolles turnier von lisicki!
#
Riedadler schrieb:
aus die maus...sharapova verpennt gerne mal nen satz, hat aber die gabe sich dann ins match reinzubeissen und ihre klasse auszuspielen. trotzdem tolles turnier von lisicki!


Diese Kreischkuh brauch doch keiner, das ist ja nicht auszuhalten, wenn die loslegt, schalte ich ab.
Mal sehen, was Murray erreicht, gönne ihm als Ivan-Fan natürlich sehr viel, vorher mochte ich den nicht so.
#
Schade mit Lisicki,aber sehr gutes Turnier. Ihr fehlt nur noch ein kleines Stück für Finale und Grand Slam Sieg. Das wird sie wenn sie weiter hart arbeitet schaffen bzw schon noch mehr Erfahrung könnte für sie den entscheidenden Schritt bringen.

Heute früh ca. 6 Uhr verprügelt Delpo Federer. Er ist fast an seinem Topniveau,dürfte schon jetzt reichen. Sag voraus,dass er spätestens ab den US-Open mit Djokovic der große Favorit auf Hardplätzen sein wird.

Die Viertelfinals haben es ab heute schon in sich,die Halbfinals werden epische Duelle.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Heute früh ca. 6 Uhr verprügelt Delpo Federer. Er ist fast an seinem Topniveau,dürfte schon jetzt reichen. Sag voraus,dass er spätestens ab den US-Open mit Djokovic der große Favorit auf Hardplätzen sein wird.


naja, fast    

dafür hat Nadal im Moment mit Berdych einige Probleme...
#
Sledge_Hammer schrieb:


Heute früh ca. 6 Uhr verprügelt Delpo Federer. Er ist fast an seinem Topniveau,dürfte schon jetzt reichen.


Du scheinst Roger ja ganz schön zu unterschätzen. Ich hab bei der Partie mein Geld auf Federer gesetzt und war recht sicher dass das ein sicherer Tipp ist. Der spielt nämlich zurzeit auf Topniveau, Delpo ist noch nicht ganz der, der er mal war. Ich stimme dir aber zu dass Delpo bald wieder ganz vorne mitmischen wird, wenn er verletzungsfrei bleibt. Wenn Djokovic, Nadal und Federer ihr Level halten, wird er aber erstmal mit Murray um Platz 4 konkurrieren, so meine Prognose.
#
Riedadler schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:


Heute früh ca. 6 Uhr verprügelt Delpo Federer. Er ist fast an seinem Topniveau,dürfte schon jetzt reichen.


Du scheinst Roger ja ganz schön zu unterschätzen. Ich hab bei der Partie mein Geld auf Federer gesetzt und war recht sicher dass das ein sicherer Tipp ist. Der spielt nämlich zurzeit auf Topniveau, Delpo ist noch nicht ganz der, der er mal war. Ich stimme dir aber zu dass Delpo bald wieder ganz vorne mitmischen wird, wenn er verletzungsfrei bleibt. Wenn Djokovic, Nadal und Federer ihr Level halten, wird er aber erstmal mit Murray um Platz 4 konkurrieren, so meine Prognose.


Gut, die Rechnung ging nicht ganz auf Naja, sagen wir es anders: Ich halte sehr viel von Delpo. Er kam gestern mit der Hitze nicht zurecht, weiß auch nicht, warum das Match nicht in der Night Session angesetzt wurde. Trotzdem hat Federer von Anfang bis Ende sehr gut und konzentriert gespielt und natürlich völlig verdient gewonnen.
Stimme dir zu, dass Delpo in wenigen Monaten mit Murray um Platz 4 kämpfen wird, da die drei oben unglaublich konstant spielen. Bleibe aber dabei: Wenn der Argentinier es schafft, seine Defensive stabilisiert und auch seine zeitweise Lethargie ablegt, gehts noch weiter nach oben. In Topform ist er der beste Offensivspieler der Welt.

Aber mal zur Gegenwart: Morgen Federer-Nadal und Freitag wahrscheinlich Djokovic-Murray. Besser gehts nicht. Federer ist gegen Nadal Favorit. Der Spanier hatte es gestern hart und es ist nicht gerade sein Lieblingsbelag, der Schweizer hat noch keinen Satz verloren. Murray packts gegen den Djoker nicht.
#
murray würde ich nicht unterschätzen! außerdem ist djkokovic noch nicht durch und muss erstmal gegen ferrer gewinnen!
#
Jetzt issers
#
Normalerweise wird Djokovic keiner stoppen können. Er wirkt allerdings nicht zu 100 % frisch, das könnte einen Triumph verhindern. Trotzdem trau ich Murray keinen Sieg gegen einen der ersten 3 zu, Djokovic schon mal gar nicht.
#
Wenn alle fit sind müßte (Theoretisch) Djoker die Open gewinnen. Er scheint mir aber nicht ganz auf der höhe zu sein, obwohl er Ferrer in 3 Sätzen schlagen konnte. Murray kann nur gegen die Nr.1 gewinnen wenn Djoker nicht alles abrufen kann. Das andere Halbfinale ist bestimmt spannender. Federer in guter Form ohne Satzverlust wäre mal wieder dran Nadal zu schlagen, was ich auch hoffe. Ein Endspiel Djoker - Federer wäre super. Gewinnen sollte Federer damit es an der Weltspitze "enger" wird.

Bei den Frauen wird wohl leider Scharapova gewinnen, weil Kvitova nicht den Siegeswillen der Maria hat. Ich hoffe auch das Asarenka gegen Kim gewinnt weil deren Glück müßte aufgebraucht sein. Am liebsten wäre mir persönlich ein Finale Kvitova - Asarenka welches dann Asarenka gewinnt (obwohl auch ich nicht auf dieses Stöhnen stehe). Kvitova hat das letzte Spiel gegen Sie gewonnen. Ich denke es wird ein Dreikampf in der Weltspitze mit genau diesen dreien geben. Caroline gewinnt auch diese Jahr keinen Grand Slam Titel. Was schade für das Tennis ist ist leider (vor allem bei den Männern) das immer die selben 4 bei großen Turnieren im Halbfinale stehen und sich so noch mehr absetzen können.

Schönen Tag und noch spannende Spiele wünscht euch allen der

Fummler
#
Federer - Nadal

sehe die Begegnung relativ ausgeglichen. Von der Form her Federer leichter Favorit, allerdings hat er gegen Nadal meist schlecht ausgesehen.

Djokovic - Murray

Djokovic ist dort, auch wenn er leiche Blessuren hat, für mich ebenfalls Favorit. Murray traue ich trotz neuem Coach keine Überraschung zu.
#
Unterschreibe alles was meine drei Vorredner geschrieben haben (vielleicht ausgenommen des Teils über die Damenhalbfinals...ich weiß echt nicht auf wen ich da tippen soll, würde es Kim aber auf jeden Fall gönnen...allen anderen aber irgendwie auch )
#
Riedadler schrieb:
Unterschreibe alles was meine drei Vorredner geschrieben haben (vielleicht ausgenommen des Teils über die Damenhalbfinals...ich weiß echt nicht auf wen ich da tippen soll, würde es Kim aber auf jeden Fall gönnen...allen anderen aber irgendwie auch )


Bei den Damen alle nur nicht dieses akustische Kraftwerk Sharapowa, das hält Keiner aus.
Ob Nadal zu müde ist? Federer hatte wieder Glück, ein Spiel weniger zu haben. Aber Nadal scheint wieder das alte Power-House zu sein. Djoker wird wohl Murray schlagen, außer der Ivan hat ein Geheimrezept....
Endspiel wohl Federer-Djokovic aber kann auch anders kommen.
#
Eintracht-Er schrieb:

Endspiel wohl Federer-Djokovic aber kann auch anders kommen. [/quote]

Ganz mein Tip, aber erstens kommt es immer anders als man zweitens denkt. Da alle guten Dinge drei sind wird wohl (and the Winner is) Rafa der strahlende Sieger sein (nicht das ich es Ihm nicht gönne).

P.S.
Ich finde der bessere soll gewinnen und nicht der mit mehr Glück.  
#
Nadal hat im Turnier 4 Stunden mehr gespielt und es ist wie gesagt nicht grad sein bester Belag. Aber hoffe auf ihn, beide in Topform auf nem für beide durchschnittlichen Belag und die Sache geht klar an Nadal.
Im übrigen hab ich ne Wette laufen, dass Roger nie mehr nen Grand Slam holt. Es geht um nen Abend frei saufen, also Rafa und Djoker - enttäuscht mich nicht  


Teilen