>

Was fahrt ihr für Autos und wie zufrieden seid ihr?

#
Basaltkopp schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
1x Volvo V40 Bj. 1997 und
1x Volvo V40 Bj. 1998 oder 1999

günstig gekauft und sehr zufrieden.
Bahn fahre ich nur, wenn ir der Berufsverkahr mal zu sehr auf die Nerven geht. Insbesondere im November, also jetzt finde ich es extrem schlimm.

Fliegen tue eich recht selten, und wenn dann meistens nur die Strecke Köln/Bonn und zurück ...


Du fliegst von Köln nach Bonn und zurück? Was bringt das und lohnt sich sowas überhaupt?


Man kann duty free einkaufen  
#
Basaltkopp schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
1x Volvo V40 Bj. 1997 und
1x Volvo V40 Bj. 1998 oder 1999

günstig gekauft und sehr zufrieden.
Bahn fahre ich nur, wenn ir der Berufsverkahr mal zu sehr auf die Nerven geht. Insbesondere im November, also jetzt finde ich es extrem schlimm.

Fliegen tue eich recht selten, und wenn dann meistens nur die Strecke Köln/Bonn und zurück ...


Du fliegst von Köln nach Bonn und zurück? Was bringt das und lohnt sich sowas überhaupt?


Also selbst wenn man bedenkt, dass er von Ffm nach Köln/Bonn fliegt, fliegt er ja nicht wirklich, denn diese Flugnummer ist tatsächlich ein ICE.
Noch uncerständlicher wird die Sache dadurch, dass er in Sankt Augustin also genau zwischen Köln und Bonn lebt.
Hier ist eine klare Aufklärung dringend erforderlich.
#
Ich fahr nen roten Honda Civic Bj 2008 bin sehr zufrieden damit, einziger Nachteil, für meinen gabs keine Sitzheizung....
#
Ich hatte mal einen Opel Astra. War mit ihm auch ganz zufrieden und bin gern mit ihm gefahren, aber dann bin ich in die Innenstadt gezogen und seither bin ich öffentlich unterwegs. Das ist mir irgendwie lieber. Auto fahren ist ja leider mittlerweile schon ganz schön teuer geworden
Wenn ich weiter weg fahren will ist das halt problematisch, da ich der DB nicht sonderlich traue
#
taipan77 schrieb:
Ich fahr nen roten Honda Civic Bj 2008 bin sehr zufrieden damit, einziger Nachteil, für meinen gabs keine Sitzheizung....


Kannste doch nachrüsten mittlerweile oder ?
#
Nee hab nen Type R da ist das aufgrund der Sportsitze nicht möglich.
#
taipan77 schrieb:
Nee hab nen Type R da ist das aufgrund der Sportsitze nicht möglich.


Dann fallen mir nur noch die hässlichen Sitzauflagen ein die per Zigarettenanzünder angeschlossen werden.
#
Dominik_S schrieb:
Dann fallen mir nur noch die hässlichen Sitzauflagen ein die per Zigarettenanzünder angeschlossen werden.


Nee niemals nicht!!!!! ,-)
#
taipan77 schrieb:
Ich fahr nen roten Honda Civic Bj 2008 bin sehr zufrieden damit, einziger Nachteil, für meinen gabs keine Sitzheizung....


Für was braucht man sowas überhaubt ?
Fährst du naggisch?
#
pelo schrieb:
taipan77 schrieb:
Ich fahr nen roten Honda Civic Bj 2008 bin sehr zufrieden damit, einziger Nachteil, für meinen gabs keine Sitzheizung....


Für was braucht man sowas überhaubt ?
Fährst du naggisch?


nach dem Sport ist das aber praktisch jetzt im Winter
#
FredSchaub schrieb:
pelo schrieb:
taipan77 schrieb:
Ich fahr nen roten Honda Civic Bj 2008 bin sehr zufrieden damit, einziger Nachteil, für meinen gabs keine Sitzheizung....


Für was braucht man sowas überhaubt ?
Fährst du naggisch?


nach dem Sport ist das aber praktisch jetzt im Winter


Wieso ? frieren sonst die E... am Sitz an ?
#
pelo schrieb:
FredSchaub schrieb:
pelo schrieb:
taipan77 schrieb:
Ich fahr nen roten Honda Civic Bj 2008 bin sehr zufrieden damit, einziger Nachteil, für meinen gabs keine Sitzheizung....


Für was braucht man sowas überhaubt ?
Fährst du naggisch?


nach dem Sport ist das aber praktisch jetzt im Winter


Wieso ? frieren sonst die E... am Sitz an ?


bezog sich eher auf den nassen Rücken  
#
Wer sich mit nassem Rücken ins Auzto setzt ist eh versaut...

Das versifft doch die ganzen Sitze...
#
Dominik_S schrieb:
Wer sich mit nassem Rücken ins Auzto setzt ist eh versaut...

Das versifft doch die ganzen Sitze...


nö hab Leder   ,-)
#
FredSchaub schrieb:
Dominik_S schrieb:
Wer sich mit nassem Rücken ins Auzto setzt ist eh versaut...

Das versifft doch die ganzen Sitze...


nö hab Leder   ,-)  


Geil...
Da bleibts auf dauer Feucht      
#
Ich fahr einen roten Peugeot 106 BJ 1992 mit mittlerweilen 180tsd km. 45 PS, Schiebedach, umklappbare Rücksitze und ein großer Aschenbecher machen dieses Auto zu einem Highlight der modernen Automobilkultur!
Der leicht löchrige Auspuff besticht durch einen phantastischen Sound und das bei einem Durchschnittsverbrauch von unter 5,5 Litern.
Wenn man sich dazu entschließt Musik in einer Lautstärke zu hören, dass man irgendwas davon mitbekommt, hat man dank der serienmäßig verbauten Frontboxen ein rhythmisches Mitvibrieren der in anthrazit gehaltenen Plastikverkleidungen im Türbereich als nette Dreingabe.

Alles in Allem kann nur das Resümee gezogen werden, dass dieses Auto bei einem Anschaffungspreis von 640 € jeden Cent wert ist!

Fahrkomfort - erdacht von französischen Ingenieuren  - realisiert von süditalienischen Facharbeitern!
#
BMW X1 und BMW 116i.
Mit beiden Fahrzeugen bin ich sehr zufrieden.
#
Toyota Avensis Kombi 2,0. Gleitet nahezu geräuschlos und hat auch bei einer Zuladung von 12 Bierkästen noch einen beachtlichen Anzug.
#
prothurk schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
prothurk schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Da im November ein neuer Firmenwagen fällig ist, hab ich mir grade den Peugeot 308 SW 150 THP Platinum bestellt.

Hab mir diverse Testberichte angeschaut und muss sagen, ich habe wirklich überwiegend sehr Positives gefunden. Fährt den evtl. jemand?

Besonders gespannt bin ich ja auf das Panoramadach und die Einzelsitze im Fond. Der ist mit zwei Zusatzsitzen auf bis zu 7 Sitze erweiterbar, die sich nach Belieben anordnen lassen. Man kann ja nie wissen, was sich in den drei Jahren, die ich ihn voraussichtlich fahren werde, so an Platzbedürfnissen  ergibt

Ansonsten hat der eine- wie ich finde- sehr umfangreiche Serienausstattung. Klimaautomatik, Tempomat, Einparkhilfe, ESP, Xenonlicht, (@Arndt) Isofix-Kindersitzhalterung u.v.m. alles Serie.  Und für Leder,  Navi und ein JBL Soundsystem ( ) hat´s auch noch gereicht

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Kiste




So, da mein Peugeot seit letzter Woche so aussieht:



weil ein LKW beim rangieren meinte, er hätte ausreichend Platz, gibt´s jetzt bereits nach 2 Jahren nen neuen Wagen. Ich bin auch nicht wirklich bös drum. Erstens sind neue Autos immer geil und zweitens war ich mit der Karre in den zwei Jahren 8x in der Werkstatt. 1x, weil er mir bei 200 km/h ohne Ankündigung ausgegangen ist, 5x weil er von jetzt auf gleich nur noch ne Beschleunigung wie ein Trecker hatte (vorzugsweise mitten im Überholvorgang) und 2x weil die Reifen-Ventile über Nacht den Geist aufgegeben hatten. Wenn er fuhr, war er echt super. Aber das hat dann doch irgendwann genervt. An dieser Stelle also noch mal einen Dank an den LKW Fahrer. 12k Euro Schaden, Leasing-Vertrag aufgelöst.  

Nachdem meine Frau sich grade den 318d Touring bestellt hat und uns ein Kombi genügt, habe ich mich - nach längerer Überlegung und unzähligen Konfigurationen der unterschiedlichsten Wagen- nun letztlich für die "Spaß-Variante" entschieden und mir den 120d Sport Line bestellt.

Ordentlich Power unter der Haube und ich habe eigentlich alles reinbekommen, was ich haben wollte. Ich muss sagen, ich freu mich schon tierisch auf die Kiste

Fährt den zufällig jemand und kann berichten?

Bin ihn schon gefahren und finde ihn gut gelungen. Fahrverhalten, Durchzug, Verbrauch - alles Top. Der Preis allerdings auch -  Wobei ich eh als BMW Fan die weiß-blaue Brille aufsitzen habe.    Welche Farbe isser denn?


Zitieren kann ich also auch nicht...


Bin ihn schon gefahren und finde ihn gut gelungen. Fahrverhalten, Durchzug, Verbrauch - alles Top. Der Preis allerdings auch - Wobei ich eh als BMW Fan die weiß-blaue Brille aufsitzen habe.  Welche Farbe isser denn?  


Saphir Schwarz Metallic

Hab ihn mir vorhin mal beim Händler angeschaut und muss sagen, er gefällt mir (zum Glück) auch im echten Leben. Hatte ihn mir nur an Hand von Internetberichten, Meinungen und Bildern konfiguriert.  

Zumal der Verkäufer bei dem Harman Kardon Sound System ins Schwärmen geraten ist. Ich hoffe, das knallt ordentlich    


  Knallt ordentlich! Wann wird er geliefert? Die Farbe hätte ich auch bevorzugt. So wie Henry Ford es schon wusste: "Die Farbe eines Autos ist egal, nur schwarz muss sie sein" oder so ähnlich... ,-)  


So, vor drei Tagen abgeholt und ich bin begeistert

Optik, Interieur, Leistung und nicht zuletzt die Anlage - alles genial! War ne gute Entscheidung
#
Schobberobber72 schrieb:
prothurk schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
prothurk schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Da im November ein neuer Firmenwagen fällig ist, hab ich mir grade den Peugeot 308 SW 150 THP Platinum bestellt.

Hab mir diverse Testberichte angeschaut und muss sagen, ich habe wirklich überwiegend sehr Positives gefunden. Fährt den evtl. jemand?

Besonders gespannt bin ich ja auf das Panoramadach und die Einzelsitze im Fond. Der ist mit zwei Zusatzsitzen auf bis zu 7 Sitze erweiterbar, die sich nach Belieben anordnen lassen. Man kann ja nie wissen, was sich in den drei Jahren, die ich ihn voraussichtlich fahren werde, so an Platzbedürfnissen  ergibt

Ansonsten hat der eine- wie ich finde- sehr umfangreiche Serienausstattung. Klimaautomatik, Tempomat, Einparkhilfe, ESP, Xenonlicht, (@Arndt) Isofix-Kindersitzhalterung u.v.m. alles Serie.  Und für Leder,  Navi und ein JBL Soundsystem ( ) hat´s auch noch gereicht

Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Kiste




So, da mein Peugeot seit letzter Woche so aussieht:



weil ein LKW beim rangieren meinte, er hätte ausreichend Platz, gibt´s jetzt bereits nach 2 Jahren nen neuen Wagen. Ich bin auch nicht wirklich bös drum. Erstens sind neue Autos immer geil und zweitens war ich mit der Karre in den zwei Jahren 8x in der Werkstatt. 1x, weil er mir bei 200 km/h ohne Ankündigung ausgegangen ist, 5x weil er von jetzt auf gleich nur noch ne Beschleunigung wie ein Trecker hatte (vorzugsweise mitten im Überholvorgang) und 2x weil die Reifen-Ventile über Nacht den Geist aufgegeben hatten. Wenn er fuhr, war er echt super. Aber das hat dann doch irgendwann genervt. An dieser Stelle also noch mal einen Dank an den LKW Fahrer. 12k Euro Schaden, Leasing-Vertrag aufgelöst.  

Nachdem meine Frau sich grade den 318d Touring bestellt hat und uns ein Kombi genügt, habe ich mich - nach längerer Überlegung und unzähligen Konfigurationen der unterschiedlichsten Wagen- nun letztlich für die "Spaß-Variante" entschieden und mir den 120d Sport Line bestellt.

Ordentlich Power unter der Haube und ich habe eigentlich alles reinbekommen, was ich haben wollte. Ich muss sagen, ich freu mich schon tierisch auf die Kiste

Fährt den zufällig jemand und kann berichten?

Bin ihn schon gefahren und finde ihn gut gelungen. Fahrverhalten, Durchzug, Verbrauch - alles Top. Der Preis allerdings auch -  Wobei ich eh als BMW Fan die weiß-blaue Brille aufsitzen habe.    Welche Farbe isser denn?


Zitieren kann ich also auch nicht...


Bin ihn schon gefahren und finde ihn gut gelungen. Fahrverhalten, Durchzug, Verbrauch - alles Top. Der Preis allerdings auch - Wobei ich eh als BMW Fan die weiß-blaue Brille aufsitzen habe.  Welche Farbe isser denn?  


Saphir Schwarz Metallic

Hab ihn mir vorhin mal beim Händler angeschaut und muss sagen, er gefällt mir (zum Glück) auch im echten Leben. Hatte ihn mir nur an Hand von Internetberichten, Meinungen und Bildern konfiguriert.  

Zumal der Verkäufer bei dem Harman Kardon Sound System ins Schwärmen geraten ist. Ich hoffe, das knallt ordentlich    


  Knallt ordentlich! Wann wird er geliefert? Die Farbe hätte ich auch bevorzugt. So wie Henry Ford es schon wusste: "Die Farbe eines Autos ist egal, nur schwarz muss sie sein" oder so ähnlich... ,-)  


So, vor drei Tagen abgeholt und ich bin begeistert

Optik, Interieur, Leistung und nicht zuletzt die Anlage - alles genial! War ne gute Entscheidung  


Hat der eigentlich

TV
Internet
Live Cam

?

Ich mein, man muss immer aktuell bei unserer Eintracht sein.


Teilen