>

SaW 06.05.14 Gebabbel

#
philadlerist schrieb:
ok, mal ein bißchen rumgelesen

Di Mateo war ein Spieler auf hohem Niveau, 34 mal italienische Nationalmannschaft - schafft auch nicht jeder
und lange bei Chelsea

Als Trainer bei seiner ersten Station in der dritten englischen Liga fast aufgestiegen
in der zweiten dann mit West Bromwich aufgestiegen und dann nach Holperstart in der Premier League entlassen.
Dann Co-Trainer bei Chelsea bis zur Entlassung von Vilas-Boas
Vertrag bei Chelsea und dann nach Holperstart in der CL wieder entlassen.

Hat wohl alle Trainerscheine, die man braucht und auch sowas wie BWL studiert. Spricht sechs Sprachen, d.h. Zambrano und Joselu (falls er bleiben darf) kriegen mal taktische Anweisung in ihrer Muttersprache. Und vielleicht lockt sein doch nicht ganz unbekannter Name auch noch den einen oder anderen Neuzugang an.

Scheint aber ein umgänglicher Typ zu sein, nicht ganz so eckig wie Schuster, aber vom Namen her in ähnlichen Sphären, aber nicht so routiniert als Trainer wie BS. Ich würde ihn aufgrund einer internationalen Erfahrung als Spieler und Trainer erstmal höher einschätzen als Fink, Kramer, Breitenreiter.

Aber ehrlich, wie bei Schuster, wäre das schon ein ganz schöner Coup von BH und HB. Was er aber für ein Spielsystem bevorzugt, darüber habe ich noch nichts gefunden.

Wer weiß mehr?


Danke für die Infos.  

Welches System er bevorzugt, ist mir im Grunde völlig egal, solange er es überzeugend und erfolgreich rüberbringt...  ,-)
#
An Di Mateo hatte ich auch schon gedacht. Fand ich aber unrealistisch  und als ich noch Chelseas Spielstil im Finale denken musste, hab ich doch lieber nichts zu dem gesagt.

Er wäre aufjeden Fall ein positives Signal
#
Lieber Di Matteo als De Matthäus  
#
Di Mateo wäre für unsere Verhältnisse dasselbe wie Pep für Bayern.

Meinetwegen darf er dann auch nach der Meisterschaft die restlichen Spiele abschenken.

Wenn da allerdings auch nur ein Funke Wahrheit dran ist, hätte die Bild ruhig mal die Klappe halten können bis alles unter Dach und Fach gewesen wäre.
#
philadlerist schrieb:
mickmuck schrieb:
die mateo wird mittlerweile auch kleinere brötchen backen.



Häh? Unsere Eintracht ist bekanntlich das größte Brötchen der Welt
Nur wer das gebacken kriegt, kann von sich behaupten, ein Spitzentrainer zu sein.

Di Mateo - keine Ahnung was der so drauf hat
Die Paar Wochen Chelsea mit dem ermauerten CL-Titel kann man kaum als Maßstab nehmen, oder? Ohne Drogba wäre der Chelsea-Catenacchio nicht aufgegangen.
Also, was kann der Mann? Außer Schwyzzerdütsch und andere Fremdsprachen?
Kann das jemand hier einschätzen oder muss ich selber googlen?


Dass er nur mauern lässt stimmt so nicht ganz; Chelsea hat in der Saison nach dem CL-Titel sehr offensiv gespielt und sowohl hinten als auch vorne gab es da viele Tore....

Und die Leistung in der Champions League vor dem Finale fand ich noch eher beeindruckend, da hat Chelsea im Camp Nou gegen Barcelona einen 2:0 Rückstand in Unterzahl aufgeholt.

Ich glaub aber kaum, dass ein solcher Trainer bei der Eintracht vermittelbar wäre
#
1martin3 schrieb:
philadlerist schrieb:
mickmuck schrieb:
die mateo wird mittlerweile auch kleinere brötchen backen.



Häh? Unsere Eintracht ist bekanntlich das größte Brötchen der Welt
Nur wer das gebacken kriegt, kann von sich behaupten, ein Spitzentrainer zu sein.

Di Mateo - keine Ahnung was der so drauf hat
Die Paar Wochen Chelsea mit dem ermauerten CL-Titel kann man kaum als Maßstab nehmen, oder? Ohne Drogba wäre der Chelsea-Catenacchio nicht aufgegangen.
Also, was kann der Mann? Außer Schwyzzerdütsch und andere Fremdsprachen?
Kann das jemand hier einschätzen oder muss ich selber googlen?


Dass er nur mauern lässt stimmt so nicht ganz; Chelsea hat in der Saison nach dem CL-Titel sehr offensiv gespielt und sowohl hinten als auch vorne gab es da viele Tore....

Und die Leistung in der Champions League vor dem Finale fand ich noch eher beeindruckend, da hat Chelsea im Camp Nou gegen Barcelona einen 2:0 Rückstand in Unterzahl aufgeholt.

Ich glaub aber kaum, dass ein solcher Trainer bei der Eintracht vermittelbar wäre


Vielleicht ist die Eintracht ihm eine Herzensangelegenheit  
#
1martin3 schrieb:
philadlerist schrieb:
mickmuck schrieb:
die mateo wird mittlerweile auch kleinere brötchen backen.



Häh? Unsere Eintracht ist bekanntlich das größte Brötchen der Welt
Nur wer das gebacken kriegt, kann von sich behaupten, ein Spitzentrainer zu sein.

Di Mateo - keine Ahnung was der so drauf hat
Die Paar Wochen Chelsea mit dem ermauerten CL-Titel kann man kaum als Maßstab nehmen, oder? Ohne Drogba wäre der Chelsea-Catenacchio nicht aufgegangen.
Also, was kann der Mann? Außer Schwyzzerdütsch und andere Fremdsprachen?
Kann das jemand hier einschätzen oder muss ich selber googlen?


Dass er nur mauern lässt stimmt so nicht ganz; Chelsea hat in der Saison nach dem CL-Titel sehr offensiv gespielt und sowohl hinten als auch vorne gab es da viele Tore....

Und die Leistung in der Champions League vor dem Finale fand ich noch eher beeindruckend, da hat Chelsea im Camp Nou gegen Barcelona einen 2:0 Rückstand in Unterzahl aufgeholt.

Ich glaub aber kaum, dass ein solcher Trainer bei der Eintracht vermittelbar wäre


Wieso nicht?
#
di Mateo zu verstehen wird für uns doch kein Problem sein. Schließlich kommt ja unser Kapitän auch aus der Schweiz.

*Duck und weg*
#
Kuckuck schrieb:
di Mateo zu verstehen wird für uns doch kein Problem sein. Schließlich kommt ja unser Kapitän auch aus der Schweiz.

*Duck und weg*


Jup, erste Amtshandlung von Di Matteo: Kauft Pirmin von Hoffenheim und macht ihn zu seinem neuen Kapitän
#
1martin3 schrieb:
philadlerist schrieb:
mickmuck schrieb:
die mateo wird mittlerweile auch kleinere brötchen backen.



Häh? Unsere Eintracht ist bekanntlich das größte Brötchen der Welt
Nur wer das gebacken kriegt, kann von sich behaupten, ein Spitzentrainer zu sein.

Di Mateo - keine Ahnung was der so drauf hat
Die Paar Wochen Chelsea mit dem ermauerten CL-Titel kann man kaum als Maßstab nehmen, oder? Ohne Drogba wäre der Chelsea-Catenacchio nicht aufgegangen.
Also, was kann der Mann? Außer Schwyzzerdütsch und andere Fremdsprachen?
Kann das jemand hier einschätzen oder muss ich selber googlen?


Dass er nur mauern lässt stimmt so nicht ganz; Chelsea hat in der Saison nach dem CL-Titel sehr offensiv gespielt und sowohl hinten als auch vorne gab es da viele Tore....

Und die Leistung in der Champions League vor dem Finale fand ich noch eher beeindruckend, da hat Chelsea im Camp Nou gegen Barcelona einen 2:0 Rückstand in Unterzahl aufgeholt.

Ich glaub aber kaum, dass ein solcher Trainer bei der Eintracht vermittelbar wäre


wie meinsten das: vermittelbar wäre?
Man kann Di matteo nicht hier her vermitteln lassen (durch wen auch immer)
oder die Eintracht kann di Matteo nicht an ihre Fans vermitteln?
#
Di Matteo wäre ein Kracher für unsere Verhältnisse, den sich viele ja so sehr hier wünschen.
#
Ich glaube ja, der Herri hat dem Palmert ( der sieht ja echt schlimm aus, total
abgemagert im Gesicht usw..   ) von der BILD gestern heimlich auf der Veranstaltung in der Arena einfach mal ne weitere "Nebelkerze" mit dem Di Matteo als möglichen Trainerkandidaten genannt.
Die BILD hat ihre Seiten gefüllt, es wird wieder über einen neuen Kandidaten
spekuliert und im Hintergrund wird weiter an einer ganz "anderen Spur"
weiterverhandelt..    
#
Hessenpower schrieb:
Di Matteo wäre ein Kracher für unsere Verhältnisse, den sich viele ja so sehr hier wünschen.


Saisonziel 10 Gegentore  
#
Also das wäre mal ein Kracher und eine positive Signalwirkung aber warten wir es mal. Es geistern zu viele Namen durch die Presse.
#
Hessenpower schrieb:
Di Matteo wäre ein Kracher für unsere Verhältnisse, den sich viele ja so sehr hier wünschen.


hab jetzt nochmal Artikel aus England über ihn gelesen. Im Gegensatz zu Villas-Boas hat er sich bei Chelsea nicht mit den etablierten Spielern angelegt und sie zu neuen Systemen zwingen wollen, da scheinen mehr Terry und Lampard für die Aufstellung und taktische Ausrichtung verantwortlich gewesen zu sein, bzw. haben auf Abramowitsch einbequasselt, di Matteo machen zu lassen, weil sie wussten, dass er ihr gewohntes, für Terry und Lampard etwas langsameres Mittelfeld-System unterstützt.

Bei Spielverlagerung hat er sich aber mal eine längeren Artikel verdient, weil er hie und da mal zu sehr außergewöhnlichen Spielsystemen und Taktiken neigt, da gibt es Ausflüge vom defensiven 5-5-0 bis hin zu einem Konterspiel mit 2-5-3 System. 5er Abwehrriegel im Mittelfeld, dahinter quasi zwei IVs als Liberos hinter der hohen Abwehr, die durchbrechende Stürmer abfangen und zu zweit viel besser auf Abseits stellen können sowie drei Stürmer, die ständig rotieren und zwischen vertikalen Konterspiel und Verengung im Strafraum wechseln.

Er scheint also jemand zu sein, der nicht sklavisch an einem Plan hängt, sondern sich a) stark an den vorhandenen Spielern orientiert  und b) sich taktisch auch mal auf den nächsten Gegner einstellt, statt diesem ewigen "wir wollen dem Gegner unser Spiel aufdrücken" auch mal bereit ist, von 70 auf 50% Ballbesitz runterzugehen, wenn er dadurch die Gegner in eine Falle locken kann. Ansonsten fällt auf, dass er zumindest bei Chelsea und bei West Bromwich Albion auch zu asymmetrischen Spielsystemen neigt.

Insgesamt hört sich das alles recht positiv an, aber ich würde ihn jetzt nicht als routinierten Trainer bezeichnen - trotz CL-Erfolg im Finale dahoam. Es ist noch frisch, experimentierfreudig, eher spieler- als systemorientiert (was für unsere jungen Spieler gut sein könnte), von der Erfahrung her kann er sich aber nicht mir Schaaf  (man hört ja nix mehr) oder Bernd Schuster messen, gegenüber den anderen Anwärtern hat er aber bei ähnlich kurzer Karriere einfach den Vorteil, bei Chelsea und nicht in Paderborn oder Fürth gearbeitet zu haben.
#
philadlerist schrieb:
1martin3 schrieb:
philadlerist schrieb:
mickmuck schrieb:
die mateo wird mittlerweile auch kleinere brötchen backen.



Häh? Unsere Eintracht ist bekanntlich das größte Brötchen der Welt
Nur wer das gebacken kriegt, kann von sich behaupten, ein Spitzentrainer zu sein.

Di Mateo - keine Ahnung was der so drauf hat
Die Paar Wochen Chelsea mit dem ermauerten CL-Titel kann man kaum als Maßstab nehmen, oder? Ohne Drogba wäre der Chelsea-Catenacchio nicht aufgegangen.
Also, was kann der Mann? Außer Schwyzzerdütsch und andere Fremdsprachen?
Kann das jemand hier einschätzen oder muss ich selber googlen?


Dass er nur mauern lässt stimmt so nicht ganz; Chelsea hat in der Saison nach dem CL-Titel sehr offensiv gespielt und sowohl hinten als auch vorne gab es da viele Tore....

Und die Leistung in der Champions League vor dem Finale fand ich noch eher beeindruckend, da hat Chelsea im Camp Nou gegen Barcelona einen 2:0 Rückstand in Unterzahl aufgeholt.

Ich glaub aber kaum, dass ein solcher Trainer bei der Eintracht vermittelbar wäre


wie meinsten das: vermittelbar wäre?
Man kann Di matteo nicht hier her vermitteln lassen (durch wen auch immer)
oder die Eintracht kann di Matteo nicht an ihre Fans vermitteln?


Sorry, war vlt ein bisschen blöd ausgedrückt.

Ein Trainer der Premier League Gehälter/Budgets gewöhnt ist und nach dem Gewinn des größtmöglichen Titels 2 Jahre trotz guter Angebote keine Mannschaft mehr hatte, wird denke ich nicht ausgerechnet bei uns aufschlagen.
Glaube dass das eher wieder viel Spekulatius der Zeitung ist, hat ja nicht lange gedauert, wenn man das Profil deutschsprachig/aus dem Ausland verfolgt.
#
Der Betonspezialist? Wenn viele wieder den fast vergessenen hässlichen Defensiv- Fussball sehen wollen könnten die Verantwortlich doch einfach bei FF anfragen. Der wäre sicherlich auch günstiger als di Matteo.
#
Chaos-Adler schrieb:
Der Betonspezialist? Wenn viele wieder den fast vergessenen hässlichen Defensiv- Fussball sehen wollen könnten die Verantwortlich doch einfach bei FF anfragen. Der wäre sicherlich auch günstiger als di Matteo.



Da bleibe ich doch lieber bei dem Beitrag von philadlerist zwei über deinem.
#
Chaos-Adler schrieb:
Der Betonspezialist? Wenn viele wieder den fast vergessenen hässlichen Defensiv- Fussball sehen wollen könnten die Verantwortlich doch einfach bei FF anfragen. Der wäre sicherlich auch günstiger als di Matteo.



Wie schon gesagt, Betontaktik gab es nur gegen wirklich überlegene Teams wie Bayern oder Barcelona.
In seinem zweiten Jahr ist der Offensivfußball nach hinten losgegangen, unter anderem gab es ein 5:4 gegen ManUtd.
Ich würde da also nicht zu sehr von einem Spiel alles abhängig machen, gegen Barcelona hat so fast jede Mannschaft gespielt, und das ohne in Unterzahl 2 Tore zu schießen. Man muss ja auch bedenken, dass Bayern auch den Heimvorteil hatte.
#
1martin3 schrieb:
philadlerist schrieb:
1martin3 schrieb:
philadlerist schrieb:
mickmuck schrieb:
die mateo wird mittlerweile auch kleinere brötchen backen.



Häh? Unsere Eintracht ist bekanntlich das größte Brötchen der Welt
Nur wer das gebacken kriegt, kann von sich behaupten, ein Spitzentrainer zu sein.

Di Mateo - keine Ahnung was der so drauf hat
Die Paar Wochen Chelsea mit dem ermauerten CL-Titel kann man kaum als Maßstab nehmen, oder? Ohne Drogba wäre der Chelsea-Catenacchio nicht aufgegangen.
Also, was kann der Mann? Außer Schwyzzerdütsch und andere Fremdsprachen?
Kann das jemand hier einschätzen oder muss ich selber googlen?


Dass er nur mauern lässt stimmt so nicht ganz; Chelsea hat in der Saison nach dem CL-Titel sehr offensiv gespielt und sowohl hinten als auch vorne gab es da viele Tore....

Und die Leistung in der Champions League vor dem Finale fand ich noch eher beeindruckend, da hat Chelsea im Camp Nou gegen Barcelona einen 2:0 Rückstand in Unterzahl aufgeholt.

Ich glaub aber kaum, dass ein solcher Trainer bei der Eintracht vermittelbar wäre


wie meinsten das: vermittelbar wäre?
Man kann Di matteo nicht hier her vermitteln lassen (durch wen auch immer)
oder die Eintracht kann di Matteo nicht an ihre Fans vermitteln?


Sorry, war vlt ein bisschen blöd ausgedrückt.

Ein Trainer der Premier League Gehälter/Budgets gewöhnt ist und nach dem Gewinn des größtmöglichen Titels 2 Jahre trotz guter Angebote keine Mannschaft mehr hatte, wird denke ich nicht ausgerechnet bei uns aufschlagen.
Glaube dass das eher wieder viel Spekulatius der Zeitung ist, hat ja nicht lange gedauert, wenn man das Profil deutschsprachig/aus dem Ausland verfolgt.


denke nicht, dass er in dritten und zweiten englischen Liga Millionen verdient hat, eher dann bei Chelsea als er nach CL-Sieg einen Zweijahresvertrag bekam, den er wohl seit seiner Suspendierung aussitzt - ich hab zumindest nichts über eine Vertragsauflösung und Abfindung finden können. Und vermute hier den Grund, warum bis jetzt nicht woanders unterschrieben hat.
Klar, englische und speziell Abramowitsch-Gehälter sind sicher was anderes als hier bei uns, aber nach seinem schnellen Aufstieg und ebenso schnellen Fall hat er wohl erstmal etwas Wirtschaft studiert und in der Gegend herumhospitiert.
Vielleicht ist ja die Eintracht und die BuLi gar nicht so uninteressant für ihn als Schweizer.
Ich leg mich mal in meiner Meinung fest: von allen bisher genannten Kandidaten finde ich ihn am interessantesten.
Es bleibt spannend ...


Teilen