>

Eurovision Song Contest 2012

#
nochwas zum siegersong: einfach nur mist, genauso 08/15 wie das was größtenteils in den charts ist..aber leider wird das halt am meisten gehört
#
Danke - Anke...
#
SGE_Werner schrieb:
Immerhin kommt jetzt mal gute deutsche Musik.

Silbermond    


#
SGE_Werner schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Grabi65 schrieb:
Gott, was ein mieser Song


Sorry Leute. Ich finde ja eure Kritik so lustig. Habt ihr eigentlich ne Ahnung von dem, was in den letzten 20 Jahren erfolgreich war? Kommt mal in der Neuzeit an.

Die Musik von Loreen ist angesagt in den letzten Jahren. Es war das einzige Lied, was man locker in den Top10 europäischer Charts finden kann. Alle anderen nie im Leben.


Das ist Retorten-Musik der übelsten Sorte. Zusammen gekloppt in 5 Minuten.


Mag sein. Genau diese Art von Musik belegt die Plätze 1-10 in allen Charts und generiert 80 % aller Plattenverkäufe in den letzten 5 Jahre. Das mag man ned toll finden, ist aber die Realität.

Dass einige Länder immer noch ned in der Realität angekommen sind, hat man auch heute gesehen. Deutschland war mit Raab immerhin im 21. Jahrhundert angekommen, sieht man daran, dass wir endlich immer in den Top10 sind.


Ist das nicht furchtbar?! Der Begriff "Musik" hat damit rein gar nix mehr zu tun! Und die Charts interessieren mich diesbezüglich mal einen feuchten... Stehst Du nicht auch nicht eher auf ehrliche Songs?
#
Adlertreu4ever schrieb:
nochwas zum siegersong: einfach nur mist, genauso 08/15 wie das was größtenteils in den charts ist..aber leider wird das halt am meisten gehört


Siehste. Immerhin einer, der genau den springenden Punkt erkennt. Wenn 25 Länder irgendwelche Nischen-Songs bringen oder einfach nur schlechte Musik (Norwegen, Irland etc.)...

... braucht man sich nicht wundern, wenn ein Land, das einfach nur kommerziell aktuell erfolgreiche Musik ins Rennen schickt, gewinnt.
#
Es kommt ja grad viel Kritik auf am heutigen Contest. Aber welche Erwartungshaltung hatten die Kritiker denn?

Für mich ist das eine einigermaßen unterhaltsame Trash-Veranstaltung.
#
mein fazit für nächstes jahr: lass uns rammstein hinschicken, die kennt und mag man auch im osten^^ nur leider werden die da keine lust drauf haben
#
audioTom schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Grabi65 schrieb:
Gott, was ein mieser Song


Sorry Leute. Ich finde ja eure Kritik so lustig. Habt ihr eigentlich ne Ahnung von dem, was in den letzten 20 Jahren erfolgreich war? Kommt mal in der Neuzeit an.

Die Musik von Loreen ist angesagt in den letzten Jahren. Es war das einzige Lied, was man locker in den Top10 europäischer Charts finden kann. Alle anderen nie im Leben.


Das ist Retorten-Musik der übelsten Sorte. Zusammen gekloppt in 5 Minuten.


wenn man keine ahnung hat, einfach mal die...... halten.


Fieber?
#
zimbo_popimbi schrieb:

Ist das nicht furchtbar?! Der Begriff "Musik" hat damit rein gar nix mehr zu tun! Und die Charts interessieren mich diesbezüglich mal einen feuchten... Stehst Du nicht auch nicht eher auf ehrliche Songs?


Wenn ich Silbermond mag, stehe ich wohl auf ehrliche Songs, ja. Sorry copado, jeder hat seinen Geschmack. Ist die beste deutsche Popband der letzten 10 Jahre, auch textmäßig. Außer man geht in andere Musikbereiche außerhalb von Pop/Rock.

Nein, Loreens Song war... Es war ne dufte Nummer, was die Popform angeht, paar Beats dazu, so ein bissl David Guetta für ESC. Ein Lied, was man im Radio mal so nebenbei hören kann. Das wars. Ein Lied, das nicht aneckt und deswegen gewinnt.

Estland fand ich gut. Albanien war gewöhnungsbedürftig, aber was besonders. Serbien war der übliche Balkan-Schmalz, guter Song, aber ned so meins. Russland war die Gag-Einlage des Jahres.

Übrigens war Loreen laut Blöd-Zeitung die einzige, die die Menschenrechtler in Aserbaidschan offen besucht hat und unterstützt hat.
#
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Immerhin kommt jetzt mal gute deutsche Musik.

Silbermond    


 


Das ist das schöne an Musik. Die Geschmäcker sind verschieden   .

Wobei ich da mehr bei Werner bin   .

Zum ESC:

Schweden ok, nicht mein Geschmack, aber halt der massenkompatibelste Song. Mir auf jeden fall viel lieber als die rüssischen Omas.
Sehr gutes Ergebnis für Deutschland, hätte nicht gedacht, nach dem Anfang, dass wir noch 3-stellig in den Punkten werden.
#
Außerdem ist Schweden gut darin, Trends zu erkennen und dadurch zu gewinnen. ABBA mit Waterloo geht auch in die selbe Sparte.  

Die letzten beiden außergewöhnlichen Sieger beim ESC waren für mich Lordi (Durchknall-Faktor) und die Olsen-Brüder 2000.
#
SGE_Werner schrieb:
Außerdem ist Schweden gut darin, Trends zu erkennen und dadurch zu gewinnen. ABBA mit Waterloo geht auch in die selbe Sparte.


Was ein Vergleich.

Die Sieger-Trulla rennt einem Trend hinterher.

Abba hat den Trend gemacht.

Das ist ein kleiner Unterschied
#
Adlertreu4ever schrieb:
mein fazit für nächstes jahr: lass uns rammstein hinschicken, die kennt und mag man auch im osten^^ nur leider werden die da keine lust drauf haben  


wenn du Stimmen aus dem ex-Sowjetunion haben willst, schickst du den Dieter...der sammelt da immer noch volle Stadien  
#
SGE_Werner schrieb:
Außerdem ist Schweden gut darin, Trends zu erkennen und dadurch zu gewinnen. ABBA mit Waterloo geht auch in die selbe Sparte.  

Die letzten beiden außergewöhnlichen Sieger beim ESC waren für mich Lordi (Durchknall-Faktor) und die Olsen-Brüder 2000.


Naja, Techno-Imitat a la Guetta ist ja jetzt nix Neues. Aber wenn sogar der Dussel Engelke drauf reingefallen ist, muß ich mich wohl geschlagen geben und mein Radio die nächsten 6 Wochen vermieten oder wegschließen und meine 80er Kassetten wieder aus dem Schrank holen.
#
Nuriel schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
mein fazit für nächstes jahr: lass uns rammstein hinschicken, die kennt und mag man auch im osten^^ nur leider werden die da keine lust drauf haben  


wenn du Stimmen aus dem ex-Sowjetunion haben willst, schickst du den Dieter...der sammelt da immer noch volle Stadien    


#
Adlertreu4ever schrieb:
Nuriel schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
mein fazit für nächstes jahr: lass uns rammstein hinschicken, die kennt und mag man auch im osten^^ nur leider werden die da keine lust drauf haben  


wenn du Stimmen aus dem ex-Sowjetunion haben willst, schickst du den Dieter...der sammelt da immer noch volle Stadien    


 


Ist nicht mal als Scherz gemeint. So wenig wie ich ihn leiden kann: dDer hat wie Raab das Talent, aus Scheiße Gold zu machen - Gold für die eigenen Taschen. Wetten, dass er das Ding auch gewinnen könnte? Sei es als Teilnehmer oder Produzent.
#
Grabi65 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Außerdem ist Schweden gut darin, Trends zu erkennen und dadurch zu gewinnen. ABBA mit Waterloo geht auch in die selbe Sparte.


Was ein Vergleich.

Die Sieger-Trulla rennt einem Trend hinterher.

Abba hat den Trend gemacht.

Das ist ein kleiner Unterschied


Ob Abba einen Trend gemacht hat, weiß ich nicht. Da waren noch andere Lieder in den 70ern entscheidend. Waterloo gilt vllt. als Synonym für diesen Musikwandel. Übrigens war das Lied nur 6. in Deutschland, wie ich grad gelesen hab. Hm.

Aber natürlich hast Du recht, dass ABBA wohl da eher der Trendsetter war, während Loreen jetzt eher sich einem Trend angeschlossen hat.

Jedenfalls ist es so, dass da heute 24 Interpreten keinen Trend verfolgt haben, auf Titten, viel Haut, Gagnummern (Russland), Folklore (Serbien...) oder Erfahrung (GB) gesetzt haben. Deutschland hat den Weg des geringsten Widerstands genommen (Roman Lob)... Und gewonnen hat die Interpretin, die das Gefühl der Zeit in der Musik aufgenommen hat in das Lied.

Wenn man sich überlegt, dass Loreen das Ding auch noch verdient bzw. logischerweise geholt hat heute, muss man mal die anderen Teilnehmer fragen, was die da für nen Mist abliefern. Am besten ist da immer noch Tokio-Hotel-Jedward aus Irland z.B. , total uncool.
#
Nuriel schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
Nuriel schrieb:
Adlertreu4ever schrieb:
mein fazit für nächstes jahr: lass uns rammstein hinschicken, die kennt und mag man auch im osten^^ nur leider werden die da keine lust drauf haben  


wenn du Stimmen aus dem ex-Sowjetunion haben willst, schickst du den Dieter...der sammelt da immer noch volle Stadien    


 


Ist nicht mal als Scherz gemeint. So wenig wie ich ihn leiden kann: dDer hat wie Raab das Talent, aus Scheiße Gold zu machen - Gold für die eigenen Taschen. Wetten, dass er das Ding auch gewinnen könnte? Sei es als Teilnehmer oder Produzent.


wenn raab selbst wieder teilnehmen würde bzw wieder direkt die songs schreibt (damals guildo horn) dann glaub ich haben wir wieder die chance auf nen sieg, weil der wie du sagst einfach alles was er macht gut macht...
#
Beatles-Dusche war eine sehr gute Idee! Ich höre gerade die "Magical Mystery Tour". I'm the walrus!
#
Schlimmer als die Musik war meiner Meinung nach die Engelke. Einerseit löblicherweise die Menschenrechte ansprechen und andererseits bei Brainpool auf dem Gehaltszettel stehen (dem Veranstalter des ESC). Beim eigenen Geldbeutel hörts eben auf...

Von daher doppelten Respekt an die Schwedin. Die hat sich im Vorfeld wirklich interessiert.    


Teilen