>

SaW 29.04.14 - Gebabbel

#
Ibanez schrieb:
(...)Galdbach, Mainz, Augsburg, alle besser, alles einfacher und schöner.


Nein, denn alles ausser Frankfurt ist Scheisse  
#
Stoppdenbus schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
der-edelfan schrieb:
…genau deshalb sollten die Weichen in der AG frühzeitig gestellt werden, d.h. über kurz od lang Holzer als Aufsichtsratsvorsitzenden positionieren und anschliessend die nachfolge von Bruchhagen klären, was sollte sein Nachfolger für Eigenschaften haben, gehen wir mal davon aus , dass Hübner Sportdirektor bleibt und sich weiterhin um die trainer-/Spielerverpflichtungen und dass restliche Tagesgeschäft kümmert.
Also sollte meiner Meinung nach der Vorstandsvorsitzende folgende Eigenschaften besitzen:

- wirtschaftliche  Kompetenz
- sehr gut in Umgang und aquiese von Sponsoren und Investoren
- Fussballerischer Sachverstand im Idealfall ehemaliger Profi
- bestens vernetzt in In- und Ausland
- bereits angesehener Funktionär
- erfahren und sehr gut im Umgang mit Medien
-etc etc.

zufällig fällt mir da ein name ein….trommelwirbel…babababa:

                                   Oliver Bierhoff!!!

Vertrag bis 2016  passt, solange die wm nicht total verkackt wird und er füher den dfb verlässt, zudem lust auf eine neu Herausforderung!

von oben angefangen:

- Holzer
- Bierhoff
- Hellmann
- Hübner
- Trainer X ergibt rosige Zukunft





Also wenn, dann richtig:

- Niersbach
- Bierhoff
- Meier (der Michael vom BVB als Finanzvorstand)
- Flick (für Hübner)
- Löw ... ergibt rosige Zukunft  



Du hast Mayer-Vorfelder vergessen.



OK, den dann für Fischer ...
#
Ibanez schrieb:

Lieber Bruno schick uns bitte einen neuen Trainer, damit wir den Blick wieder vorwärts und nicht nach hinten oder zur Seite richten. Galdbach, Mainz, Augsburg, alle besser, alles einfacher und schöner.


Auch mit neuem Trainer ist der Blick nach Gladbach sicherlich ein lohnenswerter, bei den ganzen Faktoren die bisher genannt wurden. Die haben sich nämlich da oben rein geschoben in die Top6, da wo wir gerne hin wollen. 2011 wären die fast abgestiegen. Das hat hier heute wenig mit dem üblichen "In Mainz ist alles besser" Geflenne zu tun, was man sonst so lesen darf.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
der-edelfan schrieb:
…genau deshalb sollten die Weichen in der AG frühzeitig gestellt werden, d.h. über kurz od lang Holzer als Aufsichtsratsvorsitzenden positionieren und anschliessend die nachfolge von Bruchhagen klären, was sollte sein Nachfolger für Eigenschaften haben, gehen wir mal davon aus , dass Hübner Sportdirektor bleibt und sich weiterhin um die trainer-/Spielerverpflichtungen und dass restliche Tagesgeschäft kümmert.
Also sollte meiner Meinung nach der Vorstandsvorsitzende folgende Eigenschaften besitzen:

- wirtschaftliche  Kompetenz
- sehr gut in Umgang und aquiese von Sponsoren und Investoren
- Fussballerischer Sachverstand im Idealfall ehemaliger Profi
- bestens vernetzt in In- und Ausland
- bereits angesehener Funktionär
- erfahren und sehr gut im Umgang mit Medien
-etc etc.

zufällig fällt mir da ein name ein….trommelwirbel…babababa:

                                   Oliver Bierhoff!!!

Vertrag bis 2016  passt, solange die wm nicht total verkackt wird und er füher den dfb verlässt, zudem lust auf eine neu Herausforderung!

von oben angefangen:

- Holzer
- Bierhoff
- Hellmann
- Hübner
- Trainer X ergibt rosige Zukunft





Also wenn, dann richtig:

- Niersbach
- Bierhoff
- Meier (der Michael vom BVB als Finanzvorstand)
- Flick (für Hübner)
- Löw ... ergibt rosige Zukunft  



Du hast Mayer-Vorfelder vergessen.



OK, den dann für Fischer ...


Das passt nicht. Das wäre eine Verbesserung!
#
realdeal schrieb:
Was ich nicht verstehe, man hat angeblich nur 5 mio für Neuzugänge und dann wollte man trotzdem für Schmidt über 1 mio Ablöse zahlen.


Schmidt wäre für mich weiter eine Sonderausgabe gewesen.
Irgendwie wäre es "refinanziert" worden, vieleicht zum Beispiel durch etwas weniger Gehalt als Veh.
#
Gladbach hat eine gute Entwicklung genommen, im sportlichen Sinne. Was die ökonomische Seite betrifft, gilt es abzuwarten. So ist es ein vereinseigenes Stadion, der Nachteil ist nur, das es noch bezahlt werden muss. Und wenn die Raten in ein paar Jahren anfangen ist die Miete von der Eintracht ein geringerer Betrag.
#
Tube schrieb:
Tube schrieb:
Nur ein weiterer Faktor: Gladbach gehört das Stadion, in dem sie spielen.

Und bekommen derzeit gepflegt 10 Mios mehr aus dem Topf der Fernsehgelder als wir.


Dazu einen unnötigen Abstieg weniger. 2 Punkte und ein Tor mehr in unserer Abstiegssaison, Gladbach wäre statt uns direkt abgestiegen, deren tolle Saison mit Platz 4 im Folgejahr hätts nicht gegeben, wahrscheinlich wären auch einige der Leistungsträger der heutigen Mannschaft weggebrochen und die Transfererlöse für Spieler wie Reus, Dante & Co. wären niemals so hoch oder gar nicht zustande gekommen...
#
Ibanez schrieb:
Tube schrieb:
Nur ein weiterer Faktor: Gladbach gehört das Stadion, in dem sie spielen.

Bitte auch mal klarstellen, dass in Frankfurt der Preis für Bauland bei etwa dem 3-4fachen im vergleich zu Mönchengladbach liegt. Gladbach beim Bau vom Land und von der Stadt teilweise subventioniert (durch Bürgschaften etc). Zudem war der alte Bökelberg auch schon im Besitz der Fohlen, d.h. die Infrastruktur des Vereins ist gänzlich eine andere.

Vielleicht sollten wir heute das SAW ind WWW umbenennen, was wäre wenn
1. wir in den letzten Minuten in Hoffenheim mehr auf Angriff gespielt hätten
2. wir ein eigenes Stadion hätten
3. Skippy früher entlassen worden wäre oder mehr Rückhalt (bis zum erbrechen) gehbt hätte

Lieber Bruno schick uns bitte einen neuen Trainer, damit wir den Blick wieder vorwärts und nicht nach hinten oder zur Seite richten. Galdbach, Mainz, Augsburg, alle besser, alles einfacher und schöner.

Alles richtig.
Ich habe auch nur geschrieben, dass dies ein Faktor ist, der ihnen einen Vorteil verschafft. Denn danach wurde gefragt.
#
micl schrieb:
Tube schrieb:
micl schrieb:
Sensemann schrieb:
Ich sehs eher so das wir die letzten Minuten gegen Hoffenheim die Chance auf Mehreinahmen verschenkt haben.
Wie ich schon im Spieltagthread geschrieben habe, hätte man in den verbleibenden Minuten wenigstens noch mal angreifen können ohne mit Mann und Maus hinten rauszurücken.

Noch dazu wo ein Punkt zum Klassenerhalt nicht mal gereicht hätte, wenn Hamburg die letzten drei Spiele gewonnen hätte.

Das stimmt so nicht.
Wurde hier für die, die nicht selbst drauf kommen, auch schon mehrfach erklärt warum das so ist.


Dann wurde es vielleicht falsch erklärt:

[ulist]
  • Wir verlieren die letzten beiden Spiele und bleiben bei 36 Punkten.
  • HSV gewinnt
  • (hypotetisch) die letzten drei Spiele und hat 36 Punkte wie wir, aber dann das bessere Torverhältnis.
  • Stuttgart holt aus den letzten zwei Spielen 4 Punkte, kommt ebenfalls auf 36 Punkte und hat das besserere Torverhältnis.
  • Freiburg, Hannover und Bremen holen jeweils einen Punkt aus den letzten beiden Spielen und kommen auf 37 Punkte.
  • [/ulist]
    -> Wir landen auf Platz 16.

    Ein Punkt gegen Hoffenheim hätte nur zum garantierten Klassenerhalt gereicht, wenn Hamburg noch gegen Stuttgart spielen müssste. Das ist aber nicht der Fall. Klar ist die Ausgangssituation mit einem Punkt besser als mir keinem Punkt, aber zum sicheren Klassenerhalt hätte es nicht gereicht.

    Niemand hat von garantiertem Klassenerhalt gesprochen. Und es wurde auch nicht falsch erklärt, warum dieser Punkt am Ende viel wert sein kann.

    Du allerdings hast geschrieben, dass der Punkt nicht zum Klassenerhalt gereicht hätte, wenn Hamburg alle 3 Spiele gewonnen hätte.
    Nun hast Du selbst schön ausgeführt, warum diese Aussage so nicht richtig ist.

    Soweit waren wir bereits.
    #
    Meine Güte... Da liest man hier tagelang von Tuchel, Matthäus und Effenberg als Trainer-Ideen, plötzlich wird der (kotz, würg, brech) Bierhoff zu uns geschrieben...
    Wollt ihr mich alle umbringen?!
    #
    Tube schrieb:
    micl schrieb:
    Tube schrieb:
    micl schrieb:
    Sensemann schrieb:
    Ich sehs eher so das wir die letzten Minuten gegen Hoffenheim die Chance auf Mehreinahmen verschenkt haben.
    Wie ich schon im Spieltagthread geschrieben habe, hätte man in den verbleibenden Minuten wenigstens noch mal angreifen können ohne mit Mann und Maus hinten rauszurücken.

    Noch dazu wo ein Punkt zum Klassenerhalt nicht mal gereicht hätte, wenn Hamburg die letzten drei Spiele gewonnen hätte.

    Das stimmt so nicht.
    Wurde hier für die, die nicht selbst drauf kommen, auch schon mehrfach erklärt warum das so ist.


    Dann wurde es vielleicht falsch erklärt:

    [ulist]
  • Wir verlieren die letzten beiden Spiele und bleiben bei 36 Punkten.
  • HSV gewinnt
  • (hypotetisch) die letzten drei Spiele und hat 36 Punkte wie wir, aber dann das bessere Torverhältnis.
  • Stuttgart holt aus den letzten zwei Spielen 4 Punkte, kommt ebenfalls auf 36 Punkte und hat das besserere Torverhältnis.
  • Freiburg, Hannover und Bremen holen jeweils einen Punkt aus den letzten beiden Spielen und kommen auf 37 Punkte.
  • [/ulist]
    -> Wir landen auf Platz 16.

    Ein Punkt gegen Hoffenheim hätte nur zum garantierten Klassenerhalt gereicht, wenn Hamburg noch gegen Stuttgart spielen müssste. Das ist aber nicht der Fall. Klar ist die Ausgangssituation mit einem Punkt besser als mir keinem Punkt, aber zum sicheren Klassenerhalt hätte es nicht gereicht.

    Niemand hat von garantiertem Klassenerhalt gesprochen. Und es wurde auch nicht falsch erklärt, warum dieser Punkt am Ende viel wert sein kann.

    Du allerdings hast geschrieben, dass der Punkt nicht zum Klassenerhalt gereicht hätte, wenn Hamburg alle 3 Spiele gewonnen hätte.
    Nun hast Du selbst schön ausgeführt, warum diese Aussage so nicht richtig ist.

    Soweit waren wir bereits.



    OK, da gebe ich dir recht. Dann korrigiere ich den Satz auf:
    Noch dazu wo ein Punkt eventuell zum Klassenerhalt nicht mal gereicht hätte.

    Nach meinem Verständnis sollte man nur dann so spielen, wenn man mit einem Punkt alles erreicht, was es zu erreichen gibt und ein Sieg keinen weiteren Vorteil mehr bringen kann. Das war aber hier definitiv nicht gegeben.
    #
    micl schrieb:

    Nach meinem Verständnis sollte man nur dann so spielen, wenn man mit einem Punkt alles erreicht, was es zu erreichen gibt und ein Sieg keinen weiteren Vorteil mehr bringen kann. Das war aber hier definitiv nicht gegeben.

    Klar, kann man so sehen.

    Auf der anderen Seite hat sich die Eintracht in der 2. HZ insgesamt sehr schwer getan. Gleichzeitig ist Hoffenheim auch mit einem Mann weniger stets in der Lage gefährlich zu kontern. Man weiß halt nicht, wie es ausgeganen wäre.

    Ich sags mal so. Erfreulicherweise müssen wir letztlich nicht darüber diskutieren, ob wir eventuell nicht abgestiegen wären, wenn wir in Hoffenheim noch mal alles auf eine Karte gesetzt hätten.

    Wollen wir hoffen, dass der eine Punkt am Ende sogar dafür langt, vor Bremen, Hannover.. etc. zu bleiben.
    #
    himmelhoch schrieb:
    Gladbach hat eine gute Entwicklung genommen, im sportlichen Sinne. Was die ökonomische Seite betrifft, gilt es abzuwarten. So ist es ein vereinseigenes Stadion, der Nachteil ist nur, das es noch bezahlt werden muss. Und wenn die Raten in ein paar Jahren anfangen ist die Miete von der Eintracht ein geringerer Betrag.



    Ich kenn die Zahlen von Gladbach nicht, aber wenn ich hier unsre Stadionmiete sehe, plus das was wir an Geld verlieren weil wir das Stadion nicht selbst Vermarkten können. Die Commerzbankmillionen für die Werbung, die Catering Millionen von Arakack, die Einnahmen aus den Logen sowie alle anderen Veranstaltung im Stadion gehen an die Stadt Frankfurt, Sportfive usw.

    Niemals werden die Gladbacher so hohe Kosten für ihre Raten haben als wir an Verlorenen Geldern auf lange Sicht haben.
    Zumal die nicht so ein seltsames total überteuertes Luxusdach gegenfinanzieren müssen.

    Gladbach hat ein Restrisiko, und das wäre ein Abstieg in Liga 2 ohne sofortigen Wiederaufstieg. Ansonsten haben die alles richtig gemacht.

    Aber ist eigentlich auch egal. In 10 Jahren werden nur noch Vereine mit eigenem Stadion plus die Plastikclubs auf den ersten 10 Rängen der Bundesliga zu finden sein. Und ja es würde mich freuen wenn ich Lügen gestraft werde, aber der glaube daran ist nicht vorhanden...

    Ich glaube auch nicht das wir 2017 wesentlich bessere Konditionen von der Stadt Frankfurt für das Stadion bekommen. Warum auch, wir haben ja keine Alternative, da kann man immer schön weiter Melken.
    #
    himmelhoch schrieb:
    Gladbach hat eine gute Entwicklung genommen, im sportlichen Sinne. Was die ökonomische Seite betrifft, gilt es abzuwarten. So ist es ein vereinseigenes Stadion, der Nachteil ist nur, das es noch bezahlt werden muss. Und wenn die Raten in ein paar Jahren anfangen ist die Miete von der Eintracht ein geringerer Betrag.


    Oder so.

    Ob Bielefeld sich noch rettet?
    #
    Tube schrieb:
    Nur ein weiterer Faktor: Gladbach gehört das Stadion, in dem sie spielen.


    Gladbach hat auch einen überdurchschnittlich guten Trainer der immer wieder junge Leute einbauen kann. Zudem ist deren Jugendarbeit seit Jahren besser als unsere. Was Gladbach ohne Favre wert ist schätze ich auch nur mit 8 - 12 ein.
    Nicht umsonst waren sie ohne ihn fast abgestiegen und mit ihm haben sie vieles gewonnen.
    Trotzdem haben die bestimmt 7 - 10 mio pro Jahr mehr zur Verfügung als wir.
    Mal abwarten.
    #
    Tube schrieb:
    micl schrieb:

    Nach meinem Verständnis sollte man nur dann so spielen, wenn man mit einem Punkt alles erreicht, was es zu erreichen gibt und ein Sieg keinen weiteren Vorteil mehr bringen kann. Das war aber hier definitiv nicht gegeben.

    Klar, kann man so sehen.

    Auf der anderen Seite hat sich die Eintracht in der 2. HZ insgesamt sehr schwer getan. Gleichzeitig ist Hoffenheim auch mit einem Mann weniger stets in der Lage gefährlich zu kontern. Man weiß halt nicht, wie es ausgeganen wäre.

    Ich sags mal so. Erfreulicherweise müssen wir letztlich nicht darüber diskutieren, ob wir eventuell nicht abgestiegen wären, wenn wir in Hoffenheim noch mal alles auf eine Karte gesetzt hätten.

    Wollen wir hoffen, dass der eine Punkt am Ende sogar dafür langt, vor Bremen, Hannover.. etc. zu bleiben.


    Kontrollierte Offensive wäre gegen 10 Mann angesagt gewesen, nicht Antifußball. Das war mehr als peinlich. Aber ich denke, das ist hier nicht wirklich strittig.
    #
    EintrachtOssi schrieb:
    Tube schrieb:
    Nur ein weiterer Faktor: Gladbach gehört das Stadion, in dem sie spielen.


    Gladbach hat auch einen überdurchschnittlich guten Trainer der immer wieder junge Leute einbauen kann. Zudem ist deren Jugendarbeit seit Jahren besser als unsere. Was Gladbach ohne Favre wert ist schätze ich auch nur mit PLATZ 8 - 12 ein.
    Nicht umsonst waren sie ohne ihn fast abgestiegen und mit ihm haben sie vieles gewonnen.
    Trotzdem haben die bestimmt 7 - 10 mio pro Jahr mehr zur Verfügung als wir.
    Mal abwarten.
    #
    micl schrieb:
    Tube schrieb:
    micl schrieb:

    Nach meinem Verständnis sollte man nur dann so spielen, wenn man mit einem Punkt alles erreicht, was es zu erreichen gibt und ein Sieg keinen weiteren Vorteil mehr bringen kann. Das war aber hier definitiv nicht gegeben.

    Klar, kann man so sehen.

    Auf der anderen Seite hat sich die Eintracht in der 2. HZ insgesamt sehr schwer getan. Gleichzeitig ist Hoffenheim auch mit einem Mann weniger stets in der Lage gefährlich zu kontern. Man weiß halt nicht, wie es ausgeganen wäre.

    Ich sags mal so. Erfreulicherweise müssen wir letztlich nicht darüber diskutieren, ob wir eventuell nicht abgestiegen wären, wenn wir in Hoffenheim noch mal alles auf eine Karte gesetzt hätten.

    Wollen wir hoffen, dass der eine Punkt am Ende sogar dafür langt, vor Bremen, Hannover.. etc. zu bleiben.


    Kontrollierte Offensive wäre gegen 10 Mann angesagt gewesen, nicht Antifußball. Das war mehr als peinlich. Aber ich denke, das ist hier nicht wirklich strittig.


    Mit Deinem letzten Satz liegst Du bei beiden Punkten falsch.
    #
    HessiP schrieb:
    Ibanez schrieb:

    Lieber Bruno schick uns bitte einen neuen Trainer, damit wir den Blick wieder vorwärts und nicht nach hinten oder zur Seite richten. Galdbach, Mainz, Augsburg, alle besser, alles einfacher und schöner.


    Auch mit neuem Trainer ist der Blick nach Gladbach sicherlich ein lohnenswerter, bei den ganzen Faktoren die bisher genannt wurden. Die haben sich nämlich da oben rein geschoben in die Top6, da wo wir gerne hin wollen. 2011 wären die fast abgestiegen. Das hat hier heute wenig mit dem üblichen "In Mainz ist alles besser" Geflenne zu tun, was man sonst so lesen darf.

    Ich gebe Dir ja teilweise recht, nur wird mir hier wieder viel zu schnell auf andere geschaut und dieses ganze "was wäre wenn" nervt mich gerade, da es im Sport nunmal vollkommen Fehl am Platz ist darüber zu reden wie man was hätte machen sollen oder können.

    Etwas genauer zum Thema vergleich mit anderen:
    Ja Gladbach ist ein Positivbeispiel, die Strukturen und Möglichkeiten sind ziemlich gut, heißt aber nicht, dass unsere schlecht sind. Es ist nicht immer nur eine Frage wie man (mehr) Geld generiert, sondern was man aus seinen Möglichkeiten rausholt. Ich glaube z.B. das junge Spieler gerne zu Gladbach wechseln, weil sie wissen hier kann  man sich entwickeln.

    Auch lustig ist hier wieder der eindimensionale Blick zum Positivbeispiel. Bemüht man nun mal eine negativbeispiel - den HSV - drehen sich die Argumente teilweise ins Absurde um. Trainer war erfolgreich, ist mMn auch ein guter (wenn mir auch unsympatisch), Trendwende fehlanzeige (bis jetzt). Spielermaterial durchaus besser als bei vielen anderen Vereinen und die Arena gehört (Achtung) dem HSV. Trotzdem möchte ich momentan nicht mit denen tauschen.

    Insofern sollten wir uns auf das konzentrieren was uns nach vorne bringt. Und das ist nicht der Blick zu den anderen, sondern im Moment ein neuer Trainer, der aus dem was er hier vorfindet (das ist auch nicht so schlecht) das beste rausholt und uns kontinuierlich nach vorne bringt.
    #
    Immernoch kein neuer Trainer.  

    Naja das wir nur 4-5 Millionen für Neuzugänge haben, war in etwa zu erwarten.

    (außer von ein paar Leuten die immernoch nicht verstanden haben, was es
    mit den Europaleague-Millionen auf sich hat)

    Viel wird auf den neuen Trainer ankommen, wie es hier nächste Saison läuft.

    Momentan würde ich sagen von Platz 6-18 ist alles drin.  


    Teilen