FrancoforteAllez schrieb: Naja das da noch viele Baustellen offen sind kann man aber auch nicht bestreiten. *Angst essen Seele auf* *mimimi* *panic-button*
Genauso wenig kann man aber auch bestreiten, dass die alte Saison noch nicht einmal vorbei ist und keiner der anderen Vereine schon den endgültigen Kader für die nächste Saison komplett hat.
MrBoccia schrieb: Heribert ist ein sehr erfahrener Fahrensmann, der jeden kennt und alles weiss, man sollte versuchen, ihn noch länger als eh schon an den Verein zu binden.
Kriegserklärung
Nachdem der User MrBoccia als Vertreter Österreichs alle Regeln der Neutralität in immer steigendem Maße zugunsten der Gegner des Friedens auf das Flagranteste verletzt, sich fortgesetzt der schwersten Anzüglichkeiten gegenüber anderen Eintrachtfans schuldig gemacht hat, ist er schließlich zu offenen Provokationen übergegangen.
Am 06. Mai 2014 hat der Herr Boccia öffentlich erklärt, daß er einen gewissen "Heribert" weiterhin an den Verein binden wolle. In seiner Rede vom 06. Mai ds. Js. hat er ausdrücklich bestätigt, daß dies sein Wunsch sei. Gemäß dieses Wunsches haben seit Anfang Mai ds. Js. österreichische User systematisch provoziert. So haben östereichische User unter verschiedenen Pseudonymen, z. B. "DerSchwarzeAbt", "Hyundaii30", planmäßig den Frieden im Forum gestört. Dieser Angriff in Friedenszeiten auf ein souveränes Eintracht-Forum stellt einen völkerrechtswidrigen Akt dar.
Die Bundessregierung stellt daher fest: Obwohl sich Deutschland jederzeit gegenüber Österreich streng an die Regeln des Völkerrechts gehalten hat, ist die Regierung Österreichs, vertreten durch ihren Bürger "MrBoccia" von anfänglichen Neutralitätsbrüchen endlich zu offenen Provokationen gegen Deutschland übergegangen. Sie hat damit praktisch den Kriegszustand geschaffen.
Die Bundessregierung hebt deshalb die diplomatischen Beziehungen zu Österreich auf und erklärt, daß sich unter diesen durch den User MrBoccia veranlaßten Umständen Deutschland von heute ab als im Kriegszustand mit Österreich befindlich betrachtet"
Mit vorzüglicher Hochachtung
Unterschrift:
Steinmeier 06.05.2014 (Kommandeur der reitenden Gebirgsmarine zu Fuß und Aussendienstler)
FrancoforteAllez schrieb: Naja das da noch viele Baustellen offen sind kann man aber auch nicht bestreiten. *Angst essen Seele auf* *mimimi* *panic-button*
Naja... Dass wir noch nicht mal die Saison beendet haben und die nächste Saison erst in der 2. August-Hälfte anfängt kann man aber auch nicht bestreiten. Ruhig Blut.
Der CE weiß bis heute noch net, dass der Armin unser Trainer war !!! Und ? Hats ihn gestört ? Neee, er is trotzdem weiterhin ins Stadion gedackelt und hat seine Nachbarn mit unsinnigem Geschwätz gelangweilt !!!
Flyer86 schrieb: Was passiert eigentlich bei solchen Vereinen, wenn der Hopp mal hopps geht? Dann ist der Geldhahn doch wieder zu....
Naja de facto wird so ein Mensch wie der Hopp den Verein vermutlich schon abgesichert oder zumindest auf gesunde Beine gestellt haben. Wenn er denen zudem nur einen Teil seines Vermögens (2013 geschätzt ca. 6,1 Milliarden) diesem Dorfclub hinterlässt, können die immer noch investieren wie blöd.
Ich denke Herr Schwegler (so spreche ich jeden an, der die Eintacht verlässt) wird schon wissen warum. Ich finde es schade, weil ich es als negatives Signal verstehe. Hier rumheulen und ihm hinterhertrauern oder zu behaupten, dass man ihn nicht adäquat ersetzen wird, finde ich aber auch etwas übertrieben. Ein Umbruch kann auch was positives haben. Der neue Trainer hat vielleicht einen ganz anderen Plan, wie er Fussball spielen lassen möchte. Das weiß doch hier und jetzt noch keiner.
Ich hoffe inständig für Herrn Schwegler, dass ihn nicht das gleiche Schicksal wie Frau Wiese ereilt.
So. Damit ist das Thema offiziell bestätigt und wir haben keinen Grund mehr über diese Person zu diskutieren. (Zumindest handhabe ich das so).
Abschlissend: Lieber Pirmin. Du warst für mich die letzten paar Jahre einer der wenigen grossen Gegenpole zum immer stärker nach Geld stinkenden Fussballgeschäft. Du hast dich mit Leidenschaft und Hingabe für den geilsten Verein der Welt in den Dreck geworfen. Ich war mir sicher, dass dir Werte, Tradition, Leidenschaft der Fans etc. viel wichtige sind als Geld. Dein Wechsel zu diesem Drecksverein lässt dann doch auf was anderes schliessen. Dir persönlich wünsche ich für dein restliches Leben viel Gesundheit und alles Gute. Sportlich wünsch ich dir die Bank in Sinnsheim.
Irreversibel schrieb: Veh geht wohl zu Stuttgart. Quelle
Sollte das stimmen wären heute zwei Personen gestorben für mich. Ich sollte endlich mal lernen dass Angestellte der Eintracht keine Fans der Eintracht sind. Auch wenn ich das einfach nicht nachvollziehen kann. Dreckspack verdammte Kacke noch eins.
Irreversibel schrieb: Veh geht wohl zu Stuttgart. Quelle
Es ist ja nur Spekulation, deshalb bin ich vorerst zurückhaltend. Sollte es aber wirklich so kommen, reißt Veh sein eigenes Denkmal hier in Frankfurt selber ab.
Irreversibel schrieb: Veh geht wohl zu Stuttgart. Quelle
Es ist ja nur Spekulation, deshalb bin ich vorerst zurückhaltend. Sollte es aber wirklich so kommen, reißt Veh sein eigenes Denkmal hier in Frankfurt selber ab.
Was für ein Denkmal? Veh hat ein halbs Jahr von der Aufstiegseuphorie gelebt, der Rest war solide(Aufstieg) und gegurke (restlichen 1,5Jahre).
Diese blinde Heldenverehrung, ähnlich wie bei Pirmin, unglaublich.
Veh nach Stuttgart hätte was von RCGM, der wegen der besseren sportlichen Perspektiven vom uns, dem zweiten der 2. Liga zu Freiburg, dem dritten der 2. Liga wechselte.
Also heute ist was los Leute, atmet doch mal tief durch. Veh reißt also sein eigenes Denkmal ab. Mir war nicht mal bewußt, dass er ein Denkmal hatte. Der hat hier drei Jahre lang seinen Dienst verrichtet, nicht mehr und nicht weniger. Teilweise war er dabei erfolgreicher als man erwarten durfte und hat uns damit die tollen Spiele im Europapokal beschert. Teilweise konnte er eine schlappe Mannschaft nicht so motivieren, wie wir uns das alle erhofft hatten. Irgendwann hat er sich dann entschlossen es dabei bewenden zu lassen und seinen Vertrag zwar zu erfüllen aber nicht zu verlängern. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden. Ich mag Stuttgart zwar überhaupt nicht, aber jemandem, der bei diesem Verein seinen größten Erfolg feierte (und meines Wissens seinen einzigen Titel gewann) sollte man schon zugestehen, dass er sich dort noch einmal versucht. Ich würde das zwar nicht tun, weil er dort sein Denkmal (da hat er nämlich viel eher eins als hier) vielleicht einreißen kann und das angesichts einer womöglich überzogenen Erwartungshaltung sogar eher als seinen Ruhm zu mehren. Aber ihm das aus unserer Sicht vorzuwerfen finde ich vermessen.
Andy schrieb: Ich hätte gute Lust einen Trainer-Thread aufzumachen. Aber Brady, der Depp, verpetzt mich ja gleich wieder per AB...
Da unser VV ja gestern bei einer Veranstaltung der Presse (hier blöd) ungefiltert erklärt hat, dass die Presse mal rein gar nichts weiß, ist die Frage, ob wir das SAW hier im Forum nicht einstampfen sollten?
Meines Erachtens ein sehr souveräner Auftritt Diesmal erst nach 2 Minuten dem Moderator mit dem ***** ins Gesicht gesprungen. Daumen hoch. Wahrhaft eine Stimme der Vernunft in dunkler Zeit. . Kommunikation als Subordinationverhältnis. Der Feind muss gleich wissen wer Herr ist und wer Hund.
Deshalb glaub ich ja doch, dass es Bernd Schuster wird. Der geht mit seinen Spielern genauso um, das wird dem Herri gefallen.
Glube seit der "Sie wissen nix" Aussage nicht mehr dran - was ich persönlich auch sehgr begrüßen würde. Wenn Bernd Schuster wirklich eine Traineralternative sei, dann hätte er anders reagiert.
Ich gehe davon aus, dass wir nächste Saison Lieberknecht oder Breitenreiter hier begrüßen dürfen. Einer von beiden wird nächste Saison in Liga 2 Trainieren. Wobei ich Breitenreiter irgendwie besser fände, allein schon wegen seiner skurilen Aussagen. Somit mein Wunschszenario fürs Wochenende. Die gelbe Eintracht rette sich auf den Relegationsplatz, HIV und Glubb nächste Saison 2te Liga. Paderborn spielt nur unentschieden und Fürth gewinnt. Dann spielen beide Trainer gegeneinander und der Verlierer kommt dann zu uns.
Lieberknecht wird in BS bleiben, dafür ist er viel zu sehr mit dem Verein verwurzelt. Abgesehen davon glaube ich, dass Paderborn den direkten Aufstieg schaffen wird und wünsche mir einen Sieg von BS in der Relegation gegen die Kräuterfürze.
Dein Wunsch in Gottes Gehörgang.
Ich glaube vom fachlichen ist Schuster gar nicht so verkehrt. Hat viel Erfahrung und im Fussball eigentlich schon alles mitgemacht. was mich bei ihm eher abschreckt ist seine Persönlichkeit und Verhalten in Bezug auf Umgang mit den Spielern und den Medien. Kann mich da auch irren aber ich denke das die Stunkmöglichkeit sehr hoch sein wird.
Zu Pirmin, jetzt wird die übertriebene Verehrung eines Spielers wohl endlich ins rechte Licht gerückt. So macht die Verpflichtung von Iggy sehr viel Sinn. Mit ihm, Flum, Russ, Lanig und Stendera sind wir auf de Position sehr gut besetzt. Jetzt haben wr auch wieder Geld zur Verfügung um die Verträge mit Kevin, Sebi und Carlos zu verlängern.
Das Fachliche ist mMn aber fast bei allen Ex-Profis und Profi-Trainern vorhanden. Wie in einem normalen Job wird meist jemand eingestellt der das fachliche drauf hat. Allerdings ist der Erfolg meist nicht am fachlichen allein festzumachen, sondern oftmals von der Persönlichkeit abhängig.
Schuster habe ich als unnahbaren und exzentrischen Spieler im Kopf, auch wenn er unbestritten eine hohe spielerische Qualität hatte, war das für micht immer eine Person, die ich als unsympathisch empfand. Und sicher kenn ich ihn 1tens nicht und 2tens muss ich nicht mit ihm zusammenarbeiten. Aber vom Kautz an der Außenlinie habe ich bisher auch nicht im Anforderungsprofil lesen können.
@Basaltkopp - Klar ist das Wunschdenken. Paderborn wird zu 80-90% direkt aufsteigen. Ob der Breitenreiter dann noch kommen man (Feste Ablöse hin oder her). Und auch das mit Lieberknecht weiß ich - Allerdings glaube ich, dass er auch ein Trainer nur ein Mensch ist und Ziele hat. Insofern würde ich unsere Chancen da nicht für unmöglich erachten, da wir zumindest sicher 1 Liga spielen. Das es sich alles so lange hinzieht sehe iach aber als durchaus positives Zeichen. Alle frei verfügbaren Trainer hätte man schon vorstellen können. Die im Ausland werken (BS) auch. Insofern gehe ich weiterhin davon aus, dass es beim Prio-B Trainer noch nicht klar ist was kommende Saison Sache ist. So könnte Mainz ja auch noch 8ter werden am kommendenden Samstag und dann ... ... ,-)
p.s. Bitte nicht zu ernst nehmen! Ich weiß darüber macht man keine Witze.
Schuster hat allerdings schon bewiesen das er erfolgreich arbeiten kann...
Naja das scheint hier irgendwie genau die Frage zu sein. Was ist denn Erfolgreich arbeiten? Wie definiert man das? Thorsten Fink war auch zu gewissen Teilen erfolgreich. Ihn will trotzdem hier niemand sehen.
Was am Schuster Bernd jetzt erfolgreich als Trainer war, habe ich scheinbar bisher noch nicht erfasst. Lasse mich aber gerne eines bessern belehren. Aus der Erfahrung würde ich mich auch mit Schuster anfreunden, da ich Eintracht Fan und nicht Fan des Trainers bin. Dennoch ist Schuster eine graue Maus im Trainergeschäft, wie auch andere bekannte und technisch starke Spieler.
Vor allem in der Bundesliga sind derzeit mehr Durchschnittskicker als Trainer erfolgreich als Top-Spieler wie es mit Abstrichen Pep Guardiola war: Jürgen Klopp (durchschnittlicher IV meist in Liga2) Jens Keller (IV in Liga 2 ua bei uns, davor VW und 1860) Sascha Lewandowski (VFR Sölde - Weltverein) Dieter Hecking (überwiegend in der zwieten Buli und Regionaligen gekickt) Lucien Favre (der war zumindest Schweizer Nationalspieler) Mirko Slomka (Vereine wie JSG Nord, SC Harsum, TuS Lühnde usw) Thomas Tuchel (relativ jung Sportinvalide geworden, Zweite Liga Stuttgarter Kickjer, Regionaliga mit Ulm) Markus Weinzierl (Stuttgarter Kickers, Unterhachin und Jahn Regensburg in Liag2 ansonsten untere Klassen). usw.
Das Gleiche sehe ich aber auch im Welt-Interview von Schuster.
Finde das auch nicht so berauschend. Zumal bei mir die Warnglocken sofort bei diesem Satz angehen "In Wolfsburg beispielsweise hätte ich mein Team um Diego aufgebaut. Für so einen Mann muss man ein System finden, nicht umgekehrt." Hatten wir nicht auch mal ein System das nach einem Spieler ausgerichtet war?
Wie es auch kommt, werde ich es nehmen, nur hoffe ich immer noch auf eine Lösung die nicht Bernd Schuster heißt.
Vielleicht wäre Bernd ja in der Lage ein System auch richtig auf einen Spieler auszurichten. Muss ja nicht jeder darauf kommen, z.B. Gekas nur noch mit langen, hohen Bällen zu füttern, obwohl er 90 % seiner Tore bei uns auf anderem Weg erzielt hat.
Flyer86 schrieb: Was passiert eigentlich bei solchen Vereinen, wenn der Hopp mal hopps geht? Dann ist der Geldhahn doch wieder zu....
Den Tag kann ich gar nicht erwarten, an dem die sich wirklich selber finanzieren müssen.
Das hätte nach Angaben von Herrn Hopp schon längst passieren sollen, ist aber schon 2x verschoben worden... Zu Schwegler: Hätte man mit diesem Bild nicht bis nach der Saison warten können ?
Irreversibel schrieb: Veh geht wohl zu Stuttgart. Quelle
Es ist ja nur Spekulation, deshalb bin ich vorerst zurückhaltend. Sollte es aber wirklich so kommen, reißt Veh sein eigenes Denkmal hier in Frankfurt selber ab.
Was für ein Denkmal? Veh hat ein halbs Jahr von der Aufstiegseuphorie gelebt, der Rest war solide(Aufstieg) und gegurke (restlichen 1,5Jahre).
Diese blinde Heldenverehrung, ähnlich wie bei Pirmin, unglaublich.
Mit Deiner Erwartungshaltung, wirst du hier vermutlich auf lange Sicht keine Freude haben. Mein Beileid.
Haliaeetus schrieb: Also heute ist was los Leute, atmet doch mal tief durch. Veh reißt also sein eigenes Denkmal ab. Mir war nicht mal bewußt, dass er ein Denkmal hatte. Der hat hier drei Jahre lang seinen Dienst verrichtet, nicht mehr und nicht weniger. Teilweise war er dabei erfolgreicher als man erwarten durfte und hat uns damit die tollen Spiele im Europapokal beschert. Teilweise konnte er eine schlappe Mannschaft nicht so motivieren, wie wir uns das alle erhofft hatten. Irgendwann hat er sich dann entschlossen es dabei bewenden zu lassen und seinen Vertrag zwar zu erfüllen aber nicht zu verlängern. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden. Ich mag Stuttgart zwar überhaupt nicht, aber jemandem, der bei diesem Verein seinen größten Erfolg feierte (und meines Wissens seinen einzigen Titel gewann) sollte man schon zugestehen, dass er sich dort noch einmal versucht. Ich würde das zwar nicht tun, weil er dort sein Denkmal (da hat er nämlich viel eher eins als hier) vielleicht einreißen kann und das angesichts einer womöglich überzogenen Erwartungshaltung sogar eher als seinen Ruhm zu mehren. Aber ihm das aus unserer Sicht vorzuwerfen finde ich vermessen.
Es geht hier nicht darum ob und wo hin er geht. Es geht darum, dass Veh nicht bei uns bleibt "weil ihm die sportliche Perspektive fehlt". Dann aber nach Stuttgart zu wechseln ist, auch wenn die bisi mehr Kohle haben, einfach nur Lachhaft. Das gleiche gilt für Schwegler. Wenn ein Rode sagt, er will sich sportlich weiter entwickeln und er deshalb zu Bayern geht, ist das viel glaubwürdiger, authentischer und zum Schluss auch sympathischer als wenn ein Schwegler sagt: "Hoffenheim verfolgt eine klare Philosophie, die Mannschaft spielt einen begeisternden Offensivfußball. Das hat mich überzeugt, diese Herausforderung anzunehmen und den spannenden Weg der TSG mitzugehen."
Diesen Satz, auch wenn er wahrscheindlich nicht wortwörtlich von Pirmin stammt, ist ein Schlag in die Fresse jedes Eintracht Fans. Klar muss ihn das nicht kümmern. Dennoch. In meinen Augen einfach nur erbärmlich.
Genauso wenig kann man aber auch bestreiten, dass die alte Saison noch nicht einmal vorbei ist und keiner der anderen Vereine schon den endgültigen Kader für die nächste Saison komplett hat.
Kriegserklärung
Nachdem der User MrBoccia als Vertreter Österreichs alle Regeln der Neutralität in immer steigendem Maße zugunsten der Gegner des Friedens auf das Flagranteste verletzt,
sich fortgesetzt der schwersten Anzüglichkeiten gegenüber anderen Eintrachtfans schuldig gemacht hat, ist er schließlich zu offenen Provokationen übergegangen.
Am 06. Mai 2014 hat der Herr Boccia öffentlich erklärt, daß er einen gewissen "Heribert" weiterhin an den Verein binden wolle.
In seiner Rede vom 06. Mai ds. Js. hat er ausdrücklich bestätigt, daß dies sein Wunsch sei.
Gemäß dieses Wunsches haben seit Anfang Mai ds. Js. österreichische User systematisch provoziert.
So haben östereichische User unter verschiedenen Pseudonymen, z. B. "DerSchwarzeAbt", "Hyundaii30", planmäßig den Frieden im Forum gestört.
Dieser Angriff in Friedenszeiten auf ein souveränes Eintracht-Forum stellt einen völkerrechtswidrigen Akt dar.
Die Bundessregierung stellt daher fest: Obwohl sich Deutschland jederzeit gegenüber Österreich streng an die Regeln des Völkerrechts gehalten hat, ist die Regierung Österreichs, vertreten durch ihren Bürger "MrBoccia" von anfänglichen Neutralitätsbrüchen endlich zu offenen Provokationen gegen Deutschland übergegangen. Sie hat damit praktisch den Kriegszustand geschaffen.
Die Bundessregierung hebt deshalb die diplomatischen Beziehungen zu Österreich auf und erklärt, daß sich unter diesen durch den User MrBoccia veranlaßten Umständen Deutschland von heute ab als im Kriegszustand mit Österreich befindlich betrachtet"
Mit vorzüglicher Hochachtung
Unterschrift:
Steinmeier 06.05.2014
(Kommandeur der reitenden Gebirgsmarine zu Fuß und Aussendienstler)
Naja... Dass wir noch nicht mal die Saison beendet haben und die nächste Saison erst in der 2. August-Hälfte anfängt kann man aber auch nicht bestreiten. Ruhig Blut.
Der CE weiß bis heute noch net, dass der Armin unser Trainer war !!! Und ? Hats ihn gestört ? Neee, er is trotzdem weiterhin ins Stadion gedackelt und hat seine Nachbarn mit unsinnigem Geschwätz gelangweilt !!!
Dann ist der Geldhahn doch wieder zu....
Den Tag kann ich gar nicht erwarten, an dem die sich wirklich selber finanzieren müssen.
Ich auch ..aber Hopp ist nicht blöd ! Es gibt Stiftungen und auch den Golf-Club St. Leon Rot !
Naja de facto wird so ein Mensch wie der Hopp den Verein vermutlich schon abgesichert oder zumindest auf gesunde Beine gestellt haben. Wenn er denen zudem nur einen Teil seines Vermögens (2013 geschätzt ca. 6,1 Milliarden) diesem Dorfclub hinterlässt, können die immer noch investieren wie blöd.
Ich denke Herr Schwegler (so spreche ich jeden an, der die Eintacht verlässt) wird schon wissen warum. Ich finde es schade, weil ich es als negatives Signal verstehe. Hier rumheulen und ihm hinterhertrauern oder zu behaupten, dass man ihn nicht adäquat ersetzen wird, finde ich aber auch etwas übertrieben. Ein Umbruch kann auch was positives haben. Der neue Trainer hat vielleicht einen ganz anderen Plan, wie er Fussball spielen lassen möchte. Das weiß doch hier und jetzt noch keiner.
Ich hoffe inständig für Herrn Schwegler, dass ihn nicht das gleiche Schicksal wie Frau Wiese ereilt.
Davon mal abgesehen, dass dies wie abgepinselt klingt:
Naja dann wird er sich spätestens nach der Winterpause daran gewöhnen müssen wieder den Gegnern zu Gratulieren...
Abschlissend: Lieber Pirmin. Du warst für mich die letzten paar Jahre einer der wenigen grossen Gegenpole zum immer stärker nach Geld stinkenden Fussballgeschäft. Du hast dich mit Leidenschaft und Hingabe für den geilsten Verein der Welt in den Dreck geworfen. Ich war mir sicher, dass dir Werte, Tradition, Leidenschaft der Fans etc. viel wichtige sind als Geld.
Dein Wechsel zu diesem Drecksverein lässt dann doch auf was anderes schliessen. Dir persönlich wünsche ich für dein restliches Leben viel Gesundheit und alles Gute. Sportlich wünsch ich dir die Bank in Sinnsheim.
Thema durch. Von wem war die Rede?
Sollte das stimmen wären heute zwei Personen gestorben für mich. Ich sollte endlich mal lernen dass Angestellte der Eintracht keine Fans der Eintracht sind. Auch wenn ich das einfach nicht nachvollziehen kann. Dreckspack verdammte Kacke noch eins.
Es ist ja nur Spekulation, deshalb bin ich vorerst zurückhaltend. Sollte es aber wirklich so kommen, reißt Veh sein eigenes Denkmal hier in Frankfurt selber ab.
Was für ein Denkmal?
Veh hat ein halbs Jahr von der Aufstiegseuphorie gelebt, der Rest war solide(Aufstieg) und gegurke (restlichen 1,5Jahre).
Diese blinde Heldenverehrung, ähnlich wie bei Pirmin, unglaublich.
Leute, atmet doch mal tief durch. Veh reißt also sein eigenes Denkmal ab. Mir war nicht mal bewußt, dass er ein Denkmal hatte.
Der hat hier drei Jahre lang seinen Dienst verrichtet, nicht mehr und nicht weniger. Teilweise war er dabei erfolgreicher als man erwarten durfte und hat uns damit die tollen Spiele im Europapokal beschert. Teilweise konnte er eine schlappe Mannschaft nicht so motivieren, wie wir uns das alle erhofft hatten. Irgendwann hat er sich dann entschlossen es dabei bewenden zu lassen und seinen Vertrag zwar zu erfüllen aber nicht zu verlängern. Ich kann daran nichts Verwerfliches finden. Ich mag Stuttgart zwar überhaupt nicht, aber jemandem, der bei diesem Verein seinen größten Erfolg feierte (und meines Wissens seinen einzigen Titel gewann) sollte man schon zugestehen, dass er sich dort noch einmal versucht. Ich würde das zwar nicht tun, weil er dort sein Denkmal (da hat er nämlich viel eher eins als hier) vielleicht einreißen kann und das angesichts einer womöglich überzogenen Erwartungshaltung sogar eher als seinen Ruhm zu mehren. Aber ihm das aus unserer Sicht vorzuwerfen finde ich vermessen.
Vielleicht wäre Bernd ja in der Lage ein System auch richtig auf einen Spieler auszurichten. Muss ja nicht jeder darauf kommen, z.B. Gekas nur noch mit langen, hohen Bällen zu füttern, obwohl er 90 % seiner Tore bei uns auf anderem Weg erzielt hat.
Das hätte nach Angaben von Herrn Hopp schon längst passieren sollen, ist aber schon 2x verschoben worden...
Zu Schwegler: Hätte man mit diesem Bild nicht bis nach der Saison warten können ?
Mit Deiner Erwartungshaltung, wirst du hier vermutlich auf lange Sicht keine Freude haben. Mein Beileid.
Es geht hier nicht darum ob und wo hin er geht. Es geht darum, dass Veh nicht bei uns bleibt "weil ihm die sportliche Perspektive fehlt". Dann aber nach Stuttgart zu wechseln ist, auch wenn die bisi mehr Kohle haben, einfach nur Lachhaft. Das gleiche gilt für Schwegler. Wenn ein Rode sagt, er will sich sportlich weiter entwickeln und er deshalb zu Bayern geht, ist das viel glaubwürdiger, authentischer und zum Schluss auch sympathischer als wenn ein Schwegler sagt: "Hoffenheim verfolgt eine klare Philosophie, die Mannschaft spielt einen begeisternden Offensivfußball. Das hat mich überzeugt, diese Herausforderung anzunehmen und den spannenden Weg der TSG mitzugehen."
Diesen Satz, auch wenn er wahrscheindlich nicht wortwörtlich von Pirmin stammt, ist ein Schlag in die Fresse jedes Eintracht Fans. Klar muss ihn das nicht kümmern. Dennoch. In meinen Augen einfach nur erbärmlich.