SGE_Werner schrieb: Es gab heute bei dem einen Spiel in Ägypten (mal von den Toten ganz zu schweigen) mehr Verletzte als in einer ganzen Saison der 1. und 2. Bundesliga (20 Mio Besucher). Im deutschen Fußball wird man bei jedem 22000. Spiel verletzt!
Wie man auch nur annähernd eine eher politisch motiverte Tat wie heute in Ägypten, die geplant war und von der Polizei wohl zumindest geduldet wurde, in Einklang zu bringen versucht mit den Vorkommnissen in Deutschland, die zumeist über das Wichtiggetue von Jugendlichen und einigen Schlägereien zwischen ein paar Leuten nicht hinaus geht, ist mir schleierhaft.
Wie man da nur von ständiger Gewalt reden kann...
Vor allem wenn man sich so nennt, als würde man armen Adlern (Atilla = Attila?) gerne die Federn rausreißen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! In meinem Profil habe ich das ganze erklärt!
In einem Stadion, wo Einlaufkinder schon vor dem Stadion von ERWACHSEN MENSCHEN mit dem Stinkefinger gegrüsst werden, kann ich leider nicht mehr erwarten. Und genau das spiegelt sich hier wieder!
SGE_Werner schrieb: Es gab heute bei dem einen Spiel in Ägypten (mal von den Toten ganz zu schweigen) mehr Verletzte als in einer ganzen Saison der 1. und 2. Bundesliga (20 Mio Besucher). Im deutschen Fußball wird man bei jedem 22000. Spiel verletzt!
Wie man auch nur annähernd eine eher politisch motiverte Tat wie heute in Ägypten, die geplant war und von der Polizei wohl zumindest geduldet wurde, in Einklang zu bringen versucht mit den Vorkommnissen in Deutschland, die zumeist über das Wichtiggetue von Jugendlichen und einigen Schlägereien zwischen ein paar Leuten nicht hinaus geht, ist mir schleierhaft.
Vor allem wenn man sich so nennt, als würde man armen Adlern (Atilla = Attila?) gerne die Federn rausreißen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! In meinem Profil habe ich das ganze erklärt!
In einem Stadion, wo Einlaufkinder schon vor dem Stadion von ERWACHSEN MENSCHEN mit dem Stinkefinger gegrüsst werden, kann ich leider nicht mehr erwarten. Und genau das spiegelt sich hier wieder!
Werner hat Fakten genannt, und du betreibst Panikmache. Schön noch auf die Feststelltaste drücken, und fertig ist das Bild-Niveau.
Werner hat Fakten genannt, und du betreibst Panikmache. Schön noch auf die Feststelltaste drücken, und fertig ist das Bild-Niveau.
Das ist keine Pankikmache! Das erwachsene "Menschen" auf dem Vorplatz Einlaufkinder mit dem Mittelfinger begrüssen, halte ich für mehr als bedenklich.
Das habe ich live erlebt und auch das sind Fakten! Dazu brauche ich keine BLÖD.
Meine Jungs und ich waren beim letzten Aufstieg dabei und was da vor dem Block rum lag, haben wir lange nicht vergessen!
Das ist keine Pankikmache! Das erwachsene "Menschen" auf dem Vorplatz Einlaufkinder mit dem Mittelfinger begrüssen, halte ich für mehr als bedenklich.
Meine Jungs und ich waren beim letzten Aufstieg dabei und was da vor dem Block rum lag, haben wir lange nicht vergessen!
Am besten du frierst Dich ein und lässt Dich erst wieder auftauen wenn der Weltfrieden eingekehrt ist.
Das kannst du gerne in einem eigenen Thread zum Thema machen. Ich kann aus meine sicht nämlich keine Verbindung zu diesen schlimmen Ausschreitungen in Ägypten und das Verhalten/Umgang von Fans/Fangruppen in Deutschland feststellen.
Hier geht es jetzt um das Spiel in Ägypten, wo ich eher einen sehr starken politischen Hintergrund sehe. Da die Fans des Heimteams, welches 3:1 gewann, laut Aussagen das Feld gestürmt und die gegnerischen Fans "eingekesselt" haben.
mickmuck schrieb: gehört das thema nicht eher ins dies und das? die ausschreitungen haben ja mit fußball nichts zu tun, außer dass es in einem stadion war.
Sehe ich auch so.
Da ich's eben vergessen habe: mein Beileid den Angehörigen der Opfer.
Also da sterben 73 Leute, es werden über 1000 Leute verletzt, es gibt politische Dimensionen, die vermutlich weitere Opfer verursachen, der ägyptische Fußball ist für Jahre zerstört, Fußballfans in aller Welt in tiefstem Mitgefühl mit Menschen, die einfach nur Fußball schauen wollten und hier zieht jemand wegen unsittlichen Stinkefingern Parallelen auf zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen und macht zudem aus einer einzelnen eigenen Erfahrung eine umfassende Zustandsannahme für die anderen mehreren Mio Besucher.
Gleichzeitig sterben in Ägypten Kinder, die von wütenden Mobs totgeprügelt werden.
Sorry, ich bin angewidert. Geh damit ins Fans&Fanclubs, wo es hingehört, aber lass das hier bitte raus. Sonst kotze ich nicht nur virtuell.
In den nächsten Tagen wird man vielleicht etwas mehr über die Drahtzieher der Platz- und Blockstürmung erfahren. Da ist mehr Politik im Spiel als sich mancher vorstellen kann.
Mich macht es extrem traurig zu wissen, daß so viele Fußballzuschauer ums Leben gekommen sind oder schwer verletzt wurden.
Ein ganz schwarzer Tag.
P.S. Leider ist zu befürchten, daß sich hierzulande politische Scharfmacher diese Vorfälle zu nutze machen werden um damit weitere Repressalien zu begründen. Das war damals nach Brüssel, Bradford und Sheffield leider genauso.
Spiegel.de schrieb: Die gut organisierten Anhänger des Kairoer Clubs waren bei der Revolution im vergangenen Frühjahr politisch sehr aktiv, kämpften auf dem Tahrir-Platz in vorderster Reihe für ein Ende der Diktatur. "Heute Abend hat jemand Rache an der Revolution geübt", so Hamed. Er sagt für die kommenden Tage mehr Gewalt voraus.
Hier auch aus dem Spiegel Bericht http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,812827,00.html Zitat" Bezeichnend ist laut Hamed, dass es sich bei den meisten Opfern von Port Said um Fans von al-Ahly, so genannte Ultras, handele: Die gut organisierten Anhänger des Kairoer Clubs waren bei der Revolution im vergangenen Frühjahr politisch sehr aktiv, kämpften auf dem Tahrir-Platz in vorderster Reihe für ein Ende der Diktatur. "Heute Abend hat jemand Rache an der Revolution geübt", so Hamed. Er sagt für die kommenden Tage mehr Gewalt voraus. "Die Ultras werden das nicht auf sich sitzen lassen. Die sind ab morgen wieder auf dem Tahrir. Und dann eskaliert die Lage weiter."
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
In meinem Profil habe ich das ganze erklärt!
In einem Stadion, wo Einlaufkinder schon vor dem Stadion von ERWACHSEN MENSCHEN mit dem Stinkefinger gegrüsst werden,
kann ich leider nicht mehr erwarten.
Und genau das spiegelt sich hier wieder!
Vllt. solltest du dann mal was rauchen, damit du weniger paranoid wirst
Ich sehe jedenfalls überhaupt keinen Grund, dass ein normaler Fußballfan in Deutschland bei einem Spielbesuch irgendetwas befürchten müsste.
Wenn man dein Geschreibsel so liest, könnte man meinen, in Deutschland tobt jedes Wochenende an dutzenden Standorten ein wüster Bürgerkrieg.
so siehts aus
Das ist keine Pankikmache!
Das erwachsene "Menschen" auf dem Vorplatz Einlaufkinder mit dem Mittelfinger begrüssen, halte ich für mehr als bedenklich.
Das habe ich live erlebt und auch das sind Fakten!
Dazu brauche ich keine BLÖD.
Meine Jungs und ich waren beim letzten Aufstieg dabei
und was da vor dem Block rum lag, haben wir lange nicht vergessen!
Den Opfern gebührt natürlich unser Beileid!
Sry, wenn das in dieser Runde von mir unterdrückt wurde!
Am besten du frierst Dich ein und lässt Dich erst wieder auftauen wenn der Weltfrieden eingekehrt ist.
Das kannst du gerne in einem eigenen Thread zum Thema machen. Ich kann aus meine sicht nämlich keine Verbindung zu diesen schlimmen Ausschreitungen in Ägypten und das Verhalten/Umgang von Fans/Fangruppen in Deutschland feststellen.
Hier geht es jetzt um das Spiel in Ägypten, wo ich eher einen sehr starken politischen Hintergrund sehe. Da die Fans des Heimteams, welches 3:1 gewann, laut Aussagen das Feld gestürmt und die gegnerischen Fans "eingekesselt" haben.
Sehe ich auch so.
Da ich's eben vergessen habe: mein Beileid den Angehörigen der Opfer.
Gleichzeitig sterben in Ägypten Kinder, die von wütenden Mobs totgeprügelt werden.
Sorry, ich bin angewidert. Geh damit ins Fans&Fanclubs, wo es hingehört, aber lass das hier bitte raus. Sonst kotze ich nicht nur virtuell.
dito peter.
ja mich auch
"Just seen horrifying photo of fan with eyes gouged out from Port Said. Seems most of the dead were stabbed - not a crush or stampede."
https://twitter.com/#!/jonawils/status/164798829588254720
Der Kerl ist wohl leider eine verlässliche Quelle:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Wilson_%28journalist/author%29
Unfassbar.
Mich macht es extrem traurig zu wissen, daß so viele Fußballzuschauer ums Leben gekommen sind oder schwer verletzt wurden.
Ein ganz schwarzer Tag.
P.S. Leider ist zu befürchten, daß sich hierzulande politische Scharfmacher diese Vorfälle zu nutze machen werden um damit weitere Repressalien zu begründen. Das war damals nach Brüssel, Bradford und Sheffield leider genauso.
Spon nun mit recht ausführlichem Bericht, u.a.:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,812827,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,812827,00.html
Zitat"
Bezeichnend ist laut Hamed, dass es sich bei den meisten Opfern von Port Said um Fans von al-Ahly, so genannte Ultras, handele: Die gut organisierten Anhänger des Kairoer Clubs waren bei der Revolution im vergangenen Frühjahr politisch sehr aktiv, kämpften auf dem Tahrir-Platz in vorderster Reihe für ein Ende der Diktatur. "Heute Abend hat jemand Rache an der Revolution geübt", so Hamed. Er sagt für die kommenden Tage mehr Gewalt voraus. "Die Ultras werden das nicht auf sich sitzen lassen. Die sind ab morgen wieder auf dem Tahrir. Und dann eskaliert die Lage weiter."