>

SaW 06.05.14 Gebabbel

#
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, so ganz unrecht hat er indirekt nicht. Denn sind wir mal ehrlich. Den tollen Offensivfussball haben diese Saison fast nie gesehen und der hat auch letzte Saison in der Rückrunde schon nachgelassen. Dass wir das nicht über die gesamte Saison so durchziehen können, ist mir klar, aber auch bei den Verpflichtungen hat man da auch eher bis auf Joselu und Kadlec Spieler geholt, die nicht für dieses Powerplay so gut geeignet sind. Flum, Russ und Madlung sind gute Spieler, aber ob die so geeignet sind für das Spiel, was wir eigentlich so gerne aufziehen wollen? Ich behaupte mal nein. Dafür sind die zu langsam und technisch nicht versiert genug. Für das Spiel, was wir diese Saison aufgezogen haben, waren es gute Spieler. Ich denke da aber auch, dass Veh auch im Sommer sein Konzept etwas umgestellt hat und man auch deshalb diese Spieler geholt hat. Aber den tollen Offensivfussball mit schnellen Umschaltspiel, den unsere Verantwortlichen gerne sehen würde, können wir mit dem Kader wohl eher weniger zeigen. Und das hat man über die gesamte Saison auch gemerkt. In sofern hat Schwegler nicht komplett Unrecht, wenn er zu Hoffenheim wegen dessen Offensivfussball wechselt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Veh nach Stuttgart hätte was von RCGM, der wegen der besseren sportlichen Perspektiven vom uns, dem zweiten der 2. Liga zu Freiburg, dem dritten der 2. Liga wechselte.

Ist doch alles Spekulatius. Und selbst wenn - Veh hat mit offenen Karten gespielt, sein Vertrag ist ausgelaufen und er wechselt jetzt (vielleicht) zurück nach Stuttgart. Da sehe ich jetzt gar nichts verwerfliches.

Ich sehe ja auch nichts verwerfliches daran, dass Schwegler seine AK genutzt hat, dafür hat er sich ja einbauen lassen. So weit so schlecht, aber alle legitim.

Ich verstehe nur nicht, dass er zu diesem Unverein wechselt. Aber auch noch völlig in Ordnung, weil seine eigene Entscheidung.

Was aber nicht in Ordnung geht, ist die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist oder abgelaufen sein soll. Das ist einfach schlechter Stil. Da ist es auch völlig egal, ob er vorher 2, 5 oder 10 Jahre die Knochen hingehalten hat oder nicht!

Und das Foto vor diesem ekelerregenden Wappen hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Noch ist der Herr hier unter Vertrag, wird von der Eintracht bezahlt. Das ist ein Unding.

Sein dämliches Geblubber von wegen spannendes Hoffenheim sehe ich da schon wieder entspannter. Das ist einfach nur lächerlich.
#
dj_chuky schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, so ganz unrecht hat er indirekt nicht. Denn sind wir mal ehrlich. Den tollen Offensivfussball haben diese Saison fast nie gesehen und der hat auch letzte Saison in der Rückrunde schon nachgelassen. Dass wir das nicht über die gesamte Saison so durchziehen können, ist mir klar, aber auch bei den Verpflichtungen hat man da auch eher bis auf Joselu und Kadlec Spieler geholt, die nicht für dieses Powerplay so gut geeignet sind. Flum, Russ und Madlung sind gute Spieler, aber ob die so geeignet sind für das Spiel, was wir eigentlich so gerne aufziehen wollen? Ich behaupte mal nein. Dafür sind die zu langsam und technisch nicht versiert genug. Für das Spiel, was wir diese Saison aufgezogen haben, waren es gute Spieler. Ich denke da aber auch, dass Veh auch im Sommer sein Konzept etwas umgestellt hat und man auch deshalb diese Spieler geholt hat. Aber den tollen Offensivfussball mit schnellen Umschaltspiel, den unsere Verantwortlichen gerne sehen würde, können wir mit dem Kader wohl eher weniger zeigen. Und das hat man über die gesamte Saison auch gemerkt. In sofern hat Schwegler nicht komplett Unrecht, wenn er zu Hoffenheim wegen dessen Offensivfussball wechselt.  

Glaub mir, wenn ich für Waldhof kicken würde, da mein gewohntes Umfeld mit Freunden, Wohnung etc hätte, wechsel ich doch nicht einfach nach Worms, weil die offensiven Fußball spielen.
Nene, da macht er's sich zu einfach
#
adlerkadabra schrieb:
Geheimtreffen in Malaga. Geheimtraining im Wald. Also ich weiß ja nicht, vielleicht sollten wir hier auch ein bissle geheimer werden.

Geh heim!  
#
der-edelfan schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Irreversibel schrieb:
Veh geht wohl zu Stuttgart. Quelle

Das wäre dann ungefähr so, wie der wechsel von Schwegler zu Hoppenheim.

Ich dachte er wollte Meisterschaften gewinnen und allgemein öfters gewinnen.

Sein wir mal ehrlich, so riesig ist der Unterschied zwischen Stuttgart und der Eintracht nicht.

Das wäre ein komischer Wechsel.

…nachvollziehbar, der unterschied ist größer als ihr denkt, lasst euch von Tabellenständen nicht täuschen…über kurz oder lang werden wir Mannschaften wie Stuttgart, Bremen, Hannover wohl sogar den HSV wenn er sich rettet und ein Investor kommt,
nur noch mit dem Fernglas beobachten können,
sogar der fc aus Köln sehe ich schon an uns vorbei ziehen, warum weil sie ein höheres finanzielles Risko gehen, eigene Stadien haben, klügere Transfers tätigen, etc. etc.
ob dass der richtige weg ist sei dahin gestellt

Stimmt. Mit 30? 40? 50? Mio Schulden gerade wieder in die Bundesliga aufgestiegen, da hat man defintiv alles richtig gemacht! Hast Du sehr gut erkannt!
Und wir sparen und zu Tode, spielen nur EL, während der Effzäh am Sonntag eine Felge bekommen hat. So ein MIst!
Und ich muss Dir ganz ehrlich gestehen - alleine wäre mir dieser Missstand nicht einmal aufgefallen. Danke für die edle Erleuchtung!
#
grinch schrieb:
Immer diese Standard-Textbausteine in den PM für Abgänge. Schade, etwas persönlicher ginge es schon...

Das war schon viel zu nett geschrieben für so einen!
#
[/quote]

Und das Foto vor diesem ekelerregenden Wappen hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Noch ist der Herr hier unter Vertrag, wird von der Eintracht bezahlt. Das ist ein Unding.

[/quote]

wo ist das Foto zu sehen?
#
mickmuck schrieb:
grinch schrieb:
Immer diese Standard-Textbausteine in den PM für Abgänge. Schade, etwas persönlicher ginge es schon...

nö, nach der nummer mit dem hopp foto, hätte ich sie sogar noch kürzer gefasst.  

Schwegler weg. Nach Hoffenheim!

Wäre völlig ausreichend gewesen.
#
1martin3 schrieb:
dj_chuky schrieb:

Glaub mir, wenn ich für Waldhof kicken würde, da mein gewohntes Umfeld mit Freunden, Wohnung etc hätte, wechsel ich doch nicht einfach nach Worms, weil die offensiven Fußball spielen.

Was soll er denn sagen?

"Ich scheiss auf die sportliche Perspektive und gehe zu nem absoluten Scheissverein, der von oben bis unten mit scheinheiligen A.rschlöchern vollgestopft ist, weil die mir meinen ***** so mit Geld vollstopfen, dass ich zum Bezahlen nur noch die Kassiererin anfurzen muss"?
#
Tafelberg schrieb:

[/quote]

wo ist das Foto zu sehen? [/quote]
Wurde hier irgendwo verlinkt. Vermutlich in dem anderen Thread.
#
Schmidt doof
Rode doof
Rosenthal doof
Veh doof
Jung vielleicht doof
#
1martin3 schrieb:

Ich weiß doch. Ich will Schwegler da sicherlich nicht in Schutz nehmen und natürlich wechselt er dort hin, wegen des Geldes und weil er wahrscheinlich von einer besseren sportlichen Perspektive ausgeht. Wollte damit ja nur sagen, dass wir uns was Offensivfussball angeht eher zurück entwickelt haben und uns längst nicht mehr mit Hoffenheim vergleichen können. Wir haben da einfach einen anderen Weg eingeschlagen. ,-)
#
1martin3 schrieb:
saphiro schrieb:
Den Pirmin hat Hoffes klare Philosophie vom Offensivfussball überzeugt. Na, das ist doch mal nen Grund.    

Die klare Philosophie also.....

Philosophie 1: Jugendstil, mit teuren Brasilianern, mehr Ausgaben als alle anderen Zweitligisten zusammen.

Philosophie 2: Ausbleibender Erfolg, rumdümpeln im Mittelmaß, deshalb mit noch mehr Geld ein Allstarteam aufbauen (Wiese, Joselu, Derdiyok, Firmino, Delpierre, de Camargo, Lakic, Gomes).

Philospie 3: Fast abgestiegen, also schnell wieder zurück zum Jugendstil, jetzt ist dort alles wieder frisch und schnell und neu und toll....

Was ist dann an unserer "Philosophie" so anders?

An der "Philosophie" liegt es doch gar nicht ....
"Schieb mir genügend Kohle in den *****, dann erzähl ich vor der Presse jeden Scheiß!", da hat der Hopp eben noch mal ne Schippe drauf gelegt ..  
#
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Irreversibel schrieb:

Sein wir mal ehrlich, so riesig ist der Unterschied zwischen Stuttgart und der Eintracht nicht.

…nachvollziehbar, der unterschied ist größer als ihr denkt, lasst euch von Tabellenständen nicht täuschen…über kurz oder lang werden wir Mannschaften wie Stuttgart, Bremen, Hannover wohl sogar den HSV wenn er sich rettet und ein Investor kommt,
sogar der fc aus Köln sehe ich schon an uns vorbei ziehen, warum weil sie ein höheres finanzielles Risko gehen, eigene Stadien haben, klügere Transfers tätigen, etc. etc.

Stimmt. Mit 30? 40? 50? Mio Schulden gerade wieder in die Bundesliga aufgestiegen, da hat man defintiv alles richtig gemacht! Hast Du sehr gut erkannt!
Und wir sparen und zu Tode, spielen nur EL, während der Effzäh am Sonntag eine Felge bekommen hat. So ein MIst!
Und ich muss Dir ganz ehrlich gestehen - alleine wäre mir dieser Missstand nicht einmal aufgefallen. Danke für die edle Erleuchtung!

…gerngeschehen, gerade bei solchen vereinen wirst du schon sehen dass ich recht hab, da verzichten wieder mal die gläuber auf ihre kohle oder sie geben ne fan-anleihe aus bei der von vornherein feststeht dass die wohl erst in 150 Jahren zurückgezahlt wird, ist denen aber egal…is schließlich ne Herzensangelegenheit … und schon geben sie mal locker 20 mio in einer transferperiode aus, wie beim hsv und bei uns wird sich aufgeregt dass wir uns eine edgar prib nicht leisten können…lächerlich sowas
#
dj_chuky schrieb:
1martin3 schrieb:

Ich weiß doch. Ich will Schwegler da sicherlich nicht in Schutz nehmen und natürlich wechselt er dort hin, wegen des Geldes und weil er wahrscheinlich von einer besseren sportlichen Perspektive ausgeht. Wollte damit ja nur sagen, dass wir uns was Offensivfussball angeht eher zurück entwickelt haben und uns längst nicht mehr mit Hoffenheim vergleichen können. Wir haben da einfach einen anderen Weg eingeschlagen. ,-)  

Das lag doch auch am Schwegler das der Offensivfussball nicht funktionierte, hat er doch sehr oft das Spiel langsam gemacht und zu spät den Ball weiter gespielt. Von daher ist die Begründung eine Frechheit.
#
der-edelfan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Irreversibel schrieb:

…gerngeschehen, gerade bei solchen vereinen wirst du schon sehen dass ich recht hab, da verzichten wieder mal die gläuber auf ihre kohle oder sie geben ne fan-anleihe aus bei der von vornherein feststeht dass die wohl erst in 150 Jahren zurückgezahlt wird, ist denen aber egal…is schließlich ne Herzensangelegenheit … und schon geben sie mal locker 20 mio in einer transferperiode aus, wie beim hsv und bei uns wird sich aufgeregt dass wir uns eine edgar prib nicht leisten können…lächerlich sowas

bring mal eine quelle dafür, dass wir uns prib nicht leisten konnten.
#
der-edelfan schrieb:
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Irreversibel schrieb:

Hat sich ja richtig gerechnet beim HSV. Und bei den Kölnern erst recht.
Gibts Dich eigentlich auch mit Hirn?

Und dass wir Prib nicht bekommen haben, war ja mal echt ein Hammerverlust!
#
propain schrieb:
dj_chuky schrieb:
1martin3 schrieb:

Das lag doch auch am Schwegler das der Offensivfussball nicht funktionierte, hat er doch sehr oft das Spiel langsam gemacht und zu spät den Ball weiter gespielt. Von daher ist die Begründung eine Frechheit.

Wenn es richtig schnell geht, läuft das Spiel an ihm vorbei!
#
der-edelfan schrieb:
...wirst du schon sehen dass ich recht hab...

schon wieder so ein Depp mit geringer Prognosegüte
#
Wenn jetzt nicht wenigstens ein John Stiefel dafür kommt, geh ich in die Riss. Stande pede, ich sags euch.

Teilen