>

Happy Birthday C64 - Der "Brotkasten" wird 30 Jahre alt

#
Mittelbucher schrieb:
Gunship ?

Ne, das war ja der Simulator von Microprose. Der war auch klasse. Wie Silent Service übrigens auch!
#
Infiltrator war auch geil, ebenso "Who dares wins"
#
Jugger schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Gunship ?

Ne, das war ja der Simulator von Microprose. Der war auch klasse. Wie Silent Service übrigens auch!

Raid on Bungling Bay

Das war's! GIDF  
#
Und beim Googlen bin ich auch noch über "Raid over Moscow" gestolpert. Hammer!
#
War die Kiste damals teuer  
#
Ich hatte Multiplan für meinen C64 (auf 2 Disketten).
War das ein rein- und rausnehmen.
Aber toll für die damalige Zeit.
#
theeagleshaslanded schrieb:
Ich hatte Multiplan für meinen C64 (auf 2 Disketten).
War das ein rein- und rausnehmen.
Aber toll für die damalige Zeit.

Um Gottes Willen! Das war das langweiligste Spiel das es jemals gegeben hat...  ,-)
#
Jugger schrieb:
Und beim Googlen bin ich auch noch über "Raid over Moscow" gestolpert. Hammer!  

+1  
#
Vergesst Kinect, spielt den Tod aller Joysticks.  
#
Mittelbucher schrieb:

Muhahahahaha und an Anfang immer ne Blase gehabt in der Hand...
#
Der einzige Joystick, der dem damals gewachsen war, war der Competition Pro. Habe reihenweise Quickshots Pro sterben sehen  
#
Mittelbucher schrieb:
Der einzige Joystick, der dem damals gewachsen war, war der Competition Pro. Habe reihenweise Quickshots Pro sterben sehen    

Nicht nur du...
#
Ich schätze mal, dass ich damals auch insgesamt ca. 1000 DM für Joysticks ausgegeben hatte - wenn nicht noch mehr.

Mit den Microschaltern wurde es dann besser, aber Decathlon....      
#
Geil war auch Superstar Icehockey...
#
Ich hatte nen meeeega Hals, als ich damals nen C128 zu Weihnachten geschenkt bekommen hab. Den hatte keine Sau, außer mir. Klar, er hatten nen C64er Modus, aber darum gings damals nicht! Und wer zur Hölle würde jemals 128 KB Arbeitsspeicher oder ein Floppy-Laufwerk brauchen!? Gott war ich neidisch, weil mein bester Freund ein Stockwerk tiefer eine Datasette geschenkt bekommen hatte. Allerdings ohne Rechner, den hatte UPS nicht rechtzeitig geliefert.

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele war dann irgendwann Green Beret! Hab ich Nächste lang gespielt! Riesen Spaßfaktor und was für eine unfassbar geile Grafik! Jedenfalls im Vergleich zu dem Büpp-Büpp-Büpp "Tennis", was ich vorher hatte. Wobei die Schieberegler auch was hatten

Leider hielt die Kiste nur bis zu dem Tag, als ich aus einer der C64 Zeitschriften über X  Stunden ein Pinball Spiel abgetippt habe und dann übers Stromkabel geflogen bin....
#
Wizard of Wor  
#
Die besten Spiele wurden ja schon genannt. Aber nicht zu vergessen, Turrican und Defender of the Crown!!

@Brady, zu deiner Frage vorhin, leider nur mit Emulatoren alles so richtig zum laufen zu bringen. Aber sind ja eine rechtliche Grauzone, keiner weiß ob sie nun legal sind oder nicht...

Es sei denn man hat so nen Brotkasten mitsamt Floppy und/oder Kasettenlaufwerk noch im Keller stehen, neben dem 1200er Amiga....
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich hatte nen meeeega Hals, als ich damals nen C128 zu Weihnachten geschenkt bekommen hab. Den hatte keine Sau, außer mir. Klar, er hatten nen C64er Modus, aber darum gings damals nicht! Und wer zur Hölle würde jemals 128 KB Arbeitsspeicher oder ein Floppy-Laufwerk brauchen!? Gott war ich neidisch, weil mein bester Freund ein Stockwerk tiefer eine Datasette geschenkt bekommen hatte. Allerdings ohne Rechner, den hatte UPS nicht rechtzeitig geliefert.

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele war dann irgendwann Green Beret! Hab ich Nächste lang gespielt! Riesen Spaßfaktor und was für eine unfassbar geile Grafik! Jedenfalls im Vergleich zu dem Büpp-Büpp-Büpp "Tennis", was ich vorher hatte. Wobei die Schieberegler auch was hatten

Leider hielt die Kiste nur bis zu dem Tag, als ich aus einer der C64 Zeitschriften über X  Stunden ein Pinball Spiel abgetippt habe und dann übers Stromkabel geflogen bin....

Loool. "Geil" war auch die Zeit, als es bei den Listings in den Computerzeitschriften noch keine Checksum gab. Stundenlang abgetippt. Ging net. Weitere Stunden Stück für Stück verglichen. Ging immer noch net.
1 Monat später dann in der nächsten Ausgabe der dezente Hinweis, dass sich leider ein Tippfehler in die vergangenen Ausgabe eingeschlichen hatte.

Grandioser Spaß war es auch, in allen Kaufhäuser Poke 1,0 in die ausgestellten C64er einzutippen.
#
Mittelbucher schrieb:

Grandioser Spaß war es auch, in allen Kaufhäuser Poke 1,0 in die ausgestellten C64er einzutippen.

Wertkauf ist scheisse!!
.........Wertkauf ist scheisse!!
..................Wertkauf ist scheisse!!
...........................Wertkauf ist scheisse!!
....................................Wertkauf ist scheisse!!

usw usf...
#
Mittelbucher schrieb:

Ich hatte damals vorm C64 diese Konsole.
Das Joypad konnte man auch am 64er anschliessen und mit der 8-Taste hatte man quasi dieses Hin- und Her-Gerrubbel als Dauerfeuer. Ich hatte im 100m Sprint irgendwas mit 8,9 sec  

Teilen