>

Vielleicht koennt ihr ja helfen.

#
Brady schrieb:
Wieviel sind 3.000 rand?

R 3000 entspricht in etwa 275 Euro
#
Afrigaaner schrieb:
stefank schrieb:
Afrigaaner schrieb:

b) Und das stinkt mir richtig, dass Desinteresse der Eltern. Um das ganze zu finanzieren (Fahrten, Verpflegung, Trikots etc.) wollten wir von den Eltern R 20 im Monat bei 150 Kinder sind das Rund R 3000 - meine Firma (also ich) würden dann nochmals 50% von der Summe bezahlen.

Die Resonanz ist gleich null. Dabei haben wir das Glück, dass der Trainer, ein früherer 2 Liga Spieler das Training kostenlos leitet.

freut mich, dass es so gut läuft. Die mangelnde Resonanz bei den 20 Rand pro Monat ist doch aber nachvollziehbar. Ich habe während der WM gelesen, dass das Durchschnittseinkommen der ärmsten 20% der Bevölkerung 350 Rand im Monat beträgt. Wer kann, so bitter das ist, denn davon mehr als 5 Prozent für Fußball ausgeben?

Und wiedermal absoluter Schwachsinn von der Presse.

Das Durchschnittseinkommen ist ca. 3500 Rand im  Monat.
Meine Leute verdienen mehr als R 5000 im Monat. Versicherungen und Steuer bezahlen wir.

Ich habe gerade einen neuen Mitarbeiter gefragt, was er als Arbeitsloser bekommt, dass sind R 1800

Gruß Afrigaaner

Da es sich ja um Straßenkinder handelt, ging ich nicht vom Durchschnittseinkommen aus, sondern eben von den schwächsten 20%. Und da sieht es doch anscheindend etwas anders aus:

"Südafrika ist weltweit eines der Länder mit der größten Ungleichheit beim Einkommen wie auch der Besitzverhältnisse. Auch die staatliche Förderung und Quotierung bei der Beschäftigung und Kapitalbeteiligung von Schwarzen hat bislang keine Umverteilung bewirken können. Zwar existiert mittlerweile eine kleine schwarze Elite, aber 40 Prozent der schwarzen Bevölkerung leben unterhalb der Armutsgrenze, Tendenz steigend.
(...)
"Die Kinder machen Alles, wenn man ihnen nur 100 Rand anbietet",  fasst eine Caritasmitarbeitende die Ängste zusammen."  

Quelle: http://www.caritas-international.de/10550.html
#
Afrigaaner schrieb:
Brady schrieb:
Wieviel sind 3.000 rand?

Warum sponserste nicht komplett?
#
Brady schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Brady schrieb:
Wieviel sind 3.000 rand?

Weil mein Einkommen nicht hoch genug ist.
#
Brady schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Brady schrieb:
Wieviel sind 3.000 rand?

Etwas dreist zu erwarten, dass er jeden Monat 275 Euro abdrückt, oder?
#
Die firma....nicht du....
#
Brady schrieb:

so wie ich es rausgelesen habe ist afrigaaner die firma.
#
bruno___pezzey schrieb:
Brady schrieb:

Richtig, da ich (noch) 100% der Firmenanteile halte.  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
Brady schrieb:

Richtig, da ich (noch) 100% der Firmenanteile halte.  ,-)  

Na dann...
#
So jetzt ist mein Sohn mit der vollen Wahrheit raus gerückt.

Der hat den Verein in der Liga U19 (Kapstadt angemeldet).

Das bedeutet für mich - Sponsoring

Neue Trikots mit eigen Wappen

Was tat ich - ich habe unseren Firmennamen in den Vereinsnamen integriert.

Der neue Verein heißt:

GoodLife Asanda Stars

GoodLife ist eine Produktreihe unserer Firma - Asanda ist der Ort aus dem die meisten Spieler kommen.

Der Spaß ist nicht billig.
Trikot-Sätze, Trainingszubehör usw.

Wie auch immer - bin mal gespannt was draus wird.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Afrikanischer Champions League Sieger 2020!  

Viel Erfolg dabei!
#
Aachener_Adler schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Afrikanischer Champions League Sieger 2020!  

Viel Erfolg dabei!

Dann laden wir die Eintracht ins Trainingslager ein  ,-)
#
Ich wollte euch mal Neues aus Südafrika berichten

Ab der 1 März Woche ist die Mannschaft also Mitglied bei SAFA (South African Football Asociation.

Das Team nennt sich
GoodLife Asanda Stars
http://img10.imageshack.us/img10/558/logoasanda.jpg

Bevor die Saison startet wurde die letzte Woche ein Turnier veranstaltet. Die besten Mannschaften der Region trafen sich. Unsere Mannschaft - da noch recht jung 16 - 18 Jahre - gegen Teams mit erfahrenen Spielern zwischen 20 - 30 Jahren.

Wie ich bereits schrieb ist Dank eines erfahrenen Trainers die Kondition des Teams hervorragend. Es glich jedoch einen Wunder, unser Team war im Endspiel.

Hierzu möchte ich erwähnen 4 Spiele in 6 Tage und das Endspiel (5 Spiel) nach 7 Tage.

Ja da war der Teufel los.
9 gegen 10 und ein Spieler unserer Mannschaft legte sich zu recht mit dem Schiedsrichter an (nach dem ein verletzter Kollege von der gegnerischen Mannschaft an den Füßen mehre Meter aus dem Feld gezogen wurde und der SR (dummerweise aus dem gleichen Viertel) nur lächelnd daneben stand.

Irgend wie muss der Spieler die richtigen Worte gefunden haben, der Schiedsrichter rastete aus. Und schlug auf den Spieler ein. Dies wiederum ließ die anderen Spieler beider Vereine nicht ruhen, waerend unser Trainer und Managerstab noch damit beschäftigt war unsere Spieler zu beruhigen, stürmten die 3000 - 4000 Zuschauer den Platz und eine Massenkeilerei war in Gange.

Nachdem alle Unklarheiten beseitigt waren, wurde das Spiel abgebrochen und im Clubraum hatte SAFA (die Verantwortlichen waren zugegen), die Trainer und Schiedsrichter ein 90 minütiges Meeting.

Unser Spieler wurde von Platz gestellt, ein anderer SR leitete die letzten 10 Minuten.

Und die Sensation war fertig - unser Team gewann gegen den Favoriten mit 2:1.

Genau so wichtig war aber, dass der Gewinner einen Betrag von R 2500 erhielt.

Da ich von einigen per PN angeschrieben wurde, wie man uns helfen kann, möchte ich euch eine Idee mit der nächsten Post unterbreiten.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:

Ab der 1 März Woche ist die Mannschaft also Mitglied bei SAFA (South African Football Asociation.

Das Team nennt sich
GoodLife Asanda Stars

Bevor die Saison startet wurde die letzte Woche ein Turnier veranstaltet. Die besten Mannschaften der Region trafen sich. Unsere Mannschaft - da noch recht jung 16 - 18 Jahre - gegen Teams mit erfahrenen Spielern zwischen 20 - 30 Jahren.

Wie ich bereits schrieb ist Dank eines erfahrenen Trainers die Kondition des Teams hervorragend. Es glich jedoch einen Wunder, unser Team war im Endspiel.

Hierzu möchte ich erwähnen 4 Spiele in 6 Tage und das Endspiel (5 Spiel) nach 7 Tage.

9 gegen 10 und ein Spieler unserer Mannschaft legte sich zu recht mit dem Schiedsrichter an (nach dem ein verletzter Kollege von der gegnerischen Mannschaft an den Füßen mehre Meter aus dem Feld gezogen wurde und der SR (dummerweise aus dem gleichen Viertel) nur lächelnd daneben stand.

Irgend wie muss der Spieler die richtigen Worte gefunden haben, der Schiedsrichter rastete aus. Und schlug auf den Spieler ein. Dies wiederum ließ die anderen Spieler beider Vereine nicht ruhen, waerend unser Trainer und Managerstab noch damit beschäftigt war unsere Spieler zu beruhigen, stürmten die 3000 - 4000 Zuschauer den Platz und eine Massenkeilerei war in Gange.

Nachdem alle Unklarheiten beseitigt waren, wurde das Spiel abgebrochen und im Clubraum hatte SAFA (die Verantwortlichen waren zugegen), die Trainer und Schiedsrichter ein 90 minütiges Meeting.

Unser Spieler wurde von Platz gestellt, ein anderer SR leitete die letzten 10 Minuten.

Da ich von einigen per PN angeschrieben wurde, wie man uns helfen kann, möchte ich euch eine Idee mit der nächsten Post unterbreiten.

Gruß Afrigaaner  

Freut mich das dein Team gewonnen hat. Da es noch sehr jung ist, wars sicher nicht einfach gegen die erfahrenen Teams anzutreten. Eine Frage habe ich dennoch. Macht sich die Kondition denn wirklich so bemerkbar? Denn die Teams zwischen 20-30 Jahren sind doch auch im besten Fussballalter wo ich da einen Vorteil zu deiner Welpentruppe nicht erkennnen kann.

Trotzdem
#
1amanatidis8 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Das Team nennt sich
GoodLife Asanda Stars

Gruß Afrigaaner  

Freut mich das dein Team gewonnen hat. Da es noch sehr jung ist, wars sicher nicht einfach gegen die erfahrenen Teams anzutreten. Eine Frage habe ich dennoch. Macht sich die Kondition denn wirklich so bemerkbar? Denn die Teams zwischen 20-30 Jahren sind doch auch im besten Fussballalter wo ich da einen Vorteil zu deiner Welpentruppe nicht erkennnen kann.

Trotzdem

Den meisten Teams sah man nach 75 Minuten an, dass die Konzentration nach laesst. Das war in 2 Faellen unser Vorteil, so stand es im Halbfinale z.B. 1:0 nach 80 Minuten nach 90 Minuten 4:0.

Im Endspiel fuehte der Favorit 1:0 zur Pause - Wir bogen das Spiel nach knapp 70 Minuten um. Allerdings muss man sagen, dass dann der Gegner konditionell nicht besser aber konzentrierter war. Bis zur 80 Minuten waren die anderen wirklich stark. Dann halt die Keilerei.

Allerdings muss man schreiben, wir kamen frischer aus der Kabine, keine weitere Chancen mehr.

Zum Gegner, die meisten spielten bisher bei einen 3 klassigen Verein.
#
Hast du denn nicht paar Fotos vom Turnier die du uns zeigen willst? Sieht man ja nicht alle Tage und finde die ganze Aktion interessant die du/ihr auf die Beine gestellt habt. Habe mich heute mal durch den Thread gelesen und unter anderen auch die Fotos gesehen auf Seite 2 die du gemacht hast vorletztes Jahr von den Bambinis - toll
#
1amanatidis8 schrieb:
Hast du denn nicht paar Fotos vom Turnier die du uns zeigen willst? Sieht man ja nicht alle Tage und finde die ganze Aktion interessant die du/ihr auf die Beine gestellt habt. Habe mich heute mal durch den Thread gelesen und unter anderen auch die Fotos gesehen auf Seite 2 die du gemacht hast vorletztes Jahr von den Bambinis - toll

So geht es mir auch. Irgendwie habe ich den Thread hier gar nicht mitbekommen, genauer gesagt erst heute bemerkt.  :neutral-face

Auf jeden Fall ist es Klasse, was ihr da auf die Beine stellt!  
#
Um es richtig zu stellen, dass ist nicht mein Werk - Ich bin der Sponsor. Mein Sohn hingegen gibt  nicht nur ne Menge Kraft, sondern auch knapp 50% seines Gehalts.

Teilen