>

Ex-Telekom-Fahrer gesteht Doping (Jetzt bei Beckmann)

#
Frankfurter_michel schrieb:
 Einige tun gerade so als ob es sich jetzt bei denen um Schwerkriminelle handelt.

Zumindest diejenigen die mit dem Zeug gehandelt haben sind es auch, die kann man mit Drogendealern auf eine Stufe stellen.
#
Frankfurter_michel schrieb:

...und ich ziehe den Hut vor Aldag, Zabel, Dietz, Henn und Bölts und alle weiteren die da noch kommen werden für die offenen Worte und klaren Bekenntnisse. Das hat Größe. Zu mindest mehr als diese ewigen Lügen von Ullrich, Armstrong und co.

Zustimmung !

Ich für meinen Teil vergebe Zabel und Aldag (etc.); das erschien ehrlich zu sein und es war mit Sicherheit nicht leicht !

Geschockt war ich trotzdem; und es war eine Steilvorlage für Ullrich !
Aber er ist wohl zu charakterschwach.

Dem Ami hab ich eh nie geglaubt.
#
propain schrieb:

Zumindest diejenigen die mit dem Zeug gehandelt haben sind es auch, die kann man mit Drogendealern auf eine Stufe stellen.

Da gebe ich Dir recht. Ich denke dass die Fahrer allerdings tatsächlich das viel zitierte "schwächste Glied in der Kette" sind. Man kann den Dopingsumpf nicht bekämpfen wenn man die Fahrer mit drastischen Strafen belegt bekämpfen, sonst wird das immer weiter gehen.

Die Drahtzieher (z.B. Ärzte und vor allem die Leute die mit Dopinmitteln handeln) müssen allerdings wirklich zur rechenschaft gezogen werden!
#
zabel hat also auch gedopt, als ich das heute im radio gehört habe, war ich schon etwas geschockt.
seit ich radsport verfolge, war mir zabel immer sehr sympathisch und ich hätte ihm als letztem zugetraut, daß er dopen würde.
heute ist für mich der radsport entgültig gestorben - eine weltweite schande für den sport...
#
neeko schrieb:
Luzbert schrieb:

.....
- Generalamnesie für alle bis 01.01.2008 geständigen Dopingsünder
.....

sehr schön

upps, das hatten sie ja eh schon alle  
#
Rekorde Leichtathletik
aus Wiki:
Diskus 74,08 m Jürgen Schult GDR 6. Juni 1986 Neubrandenburg
Hammerwerfen 86,74 m Jurij Sedych URS 30. August, 1986 Stuttgart
100 m 10,49 s (0,0) Florence Griffith-Joyner USA 16. Juli 1988 Indianapolis
200 m 21,34 s (1,3) Florence Griffith-Joyner USA 29. September 1988 Seoul
400 m 47,60 s Marita Koch GDR 6. Oktober 1985 Canberra
800 m 1:53,28 min Jarmila Kratochvílová TCH 16. Juli 1983 München
1500 m 3:50,46 min Qu Yunxia CHN 11. September 1993 Peking

Das sind nur ein paar Rekorde, von denen ich nicht davon ausgehe, dass sie „dopingfrei“ erzielt wurden.
Ähnlich wird es beim Schwimmen aussehen.

Und wie weiter oben schon angemerkt, was war mit Marco Pantini??

aus Wiki:
Eddy Merckx wurde 1969 unter bis heute ungeklärten Umständen wegen Dopings vom Giro d'Italia ausgeschlossen. Er selbst betonte seine Unschuld und warf den Organisatoren bewusste Manipulation vor. Er wurde ursprünglich bis in den Beginn der Tour de France hinein gesperrt, die Sperre wurde aber später aufgehoben – das ermöglichte ihm seinen ersten Tour-Sieg. Während der Tour tauchten Vorwürfe auf, daß er vom damaligen Tour-Arzt Lucien Maigre Dopingmittel verabreicht bekommen hat, was von diesem bestritten wurde. 1973 und 1977 wurde er bei Eintagesrennen positiv getestet. Nach seinem Karriereende wurde bekannt, daß Merckx regelmäßig Kortison verwendete, was aber erst 1980 auf die UCI-Dopingliste gelangte.
1967 starb Tom Simpson
(im Alter von 29 Jahren) während der Etappe auf den Mont Ventoux nach Einnahme von Amphetamin.

Seien wir froh, dass jetzt so viele Sportler ihre Vergehen  gestehen.
Vielleicht passiert ja jetzt etwas.
Aber den sauberen Sport gab es so noch nie.
Man/frau denke an die Geschichten von den olympischen Spielen der Antike.

Ich jedenfalls ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor Bert Dietz, Rolf Aldag und Eric Zabel.

Und, wer denkt, dass die Ärzte in Freiburg auf eigenen Rechnung dopten, der glaubt auch an den Osterhasen.

Alle zusammen müssen ein neues Kontrollsystem erarbeiten, von dem zu hoffen ist, dass sich dann auch alle drann halten.

Der falsche Weg ist imho die paar Geständigen auszuschließen und "gut iss".
#
igorpamic schrieb:
Luzbert schrieb:
igorpamic schrieb:

Zum Glück schweigt der Ulle, sonst würd das ganze Haus zusammenfallen...

Lass doch jetzt endlich mal aufräumen!

Das war ja mehr ironisch gemeint...

Ich habe eben im ZDF-Text gelesen, daß Zabel gar nicht geperrt werden kann, da ein Dopingvergehen, welches mehr als 8 Jahre[b] zurückliegt nicht mehr geahndet werden.
Erik du kannst deine Krokodilstränen also wieder trocknen.
Aber das wußtest du ja wahrscheinlich schon vorher mit der Amnestie  

Es geht ja auch nur darum, welche Konsequenzen Zabel bei seinem jetztigen Milram-Team drohen und außerdem die Image-Konsequenzen.
#
Für 00:00 hab ich eine PK einberufen will euch mitteilen ich hab gedopt            
#
Natürlich finde ich es nicht gut, dass diese Radfahrer über Jahre gelogen haben.
Aber ich finde die offene Art wie Aldag mit der Sache umgeht um einiges sympatischer als das Geheuchel von einigen Funktionären und Journalisten jetzt, denn die waren genau so Teil des Systems. Kein Sender in Deutschland überträgt gerne Rennen wo Deutsche hinter her fahren.

Bei allem Ärger über die Jahrelangen Lügen habe ich heute dennoch Respekt vor Aldag, wie er jetzt (endlich) damit umgeht.
#
zabel hätte sicher öfter gedopt, aber er hat es eben nicht vertragen...morgen mittag zieht riis erstmal nach
#
kasi1981 schrieb:
zabel hätte sicher öfter gedopt, aber er hat es eben nicht vertragen...morgen mittag zieht riis erstmal nach  

So ähnlich hat es auch der ehemalige Masseur des Teams Telekom Jef d´Hont in seinem Buch erzählt, Auszüge davon standen in der Zeitung. Zabel hätte irgendwann vom Doping abgelassen nach kurzer Zeit, weil es ihm zu heftig war! Er hat dann größtenteils ohne Doping weitergemacht. Bjarne Riis soll ganz verrückt nach EPO gewesen sein, viele hätten ihn gewarnt, dass er es nicht übertreiben solle, aber er wollte net hören.
Irgendwas wird jeder genommen haben! Zumindest die Top 50 der Tour de France.

Die ARD hat ja auch einen an der Waffel. Bei Radio Einslive (Jugendsender vom WDR) durfte noch ARD-Experte Marcel Wüst seinen Senf dazu abgeben. Aber er selbst hat ja "nichts zu beichten"  
So ein Scheigelaber, das kann sich doch kein Schwein anhören!
#
"Wir fahren Fahrrad wie der Erik Zabel,
und dann bescheißen wir wie Juve und Neapel"
#
propain schrieb:
War doch klar das diese angeblichen Radsportler zum Grossteil Dopingkasper sind, deshalb gucke ich mir das seit Jahren nicht mehr an. Man sollte da viel härter durchgreifen, solche Typen gehören aus dem Sport entfernt und in den Knast gesteckt, so wie man es mit anderen Menschen die illegale Substanzen zu sich nehmen, verteilen oder gar verkaufen auch macht. Für mich sind diese angeblichen Sportler einfach nur Dreckspack.

Richtig!
#
überrascht das wirklich jemand, dass die alle "gedopt" waren? Wer die tdf geschaut hat und sich über ehrlichen Sport erfreut hat, hat wohl nicht nachgedacht.

Wie soll den ein normaler Körper diese Strapatzen der tdf überstehen? Unsere Fussballspieler kriegen nach 100 minuten fussball schon krämpfe. es wusste jeder aber es gibt halt jetzt ein paar bauernopfer.

ich würde epo einfach legalisieren - da es ohnehin ein körpereigener stoff ist - und einfach höchstwerte beim hämaglobin festsetzen. So ein Test dauert 30 sec. Einfach vor jedem Rennen testen und wer über 18 ist fliegt raus. ganz einfach. was da im moment läuft ist lächerlich.

wenn man das nicht will sollte man die tdf entschärfen aber dann schaut ja keiner mehr zu.
#
Paramounti schrieb:
überrascht das wirklich jemand, dass die alle "gedopt" waren? Wer die tdf geschaut hat und sich über ehrlichen Sport erfreut hat, hat wohl nicht nachgedacht.

Wie soll den ein normaler Körper diese Strapatzen der tdf überstehen? Unsere Fussballspieler kriegen nach 100 minuten fussball schon krämpfe. es wusste jeder aber es gibt halt jetzt ein paar bauernopfer.

ich würde epo einfach legalisieren - da es ohnehin ein körpereigener stoff ist - und einfach höchstwerte beim hämaglobin festsetzen. So ein Test dauert 30 sec. Einfach vor jedem Rennen testen und wer über 18 ist fliegt raus. ganz einfach. was da im moment läuft ist lächerlich.

wenn man das nicht will sollte man die tdf entschärfen aber dann schaut ja keiner mehr zu.

Es überrascht doch auch keinen. Dass Ulrich gedopt hat und Armstrong ist auch klar, deswegen schaue ich dieses Spektakel(von Sport kann man ja wirklich schon Jahre nicht mehr sprechen) schon Jahre nicht mehr an, aber drüber herziehen muss über dieses verlogene Pack tu ich trotzdem.
Zu deinem Vorschlag man solle Epo legalisieren. Du weißt schon, was das Zeug anrichten kann oder? http://www.cycling4fans.de/index.php?id=3951
#
Freecastle_Adler schrieb:
Paramounti schrieb:

Es überrascht doch auch keinen. Dass Ulrich gedopt hat und Armstrong ist auch klar, deswegen schaue ich dieses Spektakel(von Sport kann man ja wirklich schon Jahre nicht mehr sprechen) schon Jahre nicht mehr an, aber drüber herziehen muss über dieses verlogene Pack tu ich trotzdem.
Zu deinem Vorschlag man solle Epo legalisieren. Du weißt schon, was das Zeug anrichten kann oder? http://www.cycling4fans.de/index.php?id=3951

richtig bewiesen das es todesfälle w/ epo gibt wurde es nie. Es sind angeblich auch schon leute an aspirin gestorben. aber egal.

deswegen sagte ich ja, dass ein HMG-Wert festgelegt werden sollte der nicht zu überschreiten ist und halt immer getestet werden muss.

im höhentrainingslager steigt der Wert ja auch. Aber besser legalisiert und unter aufsicht als das sich die fahrer das zeug unkontrolliert selber in die killerplautze jagen.
#
Paramounti schrieb:
Aber besser legalisiert und unter aufsicht als das sich die fahrer das zeug unkontrolliert selber in die killerplautze jagen.

Na dann könnten wir ja auch Heroin legalisieren, ist doch besser unter Aufsicht als dieses gestreckte Zeug von heute.

Ich finde im Sport haben Medikamente nix zu suchen, wer nur mit Medikamenten gewinnen kann soll es einfach sein lassen. Oder aber man macht zweierlei Meisterschaften, zum einen die Drogenkasper- und Mutanten-WM und dann noch die Normalo-WM ohne jegliche Mittelchen.
#
off topic
propain schrieb:
Na dann könnten wir ja auch Heroin legalisieren, ist doch besser unter Aufsicht als dieses gestreckte Zeug von heute.

aber in der tat sprichst du ein wahres wort gelassen aus...
#
propain schrieb:

Ich finde im Sport haben Medikamente nix zu suchen, wer nur mit Medikamenten gewinnen kann soll es einfach sein lassen. Oder aber man macht zweierlei Meisterschaften, zum einen die Drogenkasper- und Mutanten-WM und dann noch die Normalo-WM ohne jegliche Mittelchen.

Das hört sich gut an, nur gilt das auch für Fußball?
Jones spielte monatelang mit schmerzstillenden Mitteln, bei Kreuzschmerzen wird grundsätzlich ähnlich verfahren und gegen Muskelbeschwerden werden schnell mal Infusionen verabreicht. In jeder Sportart werden Sportler intensiv medizinisch betreut. Es kann nur darum gehen die Grenzen zu definieren, nicht die Medizin komplett außen vor zu lassen.
#
propain schrieb:
Paramounti schrieb:
Aber besser legalisiert und unter aufsicht als das sich die fahrer das zeug unkontrolliert selber in die killerplautze jagen.

Epo nehmen Millionen Leute in Deutschland aus gesundheitlichen Gründen und Du vergleichst es mit Heroin? Da fehlen mir echt dir Worte.

Ab wo fangen denn bei Dir der medikamentenfrei Sport an? Bei Vitaminbrausetabletten, Creatin, Aspirin??????? Wo????? Denkst Du Fussballer bekommen keine Medikamente? Schonmal überlegt wie lange Du noch ner Angina brauchst um wieder richtig fit zu werden und wie schnell das bei Fussballern geht?

Bei Hochleistungssportlern geht nichts ohne Medikamente, dann musst Du schon Curling schauen.. viel Spaß dabei

Teilen