>

kino.to von Polizei geschlossen

#
goyschak schrieb:

Guck Dir lieber das Video hier an, die damit verbrachte Zeit wird dir im Zweifel mehr helfen, als hier Zeit für eine auf einem Youtube Video basierende Beweisführung zu investieren.


sehr interessant! danke dafür!
#
Kino.to hat schon einen Nachfolger

Erst vor wenigen Tagen wurde das Streamingportal Kino.to mit großem Getöse geschlossen, seine Betreiber wanderten wegen gewerbsmäßiger Piraterie zunächst in Untersuchungshaft. Nun ist das eingetreten, was viele erwartet haben: Die abgeklemmte Seite hat seit Montag einen Nachfolger. Unter dem Namen Video2k haben die wenigen noch nicht verhafteten Kino.to-Betreiber das Angebot online gestellt, das nach ihren Angaben rechtlich auf der sicheren Seite stehen soll. Angeblich könnten Ermittler die neue Seite nicht mehr vom Netz nehmen, so die Macher. Um ähnliches Ungemach wie beim Vorgängerprojekt zu vermeiden, wurden bei fünf Domain-Registraren über 50 Domains angemeldet. Außerdem wird anders als bei Kino.to kein kostenpflichtiger Premium-Zugang angeboten, sämtliche Streams können zum Nulltarif angesehen werden. Der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) ist das neue Filmangebot verständlicherweise ein Dorn im Auge, sie will Video2k so schnell wie möglich wieder vom Netz nehmen lassen. Dazu habe sie bereits die Staatsanwaltschaft informiert.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,769799,00.html
#
Hatten wir schon. Hab´s in #78 kommentiert.
#
Mittelbucher schrieb:
Hatten wir schon. Hab´s in #78 kommentiert.


jo, hab ich gesehen. aber es hat sich jmd dahingehend geäußert, dass das nicht stimmen kann. da wollte ich noch einmal ne andere quelle hinzufügen.
#
haha und die sind viel besser  
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
http://kinox.to/



Naja, en bisschen mehr als nen Monat hats ja gedauert
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
http://kinox.to/


   
#
SemperFi schrieb:
Damit die Leute mal begreifen, was hinter kino.to steht, wir reden hier von 7-stelligem Profit.

Diverse Verantwortliche sind in andere Länder abgetaucht und man kann davon ausgehen, daß Backups ihrer gesamten Infrastruktur existieren.

Wir reden hier nicht über ein paar Scriptkiddies, die ein wenig Filesharing machen.

Man betreibt ein Portal, verlinkt auf von einem selbst betriebene Hosting Services, dazu Werbung, genug Dumme, die sich von Fehlverlinkung auf 99 Euro für DIVX reinlegen lassen, viele, die dann den Premiumservice dieser Seiten kaufen etc.

Nochmals, 7stelliger Profit.

Ich gehe auch jede Wette ein, daß in einigen Monaten das ganze System unter anderem Namen wieder steht, sobald jene, die flitzen konnten in ihren neuen Ländern heimisch geworden sind...
Selbst die geschnappten werden sich keine Sorgen machen müssen, wovon sie ihre Anwälte bezahlen...



Da waren die ja noch fixer, als ich dachte.
#
Auch Anonymous ist sichtlich froh über die Rückkehr: http://www.youtube.com/watch?v=ORicl6MciOE&feature=feedu
#
War ja nur eine Frage der Zeit, bis die Nachfolger kommen. Schon sehr unklug gewesen, das ganze Drumherum um Kino.to öffentlich so breit zu treten. Dadurch ist die Website jetzt auch Usern geläufig, die vorher nichts damit anfangen konnten.

Wie immer schiessen hier jetzt die Trittbrettfahrer wie Erbsen aus dem Boden.
#
Schon irgendwie arm, da jetzt auf Internetidealisten zu machen. Streamen ist Freiheit blablub. Die Typen machen Millionen mit dieser DivX-Abzocke, stellen sich aber als Robin Hood dar.
#
kinox.to schrieb:

Alles was wir wollen ist Freiheit und das für JEDEN!




Freiheit sich einfach das zu nehmen was man will, und das widerrechtlich umsonst. Tolle Freiheit. Ich dachte sowas nennt man Diebstahl.
#
FFMBasser schrieb:
kinox.to schrieb:

Alles was wir wollen ist Freiheit und das für JEDEN!




Freiheit sich einfach das zu nehmen was man will, und das widerrechtlich umsonst. Tolle Freiheit. Ich dachte sowas nennt man Diebstahl.


soll ich noch nen Thread aufmachen in den du das reinschreiben kanns?
#
dawiede schrieb:
FFMBasser schrieb:
kinox.to schrieb:

Alles was wir wollen ist Freiheit und das für JEDEN!




Freiheit sich einfach das zu nehmen was man will, und das widerrechtlich umsonst. Tolle Freiheit. Ich dachte sowas nennt man Diebstahl.


soll ich noch nen Thread aufmachen in den du das reinschreiben kanns?  


Das ist doch der Hauptfred. Der andere verschwindet eh wieder.
#
Vermögensabschöpfung allez. Wäre mir nicht so sicher, dass bei denen die man erwischt hat am Ende noch viel an Geld hängen bleibt, es sei denn sie waren so intelligent ihre Konten außerhalb des Zugriffs der entsprechenden Organe anzulegen.

So oder so zeigt die Geschichte doch nur mal wieder, wie weit es mit der romantisierten Welt des Internets her ist. Da gehts nur um Bares, knallharte Interessenvertretung und Profit um jeden Preis. Jedem der halbwegs geradeaus denken kann dürfte bewusst sein dass deren "Geschäftsmodell" kaum legal sein kann, aber solange man etwas umsonst bekommt macht man sich lieber nicht zuviele Gedanken.
#
EvilRabbit schrieb:
aber solange man etwas umsonst bekommt macht man sich lieber nicht zuviele Gedanken.


Ich frag mich wie du drauf kommst so was zu schreiben. Die Posts zu kinox.to sind doch eher gegen die...
#
dawiede schrieb:
EvilRabbit schrieb:
aber solange man etwas umsonst bekommt macht man sich lieber nicht zuviele Gedanken.

Ich frag mich wie du drauf kommst so was zu schreiben. Die Posts zu kinox.to sind doch eher gegen die...

Das war auch sicherlich nicht auf die Diskussion hier bezogen
#
läuft bei mir aber irgendwie nicht (mehr)...
#
Geht anscheinend seit einiger Zeit wieder!

http://kinox.to/


Teilen