reggaetyp schrieb: Warum geht ihr eigentlich nicht mal zum Stadion, zur Geschäftsstelle und sagt dem Weber, dem Holz und dem Heribert, was sie für Flaschen, Sparbrötchen, Gymnasiallehrer und sonstige Versager sind?
Ist kein Problem, die Herrschaften dort anzutreffen.
Gleiches gilt im übrigen für die Spieler. Auch die persönlich anzusprechen ist kein bisschen kompliziert.
Klar kann man das auch direkt tun, aber geht es in diesem Forum nicht darum über die Eintracht (und das beinhaltet nunmal alle Spieler, Verantwortlichen Fans und Handlungen selbiger) diskutiert?
reggaetyp schrieb: Warum geht ihr eigentlich nicht mal zum Stadion, zur Geschäftsstelle und sagt dem Weber, dem Holz und dem Heribert, was sie für Flaschen, Sparbrötchen, Gymnasiallehrer und sonstige Versager sind?
Gleiches gilt im übrigen für die Spieler. Auch die persönlich anzusprechen ist kein bisschen kompliziert.
Klar kann man das auch direkt tun, aber geht es in diesem Forum nicht darum über die Eintracht (und das beinhaltet nunmal alle Spieler, Verantwortlichen Fans und Handlungen selbiger) diskutiert?
Gruß, tobago
Zwischen diskutieren und die handelnden Personen mal mehr mal weniger unverblümt als völlig verblödet und total unfähig hinzustellen, ist aber noch ein kleiner aber feiner Unterschied!
Gruß, tobago
Wo denkst du hin? Hier sind nur Jubelchöre auf Friedibert und Herihelm erlaubt. Zumindest bei deinem Vorredner.
Gruß, tobago
Wo denkst du hin? Hier sind nur Jubelchöre auf Friedibert und Herihelm erlaubt. Zumindest bei deinem Vorredner.
Gruß, tobago
Zwischen diskutieren und die handelnden Personen mal mehr mal weniger unverblümt als völlig verblödet und total unfähig hinzustellen, ist aber noch ein kleiner aber feiner Unterschied!
Nun ja, in diesem Thread geht es um die Scoutingabteilung. Und deren Bilanz ist niederschmetternd, anders kann man es gar nicht nennen. Da bringt alle Schönrednerei nix.
Gruß, tobago
Kann ja nicht jeder alles so sachlich analyiseren und fundiert argmeuntieren wie Du.
Ich kenne noch die Zeiten, in der die Scoutingabteilung der Eintracht auf den Dörfern unterwegs war und sich Turniere angeschaut hatte wie in Pfungstadt, Ober Roden etc.. Das war so in den 80igern. Da hatte die Eintracht eine Top Jugendarbeit. Warum das jetzt nicht mehr gemacht wird verstehe ich auch nicht. Es wäre der günstigste Weg junge Leute zu finden, zu fördern und dann für die A Mannschaft aufzubauen oder gute Ablöse zu kassieren. Aber nur teure Mittelmaß Kicker wo auch immer zu kaufen hat nichts mit scouting zu tun.
Natürtlich gehören dazu auch gute Jugendtrainer. In diesem Bereich bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob da die richtigen sind. Uwe Bindewald z.B. so nett und beliebt wir er auch war und ist, ein Fußballer war er nie. Aber wie soll so jemand jungen Talenten richtiges Fußballspielen was Technik angeht beibringen?
Von daher hoffe ich darauf daß sich jetzt das Scouting wieder verbessert und wieder Talente aus der Region, wie es früher mal war ,gefunden werden..
Gruß, tobago
Ich gehöre ja auch zu denen die Kritik über diese Abteilung zum Ausdruck gebracht haben. Es liegt mir aber fern irgend eine Person als völlig verblödet oder unfähig hinzustellen. Wer mein Geschreibsel im Forum ein wenig verfolgt weiß das die Beiträge seltenst eine kritische Note haben. Im großen und ganzen vertraue ich immer den verantwortlichen Personen. Das sind schließlich die Fachleute.
Wer meinen Beitrag (119) zwischen den Zeilen gelesen hat kann erahnen dass ich mit der Aufforderung von "reggaetyp" überhaupt keine Probleme habe. ,-)
Klar habe ich über Holz sehr hart geurteilt. Dazu stehe ich nach wie vor. Er ist für mich eine Eintracht Ikone und wird es auch immer bleiben.
Aber man sollte irgendwann erkennen das alles seine Zeit hat. Meiner Meinung nach ist diese bei ihm gekommen.
Wir brauchen hungrige leistungsfähige Scouts die sich gut im Fußballbusiness auskennen und über hervorragende Kontakte verfügen. Ebenso muss man diese auch unter Leistungsdruck setzten. Sie müssen ackern und liefern!
Bei mir würde ein Scout bei Heimspielen nicht ein Spiel im Waldstadion auf der Tribüne sitzen. Und bei fast allen schon mal gar nicht!!!
Wie ich schon geschrieben habe sollte diese Abteilung schnellsten neu aufgestellt werden. Ich hoffe dass sich da wirklich mal was zum positiven ändert.
Gruß, tobago
Nun ja, in diesem Thread geht es um die Scoutingabteilung. Und deren Bilanz ist niederschmetternd, anders kann man es gar nicht nennen. Da bringt alle Schönrednerei nix.
Mich würde ja mal interessieren, woran du das festmachst. Folgendes Beispiel: Mainz hätte Rode gekauft, der wäre eingeschlagen wie bei uns und natürlich würden die Einzelheiten, ob man den bei uns ins Auge gefaßt hätte, wie weit man da denn schon war und das Holz den schon wollte nicht nach außen kommuniziert. Wem würde man da die Schuld geben, HB (gut, der wäre bei manchen eh immer schuld), Hübner, dem Scouting, Veh bzw. Skibbe oder irgendeinem anderen?
Vielleicht sollte man ähnlich wie dem Sammer in München der Scouting-Abteilung pro Saison einen Transfer im kleinen finanziellen Rahmen freigeben... Würde aber auch nix nutzen, wenn der jeweilige Trainer da keine Lust verspürt, mit ihm vor die Nase gesetzten Spielern zusammenzuarbeiten, wie seinerzeit bei Möller und Reimann zu beobachten war...
Ich tue mir auf jeden Fall schwer damit, die Arbeit der Scouting-Abteilung hier überhaupt beurteilen zu können.
Freidenker schrieb: Wenn man aber bedenkt, dass man Drmic angeboten bekommen hat und ihn für Kadlec ablehnt, ist beim Scouting allerdings etwas falsch gelaufen.
1. Quelle? 2. im Nachhinein gross maulen ist nicht schwer
Beim Maulen bist du ja Experte. Sowohl bevor als auch danach
Das mit Drmic ist doch wieder typisch. Das is doch genau dasselbe wie mit Aigner & Hahn damals. Es wird vorgeworfen dass man Hahn nicht geholt hat, man hatte aber zur selben Zeit erst Aigner geholt, der hier bekannterweise ja auch eingeschlagen hat. Kadlec wollte man von Anfang an, wieso sollte man dann noch Drmic holen ? Hinterher ist es immer einfach zu meckern, hier muss ja auch niemand Verantwortung übernehmen, wenn es net klappt.
Freidenker schrieb: Wenn man aber bedenkt, dass man Drmic angeboten bekommen hat und ihn für Kadlec ablehnt, ist beim Scouting allerdings etwas falsch gelaufen.
1. Quelle? 2. im Nachhinein gross maulen ist nicht schwer
Beim Maulen bist du ja Experte. Sowohl bevor als auch danach
Das mit Drmic ist doch wieder typisch. Das is doch genau dasselbe wie mit Aigner & Hahn damals. Es wird vorgeworfen dass man Hahn nicht geholt hat, man hatte aber zur selben Zeit erst Aigner geholt, der hier bekannterweise ja auch eingeschlagen hat. Kadlec wollte man von Anfang an, wieso sollte man dann noch Drmic holen ? Hinterher ist es immer einfach zu meckern, hier muss ja auch niemand Verantwortung übernehmen, wenn es net klappt.
Zu Drmic ist doch mehrfach schon hier klargestellt worden, dass für ihn keine Kohle mehr da war.
Wenn BH mit den bisherigen Scouts nicht zufrieden war oder sich nicht gut verstanden hat, dann dürften ja nun richtige Fachleute kommen, von BH selbst ausgesucht.
Dann erwarte ich die ersten Rohdiamanten aber spätestens in 1 Jahr bei uns, eher schon im Winter.
Du sagst du kannst es nicht beurteilen, gibst aber dauernd deinen Senf dazu ab.
Ich kann es beurteilen, die einzigen Spieler der mir auf Anhieb einfallen, bei denen man im Entferntesten von "Scouting" sprechen kann (weil sie nämlich nicht schon in der 1.-3. Buli oder in der Nationalmannschaft und/ oder in der ersten Liga eines Nachbarlandes gespielt haben) sind Caio und, äh, überleg, ja, das war es schon.
Dortelweil-Adler schrieb: Du sagst du kannst es nicht beurteilen, gibst aber dauernd deinen Senf dazu ab.
Ich kann es beurteilen, die einzigen Spieler der mir auf Anhieb einfallen, bei denen man im Entferntesten von "Scouting" sprechen kann (weil sie nämlich nicht schon in der 1.-3. Buli oder in der Nationalmannschaft und/ oder in der ersten Liga eines Nachbarlandes gespielt haben) sind Caio und, äh, überleg, ja, das war es schon.
DA
Ich habe mich bisher hier im Thread nur über Sachen geäußert, wo gewisse Anknüpfungstatsachen für eine/keine Tätigkeit der Scouting-Abteilung da waren, also über Rode (Holz wollte den unbedingt) und Hahn (zum Zeitpunkt als Augsburg den verpflichtete, hatten wir auf dieser Position keinen Bedarf) und habe noch die Vermutung geäußert, daß die Scouting-Abteilung am Kadlec-Transfer beteiligt sein könnte, da die Auslandsbeobachtung -im Gegensatz zu sonstigen Bundesligaspielern- wohl eine übliche Scouting-Aufgabe ist.
Und jetzt frage ich mal nach, aufgrund welcher Tatsachen denn ansonsten die Leute hier sich ihre Meinung über die Tätigkeit der Scouting-Abteilung bilden, wenn sämtliche Prozesse hier von der Beobachtung über entsprechende Vorschläge hin zur Diskussion über Verpflichtung oder nicht doch eigentlich eher weniger transparent gemacht werden und auch nicht allein von der Tätigkeit der Scouts abhängen. Schlimm?
Dortelweil-Adler schrieb: Du sagst du kannst es nicht beurteilen, gibst aber dauernd deinen Senf dazu ab.
DA
Ich habe mich bisher hier im Thread nur über Sachen geäußert, wo gewisse Anknüpfungstatsachen für eine/keine Tätigkeit der Scouting-Abteilung da waren, also über Rode (Holz wollte den unbedingt) und Hahn (zum Zeitpunkt als Augsburg den verpflichtete, hatten wir auf dieser Position keinen Bedarf) und habe noch die Vermutung geäußert, daß die Scouting-Abteilung am Kadlec-Transfer beteiligt sein könnte, da die Auslandsbeobachtung -im Gegensatz zu sonstigen Bundesligaspielern- wohl eine übliche Scouting-Aufgabe ist.
Und jetzt frage ich mal nach, aufgrund welcher Tatsachen denn ansonsten die Leute hier sich ihre Meinung über die Tätigkeit der Scouting-Abteilung bilden, wenn sämtliche Prozesse hier von der Beobachtung über entsprechende Vorschläge hin zur Diskussion über Verpflichtung oder nicht doch eigentlich eher weniger transparent gemacht werden und auch nicht allein von der Tätigkeit der Scouts abhängen. Schlimm?
Gruß,
tobago
Siehe Vorgängerbeitrag.
Nun ja, in diesem Thread geht es um die Scoutingabteilung. Und deren Bilanz ist niederschmetternd, anders kann man es gar nicht nennen.
Da bringt alle Schönrednerei nix.
Kann ja nicht jeder alles so sachlich analyiseren und fundiert argmeuntieren wie Du.
Natürtlich gehören dazu auch gute Jugendtrainer. In diesem Bereich bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob da die richtigen sind. Uwe Bindewald z.B. so nett und beliebt wir er auch war und ist, ein Fußballer war er nie. Aber wie soll so jemand jungen Talenten richtiges Fußballspielen was Technik angeht beibringen?
Von daher hoffe ich darauf daß sich jetzt das Scouting wieder verbessert und wieder Talente aus der Region, wie es früher mal war ,gefunden werden..
Ich gehöre ja auch zu denen die Kritik über diese Abteilung zum Ausdruck gebracht haben.
Es liegt mir aber fern irgend eine Person als völlig verblödet oder unfähig hinzustellen.
Wer mein Geschreibsel im Forum ein wenig verfolgt weiß das die Beiträge seltenst eine kritische Note haben.
Im großen und ganzen vertraue ich immer den verantwortlichen Personen. Das sind schließlich die Fachleute.
Wer meinen Beitrag (119) zwischen den Zeilen gelesen hat kann erahnen dass ich mit der Aufforderung von "reggaetyp" überhaupt keine Probleme habe. ,-)
Klar habe ich über Holz sehr hart geurteilt. Dazu stehe ich nach wie vor.
Er ist für mich eine Eintracht Ikone und wird es auch immer bleiben.
Aber man sollte irgendwann erkennen das alles seine Zeit hat.
Meiner Meinung nach ist diese bei ihm gekommen.
Wir brauchen hungrige leistungsfähige Scouts die sich gut im Fußballbusiness auskennen und über hervorragende Kontakte verfügen.
Ebenso muss man diese auch unter Leistungsdruck setzten. Sie müssen ackern und liefern!
Bei mir würde ein Scout bei Heimspielen nicht ein Spiel im Waldstadion auf der Tribüne sitzen. Und bei fast allen schon mal gar nicht!!!
Wie ich schon geschrieben habe sollte diese Abteilung schnellsten neu aufgestellt werden.
Ich hoffe dass sich da wirklich mal was zum positiven ändert.
Mich würde ja mal interessieren, woran du das festmachst.
Folgendes Beispiel: Mainz hätte Rode gekauft, der wäre eingeschlagen wie bei uns und natürlich würden die Einzelheiten, ob man den bei uns ins Auge gefaßt hätte, wie weit man da denn schon war und das Holz den schon wollte nicht nach außen kommuniziert.
Wem würde man da die Schuld geben, HB (gut, der wäre bei manchen eh immer schuld), Hübner, dem Scouting, Veh bzw. Skibbe oder irgendeinem anderen?
Vielleicht sollte man ähnlich wie dem Sammer in München der Scouting-Abteilung pro Saison einen Transfer im kleinen finanziellen Rahmen freigeben... Würde aber auch nix nutzen, wenn der jeweilige Trainer da keine Lust verspürt, mit ihm vor die Nase gesetzten Spielern zusammenzuarbeiten, wie seinerzeit bei Möller und Reimann zu beobachten war...
Ich tue mir auf jeden Fall schwer damit, die Arbeit der Scouting-Abteilung hier überhaupt beurteilen zu können.
DA
Zu Drmic ist doch mehrfach schon hier klargestellt worden, dass für ihn keine Kohle mehr da war.
Dann erwarte ich die ersten Rohdiamanten aber spätestens in 1 Jahr bei uns, eher schon im Winter.
?
DA
Und jetzt frage ich mal nach, aufgrund welcher Tatsachen denn ansonsten die Leute hier sich ihre Meinung über die Tätigkeit der Scouting-Abteilung bilden, wenn sämtliche Prozesse hier von der Beobachtung über entsprechende Vorschläge hin zur Diskussion über Verpflichtung oder nicht doch eigentlich eher weniger transparent gemacht werden und auch nicht allein von der Tätigkeit der Scouts abhängen.
Schlimm?
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt." ©Birne