Ich darf am Samstag Frankfurt zeigen. Die Vorgabe, die ich gerade bekommen habe: Nicht zu touristisch, aber ein wenig schon. Irgendwas, dass es wert ist sich anzuschauen, können auch merkwürdige plätze sein und wo man auch gut essen kann.
Das ist doch mal eine Vorstellung, was man von einer fremden Stadt sehen will .
Wenns sonnig bleibt, wollte ich auf den MainTower hoch, das finde ich eigentlich ziemlich gut. Und sonst wäre ich jetzt mit dem Besuch den Main entlang -> Eiserner Steg -> Dom/Römer/Paulskirche. Bei gutem Wetter noch nen Apfelwein am MainCafe, das mag ich eigentlich. Zum essen gehen habe ich ans Feuerrädchen oder ans Gemalte Haus gedacht. Den Wagner und die Germania mag ich nicht.
Hat jemand tips? Ubahn ticket ist vorhanden, kann also auch außerhalb der Innenstadt sein.
Wenns sonnig bleibt, wollte ich auf den MainTower hoch, das finde ich eigentlich ziemlich gut. Und sonst wäre ich jetzt mit dem Besuch den Main entlang -> Eiserner Steg -> Dom/Römer/Paulskirche. Bei gutem Wetter noch nen Apfelwein am MainCafe, das mag ich eigentlich. Zum essen gehen habe ich ans Feuerrädchen oder ans Gemalte Haus gedacht. Den Wagner und die Germania mag ich nicht.
Klingt schonmal ziemlich gut - ähnlich wie meine Besucher-Touren. Noch ein Tipp: der Domturm kann jetzt auch bestiegen werden - sollte man unbedingt machen. Und ist nicht so überlaufen wie der MainTower.
Und dann ein schönes Bier oder einen Äppler auf dem Schlossplatz trinken
ich hol das ding mal wieder hoch.
Ich darf am Samstag Frankfurt zeigen. Die Vorgabe, die ich gerade bekommen habe: Nicht zu touristisch, aber ein wenig schon. Irgendwas, dass es wert ist sich anzuschauen, können auch merkwürdige plätze sein und wo man auch gut essen kann.
Das ist doch mal eine Vorstellung, was man von einer fremden Stadt sehen will .
Wenns sonnig bleibt, wollte ich auf den MainTower hoch, das finde ich eigentlich ziemlich gut.
Und sonst wäre ich jetzt mit dem Besuch den Main entlang -> Eiserner Steg -> Dom/Römer/Paulskirche. Bei gutem Wetter noch nen Apfelwein am MainCafe, das mag ich eigentlich. Zum essen gehen habe ich ans Feuerrädchen oder ans Gemalte Haus gedacht. Den Wagner und die Germania mag ich nicht.
Hat jemand tips? Ubahn ticket ist vorhanden, kann also auch außerhalb der Innenstadt sein.
Klingt schonmal ziemlich gut - ähnlich wie meine Besucher-Touren.
Noch ein Tipp: der Domturm kann jetzt auch bestiegen werden - sollte man unbedingt machen. Und ist nicht so überlaufen wie der MainTower.
danke für den domturm auch an derjens.
Das wusste ich noch nicht.
Buchscheer? Das Internet führt mich an die Bahnstation Louisa. Stimmt das?
jetzt ist es zu spät. Ich habe es getwittert, gefacebooked und geliked, gegooglepluseinst und dann noch sinnloserweise bei studivz geschrieben.
Ja, von da aus ca 100m zu laufen. Eine topleckere grüne Soße und en gude Äppler