hab jetzt acuh noch ein eintrahct t- shirt ausgekramt, hatte das nur einmal an sieht aus wie das tradi triko, hab mir das damals in meiner guten zeit in kindergröße gekauft, jetzt ist es zu klein, das soll der beste spieler bekommen
handballsandy schrieb: hab jetzt acuh noch ein eintrahct t- shirt ausgekramt, hatte das nur einmal an sieht aus wie das tradi triko, hab mir das damals in meiner guten zeit in kindergröße gekauft, jetzt ist es zu klein, das soll der beste spieler bekommen
Raphael sagte mir da gibt es einen der sei mit Abstand der Beste so um die 14 Jahre alt, dem geben wir es.
Ich möchte euch mal ein update geben, was so alles passiert ist.
Die haben anscheinend nur auf Raphael (Sohn) gewartet. Er hat inzwischen 3 Maenner gefunden, die auch mal Fußball gespielt haben. Einer sogar in der 2 Liga. Die haben sich bereit erklärt die Jungs zu trainieren.
Jeden Tag (wirklich jeden Tag) von 16:00 - 19:00 trainieren die. Raphael kommt erst um 17:30 dazu (vorher muss er arbeiten). Ist aber auch mehr für die Organisation zuständig. Er hat inzwischen ein paar Testspiele vereinbaren können und das letzte wurde gegen eine andere Mannschaft aus dem Stadtteil (ca. 50000 Menschen) am Sonntag mit 6:0 gewonnen.
Raphael erzählte mir. Der Torwart hatte Sandalen an aber die anderen hatten (wenn auch teilweise zu großen und kaputte) Fußballschuhe. Wurde ein Spieler ausgewechselt, so wurden auch die Schuhe durch gewechselt, da nur 10 Paar vorhanden.
In der Zwischenzeit wurden verschiedene Teams gebildet von X to 12 Jahre, 13-16, 16 und älter.
a) Fußballschuhe, Turnschuhe kann man uns als Geschenk senden. Geht das irgendwann nicht mehr kaufe ich die Schuhe fuer 1 Euro.
b) Textilien kann man mitbringen, wenn man mich oder RSA besucht c) Man kann auch eine Rechnung übernehmen. Wir kaufen was günstig ein und jemand oder mehre übernehmen die Rechnung.
Hierzu ein Beispiel von heute: Ich habe 11 Polohemde + 3 Polohemde gekauft und den Preis auf R 200 (= 20.5 Euro) runter gehandelt. Und die Ware kommt aus Südafrika. Die Preise sind aber nicht immer so günstig, dass waren die letzten.
also 1. spende ich gerne ein altes recht kleines Torwarttrikot (bringe es morgen mit) und 2. kann ich Sachen nach Südafrika mitnehmen, a) falls ich zur WM fahre und b) falls es nicht zu viel ist. a) steht noch nicht fest b) was in einen großen Koffer geht, ok, aber mehr bringt es nicht, denn Übergewicht ist meistens teurer als das Porto
kann keine PNs lesen, Ralf kannst mich unter fvl@hotmail.de erreichen
J_Boettcher schrieb: also 1. spende ich gerne ein altes recht kleines Torwarttrikot (bringe es morgen mit) und 2. kann ich Sachen nach Südafrika mitnehmen, a) falls ich zur WM fahre und b) falls es nicht zu viel ist. a) steht noch nicht fest b) was in einen großen Koffer geht, ok, aber mehr bringt es nicht, denn Übergewicht ist meistens teurer als das Porto
Ich melde mich bei dir Morgen.
Du kannst mich in SA (bei Kapstadt) besuchen. Ausserdem bin ich beim Spiel gegen Serbien in PE.
euch allen ein wunderschönes Spiel und wer das GD besucht einen wunderschönen Nachmittag. Feiert schön.
In den letzten Tagen habe ich euch als ganz tolle, liebenswürdige Menschen erleben können. Danke für eure angedachte Unterstützung für die Jugend in Südafrika.
Schade, dass die Politik von RSA anscheinend keine Einfuhren erlaubt, bzw. Sehr hoch versteuert. Die Situation stellt sich also wie folgt da.
Ein paar Fan schicken mir ein Päckchen – da ihr clever seid legt ihr eine “Bestandliste mit Preisen bei, z.B. 4 Paar Schuhe 4 Euro 5 Trikots 5 Euro = 9 Euro – Transport bezahlt 21 Euro = 30 Euro. Die würde ich auch gerne bezahlen.
Nur jetzt kommt die Sauerei! 4 paar Schuhe sagen wir kosten in SA 1600 Rand, die Trikots 1000 Rand also auf diesen Betrag muss ich Duty und Vat bezahlen (rund 30%) was 480 Rand oder rund 50 Euro entspricht. Also kosten eure Spenden 80 Euro.
Verwunderlich dabei aber ist, als gereizt und Karsten mir einige Shirts gesandt haben (vor 2 Jahren) habe ich keinen Cent bezahlt, auch das Afrigaaner-Eintracht-Trikot von Armin R. hat keine Kosten verursacht. Aber das Leverkusen Trikot für meinen Sohn hat mit mehr als 35% vom Rechnungswert zu Buche geschlagen, so meine Frau. Daraus zu resultieren, dass die beim Zoll Eintracht-Fans sind, ist mir allerdings zu waage.
Was bleibt ist eigentlich nur, ihr besucht mich.
Oder aber was mir manche per PN mitgeteilt haben, sie wollen spenden. Da ich aber keine Spendengelder annehmen möchte, habe ich mit einer Firma folgendes ausgehandelt. Die Firma Clear Out ist mein Nachbar, er verkauft Restposten von Mr. Price, der groessten Textilhaus-Kette in Südafrika. Diese Firma stellt mir eine Rechnung aus, wer möchte kann die bezahlen und ich bekomme danach die Ware ausgehändigt. Ich gehe davon aus das Rebok Factory Outlet diesem Beispiel folgen wird.
Wenn ich euch allerdings verunsichert oder verärgert haben sollte, möchte ich mich entschuldigen. Den Schuh den ich mir anziehe, ich hätte mich besser erkundigen können, da ich aber schon 3 Geschenk-Pakete in der Vergangenheit erhielt, kam mir nicht in den Sinn, dass solche Probleme auftreten können.
Zurück zum Wichtigen. Das Wetter ist schön, in der 2 Halbzeit gehts in den Pool
So wir Mannheim - ein Selbständiger T-Shirt Drucker und Eintracht Fan. 80 Shirts mit Aufdruck Eintracht Cape Town auf Rechnung liefern.
Das Shirt wird zu dem Betrag versandt was der Transport kostet. Z.B. sind die Transportkosten 40 Euro, so kostet ein Shirt 0.5 Euro. Auf diese 40 Euro (oder anderen Betrag) zahlen wir dann noch Duty und Vat.
Drückt uns die Daumen, dass die Jungs bald das Eintracht-Cape-Town Shirt anziehen können.
Passende Hosen bezahlt mein Junior in Allianz mit dem Vadder
Ich bedanke ich mich nochmals für euer Interesse. Und die Angebote zur Hilfe.
Mein Sohn ist immer noch aktiv damit beschäftigt.
Und hier die News.
Gemeinsam haben sie erreicht,
a) dass sie jetzt einen eigenen Sportplatz haben. b) und dass sie eine Liga aufgestiegen sind.
Bilder werde ich hier rein stellen.
Es gibt 2 Probleme, a) es duerfen (bzw. nur mit hohen Zöllen) keine Anziehsachen nach RSA importiert werden.
b) Und das stinkt mir richtig, dass Desinteresse der Eltern. Um das ganze zu finanzieren (Fahrten, Verpflegung, Trikots etc.) wollten wir von den Eltern R 20 im Monat bei 150 Kinder sind das Rund R 3000 - meine Firma (also ich) würden dann nochmals 50% von der Summe bezahlen.
Die Resonanz ist gleich null. Dabei haben wir das Glück, dass der Trainer, ein früherer 2 Liga Spieler das Training kostenlos leitet.
Außerdem werden 150 Kinder von der Strass geholt.
Übrigens trainieren die mehr als die Eintracht - jeden Tag (Mo - Sa) von 14:30 - 18:00 und am Sonntag wird gespielt.
Noch 5 mal aufsteigen und wir spielen Champions-League
b) Und das stinkt mir richtig, dass Desinteresse der Eltern. Um das ganze zu finanzieren (Fahrten, Verpflegung, Trikots etc.) wollten wir von den Eltern R 20 im Monat bei 150 Kinder sind das Rund R 3000 - meine Firma (also ich) würden dann nochmals 50% von der Summe bezahlen.
Die Resonanz ist gleich null. Dabei haben wir das Glück, dass der Trainer, ein früherer 2 Liga Spieler das Training kostenlos leitet.
freut mich, dass es so gut läuft. Die mangelnde Resonanz bei den 20 Rand pro Monat ist doch aber nachvollziehbar. Ich habe während der WM gelesen, dass das Durchschnittseinkommen der ärmsten 20% der Bevölkerung 350 Rand im Monat beträgt. Wer kann, so bitter das ist, denn davon mehr als 5 Prozent für Fußball ausgeben?
freut mich, dass es so gut läuft. Die mangelnde Resonanz bei den 20 Rand pro Monat ist doch aber nachvollziehbar. Ich habe während der WM gelesen, dass das Durchschnittseinkommen der ärmsten 20% der Bevölkerung 350 Rand im Monat beträgt. Wer kann, so bitter das ist, denn davon mehr als 5 Prozent für Fußball ausgeben?
Und wiedermal absoluter Schwachsinn von der Presse.
Das Durchschnittseinkommen ist ca. 3500 Rand im Monat. Meine Leute verdienen mehr als R 5000 im Monat. Versicherungen und Steuer bezahlen wir.
Ich habe gerade einen neuen Mitarbeiter gefragt, was er als Arbeitsloser bekommt, dass sind R 1800
Raphael sagte mir da gibt es einen der sei mit Abstand der Beste so um die 14 Jahre alt, dem geben wir es.
LG
Ralf
Ich möchte euch mal ein update geben, was so alles passiert ist.
Die haben anscheinend nur auf Raphael (Sohn) gewartet. Er hat inzwischen 3 Maenner gefunden, die auch mal Fußball gespielt haben. Einer sogar in der 2 Liga. Die haben sich bereit erklärt die Jungs zu trainieren.
Jeden Tag (wirklich jeden Tag) von 16:00 - 19:00 trainieren die. Raphael kommt erst um 17:30 dazu (vorher muss er arbeiten). Ist aber auch mehr für die Organisation zuständig. Er hat inzwischen ein paar Testspiele vereinbaren können und das letzte wurde gegen eine andere Mannschaft aus dem Stadtteil (ca. 50000 Menschen) am Sonntag mit 6:0 gewonnen.
Raphael erzählte mir. Der Torwart hatte Sandalen an aber die anderen hatten (wenn auch teilweise zu großen und kaputte) Fußballschuhe. Wurde ein Spieler ausgewechselt, so wurden auch die Schuhe durch gewechselt, da nur 10 Paar vorhanden.
In der Zwischenzeit wurden verschiedene Teams gebildet von X to 12 Jahre, 13-16, 16 und älter.
LG
Ralf
Es geht weiter.
Die Lösung sieht wohl so aus.
a) Fußballschuhe, Turnschuhe kann man uns als Geschenk senden. Geht das irgendwann nicht mehr kaufe ich die Schuhe fuer 1 Euro.
b) Textilien kann man mitbringen, wenn man mich oder RSA besucht
c) Man kann auch eine Rechnung übernehmen. Wir kaufen was günstig ein und jemand oder mehre übernehmen die Rechnung.
Hierzu ein Beispiel von heute:
Ich habe 11 Polohemde + 3 Polohemde gekauft und den Preis auf R 200 (= 20.5 Euro) runter gehandelt. Und die Ware kommt aus Südafrika. Die Preise sind aber nicht immer so günstig, dass waren die letzten.
Auf diesen Weg euch noch mal lieben Dank.
LG
Ralf
Jein
Ein Päckchen mit Textilien drin könnte ein Problem darstellen.
Ich denke mit Fußballschuhen und Turnschuhen nicht.
Danke für die Anfrage
LG
Ralf
Die werden ja wohl keine Privaten Päckchen aufmachen...
Doch mein Freund. Du hast auch jedem Paeckchen eine Bestandslist bei zulegen.
z.B.
a) Turnschuhe weiß - Groesse 43
b) Fußballschuhe - Nike Groesse 43
c) Fußballschuhe - Adidas Groesse 40
etc.
Aber wenn möglich auf English.
LG
Ralf
es reicht "Schuhe" und "Geschenk" draufzuschreiben, zumindest mach ich das immer so
Danke fuer den Hinweis.
Bin etwas verunsichert
LG
Ralf
ich auch
da ich net nach Suedafrika schicke...aber man macht das ja immer bei der Post und der Lappen is viel zu klein um so viel draufzuschreiben
2. kann ich Sachen nach Südafrika mitnehmen, a) falls ich zur WM fahre und b) falls es nicht zu viel ist.
a) steht noch nicht fest
b) was in einen großen Koffer geht, ok, aber mehr bringt es nicht, denn Übergewicht ist meistens teurer als das Porto
Ich melde mich bei dir Morgen.
Du kannst mich in SA (bei Kapstadt) besuchen. Ausserdem bin ich beim Spiel gegen Serbien in PE.
LG
Ralf
euch allen ein wunderschönes Spiel und wer das GD besucht einen wunderschönen Nachmittag. Feiert schön.
In den letzten Tagen habe ich euch als ganz tolle, liebenswürdige Menschen erleben können. Danke für eure angedachte Unterstützung für die Jugend in Südafrika.
Schade, dass die Politik von RSA anscheinend keine Einfuhren erlaubt, bzw. Sehr hoch versteuert. Die Situation stellt sich also wie folgt da.
Ein paar Fan schicken mir ein Päckchen – da ihr clever seid legt ihr eine “Bestandliste mit Preisen bei, z.B. 4 Paar Schuhe 4 Euro 5 Trikots 5 Euro = 9 Euro – Transport bezahlt 21 Euro = 30 Euro. Die würde ich auch gerne bezahlen.
Nur jetzt kommt die Sauerei! 4 paar Schuhe sagen wir kosten in SA 1600 Rand, die Trikots 1000 Rand also auf diesen Betrag muss ich Duty und Vat bezahlen (rund 30%) was 480 Rand oder rund 50 Euro entspricht. Also kosten eure Spenden 80 Euro.
Verwunderlich dabei aber ist, als gereizt und Karsten mir einige Shirts gesandt haben (vor 2 Jahren) habe ich keinen Cent bezahlt, auch das Afrigaaner-Eintracht-Trikot von Armin R. hat keine Kosten verursacht. Aber das Leverkusen Trikot für meinen Sohn hat mit mehr als 35% vom Rechnungswert zu Buche geschlagen, so meine Frau. Daraus zu resultieren, dass die beim Zoll Eintracht-Fans sind, ist mir allerdings zu waage.
Was bleibt ist eigentlich nur, ihr besucht mich.
Oder aber was mir manche per PN mitgeteilt haben, sie wollen spenden. Da ich aber keine Spendengelder annehmen möchte, habe ich mit einer Firma folgendes ausgehandelt. Die Firma Clear Out ist mein Nachbar, er verkauft Restposten von Mr. Price, der groessten Textilhaus-Kette in Südafrika. Diese Firma stellt mir eine Rechnung aus, wer möchte kann die bezahlen und ich bekomme danach die Ware ausgehändigt. Ich gehe davon aus das Rebok Factory Outlet diesem Beispiel folgen wird.
Wenn ich euch allerdings verunsichert oder verärgert haben sollte, möchte ich mich entschuldigen. Den Schuh den ich mir anziehe, ich hätte mich besser erkundigen können, da ich aber schon 3 Geschenk-Pakete in der Vergangenheit erhielt, kam mir nicht in den Sinn, dass solche Probleme auftreten können.
Zurück zum Wichtigen. Das Wetter ist schön, in der 2 Halbzeit gehts in den Pool
LG
Ralf
So wir Mannheim - ein Selbständiger T-Shirt Drucker und Eintracht Fan. 80 Shirts mit Aufdruck Eintracht Cape Town auf Rechnung liefern.
Das Shirt wird zu dem Betrag versandt was der Transport kostet. Z.B. sind die Transportkosten 40 Euro, so kostet ein Shirt 0.5 Euro. Auf diese 40 Euro (oder anderen Betrag) zahlen wir dann noch Duty und Vat.
Drückt uns die Daumen, dass die Jungs bald das Eintracht-Cape-Town Shirt anziehen können.
Passende Hosen bezahlt mein Junior in Allianz mit dem Vadder
LG
Ralf
Mein Sohn ist immer noch aktiv damit beschäftigt.
Und hier die News.
Gemeinsam haben sie erreicht,
a) dass sie jetzt einen eigenen Sportplatz haben.
b) und dass sie eine Liga aufgestiegen sind.
Bilder werde ich hier rein stellen.
Es gibt 2 Probleme,
a) es duerfen (bzw. nur mit hohen Zöllen) keine Anziehsachen nach RSA importiert werden.
Außerdem werden 150 Kinder von der Strass geholt.
Übrigens trainieren die mehr als die Eintracht - jeden Tag (Mo - Sa) von 14:30 - 18:00 und am Sonntag wird gespielt.
Noch 5 mal aufsteigen und wir spielen Champions-League
Gruß Afrigaaner
Und wiedermal absoluter Schwachsinn von der Presse.
Das Durchschnittseinkommen ist ca. 3500 Rand im Monat.
Meine Leute verdienen mehr als R 5000 im Monat. Versicherungen und Steuer bezahlen wir.
Ich habe gerade einen neuen Mitarbeiter gefragt, was er als Arbeitsloser bekommt, dass sind R 1800
Gruß Afrigaaner