>

Training 01.05.2014

#
Heute war das erste mal dass ich das Eintracht Training besuchte und da keiner Trainingseindrücke schrieb versuche ich das hier mal

11 Uhr hat das Training ja begonnen als die Herren auf dem Traingsplatz erschienen.. Nach ein paar runden Warmlaufen bildeten die Spieler 3er gruppen und hielten zuerst den Ball hoch



danach hielten jeweils 2 den Ball hoch während einer mit Tempo um eine andere gruppe rumspurtete und wieder zurück zur gruppe.

Das ging so ca 15 min lang. Kurz darauf bildeten die Spieler so 10er gruppen während 8 Außen den ball rumspielen während 2 versuchten den ball zu kriegen was ca ebenfalls 15 bis 20 min ging.

Danach war es Zeit die leibchen zu verteilen. Gelbe Leibchen erhielten: Aigner Meier, Djakpa, Weiß, Rosenthal, Russ, Lanig, Schwegler und  Schröck. Zusammen eben mit Trapp im Tor und wohl Joselu oder Kadlec sollten das die Spieler sein die gegen Leverkusen spielen sollen?! Da bin ich mir noch nicht so sicher.

Man baute sich nun 2 Tore auf kurzen abstand auf und übte jede Menge Flanken, voll allem Djakpa hatte jede Menge spaß und jubelte nach jedem Flanken Tor fast schon mehr als der Spieler



Vor allem Joselu, Aigner und Lanig trafen relativ oft während Kadlec oftmals pech mit der Latte hatte. Danach folgte noch ein klein wenig Torschusstraining. Und wieder Joselu und Djakpa hatten offensichtlich ihren spaß dran

Was mich sehr überraschte war dass kurz darauf schluss war mit dem Training nehmen wir das Wamlaufen 10 min + 3erGruppen 15 min + 10er gruppen 15 min und das Flanken spiel so 20 min da komme ich auf 1 std. Ist das Immer so kurz ?

Naja ich lief außen rum, holte mir Autogramme und Fotos mit den Spielern und meinte noch zu Joselu: Und wehe du gehst wieder zurück nach Hoffenheim woraufhin er lächelte und mich abklatschte xD

Ist jetzt net so spannend geschrieben wie von manch anderer hier aber vielleicht doch Interessant für den ein oder anderen
#
Danke
#
Vielen Dank für den Trainingsbericht!
Ich glaube ich muss auch mal endlich zu einem Training  
#
Vielen Dank für deine Eindrücke! Sehr lobenswert!  
#
Danke.
#
och ich finds gut geschrieben,danke für die Eindrücke.Schön das Constant und Jo ihren Spass haben,ich hoffe auch die zwei bleiben uns erhalten.Ich finde die ganze Mannschaft äussert sympathisch  
#
Danke für den Bericht. Offenbar wird Josélu spielen können am Samstag.
#
das Training ist meistens so kurz, damit nachher die EL/DFB-Pokal schuld ist, wenn es nicht so läuft.
#
cgrudolf schrieb:
das Training ist meistens so kurz, damit nachher die EL/DFB-Pokal schuld ist, wenn es nicht so läuft.


Altersschwachsinn?
#
cgrudolf schrieb:
das Training ist meistens so kurz, damit nachher die EL/DFB-Pokal schuld ist, wenn es nicht so läuft.


Was ist das denn für ein scheiß Beitrag?
#
cgrudolf schrieb:
das Training ist meistens so kurz, damit nachher die EL/DFB-Pokal schuld ist, wenn es nicht so läuft.


Witzig.
#
Danke Dir für den netten  Bericht.

Gerne mehr.

Und ja, sind echt sympathische Jungs.
#
Basaltkopp schrieb:
cgrudolf schrieb:
das Training ist meistens so kurz, damit nachher die EL/DFB-Pokal schuld ist, wenn es nicht so läuft.


Altersschwachsinn?


wie wäre es mal mit Netiquette, statt verbalen Ausfällen?
Wenn du dir die 2. HZen anschaust, verstehst du, was ich meine.
#
cgrudolf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
cgrudolf schrieb:
das Training ist meistens so kurz, damit nachher die EL/DFB-Pokal schuld ist, wenn es nicht so läuft.


Altersschwachsinn?


wie wäre es mal mit Netiquette, statt verbalen Ausfällen?
Wenn du dir die 2. HZen anschaust, verstehst du, was ich meine.


Wo habe ich denn gegen die Nettiquette verstoßen? Ich war sogar so freundlich, eine Entschuldigung für Deinen sinnfreien Beitrag zu finden.

Undank ist der Welt Lohn. Aber alte Menschen sind ja häufiger mürrisch.
#
Basaltkopp schrieb:
cgrudolf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
cgrudolf schrieb:
das Training ist meistens so kurz, damit nachher die EL/DFB-Pokal schuld ist, wenn es nicht so läuft.


Altersschwachsinn?


wie wäre es mal mit Netiquette, statt verbalen Ausfällen?
Wenn du dir die 2. HZen anschaust, verstehst du, was ich meine.


Wo habe ich denn gegen die Nettiquette verstoßen? Ich war sogar so freundlich, eine Entschuldigung für Deinen sinnfreien Beitrag zu finden.

Undank ist der Welt Lohn. Aber alte Menschen sind ja häufiger mürrisch.


dann erlaube ich mir als alter, mürrischer Mensch deiner verbalen jugendlichen  Ahnungslosigkeit ein Ende zu setzen - bringt nichts
#
cgrudolf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
cgrudolf schrieb:
das Training ist meistens so kurz, damit nachher die EL/DFB-Pokal schuld ist, wenn es nicht so läuft.


Altersschwachsinn?


wie wäre es mal mit Netiquette, statt verbalen Ausfällen?
Wenn du dir die 2. HZen anschaust, verstehst du, was ich meine.


Du hast aber schon mitbekommen, dass die konditionellen Defizite in der Hinrunde a) erkannt wurden b) mittels eigenem Kondiitonstrainer in der Winterpause 'bekämpft' wurden und wir c) in der Rückrunde sicherlich die ejn oder anderen Defizite gezeigt haben - aber sicherlich keine im konditionellen Bereich!
#
HarryHirsch schrieb:
cgrudolf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
cgrudolf schrieb:
das Training ist meistens so kurz, damit nachher die EL/DFB-Pokal schuld ist, wenn es nicht so läuft.


Altersschwachsinn?


wie wäre es mal mit Netiquette, statt verbalen Ausfällen?
Wenn du dir die 2. HZen anschaust, verstehst du, was ich meine.


Du hast aber schon mitbekommen, dass die konditionellen Defizite in der Hinrunde a) erkannt wurden b) mittels eigenem Kondiitonstrainer in der Winterpause 'bekämpft' wurden und wir c) in der Rückrunde sicherlich die ejn oder anderen Defizite gezeigt haben - aber sicherlich keine im konditionellen Bereich!


habe ich, nur die Kondition hält nicht unbegrenzt (s. 2. HZ gegen HSV, H96, S04, Hoffe). Ich bin regelmäßig beim Trainig und bin wie HarryHirsch jedesmal über die Kürze der Trainingsdauer überrascht
#
cgrudolf schrieb:
HarryHirsch schrieb:
cgrudolf schrieb:
Basaltkopp schrieb:
cgrudolf schrieb:
das Training ist meistens so kurz, damit nachher die EL/DFB-Pokal schuld ist, wenn es nicht so läuft.


Altersschwachsinn?


wie wäre es mal mit Netiquette, statt verbalen Ausfällen?
Wenn du dir die 2. HZen anschaust, verstehst du, was ich meine.


Du hast aber schon mitbekommen, dass die konditionellen Defizite in der Hinrunde a) erkannt wurden b) mittels eigenem Kondiitonstrainer in der Winterpause 'bekämpft' wurden und wir c) in der Rückrunde sicherlich die ejn oder anderen Defizite gezeigt haben - aber sicherlich keine im konditionellen Bereich!


habe ich, nur die Kondition hält nicht unbegrenzt (s. 2. HZ gegen HSV, H96, S04, Hoffe). Ich bin regelmäßig beim Trainig und bin wie HarryHirsch jedesmal über die Kürze der Trainingsdauer überrascht


Jetzt ist die Frage, ob die Trainingseinheiten bei anderen Teams länger sind. Was ich so bisher gelesen habe in diversen anderen Vereins-Foren, würde ich das verneinen.

Unabhängig davon glaube ich nicht, dass die von Dir genannten Beispiele wirklich was mit Kondition zu tun haben. Das war eher in der Hinrunde der Fall mit der Mehrfachbelastung durch EL/DFB-Pokal. Gegen Hamburg haben wir einfach aufgehört, Fußball zu spielen. Gegen Hannover nie angefangen, dies zu tun. Gegen Schalke... Nunja, das ist das zweitbeste Heimteam der Liga und die haben nach der schwachen ersten Hälfte mal nen Gang hoch geschaltet. Und gegen Hoffenheim? Da habe ich keine Konditionsprobleme gesehen. Eher wie gegen Hannover nicht mehr mental auf der Höhe, sprich Einstellungssache.

Ich glaube, dass die Trainingsdauer damit wenig zu tun hat. Zu viel Training und die Muskeln machen zu und man hat noch mehr das Gegenteil erreicht von dem, was man wollte... Generell sollte aber bei der Vorbereitung der neuen Saison nicht noch mal der Fehler gemacht werden, in Punkto Fitness und Ausdauer verhalten ranzugehen. Die fehlenden Punkte aus der Hinrunde durch die späten Gegentore mal weggerechnet und wir wären etwa da, wo Augsburg derzeit ist.
#
Man trainiert generell immer so 60-90 Minuten, weil der Körper anschließend,also bei längeren Einheiten, in die katabole Phase kommt, also die Muskeln abbaut.
#
@cgrudolf:
Da hättest du ja mal freundlicherweise den einen oderen kleinen Beitrag über das Training schreiben können.
Ist aber zugegebenermaßen mehr Arbeit, als so einen sinnfreien Meckerpolemikeinzeiler rauszurotzen.


Teilen