Wie seht ihr sowas generell? Ist ja ähnlich wie die Raumfahrt. Da gibt es ja auch immer wieder Menschen die sagen, "wir haben genug Probleme auf unserer Erde, da müssen wir nicht Milliarden ins All schießen".
Dann hätte Columbus nie über eine Westliche Route nach Indien fahren sollen, war ja auch viel zu teuer und zu umständlich...
Zum Thema Raumfahrt: Möglicherweise hätten wir heute keine Solarzellen, keine Teflonpfannen, keine Brennstoffzellen etc...
Klar, wir haben auf unserer Welt genügend Probleme, wir müssten uns keine mehr im All oder am Meeresboden. Aber lassen sich diese alleine durch Geld lösen? Muss da nicht ein Umdenken im Menschen selbst stattfinden?
Ich persönlich halte die Erkundung von Unbekanntem für unentbehrlich. Über den wissenschaftlichen Gehalt von Camerons Reise kann ich jetzt aber nicht allzuviel sagen.
FanTomas schrieb: Von mir aus kann er fahren wohin er will. Da unten waren aber schon vor ihm Andere. Warum wird dann so stark darüber berichtet?????
Weil er erst der dritte Mensch da unten ist und
SpOn schrieb: "Es ist das erste Mal, dass ein Mensch die Gelegenheit hatte, einen Blick auf diese sehr fremde Landschaft zu werfen", sagte Terry Garcia von der National Geographic Society.
Zum einem dürfte das ja eine privat finanzierte Sache sein, da will ich aus Prinzip schon niemandem vorschreiben, was er mit seinem Geld anzufangen hat. Zum anderen gehört auch das Forschen, Erkunden, Entdecken usw. zur menschlichen Existenz einfach dazu. Wäre dem nicht so, würden wir alle noch in Afrika vor unserer Höhle hocken, Angst vorm Säbelzahntiger haben und uns wundern, warum Steine bergab rollen...
Hat das jemand verfolgt? Hat ja ne Menge Geld gekostet, mal sehen ob es die entstandenen Bilder rechtfertigen.
Wie seht ihr sowas generell? Ist ja ähnlich wie die Raumfahrt. Da gibt es ja auch immer wieder Menschen die sagen, "wir haben genug Probleme auf unserer Erde, da müssen wir nicht Milliarden ins All schießen".
Zum Thema Raumfahrt: Möglicherweise hätten wir heute keine Solarzellen, keine Teflonpfannen, keine Brennstoffzellen etc...
Klar, wir haben auf unserer Welt genügend Probleme, wir müssten uns keine mehr im All oder am Meeresboden. Aber lassen sich diese alleine durch Geld lösen? Muss da nicht ein Umdenken im Menschen selbst stattfinden?
Ich persönlich halte die Erkundung von Unbekanntem für unentbehrlich. Über den wissenschaftlichen Gehalt von Camerons Reise kann ich jetzt aber nicht allzuviel sagen.
...und keine Elektropfannen.
Weil er erst der dritte Mensch da unten ist und
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,823648,00.html
Zum anderen gehört auch das Forschen, Erkunden, Entdecken usw. zur menschlichen Existenz einfach dazu. Wäre dem nicht so, würden wir alle noch in Afrika vor unserer Höhle hocken, Angst vorm Säbelzahntiger haben und uns wundern, warum Steine bergab rollen...
Hat bei der OB Wahl doch auch geholfen
Dann wird es auch für dieses Forum endlich Zeit für den "Gefällt mir"- bzw. "Taucht nix"-Daumen.
Die 25 Hansel bzw. Moralapostel hier im d&d sind die neuen illuminaten...
Richtig! Und die Zustimmung des DFBs auch. Sonst befürchte ich demnächst kollektive Tauchverbote im Freibad.
Keine Angst, ist ordnungsgemäß geschehen. Hab ihm meinen Segen gegeben.
Zählt das auch ?
Im Kinderbecken?
Nöööö
Nur wenn de 3 Stunde unne bleibst, wie de Kämmeron
... und das wär bitter.