>

Ist eine Kündigung ohne handschriftliche Unterschrift gültig ?

#
Über Rat darüber wäre ich sehr froh.
#
Wäre gar nicht mal so dumm, wenn Du mal wenigstens in 2-3 Sätzen umschreibst, worum es genau geht. Dann kann man Dir auch eine sinnvolle Antwort geben.
#
Fristgemäße Kündigung des Arbeitsverhältnisses aus betriebsbedingten Gründen.
#
Damit können unsere Juristen dann was anfangen. Du (oder wer auch immer) hat also eine schriftliche Kündigung erhalten und diese Kündigung enthält keine Unterschrift? Per Post oder persönlich mit Empfangsbekenntnis? Lass Dir doch nicht jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen. Du willst doch geholfen bekommen!
#
Basaltkopp schrieb:
Damit können unsere Juristen dann was anfangen. Du (oder wer auch immer) hat also eine schriftliche Kündigung erhalten und diese Kündigung enthält keine Unterschrift? Per Post oder persönlich mit Empfangsbekenntnis? Lass Dir doch nicht jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen. Du willst doch geholfen bekommen!

sorry. Ja, schriftliche Kündigung ohne handschriftliche Unterschrift. Kam als Einwurf Einschreiben.
#
Nein. In Worten. NEIN!!
#
HeinzGründel schrieb:
Nein. In Worten. NEIN!!

Hier wurden Sie geholfen liebe Sina
#
HeinzGründel schrieb:
Nein. In Worten. NEIN!!

Jetzt aber nicht am Monatg hingehen und ätschibätschi sagen. Einfach schön zurücklehnen und am Tag nach dem Fristablauf wieder pünktlich zur Arbeit erscheinen. Gerne mit einer Kopie des Kündigungsschreibens  
#
Auch wenn da steht:

Mit freundlichen Grüßen

Firmenname

Vorname Nachname

i.A Vorname Nachname
#
Ich empfehle dringend, zu einer Gewerkschaft oder zu einem Fachanwalt für Arbeitsrecht zu gehen. Da laufen Fristen und da muss etwas unternommen werden, denn es bringt bares Geld! Für den Arbeitsnehmer!
#
HeinzGründel schrieb:
Nein. In Worten. NEIN!!

Man könnte ja auch noch fragen ob der BR davon informiert wurde, das wird nämlich AUCH oft vergessen, so wie be mir, harch bin ich froh ober die eine Kündigung die nix wert ist
#
Ist dort überhauptkeine Unterschrift zu sehen?

Auch nicht i.A von xxxxyyyy

Falls gar keine, wie gesagt einfach nach Fristablauf antanzen und Grinsen

Wird wohl dann noch eine Fristlose folgen, hauptsache du hast dein Spaß dabei.

Oder du ziehst dann vors Gericht...
Obs was bringt, da solltest du Gründelheinzi privat fragen
#
Sina1985 schrieb:
Auch wenn da steht:

Mit freundlichen Grüßen

Firmenname

Vorname Nachname

i.A Vorname Nachname

Rein rechtlich weiss ich es nicht, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sowas jeder schreiben kann.

Sowas meinte ich übrigens vorhin mit 2-3 Sätzen die Situation beschreiben. Hast Du noch was vergessen, was eventuell von Bedeutung sein könnte?
#
ja, beides ohne unterschrift.
#
DerGeyer schrieb:
Ist dort überhauptkeine Unterschrift zu sehen?

Auch nicht i.A von xxxxyyyy

Oder du ziehst dann vors Gericht...
Obs was bringt, da solltest du Gründelheinzi privat fragen

Fristlose Kündigung ist aber oft ganz dünnes Eis, wenn vorher nichts vorgefallen ist und sie sich nichts zuschulden kommen lassen hat.
#
Kann man schlecht sagen ohne das wir den Kündigungsgrund wissen, aber ich glaub das geht auch zu weit ins Private.
#
DerGeyer schrieb:
Kann man schlecht sagen ohne das wir den Kündigungsgrund wissen, aber ich glaub das geht auch zu weit ins Private.

ist nichts vorgefallen. Da steht nur aus betriebsbedingten gründen.
#
Sina1985 schrieb:
DerGeyer schrieb:

ist nichts vorgefallen. Da steht nur aus betriebsbedingten gründen.

Was ich so mitbekommen hab wärend meiner Gewerkschaftssitzungen... sollte das eigentlich nichtig sein. Erstens brauchts da ne Unterschrift, und solltet ihr nen BR haben, muss da noch beistehen, das er davon Kentniss genommen hat.
#
warum diskutiert ihr hier noch? HG hat doch ganz eindeutig geantwortet was und wie eventuell ist egal.. die Kündigung ist ungültig und fertig
#
DerGeyer schrieb:

Deine Ratschläge waren schon im "Blitzen auf dem Parkplatz"-Thread Gold wert...

Teilen