Rosbacher_Adler schrieb: Ich erkenn jetzt nicht wirklich den Unterschied zum Ipod Touch...außer die Größe. Was kann das iPad denn mehr??
Es gibt es auch eine Version mit SIM-Slot, damit kannst du auch von unterwegs das Eintrachtforum ansurfen ohne mit den Fingern zu scrollen ,-)
Sonst halt typisch Apple, alte Ideen (erfolglose Pads gibt's ja schon lange und Amazons Kindle in s/w auch) aufgreifen, neu verpacken und an die Cash-Cows der Firma wie den AppStore, iTunes und jetzt neu iBooks anbinden. Klappt 100%ig.
Naja, das richtige für D&G-GürtelschnallenträgerInnen. Das einzig positive: Apple setzt ja meistens Trends und irgendwann kommen bezahlbare Nachbauten auf den Markt. Der einzige Apfel, der bei mir ins Haus kommt, bleibt nachwievor in flüssiger Form und hat 6% Alkoholgehalt
Marketing, Design und Image halten Apple die Kundschaft. Wenn man ehrlich ist, gab's ein solches Gerät in diesem Sinne auch schon vor 5 Jahren. Allerdings weiß Apple, wie man die gierige Kundschaft bedient...
dyna schrieb: Ich entsinne mich, wie ich vor Jahren für die Uni beim Patenamt war, wegen eines Bremsbelages der den Namen "iPad" tragen sollte. Ich muss mal nachfragen ob der Name dann wirklich patentiert wurde.
?? Erzähl!
Ich sag ja ich muss mal nachfragen, ob sie sich den Namen wirklich haben patentieren lassen und das Patent bis heute aufrecht gehalten haben. Frei war der Name damals auf jeden Fall.
P.S.: Hab eben mal kurz gegoogelt und prompt eine Veröffentlichung gefunden in der der "iPad" vorgestellt wird. klick (pdf)
iPad bremst den iPad aus - vielleicht gibt's zwischen US- und EU-Start deshalb die Verzögerung
voyage schrieb: Die Sachen von Apple sind ja nicht schlecht, sie haben viele innovative Ideen, außerdem ist die Qualität auch ziemlich gut.
Muahahaha, das kann nur jemand sagen, der noch nie einen Defekt an einem MacBook hatte. Reparaturen unter 600 Euro Fehlanzeige, wenn das Mainboard was abbekommt, ist das nur noch Müll. Aber jeden Tag stehen ja bekanntlich genug Dumme auf, die auch wie ebensolche behandelt werden wollen
Mir gefällt das Gerät zwar schon und bedienen lassen wird es sicher genauso hervorragend wie ein iPhone oder iPod Toch. Da macht Apple momentan keiner was vor.
Leider ist es genauso künstlich beschnitten wie die beiden anderen genannten Geräte und damit letztlich viel zu teuer. Für unterwegs als Alternative zum Netbook oder Notebook nicht oder nur bedingt zu gebrauchen, für nur Daheim einfach sinnlos.
AB-Supporter schrieb: für nur Daheim einfach sinnlos.
Geschmackssache.
Will ich zu hause mal schnell ins Internet, much ich entweder ins Büro und den Dektop anschmeissen, oder den Laptop aus dem Schrank holen. Bis der dann Windoofs geladen hat hab ich wahlweise das Wohnzimmer gesaugt, mir was zu essen gemacht oder geduscht
IPad = Einschalten, loslegen immer und überall. Wer möchte auch mit mobile me, die Daten sind dann immer und überall verfügbar. Ich find's klasse. Das es so ein Gerät schon vor 5 Jahren gab ist doch mumpitz. Klar gibt es die ein oder andere Komponente schon, aber Videoplayer, Ipod, Spielekiste, Zeitung und Bücher, Officedateien, Internet und Mail immer und überall in einem Gerät? Mit dem Touchscreen und dem Display? Wo gibt's das bisher? Wenn die Datenflatrate dazu noch einigermaßen passt und man z.B. auch noch über das Teil Liga-Total bekommt finde ich es unwiederstehlich. Und ja, es sieht auch schick aus und ich lasse mich von der Werbung beeinflussen
Was mir bei den ganzen Lobeshymnen immer noch nicht ganz klar ist: Ist das ein handlicher Computer für zu Hause oder ein großes Smartphone zum mitnehmen?? Ehrlichgesagt wär mir das zu blöd, irgendwo in der U-Bahn oder im Cafe diesen Totschläger auszupacken, um kurz ins Netz gehen zu können.
Ja mag sein, in meinem Fall ist das Notebook eh die ganze Zeit an. Entweder in der Dockingstation am Schreibtisch mit dem großen Monitor oder ungedockt im Rest der Wohnung. In meinem Fall macht ein iPad also keinen Sinn.
Der Apple-Hype scheint sich langsam aber sicher zu einer Ersatzreligion zu entwickeln. Das Spigel-Online eine Produktpräsentation von Apple 3 Artikel auf der Startseite widmet ist schon ziemlich erbärmlich ...
Naja, Spiegel-Online ist auch ohne Apple erbärmlich
Neulich Photos von der Eröffnung des Applestores in Ffm gesehen, entweder Apple bezahlt die Deppen oder es gibt wirklich Hirnis für die Apple soviel bedeutet. Komische Welt.
Wenn erstmal die alten Damen nicht mehr mit Wachturm-Heftchen, sondern mit blinkenden EiPääds, auf denen multimediale 3D-ZeugeJehova-Clips laufen, an den Straßenecken rumlungern...... Dann ist das Ende sicher wirklich nicht mehr weit und wir Ungläubigen müssen uns warm anziehen.
Hör mir bloß auf...an meiner FH läuft jeder Vollidiot mit nem iPhone rum und denkt er wär DER coolste...
Es gibt es auch eine Version mit SIM-Slot, damit kannst du auch von unterwegs das Eintrachtforum ansurfen ohne mit den Fingern zu scrollen ,-)
Sonst halt typisch Apple, alte Ideen (erfolglose Pads gibt's ja schon lange und Amazons Kindle in s/w auch) aufgreifen, neu verpacken und an die Cash-Cows der Firma wie den AppStore, iTunes und jetzt neu iBooks anbinden. Klappt 100%ig.
Respekt.
Dafür bekommen die bestimmt bald eine Abmahnung
Nobody wants a stylus.
Naja, dann viel Spaß beim Notizen aufschreiben.
Vielleicht noch ein paar Fingerfarben dazu ?
Kam ja in praktisch jeder Nachrichtensendung heute.
Wenn man ehrlich ist, gab's ein solches Gerät in diesem Sinne auch schon vor 5 Jahren.
Allerdings weiß Apple, wie man die gierige Kundschaft bedient...
iPad bremst den iPad aus - vielleicht gibt's zwischen US- und EU-Start deshalb die Verzögerung
Muahahaha, das kann nur jemand sagen, der noch nie einen Defekt an einem MacBook hatte. Reparaturen unter 600 Euro Fehlanzeige, wenn das Mainboard was abbekommt, ist das nur noch Müll.
Aber jeden Tag stehen ja bekanntlich genug Dumme auf, die auch wie ebensolche behandelt werden wollen
Dafür gibt es "Quick Time Alternative"!
Mir gefällt das Gerät zwar schon und bedienen lassen wird es sicher genauso hervorragend wie ein iPhone oder iPod Toch. Da macht Apple momentan keiner was vor.
Leider ist es genauso künstlich beschnitten wie die beiden anderen genannten Geräte und damit letztlich viel zu teuer. Für unterwegs als Alternative zum Netbook oder Notebook nicht oder nur bedingt zu gebrauchen, für nur Daheim einfach sinnlos.
Geschmackssache.
Will ich zu hause mal schnell ins Internet, much ich entweder ins Büro und den Dektop anschmeissen, oder den Laptop aus dem Schrank holen. Bis der dann
Windoofs geladen hat hab ich wahlweise das Wohnzimmer gesaugt, mir was zu essen gemacht oder geduscht
IPad = Einschalten, loslegen immer und überall. Wer möchte auch mit mobile me, die Daten sind dann immer und überall verfügbar. Ich find's klasse.
Das es so ein Gerät schon vor 5 Jahren gab ist doch mumpitz. Klar gibt es die
ein oder andere Komponente schon, aber Videoplayer, Ipod, Spielekiste,
Zeitung und Bücher, Officedateien, Internet und Mail immer und überall in einem Gerät? Mit dem Touchscreen und dem Display? Wo gibt's das bisher?
Wenn die Datenflatrate dazu noch einigermaßen passt und man z.B. auch noch
über das Teil Liga-Total bekommt finde ich es unwiederstehlich.
Und ja, es sieht auch schick aus und ich lasse mich von der Werbung beeinflussen
Ehrlichgesagt wär mir das zu blöd, irgendwo in der U-Bahn oder im Cafe diesen Totschläger auszupacken, um kurz ins Netz gehen zu können.
Neulich Photos von der Eröffnung des Applestores in Ffm gesehen, entweder Apple bezahlt die Deppen oder es gibt wirklich Hirnis für die Apple soviel bedeutet.
Komische Welt.
Du mußt glauben, Frank, glauben! It's Apple!
Wenn erstmal die alten Damen nicht mehr mit Wachturm-Heftchen, sondern mit blinkenden EiPääds, auf denen multimediale 3D-ZeugeJehova-Clips laufen, an den Straßenecken rumlungern......
Dann ist das Ende sicher wirklich nicht mehr weit und wir Ungläubigen müssen uns warm anziehen.