>

SAW-12.05.2014-neuer Trainer-Gebabbel

#
SGE_77 schrieb:
Soso, wir haben einen Hochkaraeter an der Angel. Jetzt wird mir echt Angst und Bange.  

Hoffentlich nicht diesen Bremer......
Der findet nix und sucht doch so dringend
#
So wer wird den jetzt Trainer?
#
Doomsday schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Doomsday schrieb:
SGE_77 schrieb:
Soso, wir haben einen Hochkaraeter an der Angel. Jetzt wird mir echt Angst und Bange.  

Hochkaräter kommen nicht zur SGE. Sogar das Mittelmaß verlässt sie.

Genau. Keiner mag uns. Die gehen nur zu anderen Vereinen, zu uns will keiner. Nächstes Jahr treten wir dann nur mit 13 Mann an, inklusive 2. Torwart.

Das nicht aber der Begriff "Hochkaräter" ist anscheinend sehr dehnbar.

Der Begriff Mittelmaß auch. Die Floskel "wirft immer mit Dreck" weniger.
#
Doomsday schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Doomsday schrieb:
SGE_77 schrieb:

Genau. Keiner mag uns. Die gehen nur zu anderen Vereinen, zu uns will keiner. Nächstes Jahr treten wir dann nur mit 13 Mann an, inklusive 2. Torwart.

Das nicht aber der Begriff "Hochkaräter" ist anscheinend sehr dehnbar.

Alles eine Frage der Erwartungshaltung. Das mit "Hochkarräter" in unserem Fall kein internationaler Top-Spieler gemeint ist, sollte ja nun wirklich jedem klar sein.

Warum aber BH nicht in der Lage sein sollte, einen -für unsere Verhältnisse- guten Mann an Land zu ziehen, nur weil hier grade ein paar Spieler für absurde Gehälter zu Plastikklubs wechseln, ist mir nicht wirklich klar!?

Macht euch doch mal net ins Hemd.....
#
PhillySGE schrieb:
SGE_77 schrieb:

Sagt wer? Davon abgesehen sucht Hunt wohl eh nicht in der Bundesliga.
#
PhillySGE schrieb:
SGE_77 schrieb:

hunt? sehr gerne, würde ich den hier sehen.
#
mickmuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
SGE_77 schrieb:

Daran hatte ich auch schon gedacht, als er seinen Abschied zum Saisonende verkündete. Aber da er mir für uns unrealistisch erschien, habe ich da nichts zu geschrieben.
#
SGE_77 schrieb:

Da es sich vermutlich um einen fürs DM handelt, darf man nun spekulieren ob es Inniesta, Pogba oder Vidal (der kennt zumindest die Bundesliga kennt) handelt ?

#
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
SGE_77 schrieb:

Lt. B!ld ist er für alles offen, auch BL. Im Ausland kennt ihn wohl keiner.  
#
mickmuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
SGE_77 schrieb:

Also entweder habe ich die Aussage in dem Artikel falsch intepretiert, oder Hunt hat neuerdings die Position gewechselt....
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Doomsday schrieb:
SGE_77 schrieb:

…nenn mir mal einen Hochkaräter der in den letzten Jahren zu uns wollte und auch gekommen ist…nichts unmögliches, nur so die Kategorie Amanatidis oder Thurk , dessen sportlicher wert mal ausser acht gelassen, einfach nur bei denen alle überrascht waren dass sie unbedingt zu uns wollen und auch gekommen sind??? mir fällt da keiner ein…und diese Transfers hat Herbert noch allein verantwortet, bei Hübner habe ich so dass Gefühl irgendwie … versucht zwar alles aber bekommt ausser aufregung im Umfeld nix hin was einem vom hocker reißt
#
mickmuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
SGE_77 schrieb:

Dein ernst?
Er ist Bruchhagens Lieblingsspieler. Hat ihn vor Jahren versucht hier her zu lotsen. Gab mal ein Interview mit HB vor Jahren, scheint grosse Stücke auf ihn zu halten.
Also wenn die FR richtig liegt mit dem Gehalt von über 2 Mio von Schwegler.......
#
Schobberobber72 schrieb:
mickmuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
SGE_77 schrieb:

Also entweder habe ich die Aussage in dem Artikel falsch intepretiert, oder Hunt hat neuerdings die Position gewechselt....

Bei uns spielt das doch eh keine Rolle.  ,-)
#
der-edelfan schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Doomsday schrieb:
SGE_77 schrieb:

…nenn mir mal einen Hochkaräter der in den letzten Jahren zu uns wollte und auch gekommen ist…nichts unmögliches, nur so die Kategorie Amanatidis oder Thurk , dessen sportlicher wert mal ausser acht gelassen, einfach nur bei denen alle überrascht waren dass sie unbedingt zu uns wollen und auch gekommen sind??? mir fällt da keiner ein…und diese Transfers hat Herbert noch allein verantwortet, bei Hübner habe ich so dass Gefühl irgendwie … versucht zwar alles aber bekommt ausser aufregung im Umfeld nix hin was einem vom hocker reißt

Caio  
#
Andy schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Andy schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Selbst wenn 50+1 fällt, wir verhökern 50% für eine Summe, für die die Bazis jeden Tag Briefmarken kaufen.    

Verhökert wird jetzt bzw. haben wir uns ja schon. Trotz 50+1. Andere Clubs - gefühlt mittlerweile jeder zweite in Liga 1 und 2 - ziehen den Fans die Kohle aus der Tasche mit irgendwelchen Anleihen für Nachwuchszentren, die erstmal - oh Wunder - aufgrund der augenblicklichen Schwierigkeiten zum Lücken stopfen verwendet werden.

50+1 verhindert auch nicht Kühnen, Oktagon und Co. Der entscheidende Unterschied ist, dass dann der Investor oder Clubinhaber (wahlweise Russe, Ami oder Scheich), der z.B. auch einen Club für symbolisch einen Euro übernehmen kann, sagt wo es lang geht und diesen Weg entsprechend finanziert. Das ist bei 50+1 zwar so nicht möglich, trotzdem bei Wolfsburg (100% Tochter VW) offiziell und Hoppenheim durch Wegschauen der Funktionäre selbstverständlich.

Wie gesagt, es geht nichts ums Verhökern, was ja jetzt schon Normalität im deutschen Profifußball ist, sondern wer das operative Geschäft bestimmt.

Ich möchte das nicht bei Eintracht Frankfurt. Sage aber im Umkehrschluss, dass es die Mitglieder selbst zu entscheiden haben, nicht halbherzig durch die DFL bestimmt. Darum geht es mir. Und wenn die Erfolgsheinis unter uns hoffen, dass wir mit Club-Inhabern aus den Emiraten mehr Spaß haben werden, als aktuell, wo selbst Stuttgart der attraktivere Standort zu sein scheint, dann ist das so. Den Weg kann man dann mitgehen. Muss man aber nicht...

Na ja, wie es aussieht, wenn der Investor das operative Geschäft bestimmt, kann man bei 1860 sehr gut sehen.  

Unabhängig davon, sind die Zeiten vorbei, wo ein Investor unbegrenzt Kohle in den Verein buttern kann, wenn die UEFA Financial Fairplay Regeln streng angewendet werden.

Wenn Du 20 Mio Gehalt für einen Spieler wie Jung - wie gesagt, bei aller Wertschätzung! - als Fairplay ansiehst, dann bitte.

Es geht mir darum, dass Vereine wie wir nicht mehr mithalten können. Wenn wir das selbst so wollen (durch Mitgliederentscheid), prima! Aber uns vorschreiben zu lassen, dass wir das nicht dürfen, während vor unserer Haustür mit Hoppelheim ein Standort entstanden ist, gegen den wir mit unseren Mitteln nicht ankommen und Wolfsburg einen Kader zum CL-Preis unterhält und jetzt wieder auf Einkaufstour mit einem vermutlich fast dreistelligen Millionenbetrag geht (inkl. Gehälter), ist das für mich ein Witz. Ein schlechter Witz.

Konsequenterweise sollten wir das machen wie in England. Manchester City ist übrigens 1996 abgestiegen. Wie wir. Ich gehe lieber den Weg in die dritte Liga als ferngesteuert Meister zu werden. Aber das bin nur ich. Andere müssen nicht so denken.

Ich habe nie behauptet, dass der Deal mit Jung Fairplay ist!  

Ich bin nur der Ansicht, dass sich durch die Aufhebung der 50+1-Regelung nicht viel verändern wird. Die großen Vereine finden ihre Investoren, die richtig Geld reinbuttern (z.B. HSV - Kühne), die kleinen schauen in die Röhre. Leider ist es so, dass die Financial Fairplay Regeln halt noch nicht streng angewandt werden. Ich bin gespannt, wie es in diesem Fall
http://www.focus.de/sport/fussball/financial-fairplay-manchester-city-soll-50-millionen-pfund-strafe-zahlen_id_3822275.html
ausgeht.

Na ja. Dieses von Dir angeführte Fairplay betrifft die Großen. Wir sind Sandkasten. Und kommen da nicht so einfach raus, weil für die DFL Wolfsburg und Hoppelheim halt Fairplay ist.

Es gibt noch ein ganz anderes Problem. Neben dem Schweigegeld was VW an  Braunschweig, Hannover und Bremen, DFB und Sport1 über Sponsoring zahlt. Diese Konzernvereine bringen Geld im Umlauf. Nach unserem Abstieg hätte kein Verein für Russ und Ochs so tief in die Tasche gegriffen, wie eben VW. Damit hatten wir ein wenig mehr Budget für den Atomaufstieg. Seit dem hört man übrigens von Bruchhagen auch nichts mehr zum Thema wirtschaftliche Ungerechtigkeit in der Liga hinsichtlich VW und Co.

Die Frage ist nur, wollen wie wirklich immer nur 13. sein und am Tropf solcher Konzernvereine hängen? Auf Fairplay hoffen? Was für ein Fairplay? Ist doch alles ok? Oder vielleicht doch mal konsequenterweise sagen, dass wir uns in einer wettbewerblichen Sackgasse befinden? VW, Leverkusen, Hoppenheim genießen alle Vorteile der Liga (Stichwort TV-Gelder) aber keinerlei Nachteile (50+1). Bin ich der einzige, der das negativ sieht?

Nein, bist Du nicht.
Deine Analyse ist richtig.  Wettbewerbliche Sackgasse trifft es ziemlich genau. Ein Boxer dem ein Arm auf den Rücken gebunden wird ,kriegt eben aufs Maul.
Unser Problem ist die Kapitalbeschaffung. Daran wird sich aber nichts mehr ändern.
#
Martinez soll ja ziemlich unzufrieden bei den Bayern sein
#
Ist ja nicht toll, wenn RS sogar zugesagt hatte.
Dachte immer, er hatte zwar ein Angebot, hat aber noch überlegt.
So sieht die Sache natürlich anders aus.
Das waren noch Zeiten, als unser Charly seine Verträge nur mit Handschlag und Zusage verlängert hat.
#
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
SGE_77 schrieb:

Lt. B!ld ist er für alles offen, auch BL. Im Ausland kennt ihn wohl keiner.  

Das hörte sich neulich, bei irgendeiner Spielzusammenfassung, noch anders an. Da erzählte der Kommentator, dass Hunt gerne ins Ausland, wenn ich mich recht erinnere nach England, will.
#
der-edelfan schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Doomsday schrieb:
SGE_77 schrieb:

Zambrano war ein solcher für unsere damaligen Verhältnisse.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Ist ja nicht toll, wenn RS sogar zugesagt hatte.
Dachte immer, er hatte zwar ein Angebot, hat aber noch überlegt.
So sieht die Sache natürlich anders aus.
Das waren noch Zeiten, als unser Charly seine Verträge nur mit Handschlag und Zusage verlängert hat.

War ja schon letzte Woche bekannt. Der hr braucht halt immer etwas länger, um alles woanders abszuschreiben.
Das Wort eines RS scheint halt nicht viel wert zu sein. Aber ich habe ja direkt gesagt, wer nicht zu uns will, hat es auch gar nicht verdient uns trainieren zu dürfen. Im Nachhinein vielleicht kein Fehler, dass er nicht zu uns wollte.

Teilen