>

Offiziell : Schwegler zu Hoffenheim

#
powder schrieb:

aber so oder so - man kann hopp schei.sse finden, man kann das verhalten schweglers scheis.se finden - beides rechtfertig längst nicht diese hasstiraden, die hier geäußert werden.  


Hasstriaden sind ganz was anderes. Die Leute sind ob des Wechsel und der Umstände sauer und lassen Luft ab. Es gab aber weder grobe Beleidigungen gegenüber Schwegler geschweige denn Drohungen.

Du hast hier über 2 Jahre nichts geschrieben und kommst jetzt wieder um eine Mischung aus Heintje Möller und Taschentuchel zu geben?
#
powder schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
powder schrieb:
concordia-eagle schrieb:
powder schrieb:
propain schrieb:
powder schrieb:
propain schrieb:
powder schrieb:
nur mal angenommen, der hopp wäre zufällig eintracht-fan und hätte seine kohle bei uns investiert, dann den spieler schwegler aus hoffenheim für die saison 14/15 zur eintracht geholt woraufhin dieser sich mit attila, dem eintracht logo, harry und hübner hätte ablichten lassen - inklusive bild-interview mit lauter tollen aussagen zur rosigen zukunft mit der eintracht ...








was wäre dann hier los?








Dann wäre ein Teil der Leute hier garnicht mehr da.


nonsens - und ich wette, dass weißt du ganz genau.

 


Leute wie du sollten nicht von sich auf andere schließen. Ich wäre weg wenn die Eintracht das Spielzeug eines Geldsackes wäre. Und ich weiß das noch eine Reihe anderer Fans weg wäre und das wären alles Leute die 30 Jahre und länger ins Stadion rennen.


leute wie ich sind realisten. und als realist ahne ich, dass die meisten derer, die am lautesten brüllen "niemals mit einem sugardaddy" auch am lautesten jubeln würden, wenn man mit dessen kohle auch mal wieder dauerhaft näher dahin käme, was man mit "erfolgreiche saison" verbindet.

aber mag sein, dass du moralisch so gefestigt bist, dass du das für dich komplett ausschließen kannst. ich kann es für mich nicht



Was hat das mit Moral zu tun? Ich bin aufgewachsen mit dem Verein Eintracht Frankfurt. Wenn dieser Verein nicht mehr Mehrheitsgesellschafter eines Fußballunternehmens wäre und auch nicht das Sagen hätte, wieso bitte sollte ich Fan des Fußballbetriebes eines X-beliebigen Milliardärs oder Unternehmens sein?

Verstehe ich nicht. Ich habe dann doch gar keinen persönlichen Bezug zu dem Fußballunternehmen mehr. Eigentümer ist ein mir völlig fremder Dritter, der lediglich die Namensrechte und die Lizenz erworben hat. Mit meinem Verein hat das dann rein gar nichts mehr zu tun.

Da würden mir dann FSV, Rot-Weiss Frankfurt oder von mir aus auch Concordia Eschersheim wesentlich näher stehen.



was hat denn der verein wirklich noch mit der fußball-ag zu tun? was ist der unterschied zwischen ein paar großsponsoren und einem "sugardaddy"?




"sugardaddy"ist der absolute Monarch.

Siehe Schweglers heutige Aussage.

und denk an einige Aussagen von Hopp, mit welchen er sich dummerweise damals an die Öffentlichkeit gewagt hat."An dem Trainer halt ich fest "und  sonstiges blablabla


und? das beantwortet nicht wirklich die fragen bzw. erklärt nicht wirklich die unterschiede. es gibt auch genug "vereine" (ausgegliederte fußball-ags als konstrukte sind imho auch keine) bei denen ein sonnenkönig entscheidet. siehe schalke. hannover. bei anderen reden die großsponsoren in den gremien mit. bayern zum beispiel.  wie gesagt: verlogene diskussion.


aber so oder so - man kann hopp schei.sse finden, man kann das verhalten schweglers scheis.se finden - beides rechtfertig längst nicht diese hasstiraden, die hier geäußert werden.  


ei wenn ich derartige Dinge und Machenschaften ablehne-z.B. die Beseitigung von 50 plus 1,im Falle von Hopp sogar die unlegitime Umgehung von 50plus 1  mit Spenden an den DFB und der Macht seines Geldes ......

dann darf ich es ,    
#
MS58 schrieb:
Verstanden?


was ist da nicht zu verstehen? aber rechtfertigt das verhalten scweglers deiner meinung nach also wirklich sowas wie das hier:

Speichellecker Schwegler, der sich um den gefüllten Napf in der Scheiße suhlt und anbiedert


nur mal den letzten post aus einer ganzen masse rausgegriffen, die sich ganz weit unterhalb der gürtellinie befinden imho.
#
powder schrieb:
MS58 schrieb:
Verstanden?


was ist da nicht zu verstehen? aber rechtfertigt das verhalten scweglers deiner meinung nach also wirklich sowas wie das hier:

Speichellecker Schwegler, der sich um den gefüllten Napf in der Scheiße suhlt und anbiedert


nur mal den letzten post aus einer ganzen masse rausgegriffen, die sich ganz weit unterhalb der gürtellinie befinden imho.



Man hätte das ganze sicher ein wenig freundlicher formulieren können, aber unterm Strich trifft es den Nagel auf den Kopf.
#
Basaltkopp schrieb:
Du hast hier über 2 Jahre nichts geschrieben und kommst jetzt wieder um eine Mischung aus Heintje Möller und Taschentuchel zu geben?


oh, ich wusste nicht, dass man mindestens 23 posts täglich haben muss, um hier posten zu dürfen. aber lustig, wie vorhersehbar der beste und größte eintrachtfan aller zeiten und die einzige legitime forengröße "argumentiert".
#
powder schrieb:
MS58 schrieb:
Verstanden?


was ist da nicht zu verstehen? aber rechtfertigt das verhalten scweglers deiner meinung nach also wirklich sowas wie das hier:

Speichellecker Schwegler, der sich um den gefüllten Napf in der Scheiße suhlt und anbiedert


nur mal den letzten post aus einer ganzen masse rausgegriffen, die sich ganz weit unterhalb der gürtellinie befinden imho.



Lies meinen letzten Beitrag und geb Ruhe.

Sonst beschäftigen wir uns mal mit deiner Person.Der hier nicht den Unterschied von den aktuellen Strukturen im Fußball.z,b den Unterschied zw. AG und alles was jenseits von 50 plus 1 betrifft.

Extrem angepaßt ,aber unwissend . das sind mir die richtigen Pseudomoralisten
#
MS58 schrieb:


Die große Verärgerung kommt nicht daher das er geht und wohin er geht sondern wie er geht (gegangen ist).


Ich rege mich schon darüber auf wo er hin geht

Und wenn ich jetzt höre das der JUNG zum VfL tendiert bekomm ich den nächsten Kotzkrampf

Und kann nur mit dem Kopf schütteln   zu solchen Vereinen

FNP schrieb:
In Hoffenheim habe ihn das sportliche Konzept überzeugt, in Frankfurt hat er wohl aktuell keines erkennen können. 1899-Trainer Markus Gisdol habe ihn in Gesprächen überzeugt, "er hat ein klares Konzept und eine klare Philosophie." Bei der Eintracht gebe es aktuell "viele Fragezeichen", er aber habe eine Entscheidung jetzt gewollt.
Alibi gelabber das Konzept heist GELD mehr nicht    Wo ist denn Hoffenheim besser letztes Jahr fast abgestiegen, dieses Jahr ein Paar Pünktchen vor UNS (ohne UEFA Cup wären wir wahrscheinlich vor Denen gelandet)

Naja so Spieler wie Charlie oder Oka sterben halt aus, aber die können Sicher sein das man sich noch Jahrzehnte nach ihrer Karriere an sie erinnert und Feiert die anderen Vergisst man   Schwegler am Besten auch  Tschöööö alter Papsack

Und lieber Hr Veh am Samstag Schwegler bitter auf der Bank Sitzen lassen und einem Anderen die Auflauf Prämie schenken
#
powder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du hast hier über 2 Jahre nichts geschrieben und kommst jetzt wieder um eine Mischung aus Heintje Möller und Taschentuchel zu geben?


oh, ich wusste nicht, dass man mindestens 23 posts täglich haben muss, um hier posten zu dürfen. aber lustig, wie vorhersehbar der beste und größte eintrachtfan aller zeiten und die einzige legitime forengröße "argumentiert".


Wer ist denn das?
#
Wenn du dir nochmal die Anfangsbeiträge liest wirst du erkennen, dass die Meisten den Weggang zu Hoffenheim zwar nicht verstanden, aber akzeptiert haben. Da gab es auch keine Beleidigungen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich jede verbale Entgleisung in diesem Forum als Multiplikator für alle oder "die" User nehme?
Es gibt halt nun mal Menschen die eine sehr, ich sag mal "rustikale" Ausdrucksweise haben.
Ich schreibe so gut wie nie hier, werde mich auch jetzt wieder auf das Lesen beschränken, aber bitte sei so gut und verallgemeinere nicht einzelne Entgleisungen.
Und den Satz gegen Basalti hättest du dir auch schenken können.
Ich lese hier meist nur den Inhalt und nicht von welchem User der Beitrag kommt. Macht es einfacher die Beiträge neutral zu werten.
powder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du hast hier über 2 Jahre nichts geschrieben und kommst jetzt wieder um eine Mischung aus Heintje Möller und Taschentuchel zu geben?


oh, ich wusste nicht, dass man mindestens 23 posts täglich haben muss, um hier posten zu dürfen. aber lustig, wie vorhersehbar der beste und größte eintrachtfan aller zeiten und die einzige legitime forengröße "argumentiert".
#
powder schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
powder schrieb:
concordia-eagle schrieb:
powder schrieb:
propain schrieb:
powder schrieb:
propain schrieb:
powder schrieb:
nur mal angenommen, der hopp wäre zufällig eintracht-fan und hätte seine kohle bei uns investiert, dann den spieler schwegler aus hoffenheim für die saison 14/15 zur eintracht geholt woraufhin dieser sich mit attila, dem eintracht logo, harry und hübner hätte ablichten lassen - inklusive bild-interview mit lauter tollen aussagen zur rosigen zukunft mit der eintracht ...








was wäre dann hier los?








Dann wäre ein Teil der Leute hier garnicht mehr da.


nonsens - und ich wette, dass weißt du ganz genau.

 


Leute wie du sollten nicht von sich auf andere schließen. Ich wäre weg wenn die Eintracht das Spielzeug eines Geldsackes wäre. Und ich weiß das noch eine Reihe anderer Fans weg wäre und das wären alles Leute die 30 Jahre und länger ins Stadion rennen.


leute wie ich sind realisten. und als realist ahne ich, dass die meisten derer, die am lautesten brüllen "niemals mit einem sugardaddy" auch am lautesten jubeln würden, wenn man mit dessen kohle auch mal wieder dauerhaft näher dahin käme, was man mit "erfolgreiche saison" verbindet.

aber mag sein, dass du moralisch so gefestigt bist, dass du das für dich komplett ausschließen kannst. ich kann es für mich nicht



Was hat das mit Moral zu tun? Ich bin aufgewachsen mit dem Verein Eintracht Frankfurt. Wenn dieser Verein nicht mehr Mehrheitsgesellschafter eines Fußballunternehmens wäre und auch nicht das Sagen hätte, wieso bitte sollte ich Fan des Fußballbetriebes eines X-beliebigen Milliardärs oder Unternehmens sein?

Verstehe ich nicht. Ich habe dann doch gar keinen persönlichen Bezug zu dem Fußballunternehmen mehr. Eigentümer ist ein mir völlig fremder Dritter, der lediglich die Namensrechte und die Lizenz erworben hat. Mit meinem Verein hat das dann rein gar nichts mehr zu tun.

Da würden mir dann FSV, Rot-Weiss Frankfurt oder von mir aus auch Concordia Eschersheim wesentlich näher stehen.



was hat denn der verein wirklich noch mit der fußball-ag zu tun? was ist der unterschied zwischen ein paar großsponsoren und einem "sugardaddy"?




"sugardaddy"ist der absolute Monarch.

Siehe Schweglers heutige Aussage.

und denk an einige Aussagen von Hopp, mit welchen er sich dummerweise damals an die Öffentlichkeit gewagt hat."An dem Trainer halt ich fest "und  sonstiges blablabla


und? das beantwortet nicht wirklich die fragen bzw. erklärt nicht wirklich die unterschiede. es gibt auch genug "vereine" (ausgegliederte fußball-ags als konstrukte sind imho auch keine) bei denen ein sonnenkönig entscheidet. siehe schalke. hannover. bei anderen reden die großsponsoren in den gremien mit. bayern zum beispiel.  wie gesagt: verlogene diskussion.


aber so oder so - man kann hopp schei.sse finden, man kann das verhalten schweglers scheis.se finden - beides rechtfertig längst nicht diese hasstiraden, die hier geäußert werden.  


sehe ich genau so!
#
Basaltkopp schrieb:
powder schrieb:
...der beste und größte eintrachtfan aller zeiten und die einzige legitime forengröße ...

Wer ist denn das?

dreimal darfste raten
#
Basaltkopp schrieb:
Wer ist denn das?


guter konter. zugegeben.


@ dirty-harry: ich habe extra ohne namen zitiert, weil der post schlicht als beispiel für viele stand. ich finde schweglers verhalten auch nicht toll - aber die art es zu kritisieren ist für mich genau so unterste schublade.


der rest von wegen 50+1 etc ist folklore. wir alle wissen, dass es faktisch wurst ist, woher das geld kommt - ob von einem scheich oder mehreren großen sponsoren – weil das "financial fair play so oder so nicht existiert - ganz unabhängig von sap, vw oder der flügelbrause. das kann man ablehnen und verdammen - ändert aber nix an den tatsachen.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
powder schrieb:
...der beste und größte eintrachtfan aller zeiten und die einzige legitime forengröße ...

Wer ist denn das?

dreimal darfste raten



Powder, Uwes Bein, Roy Grießbrei?
#
Wenn sich "aller Zeiten" aufs alter bezieht ist es gar nicht so schwer.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wenn sich "aller Zeiten" aufs alter bezieht ist es gar nicht so schwer.


Also ich kann es nicht sein, ich bin nur 1,75m. Aller Zeiten würrde ja zwangsläufig auf c-e schließen lassen, der ist aber auch kein Riese. Ist echt schwierig. Ist wie bei der Big Bang Theory und Sheldon Cooper:
"Was glaubst Du, wie ich mich jetzt fühle?"
"Müde? Hungrig? Ich bin nicht gut in sowas!" ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
powder schrieb:
...der beste und größte eintrachtfan aller zeiten und die einzige legitime forengröße ...

Wer ist denn das?

dreimal darfste raten

Powder, Uwes Bein, Roy Grießbrei?

kenn isch net, wer ist das? Deine Kakerlaken?
#
powder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wer ist denn das?


guter konter. zugegeben.


@ dirty-harry: ich habe extra ohne namen zitiert, weil der post schlicht als beispiel für viele stand. ich finde schweglers verhalten auch nicht toll - aber die art es zu kritisieren ist für mich genau so unterste schublade.


der rest von wegen 50+1 etc ist folklore. wir alle wissen, dass es faktisch wurst ist, woher das geld kommt - ob von einem scheich oder mehreren großen sponsoren – weil das "financial fair play so oder so nicht existiert - ganz unabhängig von sap, vw oder der flügelbrause. das kann man ablehnen und verdammen - ändert aber nix an den tatsachen.  


Nuja, zwischen Gazprom-Tönnies, Kind einerseits und Mateschitz, Hopp andererseits besteht schon ein kleiner Unterschied, das weißt du auch.

Im Übrigen teile ich deine Irritationen über so manche Äußerung hier. Andererseits kannst du dann auch im Stadion aufstehen und dich gegen zahlreiche Schrechchöre stemmen, die von Tenor und Duktus her nicht weniger schlimm sind. Manche müssen halt Dampf ablassen, die Enttäuschung sitzt tief. Und jeder macht es in seiner eigenen Sprache.

Bei mir sitzt er übrigens auch tief. Im Stillen hoffe ich noch immer, dass Schwegler mit all dem gar nichts zu tun hat, sondern alles fein von Hoffenheim lanciert und manipuliert wurde. Allein mir fehlt so langsam der Glaube.

An eine Aktion gegen Schwegler zB am Samstag in Augsburg würde ich trotzdem nicht im Traum denken.
#
powder schrieb:
MS58 schrieb:
Verstanden?


was ist da nicht zu verstehen? aber rechtfertigt das verhalten scweglers deiner meinung nach also wirklich sowas wie das hier:

Speichellecker Schwegler, der sich um den gefüllten Napf in der Scheiße suhlt und anbiedert


nur mal den letzten post aus einer ganzen masse rausgegriffen, die sich ganz weit unterhalb der gürtellinie befinden imho.



Fußball, Emotionen und so. Verstehste?
#
powder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wer ist denn das?


guter konter. zugegeben.


@ dirty-harry: ich habe extra ohne namen zitiert, weil der post schlicht als beispiel für viele stand. ich finde schweglers verhalten auch nicht toll - aber die art es zu kritisieren ist für mich genau so unterste schublade.


der rest von wegen 50+1 etc ist folklore. wir alle wissen, dass es faktisch wurst ist, woher das geld kommt - ob von einem scheich oder mehreren großen sponsoren – weil das "financial fair play so oder so nicht existiert - ganz unabhängig von sap, vw oder der flügelbrause. das kann man ablehnen und verdammen - ändert aber nix an den tatsachen.  


Na ja.

Das ist deine Meinung.Die dir unbenommen ist.

Aber wenn Du die Beiträge insgesamt verfolgst, sehen es die Teilnehmer "größtmehrheitlich "kompl. anders.

Einige Argumente hatte ich angedeutet.

Ich denke Du solltest die anderen Meinungen ebnso unbenommen stehen lassen.

Ansonsten darfst Du gerne auf die inhaltlichen  Stellungnahmen der anderen  Seite eingehen.,wenn sie sich schon die Mühe dir gegnüber machenDas nennt man  dann Dialog und Diskussion

 
#
WuerzburgerAdler schrieb:

An eine Aktion gegen Schwegler zB am Samstag in Augsburg würde ich trotzdem nicht im Traum denken.


Der ist eh nicht da.


Teilen