>

Isch könnt misch uffresche oder Das Gesetz ist für alle gleich!??

#
Ich fasse es nicht:
eine frankfurter Richterin beruft sich auf die Sharia,
ein Eintracht Fan will die Selbstjustiz wieder einführen,
wann kommt jemand auf die Idee in Deutschland die peinliche Befragung wieder einzuführen?

Aber die Tendenz dazu, dass die Errungenschaften der Zivilisation langsam den Bach runter gehen ist leider vorhanden.
#
peter schrieb:
das was du da schreibst ist stammtisch der unerfreulicheren sorte, sorry.
Typisch. Da sagt einer die Wahrheit, und weil Sie unangenehm ist und dazu noch gegen einen Teil unserer ausländischen Mitbürger gerichtet ist werde ich gleich als Stammtischdemagoge hingestellt. Ich weiß nicht woher Du kommst, aber genau so etwas durfte ich mir schon immer von ein paar verwöhnten Landeiern anhören, die Ihren ***** noch nie weiter hinter die letzte Jägerhütte im Ort getragen haben und im Häuschen von Mama und Papa Ihr bideres Dasein fröhnen. Meine Meinung hat überhaupt nichts mit Rechtsradikalismus zu tun - ich hasse diese Gesellen selbst mindestens genauso stark wie deren schwachsinnigem Gedankengut. Aber was hier seit Jahren abläuft geht auf keine Kuhhaut mehr. Schaut Euch die Gesellschaft von vor 1998 an und jetzt - ich wohne hier direkt im Frankfurter Stadteil Griesheim. Ich weiß wovon ich spreche. Aber wahrscheinlich sind das alles Lügen und Lehrer werden wirklich nicht verprügelt und der veruteilte Mehmet ist in Wahrheit ein Musterknabe - Berlin Neukölln gibt's in Wirklichkeit gar nicht.

Was soll's - labert Euch die Situation weiter schön - ich jedenfalls werde Konsequenzen für mich und meine Familie ziehen und dieses Land früher oder später verlassen. Woanders bin ich eben der Ausländer, na und! Ich habe damit keine Probleme.

By the way, bitte versteht meinen Rundumschlag nicht als Verallgemeinerung gegen alle Ausländer. Es geht hier noch um eine Minderheit die aber momentan stark im Wachstum ist.

M_M.
#
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:

Ich weiß nicht woher Du kommst, aber genau so etwas durfte ich mir schon immer von ein paar verwöhnten Landeiern anhören, die Ihren ***** noch nie weiter hinter die letzte Jägerhütte im Ort getragen haben und im Häuschen von Mama und Papa Ihr bideres Dasein fröhnen.

Mit diesem Posting hast du dich gerade geoutet, welche Beiträge du liest und welche nicht:

Das Landei Peter stammt aus Fechenheim, ist 47. Jahre alt und wohnt immer noch in Frankfurt.

Sein Fanhistorie von gestern, in dem sich das "Landei" beschreibt undwie es zum Eintrachtfan geworden ist findest du hier. Speziell die Bewertung der Arbeit der Vereinsführung sollte Pflichtlektüre für dich sein.

http://web.eintracht.de/fans/forum/1/11118594/

..im Moment im Saisonforum auf Seite 1 ziemlich weit oben.
Aber Beiträge in denen es um das Fansein und nicht um Trainer- oder Spielerbashing geht werden von dir offensichtlich nicht gelesen.
Ich geh erst mal ne Runde Kotzen

P.S. wenn ein Landei deine Einlassung als Stammtischgeschwätz bezeichnet hätte, hätte es genauso recht.
#
In disem Zusammenhang kam mir ein Bibelvers aus dem ersten  Brief des Paulus an die Korinther in Erinnerung:
"Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung, denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen wie auch das Gesetz sagt. Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht einer Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden."
Hier wird zwar dem Mann keine Züchtigung der Frau erlaubt, jedoch ganz klar verlangt, dass sich die Frau dem Mann unterordnet. Spielt den dieses in der Bibel verankerte Unterordnungsgebot bei Scheidungsverfahren von christlichen Paaren eine Rolle?
#
bernie schrieb:
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:

Ich weiß nicht woher Du kommst, aber genau so etwas durfte ich mir schon immer von ein paar verwöhnten Landeiern anhören, die Ihren ***** noch nie weiter hinter die letzte Jägerhütte im Ort getragen haben und im Häuschen von Mama und Papa Ihr bideres Dasein fröhnen.

Mit diesem Posting hast du dich gerade geoutet, welche Beiträge du liest und welche nicht:

Das Landei Peter stammt aus Fechenheim, ist 47. Jahre alt und wohnt immer noch in Frankfurt.

Sein Fanhistorie von gestern, in dem sich das "Landei" beschreibt undwie es zum Eintrachtfan geworden ist findest du hier. Speziell die Bewertung der Arbeit der Vereinsführung sollte Pflichtlektüre für dich sein.

http://web.eintracht.de/fans/forum/1/11118594/

..im Moment im Saisonforum auf Seite 1 ziemlich weit oben.
Aber Beiträge in denen es um das Fansein und nicht um Trainer- oder Spielerbashing geht werden von dir offensichtlich nicht gelesen.
Ich geh erst mal ne Runde Kotzen

P.S. wenn ein Landei deine Einlassung als Stammtischgeschwätz bezeichnet hätte, hätte es genauso recht.

Man, was geht ihr mir hier auf den Sack. Lies meinen Beitrag bitte gründlich durch - den dort leite ich den von Dir zitierten Satz mit den Worten ein "Ich weiß nicht woher Du kommst...". Und ja, ich wußte leider nicht woher der Fan peter kommt. Da ich es jetzt weiß muss er sich auch nicht von meinem Vergleich mit den Lederhüten angesprochen fühlen. Aber Dir fällt hier nix anderes ein als Dir daran einen verbal runterzuholen und wie nach einer Stecknadel im Heuhaufen nach einem Fehler meinerseits zu suchen.

Und zu dem lächerlichen Rest den Du da sonst noch von Dir gegeben hast werde ich mich jetzt nicht mehr äußern, Du Landei!!

Grüße an den Besserfan von einem Trainer- und Spielerbasher  
Max_Merkel
#
FräuleinAdler schrieb:
Spielt den dieses in der Bibel verankerte Unterordnungsgebot bei Scheidungsverfahren von christlichen Paaren eine Rolle?  
Kurz gesagt, NEIN!
#
Auch wenn es wohl ein sinnloser Versuch bleiben wird:

Könnt ihr bitte wieder auf eine sachliche und beleidigungsfreie Ebene zurückkehren.

Danke!

ZoLo
(Hausmeister)

#
Ach Max,

ist die Behauptung etwas sei "Stammtisch" ein Verweis auf die rechte Ecke? Nö. Es ist lediglich ein Verweis darauf, dass jemand etwas populistisches sagt und damit einen gemeinsamen Nenner mit dem "gesunden Volksempfinden" erzielen möchte.

Wohin möchtest Du denn auswandern? Island? Ich vermute damit erhöhst Du deren Ausländeranteil dramatisch. Ansonsten wirst Du kaum ein Land finden in dem nicht verschiedene Kulturen versuchen sich zu arrangieren. Jedenfalls nicht in der EU. Eine Option wäre auch der Iran.

Grüße aus dem kleinstädtischen FFM Sachsenhausen, in dem es fast keine Aussländer gibt sondern nur waschechte Frankfurter gibt.

peter
#
Max_Merkel schrieb:
Man, was geht ihr mir hier auf den Sack.

ich für meinen teil kann das nur an dich zurück geben. dem forum hier wäre stark weitergeholfen, wenn du deine cholerischen anfälle fürderhin in der badewanne oder sonstwo auslebst, und nicht deinen bullshit hier ständig publik machen würdest! DAZKE!

da du allerdings völlig sinnentlehrt das thema hauptschule/schulsystem in die debatte einbringen musstest, ein kurzes wort dazu:

die hauptschule ist mittlerweile vollkommen überflüssig geworden, da unser schulsystem nicht darauf ausgelegt war, dass mehr als 50% eines jahrgangs die höchste schulform besuchen. das 3gliedrige schulsystem ist mittlerweile 4gliedrig geworden, da die allgemeine hochschulreife in den meisten fällen nicht mehr zum studium qualifiziert. dies macht jetzt die abinote! die durchs sieb gefallenen machen nun die höheren ausbildungen, und an der realschule werden zumeist die zukünftigen unterschichten gebildet. die hauptschule erfüllt nur mehr den zweck, die allgemeine schulpflicht zu bedienen, zumeist ohne eine chance, im berufsleben fuß zu fassen...

...deswegen ist es einfach nur konsequent, die hauptschule abzuschaffen!
#
M.M., deine spielerbewertungen entbehren ja ab und an nicht einer gewissen komik oder sogar diskussionswürdigkeit, aber hier hast du dich gerade, wie auch kreuzbürger schon treffend geschrieben hat, ins krasse abseits gestellt.
in einem forum darf zwar jeder gerne schreiben was er will, aber sich dann beschweren wenn ihm der gegenwind die eigene gülle an den latz bläst?  
#
es ist erschreckend, wieviele leute (einschliesslich der politik) vor der realität die augen verschliessen...
#
kreuzbuerger schrieb:

....
und an der realschule werden zumeist die zukünftigen unterschichten gebildet. die hauptschule erfüllt nur mehr den zweck, die allgemeine schulpflicht zu bedienen, zumeist ohne eine chance, im berufsleben fuß zu fassen...

...deswegen ist es einfach nur konsequent, die hauptschule abzuschaffen!

Quatsch, die Hauptschule wie ein 3 gliedriges System müßen nicht schlecht sein!
DIe Forderung was abzuschaffen weil es in der jetztigen Ausführung nicht klappt bringt auch nichts.
(Um es klar zu sagen, von miraus können sie die Hauptschulen dicht machen und was anderes versuchen. Nur wird dies mitnichten automatisch zu einer Verbesserung führen!)
#
Also die Richterin bezieht sich nicht auf die Sharia...bitte etwas sachlich bleiben!

Was ich nicht so ganz verstehe, was haben die Vorfälle vor 10 Jahren mit dem jetztigen Urteil zu tun?
#
jetzt hat die gute frau es schon bis in die SPIEGEL-Titelgeschichte geschafft  
#
kreuzbuerger schrieb:
da du allerdings völlig sinnentlehrt das thema hauptschule/schulsystem in die debatte einbringen musstest, ein kurzes wort dazu:
Stimmt, jetzt wo Du das Thema aufwirfst bekommt das ganze deutlich mehr Sinn.  
#
59 schrieb:
... aber sich dann beschweren wenn ihm der gegenwind die eigene gülle an den latz bläst?
Wo beschwere ich mich denn? Und wo bitte schön erfahre ich hier Gegenwind? Leute, ihr nehmt Euch echt wichtiger als ihr in Wirklichkeit seid.

Ich stehe auch weiterhin zu meinen o.a. Meinungen - ohne Wenn und Aber und um das ganze mal wieder in die sachliche Richtung zu lenken - für mich hat in vielen Teilen Deutschlands das Integrationsmodell versagt. Ihr könnt ja gerne eine andere Meinung haben, aber gesteht mir bitte auch meine Meinung zu. Sie ist genauso viel oder wenig populistisch wie Eure.

Ach ja, lieber peter. Es ist schon ein Unterschied,dass ich als Westeuropäer in ein Land auswandere, dessen Sprache ich fließend beherrsche, dort meine eigene Krankenversicherung zahle, keine staatlichen Fördergelder in Anspruch nehme usw. usf.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
59 schrieb:
... aber sich dann beschweren wenn ihm der gegenwind die eigene gülle an den latz bläst?
Wo beschwere ich mich denn? Und wo bitte schön erfahre ich hier Gegenwind?

Max_Merkel schrieb:

Man, was geht ihr mir hier auf den Sack.
#
Max_Merkel schrieb:
Stimmt, jetzt wo Du das Thema aufwirfst bekommt das ganze deutlich mehr Sinn.

ich hab das thema nicht aufgeworfen, sondern deine hanebüchende gülle kommentiert...

#
Max_Merkel schrieb:
[quote=59]
Ach ja, lieber peter. Es ist schon ein Unterschied,dass ich als Westeuropäer in ein Land auswandere, dessen Sprache ich fließend beherrsche, dort meine eigene Krankenversicherung zahle, keine staatlichen Fördergelder in Anspruch nehme usw. usf.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

du hast meine aussage mißverstanden.

du wirst in so ziemlich jedem westeuropäischen land mit einer migrationsproblematik konfrontiert werden. es ist nunmal so, dass menschen die am falschen ende der nahrungskette geboren werden dahin gehen, wo sie wirtschaftlich und überhaupt überleben können. in frankreich gibt es diese probleme mit migranten aus afrika, in gb mit migranten aus den ehemaligen kolonien usw. usw.

dass in deutschland nicht gelungen ist zuwanderer zu integrieren würde ich nicht in erster linie den zuwanderern vorwerfen. noch vor wenigen jahren hieß es noch deutschland sei kein zuwanderungsland. und koch konnte einen wahlkampf auf dem rücken dieser leute austragen indem er stimmen gegen den "doppelpass" gesammelt hat.

ich habe keine ahnung wo du hinmigrieren möchtest. aber informier dich vorher gut, sonst könntest du ziemlich überrascht werden, solltest du das großstädtische dem ländlichen idyll vorziehen. sogar in skandinavien.

peter
#
sehr beliebt sollen "wir" ja auch als gastarbeiter in der schwyz sein
(naja, beruht bei ja benjamin h. auf gegenseitigkeit  ,-) )  

die gastarbeiterproblematik (voll pc-inkorrekt!) kann man sicher nicht in ein paar sätzen oder postings durchdringen, daher hat es eben für leute wie mich häufig den hautgout unterschwelliger xenophobie wenn solche sätze wie von MM (und ich könnte locker noch ein dutzend anderer user nennen) fallen...

Teilen