>

Ex-Telekom-Fahrer gesteht Doping (Jetzt bei Beckmann)

#
Wieso Sperre für Zabel? Der hat doch nur Sachen vor 2002 zugegeben, so wie der Aldag. Soweit ich das verstanden habe, verjähren Dopinggeschichten nach 5 Jahren.  
#
igorpamic schrieb:


Darf jetzt noch 1.Runde Bröndby, 2.Runde Wien etc. gesungen werden?



Wir sind auf Droge, wie Erik Zabel,
ein Arm am Lenker, im andern steckt die Nadel

Allez, Allez...
#
Luzbert schrieb:
igorpamic schrieb:

Zum Glück schweigt der Ulle, sonst würd das ganze Haus zusammenfallen...


Lass doch jetzt endlich mal aufräumen!



Wie soll das gehen Luzbert.?

Wie bei Telekom siehts überall aus.

Das Outing war richtig wird aber letzendlich keine Konsequenzen haben.  Am Tourmalet stehen wieder tausend Wohnmobile und das Teufelchen rennt nebenher. Der Tod von Pantani hatte auch nichts bewirkt

Der Leistungsport ist versaut. Nicht nur im Radsport. Ich habe eine 14. Jährige Tochter die leistungsmäßig Leichtatlehtik betreibt. Mir wird wieder mal ganz anders
#
Zabel war für mich einer dieser letzten im Sport verbliebenden Ehrenmänner, aber natürlich wäre es naiv gewesen, zu denken das er nie etwas genommen hat. Unglaubwürdig finde ich es allerdings dann auch zu sagen, man hätte es nur "eine Woche probiert"... Wenn man weiß das man es eh nicht mehr nachweisen kann, dann kann man viel erzählen.

Mit diesem Sport bin ich jedenfalls fertig, wenn ich daran denke wie ich jahrelang recht begeistert dieses Spektakel verfolgt habe und was für einen Respekt ich hatte vor diesen Tieren, die die Berge so schnell hoch fahren wie ich runter, wird mir echt ganz anders.

Das ist kein Sport mehr
#
Ich könnt meinen ***** verwetten....das der Ulrich der Einzige ist...der wirklich net gedopt war und die TdF ohne Hilfmittel gefahren ist....
#
Brady schrieb:
Ich könnt meinen ***** verwetten....das der Ulrich der Einzige ist...der wirklich net gedopt war und die TdF ohne Hilfmittel gefahren ist....


Vergiss de Lance net.......
#
Wenn sogar Leute wie Erik Zabel gedopt haben, dann kann man sich das ganze Ausmaß wohl vorstellen. Kann man nur hoffen, das jetzt eine richtige Lawine ins rollen kommt, und nicht gleich wieder alles im Sande verläuft. Ich bin mal gespannt ob jetzt auch die Namen von der "Fuentes-Liste" veröffentlicht werden. Da sollen ja auch nochmal gut 50 Namen drauf stehen. Tut mir nur Leid für den Sport. Für mich ist er jetzt endgültig tot. Habe mich schon wie jedes Jahr wieder auf die Tour de France gefreut, aber nachdem Vorjahressieger Floyd Landis gedopt hat, und jetzt wohl einiges ans Licht kommt, kann ich mir das wohl nicht mehr ansehen, ohne bei jedem Tagessieger gleich an Doping zu denken.  
#
Zabel:
"Entschuldigen Sie, aber ich habe gerade meine gesamte Karriere an der Garderobe abgegeben", sagte der 37-Jährige mit einem Unterschwall bitterer Ironie.
#
Bonner23 schrieb:
Zabel war für mich einer dieser letzten im Sport verbliebenden Ehrenmänner, aber natürlich wäre es naiv gewesen, zu denken das er nie etwas genommen hat. Unglaubwürdig finde ich es allerdings dann auch zu sagen, man hätte es nur "eine Woche probiert"... Wenn man weiß das man es eh nicht mehr nachweisen kann, dann kann man viel erzählen.

Mit diesem Sport bin ich jedenfalls fertig, wenn ich daran denke wie ich jahrelang recht begeistert dieses Spektakel verfolgt habe und was für einen Respekt ich hatte vor diesen Tieren, die die Berge so schnell hoch fahren wie ich runter, wird mir echt ganz anders.

Das ist kein Sport mehr



Ja ,Zabel war für mich auch ein positiver Symbolträger des Sports. Auch Aldag fand ich gut. Den Film " Höllentour"- mit Aldag und Zabel habe ich im Kino und noch 2 mal im Fernsehen gesehen.Die Bergetappen jeder Tour de France waren ein muß für mich...............

Zweifel - auch bei Zabel- mußte man ja haben.

Trotzdem bin ich restlos erschüttert............. Die Lügen jahrelang, stellen sich als Saubermänner hin, Letztendlich sind diese kriminellen Machenschaft ja auch Ursache, daß diese Betrüger finanz. richtig abgesahnt haben.

Tour de France und Radrennsport haben sich für mich als Zuschauer damit erledigt!!!!!!!!!!

Irgendwie muß ich dabei auch an die 54`er Helden denken, die ja in großer Zahl wegen verunreinigter" Vitaminspritzen" Gelbsucht bekommen haben. Ein Frankf. starb an den Folgen ( Richard Hermann-FSV Ffm.)
#
ultra1984 schrieb:
Wenn sogar Leute wie Erik Zabel gedopt haben, dann kann man sich das ganze Ausmaß wohl vorstellen.  


Naja, Zabel hat einmaliges EPO-Doping gestanden.
Das ist jetzt nicht wirklich viel...
Ob das alles war? Man möchte es ihm fast glauben angesichts seines Auftretens in der heutigen PK.
#
Wie sagte Franke (sinngemäß): Merken Sie denn nicht, dass die Verarschung weiter geht und eine neue Dimension erreicht hat?

Zabel hat vor über 10 Jahren EINMAL gedopt?
Und seine Jungs bei Milram sind sauber????

Mein Liebling war gestern ein Verantwortlicher bei ARD/ZDF. Solange sich bei der aktuellen Situation keine neuen dramatischen Missstände erweisen würden, gäbe es keinen Grund aus der Berichterstattung der Tour auszusteigen.

So ein schöner Sport - so viele Verbrecher! Müssen erst 17jährige tot von Rad fallen?
#
Luzbert schrieb:
ultra1984 schrieb:
Wenn sogar Leute wie Erik Zabel gedopt haben, dann kann man sich das ganze Ausmaß wohl vorstellen.  


Naja, Zabel hat einmaliges EPO-Doping gestanden.
Das ist jetzt nicht wirklich viel...
Ob das alles war? Man möchte es ihm fast glauben angesichts seines Auftretens in der heutigen PK.



Wer einmal lügt.............. Auch wenn ich ein " Fan" des Sportlers Zabel war!

Wenn das Sporleralter nicht so fortgeschritten wäre....
Der Druck aktuell nicht so groß..........

Auch ein Zabel hätte dann vermutl. weiter gelogen!!
#
HeinzGründel schrieb:
Luzbert schrieb:
igorpamic schrieb:

Zum Glück schweigt der Ulle, sonst würd das ganze Haus zusammenfallen...


Lass doch jetzt endlich mal aufräumen!



Wie soll das gehen Luzbert.?

Wie bei Telekom siehts überall aus.

Das Outing war richtig wird aber letzendlich keine Konsequenzen haben.  Am Tourmalet stehen wieder tausend Wohnmobile und das Teufelchen rennt nebenher. Der Tod von Pantani hatte auch nichts bewirkt

Der Leistungsport ist versaut. Nicht nur im Radsport. Ich habe eine 14. Jährige Tochter die leistungsmäßig Leichtatlehtik betreibt. Mir wird wieder mal ganz anders


Auch wenn es unrealistisch ist hier mein Vorschlag:

- Generalamnesie für alle bis 01.01.2008 geständigen Dopingsünder
- wöchentliche Blutentnahme und Urinprobe aller Fahrer ab 01.01.2008
- Einführung einer White-List ab 01.01.2008

Es darf nur noch genommen werden was auf einer sogenannten White-List steht. Jeder der irgendetws nehmen möchte und sei es ein Salbeibonbon muss diesen anmelden sofern er nicht bereits auf der White-List steht.
Eine Kommission entscheidet dann, ob etwas auf die White-List kommt oder nicht.
Es wird natürlich auch festgehalten in welchen Mengen etwas genommen werden darf, sprich es gibt Grenzwerte für allen möglichen Scheiss.
Blut- und Urinproben werden quasi für ewig aufbewahrt.
In regelmäßigen Abständen werden die Proben untersucht. Sollte nach 30 Jahren mit neuen Verfahren rauskommen, dass jemand etwas genommen hat was nicht auf der damals gültigen White-List stand folgen Aberkennung aller seit der Einnahme errungenen Titel und Siege, Rückzahlung aller seit der Einnahme im Radsport bezogenen Prämien und Gehälter, sowie lebenslange Sperre für noch aktive Fahrer.

Deiner Tochter wünsche ich viel Spass und Erfolg bei der Ausübung Ihrer Sportart  
#
schlusskonferenz schrieb:
Müssen erst 17jährige tot von Rad fallen?


Ähem, ist meines Wissens nach schon vorgekommen...
#
schlusskonferenz schrieb:
Mein Liebling war gestern ein Verantwortlicher bei ARD/ZDF. Solange sich bei der aktuellen Situation keine neuen dramatischen Missstände erweisen würden, gäbe es keinen Grund aus der Berichterstattung der Tour auszusteigen.

Für mich ein Unding, da finanzieren wir praktisch mit unseren Gebühren den Drogenhandel dieser Typen und die Sender finden nix dabei.
#
Luzbert schrieb:


.....
- Generalamnesie für alle bis 01.01.2008 geständigen Dopingsünder
.....



sehr schön
#
Wer glaubt mit reinem Training und optimalen Essen schafft man so eine Mördertour wie in Frankreich in den Zeiten.....selbst schuld.
Sowas ist doch unrealistisch hoch 3.

Natürlich kann man in allen Sportarten irgendwie dopen...allerdings dürfte es beim Radsport mit am sinnvollsten sein. Da geht es doch nur um Kondition bolzen, Kilometer fressen.
Der ausichtsreichste Kandidat hat einen Trupp Wasserträger auf 2 Reifen um sich, der Teamchef aus dem Auto gibt die Kommandos und wichtig ist nur das Demmeln in die Pedalen.


Will ja nicht behaupten das beim Fussball Doping nichts bringt und es nicht gemacht wird.....aber da kommt es doch mehr auf Technik, Reaktion und Abstimmung an. (Das ist beim Radsport vielleicht auf den letzte kilometern mitentscheident)
Sowas kann man schwerlich spritzen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Wer glaubt mit reinem Training und optimalen Essen schafft man so eine Mördertour wie in Frankreich in den Zeiten.....selbst schuld.
Sowas ist doch unrealistisch hoch 3.

Unrealistisch ist da garnix dran, man würde es nur nicht so schnell schaffen wie das heute der Fall ist.
#
Luzbert schrieb:
igorpamic schrieb:

Zum Glück schweigt der Ulle, sonst würd das ganze Haus zusammenfallen...


Lass doch jetzt endlich mal aufräumen!



Das war ja mehr ironisch gemeint...

Ich habe eben im ZDF-Text gelesen, daß Zabel gar nicht geperrt werden kann, da ein Dopingvergehen, welches mehr als 8 Jahre[b] zurückliegt nicht mehr geahndet werden.
Erik du kannst deine Krokodilstränen also wieder trocknen.
Aber das wußtest du ja wahrscheinlich schon vorher mit der Amnestie
#
Ganz ehrlich, ich verstehe den großen Aufschrei jetzt nicht so ganz.

Gut, da haben heute einige der bekanntesten deutschen Radrennfahrer aktives Doping zugegeben. Aber nur weil es jetzt einige tatsächlich einräumen was ja angeblich eh schon alle seit Jahren wussten oder zu mindest vermutet haben schreien viele Leute jetzt nach sofortigem Rauswurf und Gefängnis für die Rennfahrer?
Anstatt dass man diesen Schritt würdigt und als Chance begreift wird jetzt von einigen auf die Radfahrer eingeprügelt. Einige tun gerade so als ob es sich jetzt bei denen um Schwerkriminelle handelt.

Klar haben sie gedopt und klar haben sie gelogen, klar ist das nicht gut. Und?

In jedem Bereich wo es um Geld und Einfluss geht wird gelogen und betrogen. In der Politik wird gelogen, in der Wirtschaft wird gelogen und geschmiert, in der Schule wird gelogen und bei Klassenarbeiten gespickt im Eintracht-Forum wird gelogen (NadW), bei der Steuererklärung wird gelogen. Warum sollte es im Radsport dann anders sein?

Der Radsport ist nicht schlechter aber auch nicht besser als alle anderen Bereiche in dieser Gesellschaft.

Ich werde mir die Tour de France jedenfalls auch dieses Jahr wieder anschauen.
Und ich ziehe den Hut vor Aldag, Zabel, Dietz, Henn und Bölts und alle weiteren die da noch kommen werden für die offenen Worte und klaren Bekenntnisse. Das hat Größe. Zu mindest mehr als diese ewigen Lügen von Ullrich, Armstrong und co.


Teilen