>

Interessante englische Websites?

#
Gude,

ich suche englische Websites, die kurzweilige Dokumentationen, Artikel etc. anbietet, ohne vom sprachlichen Niveau zu hoch angesiedelt zu sein. Einfach um quasi "spielerisch" die Fremdsprache besser und besser in den Griff zu bekommen. Kennt ihr solche Seiten, welche findet ihr da besonders interssant?
cnn oder bbc z.b. bieten zwar all dies, sind aber sprachlich schon nicht ganz ohne...
#
TomHengst schrieb:
Gude,

ich suche englische Websites, die kurzweilige Dokumentationen, Artikel etc. anbietet, ohne vom sprachlichen Niveau zu hoch angesiedelt zu sein. Einfach um quasi "spielerisch" die Fremdsprache besser und besser in den Griff zu bekommen. Kennt ihr solche Seiten, welche findet ihr da besonders interssant?
cnn oder bbc z.b. bieten zwar all dies, sind aber sprachlich schon nicht ganz ohne...

Fang damit an und brings dir bei.   BBC und CNN sind beide grundsätzlich genau richtig.

Ähnliches Niveau und auch eine der besseren Medien ist TIME. Die machen 100% auch Rabatte für Schüler/Studenten.
#
Schau doch einfach nach interessanten englischsprachigen Blogs, zum Beispiel auf wordpress.com. Da kannst Du auch gezielt nach speziellen Themen (Sport, Politik, Freizeit, etc.) suchen und sprachlich sind die einfacher als die Online-Seiten der Medien!

Um die Blogs zu lesen, musst Du Dich weder registrieren, noch etwas zahlen. Und der Blogger freut sich über jeden Besucher!
#
oder Filme auf englisch ansehen. Bei DVDs kann man ja die Sprache einstellen. (Oder Fifa mit englischen Kommentatoren zocken, dann ist's wörtlich spielerisch und es kommen lehrreiche Wiederholungen *g* )

Ansonsten engl. Bücher oder Hörbücher?
#
Die Website der FA zu englischem Pokal, Nationalmannschaftsthemen ist interessant.

Dann die (längeren) Youtube-Videos mit englischem Originalkommentar zu Fussballspielen der Vergangenheit: Hochinteressant!

Ich gucke/höre in beide Themengebiete gerne rein und lerne auch dabei Englisch hinzu. Da lernste dann "disallowed goal", "he is onside" und ähnliche tolle Ausdrücke...  

Teilen