>

Ja zu Fra.

#
concordia-eagle schrieb:

Ich esse schon seit Jahren regionales (Ausnahme Orangen und Zitronen) Obst und Gemüse und damit der Jahreszeit entsprechend. Es schmeckt einfach besser.

Die pflück ich im Palmengarten, also ist es auch regionales Obst. ,-)

Aber es stimmt schon, man sollte etwas zurück kommen das man das Obst und Gemüse isst was gerade vor Ort geerntet wird. Ich finde es z.B. befremdlich das Leute Äpfel aus Neuseeland kaufen wenn hier gerade Apfelernte ist. Auch kann man etwas drauf achten das Obst und Gemüse keine Weltreisen unternommen haben, sondern wenn aus dem nahen Ausland kommen.

Ein schlimmes Beispiel sind auch Schnittblumen, die kommen oftmals aus Afrika und werden dort mit allem besprüht was die Giftindustrie anzubieten hat. Die Gesundheit der dort arbeitenden Bevölkerung bleibt dabei auf der Strecke, vom viel zu geringen Gehalt will ich erst garnicht anfangen.
#
HansVanBreukelen schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Die Werbeagentur für die "Pro Flughafen" Aktion ist übrigens
Burson-Marsteller, die haben schon großartige Erfahrung mit ihren Klienten, dem rumänischen Diktator Ceausescu und der argentinischen Militärjunta gesammelt.

Ja und Hitler ist Mercedes gefahren, duerfen wir jetzt dewegen kein Auto mehr mit Stern auf der Haube fahren?
Totaler sinnloser Schmarn dieses Argument

Wo habe ich denn Schmarrn oder ein Argument gebracht?
Ich habe mir erlaubt zwei ehemalige Kunden der Werbeagentur aufzuählen - wer und wie sich damit jemand seine Meinung bildet, bleibt jedem selbst überlassen.

Du stellst mit deiner Aussage, den Flughafen bzw die Fraport auf eine Stufe mit den genannten. Aber wie gesagt wenn man bei deiner Aussage andere Namen einfuegen wuerde, duerfte man ein Benz mehr fahren oder sollte darueber nachdenken, oder VW oder sonstwas!
#
kreuzbuerger schrieb:

und ich bin doch völlig d'accord und freue mich auf den spargel ende april...

Und die Grie Soß aus freiwachsenden glücklichen Kräutern.
#
wach schrieb:
concordia-eagle schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Beverungen schrieb:
EFCB schrieb:
Und solange Menschen hierzulande der Meinung sind, das ganze Jahr muß es Erdbeeren im Supermarkt von wo auch immer aus der Welt her geben, dann wird auch Nachfrage nach Nachtfrachtflügen existieren.

DAS ist in der tat ein wesentlicher aspekt.

man könnte aber auch die frage stellen, warum das überhaupt angeboten - und damit eine nachfrage generiert werden muss. ich bin z.b. vorgestern nicht umher gekommen, die quängelware erdbeeren zu kaufen. wurden im supermarkt entdeckt und eine mitschülerin hatte die doch neulich auch als pausenobst. konnte ich dann am ende als einmalige ausnahme deklarieren und komme mit meinem gewissen soweit klar.

nur: der selbe supermarkt verpulvert ordentlich marketingkohle für sein pseudo-umweltbewußtsein, wenn man auf die HP geht, gewinnt man den eindruck, man wäre bei nem bio-supermarkt gelandet.

ich finde, man macht es sich zu einfach, die alleinige verantwortung dem kunden in die schuhe zu schieben. sicherlich hat sich der verführte verführen lassen, aber der verführer hat sämtliche im zur verfügung stehenden möglichkeit der trickkiste ausgepackt, um zu verführen. es ist ja niemand auf die strasse gegangen, um für wintererdbeeren zu demonstrieren...

Un was haste von den Erdbeern gehabt? Nix, die schmecken nämlich jetzt nach rein gar nix.

Ich esse schon seit Jahren regionales (Ausnahme Orangen und Zitronen) Obst und Gemüse und damit der Jahreszeit entsprechend. Es schmeckt einfach besser.

kostet aber doch nen ticken mehr und nicht jeder hat die zeit immer auf den markt oder direkt zum bauer zu gehen...  

Oder man nimmt sich die Zeit nicht mehr?  
#
adler67 schrieb:

Wenn man arbeitet hat man auch noch andere Dinge zu tun als jede Woche stundenlang überall rumzurennen um alle Dinge des Lebens einzukaufen. Auch sind die Wochenmärkte zu Zeiten da gehen die meisten arbeiten und können nicht einfach mal ein paar Stunden weg bleiben um sich mit Obst und Gemüse einzudecken.
#
kreuzbuerger schrieb:
wurden im supermarkt entdeckt und eine mitschülerin hatte die doch neulich auch als pausenobst. konnte ich dann am ende als einmalige ausnahme deklarieren und komme mit meinem gewissen soweit klar.

Wir versuchen dann unserer Tochter zu erklären, dass ... und überlassen ihr dann die Entscheidung ob oder ob nicht.
Ich finde es unheimlich wichtig mit den Kindern darüber zu reden und ihnen zu erklären um was es geht, dann kann sie entscheiden ob sie es noch möchte. Manchmal hilft es und sie sagt dann, nein, dann will sie es lieber nicht.
#
propain schrieb:
adler67 schrieb:

Wenn man arbeitet hat man auch noch andere Dinge zu tun als jede Woche stundenlang überall rumzurennen um alle Dinge des Lebens einzukaufen. Auch sind die Wochenmärkte zu Zeiten da gehen die meisten arbeiten und können nicht einfach mal ein paar Stunden weg bleiben um sich mit Obst und Gemüse einzudecken.

Also heute ist z.B. der Erzeugermarkt auf der Konsti bis 20 Uhr. Und praktischerweise werden z.B. die Äpfel in flüssiger Form verkauft, so dass man sie nicht kauen muss. Convenience Food sozusagen.
#
propain schrieb:

Stimmt schon irgendwie.
Oder auch nicht.
Ist vielleicht eine Frage der Priorität? Oder der Bequemlichkeit?
#
So, dann vielleicht doch mal wieder zurück zum Thema.

Ja zu Fra!
Nein zum Lärm!

War jemand bei der Unternehmensdemo?
#
adler67 schrieb:
So, dann vielleicht doch mal wieder zurück zum Thema.

Ja zu Fra!
Nein zum Lärm!

War jemand bei der Unternehmensdemo?

Hier kann man nachzählen ich hab so 587 gezählt

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3799&_ffmpar[_id_inhalt]=7015
#
Ffm60ziger schrieb:

http://tinyurl.com/5qgjqc
#
Bigbamboo schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Sogar mit Bühne und Ständen von den Konzernen bezahlt. Die Demo kann man nicht ernst nehmen. Vor allem zweifele ich auch an der Freiwilligkeit, auch wenn das hier im Thread schon behauptet wurde. Ich kenne solche Art "Freiwilligkeit" von einer Firma in der ich früher mal gearbeitet habe, machte man es nicht, wurde man auf einmal anders behandelt als die Leute die da mitmachten.
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Sogar mit Bühne und Ständen von den Konzernen bezahlt. Die Demo kann man nicht ernst nehmen. Vor allem zweifele ich auch an der Freiwilligkeit, auch wenn das hier im Thread schon behauptet wurde. Ich kenne solche Art "Freiwilligkeit" von einer Firma in der ich früher mal gearbeitet habe, machte man es nicht, wurde man auf einmal anders behandelt als die Leute die da mitmachten.

Naja was halt jeder Demonstrant halt so dabei hat.

Gibts auch Triller.....  
#
diese pösen fraports aber auch.
erlauben sich einfach so ne bühne, sogar mit mikrofon(!) und infoständen(das muss man sich mal vorstellen!) bei einer demonstration zu verwenden.

die grünen, die gewerkschaften, die occupies - alles ein elendes pack!
#
propain schrieb:
adler67 schrieb:

gibt für solche fälle auch obstkisten-abos. würde ich nicht direkt neben einer markthalle wohnen, hätte ich wohl sowas.

zum thema: das ist einfach ein schwieriges feld. das gesamte südliche berliner umland ist erschüttert von den großflughafenflugrouten, die leute in tegel hingegen lachen.  fliegen wollen wir alle, den lärm will keiner. aber vor allem nachts sollte drauf verzichtet werden!
#
kreuzbuerger schrieb:

zum thema: das ist einfach ein schwieriges feld. das gesamte südliche berliner umland ist erschüttert von den großflughafenflugrouten, die leute in tegel hingegen lachen.  fliegen wollen wir alle, den lärm will keiner. aber vor allem nachts sollte drauf verzichtet werden!

Wo ich wohne lebt man schon lange mit dem Fluglärm. Aber seit nachts nicht mehr geflogen wird kann man wesentlich besser schlafen, zumindest bis um 5:00 Uhr morgens. Es macht schon was aus diese paar Stunden Schlaf ohne Störungen durch Fluglärm. Und um diese paar Stunden Nachtruhe geht es den meisten.
#
adlerDA schrieb:
diese pösen fraports aber auch.
erlauben sich einfach so ne bühne, sogar mit mikrofon(!) und infoständen(das muss man sich mal vorstellen!) bei einer demonstration zu verwenden.

die grünen, die gewerkschaften, die occupies - alles ein elendes pack!

Rangekarrte Berufsdemonstranten...denen tät ein Wasserwerfer ganz gut!
EFC Stammtisch
#
wach schrieb:

ich war eben nochmal auf der hp von "ja zu FRA" und sehe nirgends ein verweis auf das nachtflugverbot.  

Ich habe mir gerade mal ein paar Bilder von der Demo angeschaut und auf einigen Plakaten stand

"Ja zu Fra, auch in der Nacht"
"Die Fracht braucht die Nacht"

So viel zum Thema Absprachen, Vereinbarungen, Mediation, etc. Für was wird so was eigentlich gemacht? Um die Menschen zu verarschen?
Ich wette, dass keiner von denen ein betroffener des Fluglärms ist. Das bekräftigt mich in meiner Meinung, dass die Menschen, die solche Plakate hochhalten, doch bitte in den freiwerdenden Wohnraum in den Einflugschneisen umziehen. Dann dürfen die von mir aus auch gerne ihr Fähnchen in den Wind hängen.
#
adler67 schrieb:
wach schrieb:

ich war eben nochmal auf der hp von "ja zu FRA" und sehe nirgends ein verweis auf das nachtflugverbot.  

Ich habe mir gerade mal ein paar Bilder von der Demo angeschaut und auf einigen Plakaten stand

"Ja zu Fra, auch in der Nacht"
"Die Fracht braucht die Nacht"

So viel zum Thema Absprachen, Vereinbarungen, Mediation, etc. Für was wird so was eigentlich gemacht? Um die Menschen zu verarschen?
Ich wette, dass keiner von denen ein betroffener des Fluglärms ist. Das bekräftigt mich in meiner Meinung, dass die Menschen, die solche Plakate hochhalten, doch bitte in den freiwerdenden Wohnraum in den Einflugschneisen umziehen. Dann dürfen die von mir aus auch gerne ihr Fähnchen in den Wind hängen.

Ist es nicht auch legitim für seinen Arbeitsplatz zu kämpfen, auch wenn man nicht unmittelbar in der Einflugschneise wohnt ?
Oder glaubst Du, das alle, die gegen den Fluglärm demonstrieren auch davon betroffen sind, oder ob dort nicht auch Sympathisanten dabei sind.

Und was ist, wenn der Flughafen nach Hahn oder woanders hin abwandert ?
Dann ziehen die Menschen dort hin und der Fluglärm erhöht sich dort, was dann ?
Was ist mit der Industrie , den Spediteuren und allen anderen, die vom Flughafen abhängig sind was machen die ?
Ist ein ganz diffiziles Thema.
#
Fakt ist, das die Werbewirkung im ganzen Sendegebiet aller Rundfunk und Fernsehanstalten und in den Zeitungen war fast zum Nulltarif durchgepowert wurde.
Nicht nur gut gewollt sondern wirklich gut gekonnt.
Die Agentur ist ihr Geld wert und das wussten die
"Besteller der Leistung" ja vorher.
Ob nun Nord-Korea/DDR/Putin das hat schon immer beeindruckt.

Auffällig auch es fehlt die übliche Halbierung der Demonstranten im Polizeibericht.

Die Veranstalter schüren die Ängste der Mitarbeiter insoweit das ein Nachtflugverbot den Flgh. stilllegen wird.

Ich finde diese Veranstaltung heute war der erste Schritt in eine Spirale der Eskalation.
Die Profitmaximierer lachen sich eins.

Teilen