Ich finde es schade, dass Koch geht, auch wenn ich mich damit hier unbeliebt mache. Man mag von ihm halten, was man will, da gibt es sicherlich verschiedene Meinungen. Dennoch war Koch wenigstens einer, der klare Positionen bekannt hat und diese auch durchzusetzen versuchte und nicht beim ersten Anzeichen von Widerstand sein Fähnchen in den Wind drehte.
Die wahre Gefahr für die Demokratie ist in meinen Augen niemals jemand wie Koch (oder auch Lafontaine z.B.), sondern das MischMasch von CDU/SPD/FPD/Grünen welche sich allenfalls noch in Nuancen unterscheiden. Daher auch die ständig sinkende Wahlbeteiligung und allg. Politikverdrossenheit. Einer wie Koch bringt die Menschen imho dazu, Farbe zu bekennen, nämlich für oder gegen ihn. In beiden Fällen gewinnt die Demokratie
Der_Maulwurf schrieb: Dennoch war Koch wenigstens einer, der klare Positionen bekannt hat und diese auch durchzusetzen versuchte und nicht beim ersten Anzeichen von Widerstand sein Fähnchen in den Wind drehte.
Der Posten des Fähnchens ist bei der CDU mit Frau Merkel schon bestens besetzt...
Sogar viele SPD-Wähler halten Koch zugute, meistens geradeaus gewesen zu sein. Viele können ihn zwar ( politisch ) nicht ab, aber als Politiker wird er mehr respektiert als viele Weicheier quer durch alle Parteien.
Schranz76 schrieb: aber als Politiker wird er mehr respektiert als viele Weicheier quer durch alle Parteien.
Ja, als dreister Lügner im Amt eines Ministerpräsidenten zu verbleiben, Respekt.
dafuer habe ich ihn noch am meisten respektiert....aufzuzeigen wie sich die Gesellschaft bestehend aus Leuten wie Schranz verarschen und anluegen lassen und es dennoch keine Konzequenzen hat. Dafuer habe ich viel Respekt
Habe jetzt hier nicht alle Seiten durchgelesen, aber als Nachfolger ist doch der Herr Bouffier vorgesehen. Und wenn ich den sehe, bekomme ich irgendwie immer Assoziationen zu Zuhälterei und organisierter Kriminilalität. Das ist wohl die Lösung mit der größtmöglichen Kontinuität.
Aber ein Bier werde ich heute abend schon mal trinken, daß wir die eine Hackfresse jetzt los sind. Gruß auch an den Dalai Lama! (Hab leider nicht das passend Musikvideo gefunden.)
Und wenn ich den sehe, bekomme ich irgendwie immer Assoziationen zu Zuhälterei und organisierter Kriminilalität. Das ist wohl die Lösung mit der größtmöglichen Kontinuität.
Dann kann ja Ohms sein Nachfolger als Innenminister werden
Nun gut, wenn ich mir überlege, dass bei mir in BW auf Oettinger ( der ansich schon ein Totalausfall ist) ein gewisser schwulenfeindlicher Rechtsaußen- Vollpfosten namens Mappus folgte , kann ich für euch nur hoffen, dass der Nachfolger vom Koch besser ist.....jemand erwähnte den Namen Bouffier, den kenn ich aber ned, is der noch schlechter oder wenigstens erträglich???
sgeheilbronn1899 schrieb: Nun gut, wenn ich mir überlege, dass bei mir in BW auf Oettinger ( der ansich schon ein Totalausfall ist) ein gewisser schwulenfeindlicher Rechtsaußen- Vollpfosten namens Mappus folgte , kann ich für euch nur hoffen, dass der Nachfolger vom Koch besser ist.....jemand erwähnte den Namen Bouffier, den kenn ich aber ned, is der noch schlechter oder wenigstens erträglich???
er arbeitet hart daran die lücke die koch hinerlässt optimal auszufüllen.
Die wahre Gefahr für die Demokratie ist in meinen Augen niemals jemand wie Koch (oder auch Lafontaine z.B.), sondern das MischMasch von CDU/SPD/FPD/Grünen welche sich allenfalls noch in Nuancen unterscheiden. Daher auch die ständig sinkende Wahlbeteiligung und allg. Politikverdrossenheit. Einer wie Koch bringt die Menschen imho dazu, Farbe zu bekennen, nämlich für oder gegen ihn. In beiden Fällen gewinnt die Demokratie
Der Posten des Fähnchens ist bei der CDU mit Frau Merkel schon bestens besetzt...
Sogar viele SPD-Wähler halten Koch zugute, meistens geradeaus gewesen zu sein. Viele können ihn zwar ( politisch ) nicht ab, aber als Politiker wird er mehr respektiert als viele Weicheier quer durch alle Parteien.
Ja, als dreister Lügner im Amt eines Ministerpräsidenten zu verbleiben, Respekt.
dafuer habe ich ihn noch am meisten respektiert....aufzuzeigen wie sich die Gesellschaft bestehend aus Leuten wie Schranz verarschen und anluegen lassen und es dennoch keine Konzequenzen hat. Dafuer habe ich viel Respekt
Ob man als dreister Lügner im Amt bleibt oder als noch dreistere Lügnerin versucht mit allen Mitteln ins Amt zu kommen....
Die Spendengeschichte? Schon klasse, wie von Gegnern immer wieder dieser Pipifax hervorgeholt wird, Politik ist wie immer zweitrangig.
Und wenn ich den sehe, bekomme ich irgendwie immer Assoziationen zu Zuhälterei und organisierter Kriminilalität. Das ist wohl die Lösung mit der größtmöglichen Kontinuität.
Aber ein Bier werde ich heute abend schon mal trinken, daß wir die eine Hackfresse jetzt los sind.
Gruß auch an den Dalai Lama! (Hab leider nicht das passend Musikvideo gefunden.)
Dann kann ja Ohms sein Nachfolger als Innenminister werden
Wenns nach der Optik ginge, hättest du im Prinzip bei jedem Abtritt eines Grünen-Politikers Anlass eine Flasche zu öffnen...
Momende ma...wenn du es an der Opktik festmachen willst, ist dein Argument echt lahm. Ich find der geht optisch auf jeden Fall durch!
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/wazir_b_04.jpg
Der Abgang des brutalstmöglichen Frühaufklärers... Das man das noch erleben darf!
Stimmt, die pöhsen Linken hätten Dich ja dann enteignen können, die Kommunisten!
Du bist tatsächlich noch dümmer, als ich bisher dachte. Unglaublich.
mit koch geht ein ganz großer drecksack
er arbeitet hart daran die lücke die koch hinerlässt optimal auszufüllen.
Nö, weil ich ja nicht in Hessen lebe! Ansonsten ziemlich blöder Spruch. :neutral-face