Okay, dann anders gefragt. Wo gehst du denn so zum Fußball? In Frankfurt ja schon mal eher nicht.
Doch genau da, aber beizeiten und immer auf dem richtigen Weg! Ich möchte meinen Kindern, die immer gerne mit gehen, solche Sachen ersparen. Aber dieses Unterfangen wird, leider, immer schwieriger!
Okay, dann anders gefragt. Wo gehst du denn so zum Fußball? In Frankfurt ja schon mal eher nicht.
Doch genau da, aber beizeiten und immer auf dem richtigen Weg! Ich möchte meinen Kindern, die immer gerne mit gehen, solche Sachen ersparen. Aber dieses Unterfangen wird, leider, immer schwieriger!
Zu 100% bei RupftAttila!!!
Du hast es genauso wenig verstanden wie er, schade drum.
Kommt bitte wieder zum Thema zurück. Selbst wenn einem Einlaufkind ein Mittelfinger gezeigt wurde (da fehlt mir die Phantasie) irgendwelche Zusammenhänge mit den Ereignissen in Ägypten herzustellen ist schon ziemlich zynisch.
Ist echt eine interessante Geschichte, die viel Raum zum Spekulieren lässt. Ich vermute einfach, dass die Toten hauptsächlich vor dem Stadion umgekommen sind. Ich sehe auf dem Platz durchaus "Ansätze" von Jagdszenen, auch Schlägereien. Aber danach ist es doch eher "ruhig". Alles steht in der Gegend rum. Keine Panik in der Masse. Keine Verletzten oder Toten zu sehen. Verletzte gab es dort sicher. Aber 1000? Was danach vor dem Stadion passierte, dürfte interessant sein.
Die Rolle der ägyptischen Ultras bei der Organisation der Proteste im vergangenen Jahr, gibt der Sache einen komischen Beigeschmack!
Nochmal als Ergänzung: Wer sich noch erinnert, Al-Ahly waren genau jene Fans, die logistisch die Proteste am Tahir Platz am Leben gehalten und mit organisiert haben. Also dürfte der harte Kern der Fanszene auch eine nicht zu unterschätzende Rolle an der Revolution haben.
Diese spielen jetzt Auswärts, werden attackiert... Die Dimension des Ganzen ist wohl wirklich extrem politisch. Das auch nur annähernd in Verbindung mit "normalen" Fußballkrawallen zu sehen, spottet jeder Beschreibung. Aber auf unsere Hardliner in Deutschland wird Verlass sein.
Ich schaue mir dazu einige Videos an und sehe außerdem, dass die Sicherheitskräfte in kleinen Grüppchen wirklich nur rumstehen, sie sind wohl auch unterbesetzt. Wer große Fußballkrawalle mit Toten mal gesehen hat, ob im Europa der 80er oder in Südamerika. Immer entsteht Panik, wenn es wirklich ernste Verletzungen gibt. Verletzte werden "weggetragen", für 1000 Verletzte sind die Fernsehbilder dazu nicht wirklich aussagekräftig.
Wo es 70(!) Tote gegeben hat, ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Nicht im Ansatz.
Mir persönlich hat es imponiert, was da im Spiegel-Artikel stand.
Spon schrieb: Als die Aktivisten auf dem Tahrir-Platz vor einem Jahr von Mubaraks Polizei und deren Schergen angegriffen wurden, waren es die Ultras, die sich vor die Revolutionäre stellten, sie beschützt haben. "Sie haben den Tahrir-Platz gesichert", sagt die Aktivistin Rana Gaber. "Ohne sie wäre vieles noch blutiger ausgegangen."
Eine schreckliche Tragödie auf jeden Fall. Wieder ein neuer Fußballkrieg.
und jeder vergleich mit der situation in deutschland, unabhängig davon wie diskutabel die ist, verbietet sich in meinen augen von selbst.
Stimme dir zu, bis auf den Punkt, dass eine Masse Mensch die in Wallung kommt, per se eine abstrakte Gefahr darstellt. Sie ist eben nicht mehr steuerbar.
und jeder vergleich mit der situation in deutschland, unabhängig davon wie diskutabel die ist, verbietet sich in meinen augen von selbst.
Stimme dir zu, bis auf den Punkt, dass eine Masse Mensch die in Wallung kommt, per se eine abstrakte Gefahr darstellt. Sie ist eben nicht mehr steuerbar.
Massenphänomene sind, egal wo, sicher ähnlich. Fußballkrawalle sind da natürlich auch vonstatten gegangen. Der Platzsturm war sicherlich mindestens tweilweise ein solches Massenphänomen! Rentner, Kinder, alle dabei... Was der Auslöser dafür war, keine Ahnung. Sehr fragwürdig!
Für mich ist immernoch die Frage wo die Menschen getötet wurden und durch wen! Aus den bisherigen Fernsehbildern ist das im Stadion nicht ersichtlich.
Massenphänomene sind, egal wo, sicher ähnlich. Fußballkrawalle sind da natürlich auch vonstatten gegangen. Der Platzsturm war sicherlich mindestens tweilweise ein solches Massenphänomen! Rentner, Kinder, alle dabei... Was der Auslöser dafür war, keine Ahnung. Sehr fragwürdig!
Für mich ist immernoch die Frage wo die Menschen getötet wurden und durch wen! Aus den bisherigen Fernsehbildern ist das im Stadion nicht ersichtlich.
was willste denn?? dass die Kamera voll draufhält, wenn ein Mensch stirbt??
Glaube nicht das er das meint. Aber auch ich habe mich egstern nach dem Video gefragt: "Wo sind da Menschen ums Leben gekommen" .. nicht das ich es anzweifele aber zumindest aus der Berichterstattung heraus kommt es nicht wirklich klar rüber.
klar, aber das ist nicht fußballimanent. und ich habe nach der beichterstattung nicht den eindruck, dass da in ägypten eine masse spontan in wallung geraten ist.
Die meisten Toten sind wohl erdrückt bzw. einige auch mit Wurfgeschossen erschlagen worden. Vermutlich beim panischen Verlassen des angegriffenen Gästeblocks. Da waren keine Kameras zugegen.
Ja klar, je blutiger, desto besser! Lies doch mal und denk nach, bevor so einen Schwachsinn von dir gibst! Die Masse auf dem Spielfeld sieht nunmal nicht danach aus, als seien dort Schwerverletzte und Tote. Schon garnicht in dieser Anzahl. Jeder kennt leidergottes Bilder, wie Verletzte und Tote aus einer Menschenmasse gezogen werden, wie die Menschenmenge reagiert. Also geht es dabei wohl entweder, wie hier jetzt auch steht, um die Flucht aus dem Block, oder um einen Zeitpunkt nach dem Spiel, außerhalb des Stadions.
Zu 100% bei RupftAttila!!!
in diesem thread?
Du hast es genauso wenig verstanden wie er, schade drum.
Selbst wenn einem Einlaufkind ein Mittelfinger gezeigt wurde (da fehlt mir die Phantasie) irgendwelche Zusammenhänge mit den Ereignissen in Ägypten herzustellen ist schon ziemlich zynisch.
Ich sehe auf dem Platz durchaus "Ansätze" von Jagdszenen, auch Schlägereien. Aber danach ist es doch eher "ruhig". Alles steht in der Gegend rum. Keine Panik in der Masse. Keine Verletzten oder Toten zu sehen. Verletzte gab es dort sicher. Aber 1000?
Was danach vor dem Stadion passierte, dürfte interessant sein.
Die Rolle der ägyptischen Ultras bei der Organisation der Proteste im vergangenen Jahr, gibt der Sache einen komischen Beigeschmack!
Der Woelli
Wer sich noch erinnert, Al-Ahly waren genau jene Fans, die logistisch die Proteste am Tahir Platz am Leben gehalten und mit organisiert haben. Also dürfte der harte Kern der Fanszene auch eine nicht zu unterschätzende Rolle an der Revolution haben.
Diese spielen jetzt Auswärts, werden attackiert... Die Dimension des Ganzen ist wohl wirklich extrem politisch. Das auch nur annähernd in Verbindung mit "normalen" Fußballkrawallen zu sehen, spottet jeder Beschreibung. Aber auf unsere Hardliner in Deutschland wird Verlass sein.
Ich schaue mir dazu einige Videos an und sehe außerdem, dass die Sicherheitskräfte in kleinen Grüppchen wirklich nur rumstehen, sie sind wohl auch unterbesetzt.
Wer große Fußballkrawalle mit Toten mal gesehen hat, ob im Europa der 80er oder in Südamerika. Immer entsteht Panik, wenn es wirklich ernste Verletzungen gibt. Verletzte werden "weggetragen", für 1000 Verletzte sind die Fernsehbilder dazu nicht wirklich aussagekräftig.
Wo es 70(!) Tote gegeben hat, ist auf den Bildern nicht zu erkennen. Nicht im Ansatz.
Eine schreckliche Tragödie auf jeden Fall.
Wieder ein neuer Fußballkrieg.
ein rabenschwarzer tag
Mal kurz ein Blick in's Stadion des im Artikel erwähnten Zamalek SC:
http://www.youtube.com/watch?v=zzWkEK9CRsE&feature=related
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,812846,00.html
Massenphänomene sind, egal wo, sicher ähnlich.
Fußballkrawalle sind da natürlich auch vonstatten gegangen. Der Platzsturm war sicherlich mindestens tweilweise ein solches Massenphänomen! Rentner, Kinder, alle dabei... Was der Auslöser dafür war, keine Ahnung. Sehr fragwürdig!
Glaube nicht das er das meint. Aber auch ich habe mich egstern nach dem Video gefragt: "Wo sind da Menschen ums Leben gekommen" .. nicht das ich es anzweifele aber zumindest aus der Berichterstattung heraus kommt es nicht wirklich klar rüber.
klar, aber das ist nicht fußballimanent. und ich habe nach der beichterstattung nicht den eindruck, dass da in ägypten eine masse spontan in wallung geraten ist.
Ja klar, je blutiger, desto besser!
Lies doch mal und denk nach, bevor so einen Schwachsinn von dir gibst!
Die Masse auf dem Spielfeld sieht nunmal nicht danach aus, als seien dort Schwerverletzte und Tote. Schon garnicht in dieser Anzahl. Jeder kennt leidergottes Bilder, wie Verletzte und Tote aus einer Menschenmasse gezogen werden, wie die Menschenmenge reagiert.
Also geht es dabei wohl entweder, wie hier jetzt auch steht, um die Flucht aus dem Block, oder um einen Zeitpunkt nach dem Spiel, außerhalb des Stadions.