>

Diesel von Benzin unterscheiden?

#
Hallo, ich habe hier einen Kanister mit Zeuch. Es riecht wie Benzin, es ist m.E. nicht "ölig" und wenn ich ein bisschen davon in ein Glas schütte kann ich es anzünden. Ich würde sagen es ist was Benzinartiges.

Wie kann ich es mit Sicherheit feststellen?

Danke und Gruß

DA
#
erste Frage: kann man es trinken?
#
das selbe wollt ich auch gerade fragen      
#
Wie wirkt es in einer Flasche mit einem brennenden Lappen im Flaschenhals?

Habe folgendes gefunden
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080511134240AAOEeRo
#
Schwer zu sagen. Der, dem ich es gegeben habe ist nicht mehr aufgewacht.

DA
#
Auf der Seite war ich schon. Deshalb glaube ich auch dass es Benzin ist. Ich hätte es gerne wissenschaftlich zweifelsfrei oder so.

DA
#
propain schrieb:
Wie wirkt es in einer Flasche mit einem brennenden Lappen im Flaschenhals?

Habe folgendes gefunden
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080511134240AAOEeRo


Biggi: Mal den Finger reinstecken.

#
Einfach in den Tank schütten. Nach ein paar Kilometern weist du es.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Auf der Seite war ich schon. Deshalb glaube ich auch dass es Benzin ist. Ich hätte es gerne wissenschaftlich zweifelsfrei oder so.

DA


Wissenschaftlich zweifelsfrei kannst du das nur mit entsprechenden Untersuchungen feststellen, etwa an einem Gaschromatograph mit einem Massenspektrometer hintendran am besten. Zuhause geht das schlecht

Einen kleinen Indiz kannst du dir über die Dichte herleiten. Nimm "genau" einen Liter von der Suppe - so ein Küchenmessbecher sollte schon passen. Oder halt die Hälfte, je nachdem wie groß das Teil ist. Und wiege es aus, natürlich vorher den leeren Messbecher auf der Waage nullen oder tarieren. Wenn das Gewicht von dem einen Liter über 700 g aber noch deutlich unter 800 g ist, ist es eher Benzin, wenn's eher deutlich über 800 g ist, ist es eher Diesel.

Aber mehr als Fingerzeig ist es nicht. Was besseres fällt mir auf Anhieb für Zuhause nicht. Zumindest nichts, was sicher wäre

Achja, Diesel sollte auch so ca 4 bis 8 fach viskoser sein als Benzin. Falls du eine Vergleichsmöglichkeit hast.
#
Diesel und Heizöl ist ûbrigens eingefärbt, wegem steuerhinterziehern...
#
Brady schrieb:
Diesel und Heizöl ist ûbrigens eingefärbt, wegem steuerhinterziehern...


Fast. Da Diesel und Heizöl nahezu das gleiche ist (es fehlen dem Heizöl ein paar Additive für die Verwendung im KFZ-Motor), ist Heizöl rot eingefärbt. Diesel ist gelblich.
#
Jugger schrieb:
Brady schrieb:
Diesel und Heizöl ist ûbrigens eingefärbt, wegem steuerhinterziehern...


Fast. Da Diesel und Heizöl nahezu das gleiche ist (es fehlen dem Heizöl ein paar Additive für die Verwendung im KFZ-Motor), ist Heizöl rot eingefärbt. Diesel ist gelblich.  


Warum gibts dann trotzdem Polizeikontrollen?
#
Brady schrieb:
Jugger schrieb:
Brady schrieb:
Diesel und Heizöl ist ûbrigens eingefärbt, wegem steuerhinterziehern...


Fast. Da Diesel und Heizöl nahezu das gleiche ist (es fehlen dem Heizöl ein paar Additive für die Verwendung im KFZ-Motor), ist Heizöl rot eingefärbt. Diesel ist gelblich.  


Warum gibts dann trotzdem Polizeikontrollen?


die wollen verhindern, dass du das gute Olivenöl verfährst
#
Diesel brennt nicht, also ist es wohl eher Benzin
#
Jugger schrieb:
Brady schrieb:
Diesel und Heizöl ist ûbrigens eingefärbt, wegem steuerhinterziehern...


Fast. Da Diesel und Heizöl nahezu das gleiche ist (es fehlen dem Heizöl ein paar Additive für die Verwendung im KFZ-Motor), ist Heizöl rot eingefärbt. Diesel ist gelblich.  

Gucken wir Beide...
#
Brady schrieb:
Jugger schrieb:
Brady schrieb:
Diesel und Heizöl ist ûbrigens eingefärbt, wegem steuerhinterziehern...


Fast. Da Diesel und Heizöl nahezu das gleiche ist (es fehlen dem Heizöl ein paar Additive für die Verwendung im KFZ-Motor), ist Heizöl rot eingefärbt. Diesel ist gelblich.  


Warum gibts dann trotzdem Polizeikontrollen?


Na eben drum. Die nehmen eine Probe und können gleich an der Farbe erkennen ob Du Diesel oder Heizöl fährst.
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Diesel brennt nicht, also ist es wohl eher Benzin

Flammpunkt und Zündtemperatur
#
... ist doch eigentlich egal.
Ein GANZER Kanister voll?
Musst du darauf nicht sowieso Vermögensteuer abführen?
Hast Du den Kaniste gut versichert?
Ab ins Bankschließfach damit.
#
gotcha24 schrieb:
ajatollarockenrolla schrieb:
Diesel brennt nicht, also ist es wohl eher Benzin

Flammpunkt und Zündtemperatur


Danke, aber äh, ja? Laut Tabelle sind Benzin und Diesel bei 200 bis 210 Grad am brennen oder was soll es mir sagen?

DA


Teilen