>

Was fahrt ihr für Autos und wie zufrieden seid ihr?

#
concordia-eagle schrieb:
VW T5, von vorne bis hinten Schrott. Definitiv der letzte VW in meinem Leben.

Die Mängelliste nach 4 Jahren würde den Umfang hier bei weitem sprengen.

Kulanz? Nullkommagarnix.  


WAS würde der Kaiser zu sagen, herrje!  
#
Der müsste für den Rest seines Lebens in der Schrottkiste fahren, so sie mal anspringen würde. Wäre er wenigstens kaum noch präsent.
#
concordia-eagle schrieb:
Der müsste für den Rest seines Lebens in der Schrottkiste fahren, so sie mal anspringen würde. Wäre er wenigstens kaum noch präsent.  


Aus dem Grund fahre ich deutsche EXWertarbeit von Adam von Opel, die mittlerweile sogar richtig an Qualität zugelegt hat, in vergleich zu den schrottigen neunzigern, wo die echt nur Mist gebaut haben!  
#
Sono Alfista. Vattene Bastardi!
#
GTI...damit bumse ich euch alle von der Straße runter  
#
concordia-eagle schrieb:
VW T5, von vorne bis hinten Schrott. Definitiv der letzte VW in meinem Leben.

Die Mängelliste nach 4 Jahren würde den Umfang hier bei weitem sprengen.

Kulanz? Nullkommagarnix.  


Mein T 1 hatte nie was. Bis ich ihn vor dem Ultra-Container parkte...
Seit der Komplettrestaurierung trägt er jetzt Tarnung.

http://www.fotolibrary.de/files/big.php?id=980&fn=980_VW_T1_P
#
Subaru Legacy - Boxermotor, Allrad, wunderbare Sache...
mittlerweile 283.000km drauf, keine Panne. Nur Verschleißteile bislang gewechselt... ist ein Uhrwerk!

Würde mir wieder einen Subaru kaufen!

in der Firma fahre ich VW - mit dem Werkstatt-Meister bin ich schon per Du.
#
MrBoccia schrieb:
werktags

wochenends


dito
#
Isi schrieb:
MrBoccia schrieb:
werktags

wochenends


dito


du solltest dir mal wieder die Beine Rasieren ,-)
#
seit 3 Wochen Toyota Corolla Verso (Diesel, 136 PS)

absolut geiles Auto - macht richtig Spaß - war logischerweise au noch nix dran .

davor:
Toyota Corolla (Limousine) - nach nem halben Jahr leider geschrottet
Toyota Corolla (kompakt) - den hat leider der Rost gefressen - technisch war er auch mit knapp 200.000 km noch top
Audi 80 B4 (BJ 1993) - nur Ärger damit gehabt ... entweder n Montagsauto oder der Gebrauchtwagenhändler hat mich übers Ohr gehauen - normalerweise (fragt mal Simima smile: n sehr gutes Auto.
#
TT Roadster, geile Kiste, nie was gehabt und man kann supergut einparken mim offenen Dach :P
#
BMW 118i und mehr als zufrieden
#
erstst auto polo fox bj 92 45ps. Für den anfang ein super auto bin damit auch immer lange strecken gefahren. Bis ich ihn mit 110 kmh vor ein staßen schild gesetzt habe. Auto kaputt ich noch heile.
zweites auto dann ein ford erscort kombie  bj 95 mit 75 ps. Nach 2 wochen ist mir in duisburg auf dem auswärts spiel ein gängster mit seinem roller reingefahren. Versierung hat aber alles bezahlt. Sonst nur probleme mit dem auto gehabt immer was kaputt. Vor nem monat abgewrackt da meien eltern sich ein neus autogekauft haben.
drittes auto opel astra g bj 98 mit 101 ps. Bis jetzt noch nichts dran gehabt.
#
Nissan Murano. Alles gut
#
Corrado VR 6. Absolut empfehlenswert.
#
Erstes Auto: nissan micra 1,4 Super S BJ: 89

Gutes Anfängerauto. Hab ihn mit 205.000 km auf den Firedhof geschickt, bekommmen habe ich ihn mit. 165.000 km. Außer Rost an den vorderen Kotflügeln und dem Auspuff musste nie was getan werden.

Zweiters Aut: BMW 520i E34 BJ 92.
Das war ein Fass ohne Boden!
Gekauft habe ich ihn mit 120.000 km. So wie man sich einen 5 er von einem jungen Hüpfer vorstellt. Rundum 235er auf 17 Zoll Alus. Ein Auspuff, dass das Teil geklungen hat wie ein DTM-Auto. tiefer, Musik bis zum Abwinken usw. usf...

Hab das ding ziemlich genau 2 Jahre gefahren.
1 mal Achsmannschetten rundum. Wobei das eine Krankheit von der Kiste ist, damit musste ich rechnen.

1 mal die Rad der Wasserpumpe, was bei BMW sinnvollerweise aus Kunsstoff ist, von der Atriebswelle gebrochen. Folge: Kopfdichtung kaputt.

1 mal Anschlussteil vom Kühler für den Kühlerschlauch abgebrochen. Folge: Kopfdichtung kaputt.

Ich hab ihn dann mit Schaden für 800 Euronen nach Hastenetgesehistan vertickt.

Jetziges Auto:

Nissan Primera 2,0 P11 Top-Sport BJ 1998

Fahr ihn seit 2005.

Bis auf den Auspuff, den ich eh durch eibe Remus-Anlage ersetzen wollte und ein Schaden am Achsgelenkopf(?) war nichts großes. Reperaturkosten seit dem Kauf ca. 600-800 Euro. Das geht eigentlich.
Verbrauch hängt stark an der Fahrweise, und variert zwischen 7,5 und 11 l
#
Nelson schrieb:

Nissan Primera 2,0 P11 Top-Sport BJ 1998


Die 2l Maschine im P11 war so richtig geil. Erstens konnte man den wirklich sehr sparsam fahren und wenn man mal zügig reisen wollte, ging die Karre richtig gut ab.
#
Basaltkopp schrieb:
Nelson schrieb:

Nissan Primera 2,0 P11 Top-Sport BJ 1998


Die 2l Maschine im P11 war so richtig geil. Erstens konnte man den wirklich sehr sparsam fahren und wenn man mal zügig reisen wollte, ging die Karre richtig gut ab.



Jepp, die Kiste macht wirklich großen Spaß. Geht wesentlich besser als der 5er, bei 2-3 Liter geringerem Verbrauch. Ich denke, die Rüber werde ich trotz Verschrottungsprämie noch ein bißche fahren.
Was dann kommt, weiß ich noch nicht, aber der Quasqai als 2L Benziner ist in der engeren Auswahl.
Er muss allerdings gegen Leon Cupra, Mazda 3 o. 6 MPS und 350 Z antreten.
Vernunft gegen Unvernunft sozuagen
#
Golf IV TDI...zwar schon 200 000 km runter, rennt aber wie am 1. Tag


Teilen