>

Eishockey WM 2012 Finnland/Schweden

#
Ich freu mich drauf und bin gespannt, wie die neue Gruppeneinteilung so funktioniert. Am Freitag (04.05.2012) geht's los.
So sieht die Vorrunden Gruppe A(Helsinki) aus:

Finnland                    
Canada                    
USA                          
Schweiz                    
Slowakei                  
Weißrussland            
Frankreich            
Kazachstan              

Die Deutsche Vorrunden Spiele finden alle in Stockholm statt und liegen am:
04.05. 12:15 gegen Italien
06.05. 20:15 gegen Lettland
08.05. 20:15 gegen Russland
09.05. 20:15 gegen Schweden  
12.05. 16:15 gegen Dänemark
13.05. 20:15 gegen Norwegen
15.05. 16:15 gegen Tschechien

Ganz toll, dass man grad das erste Spiel nicht gucken kann.  

Das Achtelfinale fällt flach und es gibt mehr Vorrundenspiele.
Mit ein bisschen Glück könnte für unsere Jungs das Viertelfinale drin sein.
Allerdings hab ich dieses Jahr kein einziges Vorbereitungsspiel live gesehen und kann gar nicht beurteilen, wie die Jungs drauf sind.

Eine grundsätzliche Frage, die mir immer noch nicht von irgendwem befriedigend erklärt wurde ist die, warum ab dem HF alle Spiele in Helsinki stattfinden. Ins Stockholm finden nur Vorrundenspiele und zwei Viertelfinale statt. Ich find das immer noch seltsam.
#
in den testspielen machten die jungs teilweise ein richtig guten eindruck! siege gegen russland,weißrussland,finnland ,dänemark waren schon gute spiele. allerdings auch 4 niederlagen dabei.


finde nur schade dass die besten deutschen spieler abgesagt haben.
ins viertelfinale kann man es auf jeden fall schaffen!
italien und norwegen sind pflichtsiege
dänemark und lettland is schlagbar
tschechien,russland und schweden wird man im normalfall verlieren aber auch russland is an einem deutschen top tag zu schlagen
#
Eishockey-WM
#
@eintrachtffm90

Danke für die Info.
Ich hoffe sie setzen es um.
Mit den Pflichtsiegen hast Du recht. Ich hoffe eine Überraschung gegen einen "großen" Gegner ist dabei.
#
Dilltal_Mimi schrieb:

04.05. 12:15 gegen Italien

Ganz toll, dass man grad das erste Spiel nicht gucken kann.  



Geht es dir um die Uhrzeit oder über eine generelle Übertragung? Sport 1 überträgts nämlich.
#
Das Wichtigste wird neben der Verteidigung die Chancenauswertung sein.Wenn die wieder rumstümpert und den Ball nicht reinkriegen.Italien wirkt schwach.Aber auch im Eishockey liegen die Italiener den Deutschen nicht wirklich.Und verteidigen,nicklig spielen,auf Nadelstiche setzen und glücklich gewinnen können die Italiener auch im Eishockey.Die werden auf jeden Fall auf eine taktisch gut eingestellt Mannschaft treffen.
Also ein dreckiges 2:1 von mir aus.

Lettland ist sehr eingespielt.Fast alle kommen von Dinamo Riga.Schlittschuhläuferisch und Stocktechnisch sind die bestimmt auch nicht schlecht.Gegen die muss man hart auf den Körper spielen.Man muss denen die Lust nehmen,dann kann man die auch schlagen.
5:3

Bei Russland gilt das gleiche wie für Lettland.Nur ist das nochmal auf einem höherem Niveau.Deutschland hat Russland letztes Jahr geschlagen und bei der HeimWm einen großen Kampf geboten.Unterschätzt werden die Deutschen nicht mehr.Und eigentlich kommen die guten Mannschaften so mit dem 3 Spiel ins Rollen.
Nichts ist unmöglich

DIe Schweden sind am besten  und ausgeglichensten besetzt.Sie sind auch am motiviertesten von den 3 Topmannschaften.Da denke ich werden die Deutschen ganz sicher verlieren.

Norwegen muss man schlagen.Aber sind Skandinavier.Die geben sich nicht schnell geschlagen und sind als Team sehr stark.Wie Schweden nur auf einem wesentlich schwärerem Niveau individuell.

Tschechien ist wie Russland,Lettland und die anderen Ostmannschaften Schlittschuhläuferisch und Stocktechnisch sehr gut.Und sind auch sehr gut besetzt.Man muss auch denen die Lust nehmen.

Eigentlich sollte es möglich sein unter die ersten 4 zu kommen.
#
zappzerrapp schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:

04.05. 12:15 gegen Italien

Ganz toll, dass man grad das erste Spiel nicht gucken kann.  



Geht es dir um die Uhrzeit oder über eine generelle Übertragung? Sport 1 überträgts nämlich.


Es geht um die Uhrzeit.
Da bin ich auf der Arbeit. Vor 15.00Uhr komm ich Freitags nicht heim.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Das Wichtigste wird neben der Verteidigung die Chancenauswertung sein.Wenn die wieder rumstümpert und den Ball nicht reinkriegen.


Vermutlich werden wir während des ganzen Turniers nicht einen Ball reinkriegen. Weder vorne noch hinten.
#
Basaltkopp schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Das Wichtigste wird neben der Verteidigung die Chancenauswertung sein.Wenn die wieder rumstümpert und den Ball nicht reinkriegen.


Vermutlich werden wir während des ganzen Turniers nicht einen Ball reinkriegen. Weder vorne noch hinten.


   
Wo du recht hast, haste recht.
#
Dilltal_Mimi schrieb:


Eine grundsätzliche Frage, die mir immer noch nicht von irgendwem befriedigend erklärt wurde ist die, warum ab dem HF alle Spiele in Helsinki stattfinden.  


2006 beim Sommerurlaub in Finnland fragte ich den netten Herrn der Touristinfo Helsinki, wann denn denn das nächste Punktspiel von HJK Helsiniki (1. Liga Fussball) sei, ich wollte gerne mal ein wenig "scouten". Er musste im Internet nachgucken, "ich interessiere mich nur für Eishockey", war sein Kommentar, während er recherchierte...  
Das könnte eine Erklärung für die grundsätzliche Frage sein...
#
Dilltal_Mimi schrieb:


Eine grundsätzliche Frage, die mir immer noch nicht von irgendwem befriedigend erklärt wurde ist die, warum ab dem HF alle Spiele in Helsinki stattfinden.  


Eigentlich war die WM an Schweden vergeben worden.Man hat sich dann entschlossen gemeinsam mit Finnland die WM auszurichten.Und im skandinavischen Bescheidenheitswettkampf "Wer verzichtet freiwillig auf die Halbfinals und Finals?" hat Finnland leider verloren.
#
Seltsamer Modus diesmal.

Bei dem Spielplan würden sich Fußballer in die Hose machen. ,-)

Man will offenbar Weltmeister werden.

Könnte zumindest für den 4. Platz der Vorrunde reichen, denn es sind ja auch ehemalige Nauheimer (Sinan Akdag und  Alexander Barta) dabei.
Mit 4. Plätzen der Vorrunde kennt man sich in Nauheim bestens aus .

Wäre klasse, wenn die Jungs mal wieder Richtung Viertel- oder Halbfinale vorrücken könnten. Aber erstmal u.a. die Dänen schlagen. Die halte ich bei den Mannschaften auf Augenhöhe für die gefährlichsten. Von Vorrundenergebnissen nicht täuschen lassen.

Wäre aber trotzdem schön, den Russen wieder ein Bein zu stellen.
#
SGE-Wuschel schrieb:


Bei dem Spielplan würden sich Fußballer in die Hose machen. ,-)

 


Man kann aber Fussball nicht mit Eishockey vergleichen.
Beim Fussball stehen die meisten Spieler 90 Min auf dem Platz.
Beim Eishockey wird nach 45 Sek spätestens immer gewechselt.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:


Bei dem Spielplan würden sich Fußballer in die Hose machen. ,-)

 


Man kann aber Fussball nicht mit Eishockey vergleichen.
Beim Fussball stehen die meisten Spieler 90 Min auf dem Platz.
Beim Eishockey wird nach 45 Sek spätestens immer gewechselt.


Ausgehend von 4 Blöcken magst Du Recht haben.

Aber innerhalb von 24 Stunden gegen Schweden und Russen, nach einem Tag Pause dann anschließend im gleichen Rhythmus gegen Dänen und Norweger zu spielen, ist totzdem schon ganz schon an die Grenzen gehend. Daher bleibe ich bei meiner These.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
...

Eine grundsätzliche Frage, die mir immer noch nicht von irgendwem befriedigend erklärt wurde ist die, warum ab dem HF alle Spiele in Helsinki stattfinden. Ins Stockholm finden nur Vorrundenspiele und zwei Viertelfinale statt. Ich find das immer noch seltsam.



Nächstes Jahr finden dann alle Spiele ab HF in Stockholm statt....
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:

Beim Eishockey wird nach 45 Sek spätestens immer gewechselt.

Nun fehlt mir die aktive Fußballerfahrung, aber ich kann dir versichern dass diese 45 Sekunden (Richtzeit) es auch entsprechend in sich haben.
Hier gerade gegenüber dem Fußball zu relativieren halte ich für verkehrt.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:


Man kann aber Fussball nicht mit Eishockey vergleichen.
Beim Fussball stehen die meisten Spieler 90 Min auf dem Platz.
Beim Eishockey wird nach 45 Sek spätestens immer gewechselt.


Stimmt: Man kann es nicht vergleichen.

Beim Fußball bist Du nicht immer in Bewegung.
Wenn Du Dich beim Eishockey nicht bewegst, fällt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Tor.
Beim Eishockey sind's 60 effektive Spielminuten.
Und manche Spieler stehen beim Fußball wirklich auf dem Platz.

Nach meiner Meinung arbeiten Eishockey Spieler mindestens genauso hart wie Fußballer.
In der NHL haben die zwischen Oktober und April 82 Spiele.
Was glaubst Du warum, so schnell gewechselt wird? Weil's so unanstrengend is?
Ich meins nicht bös, ich will nur mal für die Eishockey Cracks eine Lanze brechen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:


Man kann aber Fussball nicht mit Eishockey vergleichen.
Beim Fussball stehen die meisten Spieler 90 Min auf dem Platz.
Beim Eishockey wird nach 45 Sek spätestens immer gewechselt.


Stimmt: Man kann es nicht vergleichen.

Beim Fußball bist Du nicht immer in Bewegung.
Wenn Du Dich beim Eishockey nicht bewegst, fällt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Tor.
Beim Eishockey sind's 60 effektive Spielminuten.
Und manche Spieler stehen beim Fußball wirklich auf dem Platz.

1)Nach meiner Meinung arbeiten Eishockey Spieler mindestens genauso hart wie Fußballer.
In der NHL haben die zwischen Oktober und April 82 Spiele.

2)Was glaubst Du warum, so schnell gewechselt wird? Weil's so unanstrengend is?
Ich meins nicht bös, ich will nur mal für die Eishockey Cracks eine Lanze brechen.


1)Du hast die Frage schon beantwortet.Gewohnheit.Es beklagt sich ja auch keiner.Das ist ja in der NBA nicht anders.Der Körper gewöhnt sich auch an so eine Belastung.Das wäre aber beim Fussball nicht anders wenn es so wäre.In der Premier League sind die Belastungen schon höher.Beschweren sich die Leute großartig?Man spielt einfach.Man will ja kein Weichei sein.Im Fussball und besonders in Deutschland gibt es immer Diskussionen über die Belastung. Ich glaub schon dass die Eishockeyleute sich über die Fussballer lustig machen.

2)Die 30-45 Sek sind natürlich kein Halma.Da läuft alles im Vollsprint ab.Antritte,Zweikämpfe.Mir ist zumindest keine schnellere Sportart bekannt wie Eishockey.
#
Wir haben daher 7 NHL-Stars von WM entschuldigen , wir warten jetzt auf 2. Rund NHL-Play Off Ende, EHT zeigte, wir koennen wieder ueber Gold spielen.

Dilltal_Mimi schrieb:
15.05. 16:15 gegen Tschechien
Vieleicht wir gewinnen  ,-) .
#
Kollersfan schrieb:
Wir haben daher 7 NHL-Stars von WM entschuldigen , wir warten jetzt auf 2. Rund NHL-Play Off Ende, EHT zeigte, wir koennen wieder ueber Gold spielen.

Dilltal_Mimi schrieb:
15.05. 16:15 gegen Tschechien
Vieleicht wir gewinnen  ,-) .




Das halte ich für nicht unmöglich.Der Topfavorit ist für mich Schweden.Aber es gewinnt fast nie der Topfavorit.Man muss sich halt durchmogeln.So wie in Deutschland.Alle haben gesagt.OMG die Russen mit ihren Ovetchkins,Malkins,Kovalchuks.Die Frage war nicht ob Russland WM würde sondern wie deutlich.Und wer wurde es am Ende Tschechien.


Teilen