>

SaW 06.05.14 Gebabbel

#
propain schrieb:
dj_chuky schrieb:
1martin3 schrieb:

Glaub mir, wenn ich für Waldhof kicken würde, da mein gewohntes Umfeld mit Freunden, Wohnung etc hätte, wechsel ich doch nicht einfach nach Worms, weil die offensiven Fußball spielen.
Nene, da macht er's sich zu einfach

Ich weiß doch. Ich will Schwegler da sicherlich nicht in Schutz nehmen und natürlich wechselt er dort hin, wegen des Geldes und weil er wahrscheinlich von einer besseren sportlichen Perspektive ausgeht. Wollte damit ja nur sagen, dass wir uns was Offensivfussball angeht eher zurück entwickelt haben und uns längst nicht mehr mit Hoffenheim vergleichen können. Wir haben da einfach einen anderen Weg eingeschlagen. ,-)  

Das lag doch auch am Schwegler das der Offensivfussball nicht funktionierte, hat er doch sehr oft das Spiel langsam gemacht und zu spät den Ball weiter gespielt. Von daher ist die Begründung eine Frechheit.

Es lag an der gesamten Mannschaft. Sicher hat auch Pirmin diese Saison einfach nur mittelmäßig bis schlecht gespielt, aber man hat letzte Saison gesehen, dass er der Motor sein kann und in Normalform auch ist. Was die Offensivqualität angeht ist Hoffenheim besser aufgestellt und da kann er sich unter umständen wieder besser präsentieren. Ich finde alleine diesen Grund zu nennen auch falsch, aber nicht total abwägig. Übrigens hat fast jeder Spieler bei uns das Spiel diese Saison langsam gemacht.
#
dj_chuky schrieb:
propain schrieb:
dj_chuky schrieb:
1martin3 schrieb:

Glaub mir, wenn ich für Waldhof kicken würde, da mein gewohntes Umfeld mit Freunden, Wohnung etc hätte, wechsel ich doch nicht einfach nach Worms, weil die offensiven Fußball spielen.

Ich weiß doch. Ich will Schwegler da sicherlich nicht in Schutz nehmen und natürlich wechselt er dort hin, wegen des Geldes und weil er wahrscheinlich von einer besseren sportlichen Perspektive ausgeht. Wollte damit ja nur sagen, dass wir uns was Offensivfussball angeht eher zurück entwickelt haben und uns längst nicht mehr mit Hoffenheim vergleichen können. Wir haben da einfach einen anderen Weg eingeschlagen. ,-)  

Das lag doch auch am Schwegler das der Offensivfussball nicht funktionierte, hat er doch sehr oft das Spiel langsam gemacht und zu spät den Ball weiter gespielt. Von daher ist die Begründung eine Frechheit.

Es lag an der gesamten Mannschaft. Sicher hat auch Pirmin diese Saison einfach nur mittelmäßig bis schlecht gespielt, aber man hat letzte Saison gesehen, dass er der Motor sein kann und in Normalform auch ist. Was die Offensivqualität angeht ist Hoffenheim besser aufgestellt und da kann er sich unter umständen wieder besser präsentieren. Ich finde alleine diesen Grund zu nennen auch falsch, aber nicht total abwägig. Übrigens hat fast jeder Spieler bei uns das Spiel diese Saison langsam gemacht.  

Ich habe nirgends geschrieben das es der alleinige Grund war, aber der Schwegler hatte seinen Anteil das wir so lahm gespielt haben.
#
Flyer86 schrieb:
Was passiert eigentlich bei solchen Vereinen, wenn der Hopp mal hopps geht?
Dann ist der Geldhahn doch wieder zu....

Wenn seine Erben darauf keinen Bock haben, was dann passiert, siehst Du bei (ex- Bayer ) Uerdingen oder Fortuna Köln .

Ohne die dicke Kohle sind die Buben ( Spieler ) alle schnell verschwunden.
#
Basaltkopp schrieb:
der-edelfan schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Irreversibel schrieb:
Veh geht wohl zu Stuttgart. Quelle

Das wäre dann ungefähr so, wie der wechsel von Schwegler zu Hoppenheim.

Ich dachte er wollte Meisterschaften gewinnen und allgemein öfters gewinnen.

Sein wir mal ehrlich, so riesig ist der Unterschied zwischen Stuttgart und der Eintracht nicht.

Das wäre ein komischer Wechsel.

…nachvollziehbar, der unterschied ist größer als ihr denkt, lasst euch von Tabellenständen nicht täuschen…über kurz oder lang werden wir Mannschaften wie Stuttgart, Bremen, Hannover wohl sogar den HSV wenn er sich rettet und ein Investor kommt,
nur noch mit dem Fernglas beobachten können,
sogar der fc aus Köln sehe ich schon an uns vorbei ziehen, warum weil sie ein höheres finanzielles Risko gehen, eigene Stadien haben, klügere Transfers tätigen, etc. etc.
ob dass der richtige weg ist sei dahin gestellt

Stimmt. Mit 30? 40? 50? Mio Schulden gerade wieder in die Bundesliga aufgestiegen, da hat man defintiv alles richtig gemacht! Hast Du sehr gut erkannt!
Und wir sparen und zu Tode, spielen nur EL, während der Effzäh am Sonntag eine Felge bekommen hat. So ein MIst!
Und ich muss Dir ganz ehrlich gestehen - alleine wäre mir dieser Missstand nicht einmal aufgefallen. Danke für die edle Erleuchtung!

He Basalti ich dachte ich hätte Dir die edlen Weisheiten inzwischen vermittelt.
Es sind nur zwei. Benutze Sie als Mantra für jeden Tag.
#
Wenn Veh nach Stugart geht ( was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ), wäre nicht der Huub Stevens einer für die Eintracht ?
#
Was soll denn der letzte Beitrag im SAW? Wird da jetzt jeder Möchtegern-Journalist reingestellt? Bitte schnell raus damit, wenn ich den Mist mit den Ausstiegsklauseln schon lese  
#
reihe14 schrieb:
Wenn Veh nach Stugart geht ( was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ), wäre nicht der Huub Stevens einer für die Eintracht ?

Kurz und knapp: Nein!
Den Maurer-Käskopp brauchen wir nicht, dann können wir auch den Riegel-Rudi nehmen.
#
grinch schrieb:
Immer diese Standard-Textbausteine in den PM für Abgänge. Schade, etwas persönlicher ginge es schon...

Ich glaube wenn die Eintracht "persönlicher" geworden wäre, hätte sie morgen eine Klage am Hals.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Was soll denn der letzte Beitrag im SAW? Wird da jetzt jeder Möchtegern-Journalist reingestellt? Bitte schnell raus damit, wenn ich den Mist mit den Ausstiegsklauseln schon lese    

Wollte ich auch schon schreiben! Was für ein Depp!
#
Frankfurter-Bob schrieb:
1martin3 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, so ganz unrecht hat er indirekt nicht. Denn sind wir mal ehrlich. Den tollen Offensivfussball haben diese Saison fast nie gesehen und der hat auch letzte Saison in der Rückrunde schon nachgelassen. Dass wir das nicht über die gesamte Saison so durchziehen können, ist mir klar, aber auch bei den Verpflichtungen hat man da auch eher bis auf Joselu und Kadlec Spieler geholt, die nicht für dieses Powerplay so gut geeignet sind. Flum, Russ und Madlung sind gute Spieler, aber ob die so geeignet sind für das Spiel, was wir eigentlich so gerne aufziehen wollen? Ich behaupte mal nein. Dafür sind die zu langsam und technisch nicht versiert genug. Für das Spiel, was wir diese Saison aufgezogen haben, waren es gute Spieler. Ich denke da aber auch, dass Veh auch im Sommer sein Konzept etwas umgestellt hat und man auch deshalb diese Spieler geholt hat. Aber den tollen Offensivfussball mit schnellen Umschaltspiel, den unsere Verantwortlichen gerne sehen würde, können wir mit dem Kader wohl eher weniger zeigen. Und das hat man über die gesamte Saison auch gemerkt. In sofern hat Schwegler nicht komplett Unrecht, wenn er zu Hoffenheim wegen dessen Offensivfussball wechselt.  

Was soll er denn sagen?

"Ich scheiss auf die sportliche Perspektive und gehe zu nem absoluten Scheissverein, der von oben bis unten mit scheinheiligen A.rschlöchern vollgestopft ist, weil die mir meinen ***** so mit Geld vollstopfen, dass ich zum Bezahlen nur noch die Kassiererin anfurzen muss"?

Ja das sollte er sagen, solange er nicht den guten Ton vermissen lässt.

Aber so zu tun, als wären wir so ein Loser-Verein und Hoffenheim der aufgehende Stern des Profifußballs nur weil sie mit Hurra-Fußball und vielen geschenketen Elfmetern auf Platz 9 der Ligatebelle stehen, ist etwas dreist.
#
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:

Kurz und knapp: Nein!
Den Maurer-Käskopp brauchen wir nicht, dann können wir auch den Riegel-Rudi nehmen.

+1
#
Kadaj schrieb:
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/trainer-suche-verhandelt-mit-champions-league-sieger-35844270,view=conversionToLogin.bild.html

hat jemand bild plus? würde mich ja jz wirklich interessieren, um wens geht.    

Kann dir auch ohne Bild Plus sagen dass es wohl dieser Di Matteo ist ...
#
Kadaj schrieb:
http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/trainer-suche-verhandelt-mit-champions-league-sieger-35844270,view=conversionToLogin.bild.html

di matteo
#
Kadaj schrieb:

Hier wird sich sicherlich keiner als Bild Plus Abonnement outen!  

Aber musst Du uns so neugierig machen? Wie kommen wir nun an den Namen?  
#
Kadaj schrieb:

Ich benutze den Bild+ Account vom reggaetyp, verrats dir aber nicht.. nänä.
#
Kadaj schrieb:

http://static.guim.co.uk/sys-images/Sport/Pix/columnists/2012/5/19/1337466309360/di-matteo-celebrates-008.jpg

Das ist Di Matteo.
#
AnitaBonghit schrieb:
Kadaj schrieb:

di matteo

Dabei fällt mir die aus meiner Sicht beste Gewinnspielfrage während eines Fußballspiels ein, die es jemals gegeben hat.

Wer spielt bei Real Madrid:
a) di Maria
b) der Josef

Hua hua.
#
Tube schrieb:
Kadaj schrieb:

Ich benutze den Bild+ Account vom reggaetyp, verrats dir aber nicht.. nänä.

hm dann rate ich selbst mal... di matteo... ha.  
#
Kaa Matthäus!

Teilen