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Ja zu Fra.

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wach schrieb:
wenn jemandem die einrichtungen der behinderten werkstätte ein begriff ist, sollte er sich mal schlau machen wie viele aufträge diese einrichtungen in der rhein main region vom flgghafen erhalten! insbesondere von der pösen LH und der pösen Fraport!


Dir ist schon klar, warum Firmen u.a. Aufträge an Behindertenwerkstätten vergeben?
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sgevolker schrieb:
wach schrieb:
wenn jemandem die einrichtungen der behinderten werkstätte ein begriff ist, sollte er sich mal schlau machen wie viele aufträge diese einrichtungen in der rhein main region vom flgghafen erhalten! insbesondere von der pösen LH und der pösen Fraport!


Dir ist schon klar, warum Firmen u.a. Aufträge an Behindertenwerkstätten vergeben?


profitgier natürlich, gepaart mit einer priese unmenschlichkeit.
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propain schrieb:
adler67 schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Ist es nicht auch legitim für seinen Arbeitsplatz zu kämpfen, auch wenn man nicht unmittelbar in der Einflugschneise wohnt ?
Oder glaubst Du, das alle, die gegen den Fluglärm demonstrieren auch davon betroffen sind, oder ob dort nicht auch Sympathisanten dabei sind.


Natürlich ist es völlig legitim für seinen Arbeitsplatz zu "kämpfen".
Ich frage mich gerade nur, warum die Mitarbeiter jetzt um ihren Arbeitsplatz kämpfen sollen. Ist dieser bedroht?
Ich dachte, durch die neue Landebahn werden 100.000 neue Arbeitsplätze geschaffen?

Genauso legitim ist es aber auch, für seine Nachtruhe zu kämpfen.
Ach, ich vergaß, die dürfen ja dann gerne wegziehen, weil sie ja wussten, dass sie in der Nähe eines Flughafens wohnen und die Politik ihrem Leitsatz folgt; "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!".
Sorry!


Auf dem Flughafen wurden schon lange keine neuen Arbeitsplätze für die Region geschaffen, sie wurden lediglich von woanders dorthin verlegt, was sogar manchmal mit einem Stellenabbau einher ging, da man dort dann modernere Anlagen hat. Der Flughafen aber benutzt die Arbeitsplätze als Totschlagargument und die Leute die da gestern am Römer rumtrampelten fallen auf diesen Quatsch rein.


Hast du für diese haarsträubende Behauptung auch nur den Hauch eines Beweises? Nicht mal in Kreisen der Ausbaugegner wird der Jobeffekt von der Mehrheit bestritten. Das hört sich für mich nach einer verbohrten Einzelmeinung an, frei nach dem Motto: "1. Ich habe immer recht. 2. Wenn ich mal nicht recht habe, siehe Regel 1."

Zur Jobentwicklung verweise ich auf das folgende Gutachten.

http://www.dfld.de/PFV_Landebahn/PFV-2/Ordner64/003_G19_1.pdf

Zugegeben schon ein paar Jahre alt, aber die gemachten Prognosen scheinen mir tendenziell richtig.  
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adlerDA schrieb:
sgevolker schrieb:
wach schrieb:
wenn jemandem die einrichtungen der behinderten werkstätte ein begriff ist, sollte er sich mal schlau machen wie viele aufträge diese einrichtungen in der rhein main region vom flgghafen erhalten! insbesondere von der pösen LH und der pösen Fraport!


Dir ist schon klar, warum Firmen u.a. Aufträge an Behindertenwerkstätten vergeben?


profitgier natürlich, gepaart mit einer priese unmenschlichkeit.


und wie kommt ihr zu dieser schlussfogerung? sagt mir bitte nicht, weil man da so wenig bezahlt!!
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Der_Maulwurf schrieb:
propain schrieb:
adler67 schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Ist es nicht auch legitim für seinen Arbeitsplatz zu kämpfen, auch wenn man nicht unmittelbar in der Einflugschneise wohnt ?
Oder glaubst Du, das alle, die gegen den Fluglärm demonstrieren auch davon betroffen sind, oder ob dort nicht auch Sympathisanten dabei sind.


Natürlich ist es völlig legitim für seinen Arbeitsplatz zu "kämpfen".
Ich frage mich gerade nur, warum die Mitarbeiter jetzt um ihren Arbeitsplatz kämpfen sollen. Ist dieser bedroht?
Ich dachte, durch die neue Landebahn werden 100.000 neue Arbeitsplätze geschaffen?

Genauso legitim ist es aber auch, für seine Nachtruhe zu kämpfen.
Ach, ich vergaß, die dürfen ja dann gerne wegziehen, weil sie ja wussten, dass sie in der Nähe eines Flughafens wohnen und die Politik ihrem Leitsatz folgt; "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!".
Sorry!


Auf dem Flughafen wurden schon lange keine neuen Arbeitsplätze für die Region geschaffen, sie wurden lediglich von woanders dorthin verlegt, was sogar manchmal mit einem Stellenabbau einher ging, da man dort dann modernere Anlagen hat. Der Flughafen aber benutzt die Arbeitsplätze als Totschlagargument und die Leute die da gestern am Römer rumtrampelten fallen auf diesen Quatsch rein.


Hast du für diese haarsträubende Behauptung auch nur den Hauch eines Beweises? Nicht mal in Kreisen der Ausbaugegner wird der Jobeffekt von der Mehrheit bestritten. Das hört sich für mich nach einer verbohrten Einzelmeinung an, frei nach dem Motto: "1. Ich habe immer recht. 2. Wenn ich mal nicht recht habe, siehe Regel 1."

Zur Jobentwicklung verweise ich auf das folgende Gutachten.

http://www.dfld.de/PFV_Landebahn/PFV-2/Ordner64/003_G19_1.pdf

Zugegeben schon ein paar Jahre alt, aber die gemachten Prognosen scheinen mir tendenziell richtig.  



Das es beim "Jobmotor" nicht nur um die Fraport, die LH und alles auf dem Flughafengelände geht kannst du denen auch 100x versuchen zu erklären. Sie werden und wollen die Zusammenhänge mit den indirekten Arbeitsplätzen am und um den Standort Flughafen Rhein-Main nicht verstehen.

Das ein Gabelstablerhersteller in Aschaffenburg, ein Pharmaunternehmen in Darmstadt oder ein Maschinenhersteller in Mannheim Arbeitsplätze durch Standortfaktoren schafft oder wenigstens im Rhein-Main Gebiet hält, ist hier sicher gleich widerlegt.  
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wach schrieb:
adlerDA schrieb:
sgevolker schrieb:
wach schrieb:
wenn jemandem die einrichtungen der behinderten werkstätte ein begriff ist, sollte er sich mal schlau machen wie viele aufträge diese einrichtungen in der rhein main region vom flgghafen erhalten! insbesondere von der pösen LH und der pösen Fraport!


Dir ist schon klar, warum Firmen u.a. Aufträge an Behindertenwerkstätten vergeben?


profitgier natürlich, gepaart mit einer priese unmenschlichkeit.


und wie kommt ihr zu dieser schlussfogerung? sagt mir bitte nicht, weil man da so wenig bezahlt!!




also ich meinte das nicht ernst
ganz im gegenteil
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Foofighter schrieb:
Was ist denn an

"Ja zur Fraa !"

so schlecht?


Keiner hat was gegen den Flughafen Frankfurt!

Allerdings hat man was dagegen, wenn getroffene Abmachungen wie ein Nachtflugverbot einseitig gekündigt werden!

Und es hat den Anschein, dass das bereits damals bei der Planung in der Form bereits so in den Hinterkämmerchen der "Ausführenden" diskutiert worden ist, da auf einmal das Argument kommt, die 3. Landebahn rentiere sich sonst nicht! Aha!

Heißt:
- Es gibt Lügner
- Es gibt Täuscher
- Und es gibt Leute, die diesen Vollpfosten noch die Stange halten

Danke!


Mehr sage ich zum Thema nicht ... habe ich auch nicht nötig, da ich nicht in der Einflugschneise wohne!  
Meinen Standpunkt zu dem Thema kann man aber wohl rauslesen.
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wach schrieb:
wenn jemandem die einrichtungen der behinderten werkstätte ein begriff ist, sollte er sich mal schlau machen wie viele aufträge diese einrichtungen in der rhein main region vom flgghafen erhalten! insbesondere von der pösen LH und der pösen Fraport!



Hallo, Wach.  
Genau auf diese emotionalen Reaktionen zielt doch die "Unternehmensdemo" von gestern ab! Und, wie man es an Deinem letzten Satz merkt, schaffen es die Agenturen, die Emotionen genau in diese Richtung zu lenken.
Von der "pösen LH" und der "pösen Fraport" hat hier niemand geschrieben und gesprochen!

Was passiert denn mit der Einrichtung der behinderten Werkstätte? Wird diese Einrichtung geschlossen, wenn zwischen 23 Uhr - 5 Uhr kein Flugzeug fliegt? Bzw., ist diese schon geschlossen worden, da wir momentan keine Nachtflüge haben?
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adlerDA schrieb:
wach schrieb:
adlerDA schrieb:
sgevolker schrieb:
wach schrieb:
wenn jemandem die einrichtungen der behinderten werkstätte ein begriff ist, sollte er sich mal schlau machen wie viele aufträge diese einrichtungen in der rhein main region vom flgghafen erhalten! insbesondere von der pösen LH und der pösen Fraport!


Dir ist schon klar, warum Firmen u.a. Aufträge an Behindertenwerkstätten vergeben?


profitgier natürlich, gepaart mit einer priese unmenschlichkeit.


und wie kommt ihr zu dieser schlussfogerung? sagt mir bitte nicht, weil man da so wenig bezahlt!!




also ich meinte das nicht ernst
ganz im gegenteil


sag das doch gleich ,-)
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Bigbamboo schrieb:
Kallewirsch schrieb:
... Es wird immer ein Teil auf der Strecke bleiben egal auf welchen Kompromiss man sich einigt. ...

Man hat sich bereits auf einen Kompromiss geeinigt. Wäre halt schön, wenn man sich Seitens der Landesregierung und des Flughafenbetreibers auch dran hielte.


Das wird sich ja dann Mitte März klären .
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wach schrieb:
adlerDA schrieb:
sgevolker schrieb:
wach schrieb:
wenn jemandem die einrichtungen der behinderten werkstätte ein begriff ist, sollte er sich mal schlau machen wie viele aufträge diese einrichtungen in der rhein main region vom flgghafen erhalten! insbesondere von der pösen LH und der pösen Fraport!


Dir ist schon klar, warum Firmen u.a. Aufträge an Behindertenwerkstätten vergeben?


profitgier natürlich, gepaart mit einer priese unmenschlichkeit.


und wie kommt ihr zu dieser schlussfogerung? sagt mir bitte nicht, weil man da so wenig bezahlt!!



Ich komme gar nicht zu dieser Schlussfolgerung, dass war ausschließlich adlerDA!

Jedes Unternehmen muss in D eine Schwerbehindertenabgabe zahlen.
Verhindern lässt sich das durch die entsprechende Beschäftigung schwerbehinderter Menschen, entweder im eigenen Unternehmen oder
per Nachweis einer Rechnung durch einen anerkannten Träger. Da fast niemand diese Quote durch Beschäftigung im eigenen Unternehmen erreicht, ist es nicht unüblich entsprechende Tätigkeiten an Schwerbehindertenwerkstätten zu vergeben. Das ist auch nicht weiter verwerflich finde ich, es ist aber keine rein soziale Tat sondern hat durchaus auch den Aspekt der Kostenreduzierung. Was aber sehr viele so machen.
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Kallewirsch schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Kallewirsch schrieb:
... Es wird immer ein Teil auf der Strecke bleiben egal auf welchen Kompromiss man sich einigt. ...

Man hat sich bereits auf einen Kompromiss geeinigt. Wäre halt schön, wenn man sich Seitens der Landesregierung und des Flughafenbetreibers auch dran hielte.


Das wird sich ja dann Mitte März klären .


Was gäbe es da zu klären, wenn Fraport und die Landesregierung sich einfach an das Ergebnis des Meditationsverfahren halten würden?
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wach schrieb:
wenn jemandem die einrichtungen der behinderten werkstätte ein begriff ist, sollte er sich mal schlau machen wie viele aufträge diese einrichtungen in der rhein main region vom flgghafen erhalten! insbesondere von der pösen LH und der pösen Fraport!



Was willst du uns mit dieser rührigen Story jetzt erzählen? Das wer gegen die Landebahn ist Behinderten, ihre umstrittenen unterbezahlten Arbeitsplätze nicht gönnt?
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Ja zu FRA oder nein zu FRA! Diese Diskussion zwischen den Fronten nimmt aus meiner Sicht teilweise kroteske Züge mittlerweile an, wobei ich beide Seite verstehe und auch wieder nicht.

Was mich aber gestern echt etwas aufgeregt hat, war ein Flyer, den ich gestern Abend aus meinen Briefkasten gezogen habe. Vor allem das Logo von diesen Leuten hier: http://www.facebook.com/EintrachtgegenFluglaerm

Mal ganz ehrlich wenn man sich deren Logo ansieht, könnte man im ersten Moment meinen die Eintracht steht dahinter, unsere Farben gekoppelt mit Eintracht...Finde ich gelinde gesagt etwas unverschämt.
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Ibanez schrieb:

Was mich aber gestern echt etwas aufgeregt hat, war ein Flyer, den ich gestern Abend aus meinen Briefkasten gezogen habe. Vor allem das Logo von diesen Leuten hier: http://www.facebook.com/EintrachtgegenFluglaerm

Mal ganz ehrlich wenn man sich deren Logo ansieht, könnte man im ersten Moment meinen die Eintracht steht dahinter, unsere Farben gekoppelt mit Eintracht...Finde ich gelinde gesagt etwas unverschämt.


So was ist selten dämlich und sollte man unterlassen!
Ich bin strikt dagegen, dass man irgendjemand oder irgendetwas, in dem Fall die Eintracht, ungefragt für die eigene Sache instrumentalisiert.
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adler67 schrieb:
wach schrieb:
wenn jemandem die einrichtungen der behinderten werkstätte ein begriff ist, sollte er sich mal schlau machen wie viele aufträge diese einrichtungen in der rhein main region vom flgghafen erhalten! insbesondere von der pösen LH und der pösen Fraport!



Hallo, Wach.  
Genau auf diese emotionalen Reaktionen zielt doch die "Unternehmensdemo" von gestern ab! Und, wie man es an Deinem letzten Satz merkt, schaffen es die Agenturen, die Emotionen genau in diese Richtung zu lenken.
Von der "pösen LH" und der "pösen Fraport" hat hier niemand geschrieben und gesprochen!

Was passiert denn mit der Einrichtung der behinderten Werkstätte? Wird diese Einrichtung geschlossen, wenn zwischen 23 Uhr - 5 Uhr kein Flugzeug fliegt? Bzw., ist diese schon geschlossen worden, da wir momentan keine Nachtflüge haben?


ich hab schon mehrmals geschrieben das für die einhaltung der abmachungen bin, die vor dem bau der neuen bahn getroffen wurden. da dran sollten sich alle beteiligten halten...

wie das allerdings schlussendlich ausgehen wird, kann niemand momentan wirklich beurteilen. (das man auf die worte von politikern nicht viel geben kann, weiß man auch nicht erst seit heute)

ich war gestern ne gute stunde am römer und hab nur einmal gehört:"die nacht braucht die fracht" und habe es auch nur auf 2-3 schildern lesen können.

meine wie du es nennst "emotionale reaktion"   rührt eher von ein paar hier zu lesenden kommentaren her, in denen es so rüberkommt, als würden am flughafen nur zeitarbeitsfirmen jobs vermitteln und die menschen zu sklavenlöhnen schuften müssen. und wer behauptet der flughafen sei kein job-motor, der hat in meinen augen den schlag net mehr gehört

ich bin gestern zum römer, weil es für mich einfach eine reaktion auf die montagsdemos war und ich für einen wettbewerbsfähigen flughafen bin, aber mit nachtflugverbot!
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sgevolker schrieb:
wach schrieb:
adlerDA schrieb:
sgevolker schrieb:
wach schrieb:
wenn jemandem die einrichtungen der behinderten werkstätte ein begriff ist, sollte er sich mal schlau machen wie viele aufträge diese einrichtungen in der rhein main region vom flgghafen erhalten! insbesondere von der pösen LH und der pösen Fraport!


Dir ist schon klar, warum Firmen u.a. Aufträge an Behindertenwerkstätten vergeben?


profitgier natürlich, gepaart mit einer priese unmenschlichkeit.


und wie kommt ihr zu dieser schlussfogerung? sagt mir bitte nicht, weil man da so wenig bezahlt!!



Ich komme gar nicht zu dieser Schlussfolgerung, dass war ausschließlich adlerDA!

Jedes Unternehmen muss in D eine Schwerbehindertenabgabe zahlen.
Verhindern lässt sich das durch die entsprechende Beschäftigung schwerbehinderter Menschen, entweder im eigenen Unternehmen oder
per Nachweis einer Rechnung durch einen anerkannten Träger. Da fast niemand diese Quote durch Beschäftigung im eigenen Unternehmen erreicht, ist es nicht unüblich entsprechende Tätigkeiten an Schwerbehindertenwerkstätten zu vergeben. Das ist auch nicht weiter verwerflich finde ich, es ist aber keine rein soziale Tat sondern hat durchaus auch den Aspekt der Kostenreduzierung. Was aber sehr viele so machen.


Gehst du jetzt einfach mal davon aus oder weisst du das fra und lh diese quote nicht erfüllt....

In dem unternehmen in dem ich arbeite muss keine abgabe bezahlt werden...aber wieso nicht...wenn doch jedes unternehmen entweder zahlen oder prozentualbehinderte menschen einstellen muss?
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giordani schrieb:
wach schrieb:
wenn jemandem die einrichtungen der behinderten werkstätte ein begriff ist, sollte er sich mal schlau machen wie viele aufträge diese einrichtungen in der rhein main region vom flgghafen erhalten! insbesondere von der pösen LH und der pösen Fraport!



Was willst du uns mit dieser rührigen Story jetzt erzählen? Das wer gegen die Landebahn ist Behinderten, ihre umstrittenen unterbezahlten Arbeitsplätze nicht gönnt?  


ja genau das will ich erzählen...
btw, besser ein unterbezahlten arbeitsplatz (ich kann die bezahlung nicht beurteilen,da ich sie nicht kenne) als gar kein arbeitsplatz oder?!
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brady, ich weiß, du willst spielen.

auf die schnelle fand ich dies. google, du weißt
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Beverungen schrieb:
brady, ich weiß, du willst spielen.

auf die schnelle fand ich dies. google, du weißt


Gude, weiss ich doch...es ging mir um seine aussage "jedes unternehmen".....


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