>

Neuwahl spätestens am 18. März /Bundesversammlung[Einigung auf Gauck als Kandidat]

#
HeinzGründel schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Na das paßt ja. Eine Stasi Kanzlerin und nen Stasi Präsident!

Unsere "Regierung" besteht aus ehemaligen Stasi Leuten. Das ist schon keine Farce mehr sondern ein Haufen Dreck voller korrupten alten Säcken die nicht für das Volk arbeiten.

Nicht mehr lang und alle diese "Verschwörungstheorien" werden zur Normalität und selbst da merkt es noch keiner. Wenn der Gauck nicht passt, weil er wie seine Vorgänger bestimmte Dinge nicht absegnen will, weil er dann gegen seinen Eid verstößt, wird dann die Stasi Akte vom Springerverlag ins Spiel gebracht um ihn wieder abzusägen. Aber ich denke, "Die" haben mit Gauck den richtigen gewollt um ihre schmutzigen Pläne zu vollziehen.

die ganzen Politiker sind einfach nur zum ankotzen.

Montage sind einfach scheiße

Wie kann man nur so eine shice labern.

Besser haette ich es nicht besser ausdruecken koennnen
#
Bevor Gauck wirklich gewählt wird, sollte erstmal die wichtigste Frage geklärt werden: Ist seine Schnalle tätowiert?
#
Aspekte schrieb:
Bevor Gauck wirklich gewählt wird, sollte erstmal die wichtigste Frage geklärt werden: Ist seine Schnalle tätowiert?  

Welche der beiden?  
#
Hier mal ein etwas differenzierterer Kommentar zu den Zitaten: http://www.cicero.de/berliner-republik/wie-das-netz-den-boesen-gauck-erfand/48369?seite=1
#
Afrigaaner schrieb:
HeinzGründel schrieb:
CalaLlonga schrieb:
Na das paßt ja. Eine Stasi Kanzlerin und nen Stasi Präsident!

Unsere "Regierung" besteht aus ehemaligen Stasi Leuten. Das ist schon keine Farce mehr sondern ein Haufen Dreck voller korrupten alten Säcken die nicht für das Volk arbeiten.

Nicht mehr lang und alle diese "Verschwörungstheorien" werden zur Normalität und selbst da merkt es noch keiner. Wenn der Gauck nicht passt, weil er wie seine Vorgänger bestimmte Dinge nicht absegnen will, weil er dann gegen seinen Eid verstößt, wird dann die Stasi Akte vom Springerverlag ins Spiel gebracht um ihn wieder abzusägen. Aber ich denke, "Die" haben mit Gauck den richtigen gewollt um ihre schmutzigen Pläne zu vollziehen.

die ganzen Politiker sind einfach nur zum ankotzen.

Montage sind einfach scheiße

Wie kann man nur so eine shice labern.

Besser haette ich es nicht besser ausdruecken koennnen  

+1
#
KroateAusFfm schrieb:
Hier mal ein etwas differenzierterer Kommentar zu den Zitaten: http://www.cicero.de/berliner-republik/wie-das-netz-den-boesen-gauck-erfand/48369?seite=1

Naja, das sind jetzt aber halt nur die Mainstream-Medien, die ihn aus irgend einem bösen Grund zu retten versuchen, während das Internet wieder mal längst die Wahrheit herausgefunden hat.

Einfach mal CalaLlonga fragen ...
#
Feigling schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Naja, das sind jetzt aber halt nur die Mainstream-Medien, die ihn aus irgend einem bösen Grund zu retten versuchen, während das Internet wieder mal längst die Wahrheit herausgefunden hat.

Das sehe ich ohnehin mit wachsendem Schrecken. Wie allen unseren Irren hier fehlt es vollkommen an Medienkompetenz. Jede beliebige Internetshice wird für ernstzunehmende Information gehalten, und ernsthafter, wissenschaftlich fundierter Journalismus wird als Mainstream diffamiert. Ich habe Sorge, dass viele Unbedarfte auf diese Rattenfänger hereinfallen.
#
Feigling schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Nicht, dass seine Beiträge ein anderes Urteil rechtfertigen könnten, aber wer damals das Modell und der Freak gesehen hat, kann diesen User sowieso nicht mehr ernst nehmen.
#
Schade, dass es nicht Wolfgang Bosbach geworden ist. Meine ich ernst, auch wenn mir klar ist dass dieser in der Kandidatenliste nahe dem Nullpunkt gewesen sein dürfte.
#
Tackleberry schrieb:
Schade, dass es nicht Wolfgang Bosbach geworden ist. Meine ich ernst, auch wenn mir klar ist dass dieser in der Kandidatenliste nahe dem Nullpunkt gewesen sein dürfte.

Zumindest ein Mann mit Rückgrat aber wohl schwer krank.

Gauck scheint mir aber auch nicht die schlechtste Wahl, wenn! die SPON-Recherche zutreffend ist. Dass JEDER Kandidat irgendwo und irgendwann eine Aussage getätigt hat, die irgendjemand stört, ist eh klar. Das sollte man nicht zu hochhängen, denn da war er ja in keinem Amt.
#
Tackleberry schrieb:

Äh, welches von den Dingen, mit denen sich Bosbach profilieren wollte, gefällt dir denn besonders? Video- und jegliche sonstige Überwachung, Computerspiel- und Paintballverbot, oder Verständnis für das Minarettverbotbegehren in der Schweiz?
Entschuldige die Polemik, aber da verstehe ich dich nicht.
#
stefank schrieb:
Tackleberry schrieb:

Äh, welches von den Dingen, mit denen sich Bosbach profilieren wollte, gefällt dir denn besonders? Video- und jegliche sonstige Überwachung, Computerspiel- und Paintballverbot, oder Verständnis für das Minarettverbotbegehren in der Schweiz?

Lass mal die subjektive Beifallattitüde raus. Bosbach hatte Eier in der Hose, als er sich gegen seine Partei stellte. Man muss ja nicht seiner Meinung sein aber heutzutage ist es schon extrem selten, dass sich überhaupt mal einer der Parteiräson entgegenstellt.

Es ist schlimm, was heute schon Beifall abnötigt.

Und im GG steht, dass der Parlamentarier alleine seinem Gewissen verpflichtet ist.
#
Dass Bosbachs Haltung in der Eurorettungschirmfrage untadelig war, steht außer Frage.
#
stefank schrieb:
Tackleberry schrieb:

Die von Dir ganannten Dinge hat er aber differenzierter beurteilt und bewertet als von Dir - leicht polemisch - beschrieben. Sicherlich ist auch er kein Mister Perfect, das ist klar. Aber c-e hat ein ganz großes "Pro" von Bosbach gut beschrieben.

Die Kuh ist eh vom Eis, der Bock umgestoßen - eigentlich erübrigt sich eine weitere Diskussion ja nun eh von alleine.
#
Ffm60ziger schrieb:
Hier mal ein Bericht v0m 14-02.12 der
http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/index_artikel_komplett.phtml?SID=08990bc5f0e177be9bf2ad33feb6aec4¶m=news&id=3367960
zum Thema
"Der Theologe und Pfarrer Joachim Gauck soll mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt Rostock ausgezeichnet werden. Bürgerschaftspräsidentin Karina Jens (CDU) erarbeitet gerade eine entsprechende Vorlage. Die Politikerin reagierte damit auf einen Vorschlag zweier Bürger vom Januar 2011. „Die Vorlage geht jetzt in den nicht-öffentlichen Hauptausschuss und im April entscheidet die Bürgerschaft darüber.“
Das bisherige Abstimmungsergebniss der Leser.

2656 Leser haben bisher abgestimmt. Hier das vorläufige Ergebnis:
Soll Joachim Gauck Ehrenbürger von Rostock werden?
Ja (37%)
Nein (59%)
Ich weiß nicht. (4%)

Das Thema hat es mittlerweile bis ins  Moma geschafft
Das st natürlich nur ein kleiner Kosmos.

Hier geht es um eine Aufforderung "Georg Schramm" als Gegenkanidat aufzustellen-
http://openpetition.de/petition/online/die-linke-unterstuetzt-georg-schramm
Zitat:
" ..()...Parteivorstand von DIE LINKE. auf, Georg Schramm zum Kandidaten für das Amt des deutschen Bundespräsidenten zu nominieren"

Das mit ist auch schon hier im Fred angesprochen worden.
#
stefank schrieb:
Dass Bosbachs Haltung in der Eurorettungschirmfrage untadelig war, steht außer Frage.  

"Steht außer Frage" ist schon eine coole Formulierung.
Da können wir jetzt nicht merh drüber diskutieren, oder doch?
Ich persönlich halte sämtliche Positionen für tadelnswert und tendenziell vormodern, die die europäischen Nationalstaaten des 19. Jhdt. nicht zu überwinden suchen.  
#
Tausche h und r.
#
Lest euch doch mal den Bericht in der FR durch:

"Der konservative Liberale"

Ich hab es getan und bin zusammengezuckt. Z.B. die Themen Sozisalstaat, Integration und Kapitalismuskritik.

Spontan hab ich mir gedacht:

Haben rot/grün den Schuß nicht gehört, als sie diese selbstverliebte und u.a. fernab von den Sorgen und Nöten der Bürger lebende selbstverliebte Flachpfeife Gauck den roten Teppich ausgerollt haben ?

Für rot/grün steht dieser Mensch danach zweifelsfrei nicht !!
#
edmund schrieb:
stefank schrieb:

"Steht außer Frage" ist schon eine coole Formulierung.
Da können wir jetzt nicht merh drüber diskutieren, oder doch?
Ich persönlich halte sämtliche Positionen für tadelnswert und tendenziell vormodern, die die europäischen Nationalstaaten des 19. Jhdt. nicht zu überwinden suchen.    

Noch cooler finde ich meine Formulierung "Haltung". Der geneigte Leser vermag nämlich dadurch zu erkennen, dass Bosbachs Ansicht, Meinung oder Auffassung zur Frage des Rettungsschirms m.E. sehr wohl zu diskutieren sind. Aber eine Haltung, die sich der Parteiräson verweigert, genießt bei mir Respekt, ungeachtet, ob ich der dahinterstehenden Ansicht zustimme.  
#
Bigbamboo schrieb:
Aspekte schrieb:

Welche der beiden?    

Na die Gundel Gauckeley. ,-)

Teilen