DougH schrieb: So Sorry, ich meinte natürlich mit Erfahrung, dass von Dir angesprochene Portal: " experteer"
Mien Tipp ist, melde Dich dort an und teste es mit dem angebotenen und kostenfreien Account selbst. Meine Erfahrungen werden Dir nichts nützen da wir wohl eher nicht im gleichen Segment arbeiten und damit nicht vergleichbar sind. Es bei experteer natürlich ähnlich wie bei Xing oder LinkedIn usw., nur zum Anschmecken. mit dem kostenfreien Account. Aber Du kannst die Bandbreite der dort angebotenen Jobs komplett durchsehen. Natürlich bekommst Du als nicht zahlendes Mitglied größtenteils nur die Jobbeschreibungen ohne dazugehörige Firmeninfos (die gibts dann gg. Geld), aber zum Bewerten ob es etwas für Dich ist, ist das optimal. Wenn Du merkst dass es auf Dich passt, einfach mal für einen Monat anmelden. Ich denke das Geld ist gut investiert, wenn Du dafür einen Job bekommst der Dich weiterbringt. Wenn Du schon beim kostenfreien Nutzen merkst, dass es nichts für Dich ist, dann meldest Du dich halt wieder ab und hast keine Kosten gehabt.
BEVOR du beginnst dich zu bewerben, prüfe inwiefern es möglich ist, von deiner realen Person auf deine virtuellen Profile in Foren, bei Facebook,Google+ und Konsorten rückzuschließen. Räume gründlich in deinen online-Profilen auf. Prüfe auch, was du bei Facebook bei Freunden etc. gepostet hast. Lösche bei Facebook nicht mehr benötige Unterhaltungen. Moderne Arbeitgeber prüfen, wie sich ernstzunehmende Bewerber online darstellen.
Wehrheimer_Adler schrieb: Moderne Arbeitgeber prüfen, wie sich ernstzunehmende Bewerber online darstellen.
Da werden sie leider Pech haben, ich bin im www. nirgends erkennbar/sichtbar. Es schwirren nur ein paar Namensvetter von mir rum. Ich habe einmal von einem Profi recherchieren lassen und...stopp...einmal doch zu erkennen...auf einer Ergebnisliste eines Ultralaufes ,-)
Wehrheimer_Adler schrieb: Moderne Arbeitgeber prüfen, wie sich ernstzunehmende Bewerber online darstellen.
Da werden sie leider Pech haben, ich bin im www. nirgends erkennbar/sichtbar. Es schwirren nur ein paar Namensvetter von mir rum. Ich habe einmal von einem Profi recherchieren lassen und...stopp...einmal doch zu erkennen...auf einer Ergebnisliste eines Ultralaufes ,-)
Schön, wenn Du "sauber" bist. Viel zu viele junge Menschen machen sich hierzu allzuwenig Gedanken: Alkoholfotos bei WKW oder Facebook, schlüpfrige Bemerkungen in Foren etc....
Ich habe einmal nen bissel über expeerter im www. recherchiert. Fazit: Allzu gut kommen die nicht weg d.h. Premiummitgliedschaft lohnt kaum. So schrieben viele User, u.a. gerade zum Ende eines Monats kommen plötzlich "Angebote" und man muss weiter P-Mitgleid bleiben um dies zu sichten.
Mien Tipp ist, melde Dich dort an und teste es mit dem angebotenen und kostenfreien Account selbst. Meine Erfahrungen werden Dir nichts nützen da wir wohl eher nicht im gleichen Segment arbeiten und damit nicht vergleichbar sind. Es bei experteer natürlich ähnlich wie bei Xing oder LinkedIn usw., nur zum Anschmecken. mit dem kostenfreien Account. Aber Du kannst die Bandbreite der dort angebotenen Jobs komplett durchsehen. Natürlich bekommst Du als nicht zahlendes Mitglied größtenteils nur die Jobbeschreibungen ohne dazugehörige Firmeninfos (die gibts dann gg. Geld), aber zum Bewerten ob es etwas für Dich ist, ist das optimal. Wenn Du merkst dass es auf Dich passt, einfach mal für einen Monat anmelden. Ich denke das Geld ist gut investiert, wenn Du dafür einen Job bekommst der Dich weiterbringt. Wenn Du schon beim kostenfreien Nutzen merkst, dass es nichts für Dich ist, dann meldest Du dich halt wieder ab und hast keine Kosten gehabt.
Gruß,
tobago
Räume gründlich in deinen online-Profilen auf.
Prüfe auch, was du bei Facebook bei Freunden etc. gepostet hast. Lösche bei Facebook nicht mehr benötige Unterhaltungen.
Moderne Arbeitgeber prüfen, wie sich ernstzunehmende Bewerber online darstellen.
Da werden sie leider Pech haben, ich bin im www. nirgends erkennbar/sichtbar. Es schwirren nur ein paar Namensvetter von mir rum.
Ich habe einmal von einem Profi recherchieren lassen und...stopp...einmal doch zu erkennen...auf einer Ergebnisliste eines Ultralaufes ,-)
Schön, wenn Du "sauber" bist.
Viel zu viele junge Menschen machen sich hierzu allzuwenig Gedanken: Alkoholfotos bei WKW oder Facebook, schlüpfrige Bemerkungen in Foren etc....
Fazit: Allzu gut kommen die nicht weg d.h. Premiummitgliedschaft lohnt kaum. So schrieben viele User, u.a. gerade zum Ende eines Monats kommen plötzlich "Angebote" und man muss weiter P-Mitgleid bleiben um dies zu sichten.
Dies trifft auch auf jobleads u.w. zu.