>

SAW-Gebabbel 14.05.2014

#
reggaetyp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Pepe2010 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Woher weiß eigentlich die FAZ, dass AR und Sponsoren (was haben die eigentlich reinzureden?), dass man Veh bei einem Essen überreden wollte, weiter zu machen?

Klingt sehr nach Räuberpistole. Und die undichte Stelle ist wohl kaum Onkel Herri. Wenn es denn überhaupt wahr ist.

Im übrigen hat sich HB wiederholt dazu geäußert, dass die Trainersuche Brunos Aufgabe ist und er da keine Entscheidungsgewalt hat.

Dass Mainz 05 nebenbei abgefeiert wird, muss man wohl hinnehmen.

Suche Ja. Aber wenn der 100ste Trainer der vorgeschlagen wird auf die List gesetzt wird ohne zu entscheiden. Na dann Prost.

Hab schon vor ein paar Wochen geschrieben. Ohne Trainier keine Mannschaft und wenn ich mir mal die anderen Vereine anschaue sieht es bei uns so was von schwarz aus.

Aber es gibt ja den Restemarkt nach der WM.  

Oh man, es wird Zeit dass die WM losgeht, dann sitzen hier viele vorm Fernseher und haben nur noch die Sorge ob der Jogibär jetz den Götze einwechselt oder den Khedira.  

Ma ganz ehrlich. Die Saison ist seit Samstag (!!!) vorbei, 1 Spieler wurde bereits verpflichtet, der Vertrag von DJ verlängert und auch mit anderen Spielern scheint man in Gesprächen zu sein. Wo siehst du da jetzt schwarz ? Macht euch doch ma locker mensch, is ja net auszuhalten manchma...    

Und wer geht und wird wahrscheinlich gehen. Da liegt das Problem.

Rode, Schwegel, Joselu, Jung, Barnetta

Aufwachen

Wach du erst mal auf, du Schwegel.  
Und änder dein Profil:
Aktueller Lieblingsspieler: CAIO

Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten: Nickel, Yeboha, Bein

Ich dachte immer, der heisst Schwengel!
#
Pepe2010 schrieb:

Hab schon vor ein paar Wochen geschrieben. Ohne Trainier keine Mannschaft und wenn ich mir mal die anderen Vereine anschaue sieht es bei uns so was von schwarz aus.

Haben alle anderen Mannschaften ihren Kader schon vollständig, vielleicht sogar die Vorbereitung schon begonnen oder womöglich auch schon beendet?

Oder schreibst Du einfach mal wieder völlig sinnfreien Mist?

Abgesehen davon wurde mehrfach gesagt, dass die Kaderplanung auch ohne den neuen Trainer betrieben wird. Aber Fakten interessieren ja nicht. Zunmindest nicht, wenn man kein Interesse hat, sich sachlich an der Diskussion zu beteiligen!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Pepe2010 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Woher weiß eigentlich die FAZ, dass AR und Sponsoren (was haben die eigentlich reinzureden?), dass man Veh bei einem Essen überreden wollte, weiter zu machen?

Klingt sehr nach Räuberpistole. Und die undichte Stelle ist wohl kaum Onkel Herri. Wenn es denn überhaupt wahr ist.

Im übrigen hat sich HB wiederholt dazu geäußert, dass die Trainersuche Brunos Aufgabe ist und er da keine Entscheidungsgewalt hat.

Suche Ja. Aber wenn der 100ste Trainer der vorgeschlagen wird auf die List gesetzt wird ohne zu entscheiden. Na dann Prost.

Wenn man davon ausgeht, dass Jung wechselt, Schröck und Rosenthal abgegeben werden sollen, und die Leihspieler (Joselu, Barnetta und Weis) wieder zu ihren Vereinen zurückmüssen, dann hätte man aktuell folgende Mannschaft:

Trapp
Celozzi – Zambrano – Madlung – Djakpa
Ignjovski – Russ
Aigner – Meier – Flum
Kadlec

Wiedwald, Bamba, Lanig, Oczipka, Kempf, Stendera, Waldschmidt, Kittel, Inui

Fehlt in meinen Augen also zwingend nur ein RV und LA, vielleicht noch ein Stürmer.

Also Weltuntergang sieht für mich anders aus

Celozzis Vertrag läuft aus
#
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Vorstandschef Bruchhagen habe eindeutig die Zügel in der Hand, dies werde man auch bei der Trainerfrage sehen, hat Bender verlauten lassen. „Den Nachfolger von Armin Veh bestimmt nicht Bruno Hübner, sondern der Vorstand und der Aufsichtsrat“, sagte er.

Das war Mitte März.

Das ist aber eine Aussage von Bender und nicht von Bruchhagen persönlich, oder?!

Ging es nicht um Aussagen von Bruchhagen persönlich? Du hast ja geschrieben: HB hat wiederholt geäußert, dass ohne ihn gar nichts entschieden wird, und dass Bruno für ihn jetzt durch Drittligastadien tingeln muss.

In dem entsprechenden FAZ-Artikel steht doch z.B. folgendes:
Bei anderer Gelegenheit merkte er an, dass es Aufgabe von Bruno Hübner sei, geeignete Kandidaten zu finden und dem Vorstand vorzuschlagen: „Wir segnen im Vorstand zuvor den Rahmen ab – und ich unterschreibe dann alles“, sagte er im Gespräch mit dem Online-Portal „Transfermarkt.de“.

- Hübner schlägt Kandidaten vor (nur er)
- Vorstand prüft und setzt den Rahmen fest für die Kandidaten
- Hübner forciert die Gespräche
- Hübner schlägt den Kandidaten vor
- Vorstand unterschreibt final

Mehr habe ich auch dazu in der Vergangenheit nicht gelesen. Das ein Vorstand die Trainerentscheidung absegnen muss und auch der AR zustimmen muss, ist Natur der Sache. Das ein Bruno Hübner das operative Geschäft betreibt und damit auch in 3.Liga-Stadien anwesend sein sollte, um Spieler zu beobachten, gehört zum Job-Profil eines Sportdirektors. Deine Neurose, dass HB in alles eingreift ist mehr als befremdlich.

Dies hat aber nichts mit der Plauderei von HB zu tun, die geht mir insgesamt auch ziemlich auf den Senkel.  

Danke dass du dich um meine Neurosen sorgst.

Das Interview, in dem Bruchhagen Hübners Aufgaben beschreibt, war letzte Woche. Betont spielt er Hübners Aufgaben dabei herunter.
Sichtung in der 3.Liga gehört eher nicht dazu.

Die Aussage, dass er entscheidet, war mehr als einmal zu lesen.

Mein Benderzitat war nicht direkt darauf gemünzt, sondern auf die Unstimmigkeiten und die Rückendeckung des AR. Sollte aber aus dem Zusammenhang eigentlich klar zu verstehen sein.
#
Stoppdenbus schrieb:
Vorstandschef Bruchhagen habe eindeutig die Zügel in der Hand, dies werde man auch bei der Trainerfrage sehen, hat Bender verlauten lassen. „Den Nachfolger von Armin Veh bestimmt nicht Bruno Hübner, sondern der Vorstand und der Aufsichtsrat“, sagte er.

Das war Mitte März.

Und was passiert am Schluss? wer ist dann verantwortlich, wenn´s nicht zum befriedigenden Ergebnis kommt? Klar, dann ist wieder die "Putzfrau", äh der Sportdirektor verantwortlich. Das Muster kennt man ja.
#
mickmuck schrieb:
entweder habe ich den artikel nicht verstanden oder große teile hier lesen sehr selektiv. da wird nicht nur bruchhagen kritisiert sondern auch hübner und das scheint mir mindestens genauso schlüssig zu sein.

Für mich klingt das alles nach einem Rundumschlag gegen jeden, der aber auch einfach nur der Situation geschuldet ist, dass es langsam voran geht, was die Planung angeht. Man bietet halt Angriffsfläche.

Bald ist Sommerloch und da bereitet man sich mit einem solchen Artikel vor. Dann kann darauf aufbauend die nächsten Wochen die Entwicklungen, sowohl negativ als auch positiv, in "informativen" Artikeln verpacken.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Pepe2010 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Oh man, es wird Zeit dass die WM losgeht, dann sitzen hier viele vorm Fernseher und haben nur noch die Sorge ob der Jogibär jetz den Götze einwechselt oder den Khedira.  

Ma ganz ehrlich. Die Saison ist seit Samstag (!!!) vorbei, 1 Spieler wurde bereits verpflichtet, der Vertrag von DJ verlängert und auch mit anderen Spielern scheint man in Gesprächen zu sein. Wo siehst du da jetzt schwarz ? Macht euch doch ma locker mensch, is ja net auszuhalten manchma...    

Vor allem wurde auch der Vertrag mit Alex Meier für 3 Jahre verlängert!
#
Tafelberg schrieb:

Celozzi geht angeblich auch (FR)

Schreiben die doch nicht einmal. Da steht lediglich, es wäre eine kleine Sensation wenn dessen Vertrag verlängert würde. Und selbst das ist nur reine Spekulation des Autors.
#
eagle_hb schrieb:

...
...

Soweit der formale Teil - in Wirklichkeit dürfte hier natürlich wesentlich mehr zusammengearbeitet werden - Veh hat sich ja auch dementsprechend geäußert, daß er von Hübner und HB bequatscht worden wäre.
Wie sollte sich auch ein Trainerkandidat vorkommen, wenn sich der Vorstandsvorsitzende vor Vertragsschluß nicht einmal mit ihm unterhält?
#
reggaetyp schrieb:
Pepe2010 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Pepe2010 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Und wer geht und wird wahrscheinlich gehen. Da liegt das Problem.

Rode, Schwegel, Joselu, Jung, Barnetta

Aufwachen

Wach du erst mal auf, du Schwegel.  
Und änder dein Profil:
Aktueller Lieblingsspieler: CAIO

Größter Eintracht-Spieler aller Zeiten: Nickel, Yeboha, Bein

#
HessiP schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Pepe2010 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wenn man davon ausgeht, dass Jung wechselt, Schröck und Rosenthal abgegeben werden sollen, und die Leihspieler (Joselu, Barnetta und Weis) wieder zu ihren Vereinen zurückmüssen, dann hätte man aktuell folgende Mannschaft:

Trapp
Ignjovski – Russ
Aigner – Meier – Flum
Kadlec

Fehlt in meinen Augen also zwingend nur ein RV und LA, vielleicht noch ein Stürmer.

Celozzis Vertrag läuft aus

I know, noch ist er nicht weg, außerdem hatte ich ja geschrieben, dass noch ein RV fehlt, obwohl dies auch Ignovski spielen könnte (ja, ich weiss auch, dass er lieber DM spielen will).
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:

Celozzi geht angeblich auch (FR)

Schreiben die doch nicht einmal. Da steht lediglich, es wäre eine kleine Sensation wenn dessen Vertrag verlängert würde. Und selbst das ist nur reine Spekulation des Autors.

hr-online schrieb:
"Das Trainerthema ist für mich extrem wichtig." So macht er seinen Verbleib auch vom künftigen Coach abhängig. "Ich möchte ja nicht unterschreiben, wenn der neue Trainer mit mir nichts anfangen kann", sagte Celozzi.

Dass eine Zeitung in der vergangenen Woche aber bereits seinen Abschied von der Frankfurter Eintracht verkündet hatte, sorgte beim Außenverteidiger dann doch für Erstaunen. "Das war ein Missverständnis, über das ich lachen konnte", stellte er klar.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_51450407
#
PeterT. schrieb:

Wenn das (laut BH) noch bis nächste Woche dauern kann/wird, könnte dass doch bedeuten, das man sich sehr wohl um jemanden wie Breitenreiter oder Kramer bemüht! Und einer davon ist ja noch in der Relegation bis Sonntag gefordert!

Ich finde es immer wieder spannend, bzw. oft auch nervig, wie seitens der Presse bzw. dem Umfeld (Fans etc...) kritisiert und vom Leder gezogen wird, ohne die echten Details zu kennen!

Das schreibe ich hier schon seit Wochen (Absage von Roger Schmidt) und den ganzen kuriosen Namen. BH hat doch mit dem Wunschkandidaten RS gezeigt wohin er seine Fühler ausstreckt. Fink, Di Matteo hätte man schon längst vorstellen können. Schuster erachte ich als menschlich schwierigen Charakter, dass weiß sowohl HB, als auch BH. Alles Nebelkerzen um zu vermeiden, dass einem der Wunschkandidat wieder (z.B. von Mainz weggeschnappt wird).

Ich gehe auch davon aus - oder hoffe es zumindest - dass der neue Trainer noch mit seiner Mannschaft wichtige Spiele zu absolvieren hat oder noch in Lohn und Brot steht. Also mal locker bleiben.

Zum Thema das der Vorstand das letzet Wort hat - ganz ehrlich ich find das weder erschreckend, defamierend gegenüber BH oder sehe als Zeichen der Machtgeilheit HBs. Aus meiner Sicht zeigt das zum eine dass auch unsere Führungsriege vom Sprotdirektor bis hin zum VV ein Team ist und Hand in Hand arbeitet, bei Veh ist man im übrigen auch so vorgegangen. Ferner kennt man das auch von Firmen, die meits matrixorganisert sind. Bei entsprechenden Leitungsfunktionen unterhalb der Vorstandsebene wird dieser bei Personalentscheidungen einbezogen. Der Trainer ist ja nicht BH unterstellt sondern hierarchisch auf einer Ebene mit BH und somit nur dem Vorstand direkt unterstellt. Wüsste nicht, dass ein Leiter der Personalabteilung einem ihm hierarchisch gleichgestellten Leiter der Vertriebsabteilung ohne die Geschäftsführung/Vorstand, übergeordnete Instanz einstellen darf. Das ist mit verlaub nichts was sich HB wegen seiner angeblichen Machtbessesenheit ausgedacht hat, sonder ganz normal.
#
Stoppdenbus schrieb:
eagle_hb schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Das war Mitte März.

Das ist aber eine Aussage von Bender und nicht von Bruchhagen persönlich, oder?!

Ging es nicht um Aussagen von Bruchhagen persönlich? Du hast ja geschrieben: HB hat wiederholt geäußert, dass ohne ihn gar nichts entschieden wird, und dass Bruno für ihn jetzt durch Drittligastadien tingeln muss.

In dem entsprechenden FAZ-Artikel steht doch z.B. folgendes:
Bei anderer Gelegenheit merkte er an, dass es Aufgabe von Bruno Hübner sei, geeignete Kandidaten zu finden und dem Vorstand vorzuschlagen: „Wir segnen im Vorstand zuvor den Rahmen ab – und ich unterschreibe dann alles“, sagte er im Gespräch mit dem Online-Portal „Transfermarkt.de“.

Mehr habe ich auch dazu in der Vergangenheit nicht gelesen. Das ein Vorstand die Trainerentscheidung absegnen muss und auch der AR zustimmen muss, ist Natur der Sache. Das ein Bruno Hübner das operative Geschäft betreibt und damit auch in 3.Liga-Stadien anwesend sein sollte, um Spieler zu beobachten, gehört zum Job-Profil eines Sportdirektors. Deine Neurose, dass HB in alles eingreift ist mehr als befremdlich.

Dies hat aber nichts mit der Plauderei von HB zu tun, die geht mir insgesamt auch ziemlich auf den Senkel.  

Danke dass du dich um meine Neurosen sorgst.

Das Interview, in dem Bruchhagen Hübners Aufgaben beschreibt, war letzte Woche. Betont spielt er Hübners Aufgaben dabei herunter.
Sichtung in der 3.Liga gehört eher nicht dazu.

Die Aussage, dass er entscheidet, war mehr als einmal zu lesen.

Mein Benderzitat war nicht direkt darauf gemünzt, sondern auf die Unstimmigkeiten und die Rückendeckung des AR. Sollte aber aus dem Zusammenhang eigentlich klar zu verstehen sein.

Bezogen auf das Interview von letzter Woche und deiner Schlussfolgerung hast Du ja schon von anderen Forums-Teilnehmern ausreichend "positives" Feedback erhalten gehabt. Du hast das gelesen, was du lesen wolltest. Aber das willst du ja auch nicht im Ansatz verstehen.

Ja der Vorstand entscheidet, das ist halt so in einem AG-Konstrukt. Aber die Vorschläge bringt allein Hübner. Wenn Heribert Mr. X haben will, aber Bruno diesen nicht vorschlägt, kann sich HB im Kreis drehen, er bekommt diesen TRainer nicht. Der Vorstand kann nur aus den Vorschlägen auswählen und diese aus finanzieller und strategischer Perspektive bewerten. Selbst wenn sich Vorstand und Sportdirektor einig sind, kann der AR noch Nein sagen (siehe Fink und Schuster). Also auch der AR kann entscheiden. Aber auch das alles willst du nicht verstehen.
#
Pepe2010 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Pepe2010 schrieb:
reggaetyp schrieb:

Trapp
Ignjovski – Russ
Aigner – Meier – Flum
Kadlec

Ganz grosse Mannschaft.  

Für unsere Verhältnisse hätten wir dann schon jetzt eine ordentliche Mannschaft.
#
Maabootsche schrieb:
eagle_hb schrieb:

...
...

Soweit der formale Teil - in Wirklichkeit dürfte hier natürlich wesentlich mehr zusammengearbeitet werden - Veh hat sich ja auch dementsprechend geäußert, daß er von Hübner und HB bequatscht worden wäre.
Wie sollte sich auch ein Trainerkandidat vorkommen, wenn sich der Vorstandsvorsitzende vor Vertragsschluß nicht einmal mit ihm unterhält?

Nein das machen die nicht. Die arbeiten gegeneinander. Sagt zumindestens Stoppdenbus. Und der muss es wissen. Zumindest steht das alles eindeutig in den Medien.
#
Schade, dass die Offenbach Post  das wunderschöne erste Tor vom 1. FC Langen von Eser Oezkan nicht im Bild festgehaltenen hat.
Schön die Stürmerqualitäten von Alexander Madlung...  
#
womeninblack schrieb:
Schade, dass die Offenbach Post  das wunderschöne erste Tor vom 1. FC Langen von Eser Oezkan nicht im Bild festgehaltenen hat.

Lenke jetzt mal nicht ab...  
#
Andy schrieb:
womeninblack schrieb:

Lenke jetzt mal nicht ab...    

Genau. Scheyss Fussball!
#
eagle_hb schrieb:
Maabootsche schrieb:
eagle_hb schrieb:

...
...

Nein das machen die nicht. Die arbeiten gegeneinander. Sagt zumindestens Stoppdenbus. Und der muss es wissen. Zumindest steht das alles eindeutig in den Medien.  

Wer hier nicht verstehen will bist du. Der FAZ-Artikel ist deutlich genug, die Ungereimtheiten der letzten Wochen ebenso. Sogar HB selbst musste einräumen, dass er herbe Kritik vom AR einstecken musste. Bender musste sich für Herri in die Bresche werfen.

Im Übrigen hast du recht, dass der Vorstand entscheidet. Herri ist aber nicht der Vorstand.

Bei uns stinkt der Fisch inzwischen ganz klar vom Kopf her, das zu leugnen erfordert schon ein erhblich Maß an Realitätsverweigerung.

Teilen