>

Wie viele Punkte reichen wahrscheinlich diese Saison für den direkten Klassenerhalt?

#
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Ich gehe fest davon aus, dass man 36 Punkte braucht. Der HSV und/oder der VfB werden noch punkten, Hannover wird auch nicht alles verlieren und der Club hat gegen den VfB gezeigt, dass sie doch nicht so mausetot sind wie gedacht.

Allerdings gehe ich nach unseren Leistungen in den vergangenen Wochen ebenso fest davon aus, dass wir die 36 Punkte bis spätestens am 32. Spieltag eingefahren haben und die Spiele gegen Leverkusen und in Augsburg die Kür sein werden.




Nun, der Spieltag und unser Punktekonto stimmen...   Nur die notwendigen Punkte waren zu hoch gegriffen. Nach heutigem Stand der Dinge werden, realistisch betrachtet, wohl sogar 32 Punkte gereicht haben.


Nach dem heutigen Stand der Dinge muss man leider sagen, dass die Absteiger den Abstieg mehr als verdient hatten. 33 Punkte reichen heute für den direkten Klassenerhalt, das ist schon ziemlich wenig.
#
friseurin schrieb:
33 Punkte reichen heute für den direkten Klassenerhalt, das ist schon ziemlich wenig.


Naja, 33 Punkte haben auch in den letzten beiden Saisons zum direkten Klassenerhalt gereicht.
#
Rohremer schrieb:
friseurin schrieb:
33 Punkte reichen heute für den direkten Klassenerhalt, das ist schon ziemlich wenig.


Naja, 33 Punkte haben auch in den letzten beiden Saisons zum direkten Klassenerhalt gereicht.


33 Punkte haben auch schon uns zum direkten Klassenerhalt gereicht.
#
Jaroos schrieb:
Wenn's so weiter geht, reichen 28 für den Nichtabstieg und 27 für die Relegation   Ich freu mich zwar über den sicheren Klassenerhalt, aber mich nervt, dass weder Nürnberg, noch Braunschweig in der Lage sind dem HSV den Gnadenstoß zu geben.  

Kommt nächste Woche
#
Na ob auf die Bayern Verlass ist? Die helfen nachher noch dem Seeler und wer noch HSV Anhänger ist. Normalerweise rechne ich damit, dass Hamburg nächste Woche definitiv nicht gewinnen dürfte und somit Nürnberg und Braunschweig aufschließen müssten.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Rohremer schrieb:
friseurin schrieb:
33 Punkte reichen heut:Oe für den direkten Klassenerhalt, das ist schon ziemlich wenig.


Naja, 33 Punkte haben auch in den letzten beiden Saisons zum direkten Klassenerhalt gereicht.


33 Punkte haben auch schon uns zum direkten Klassenerhalt gereicht.  


An welchem Spieltag waren die fiesen Bayern dann eigentlich schon durch? 12. ?  
Ich bin fest davon überzeugt das der HSV noch auf 17 oder 18 abrutscht.
Zu unseren Jungs.Das war doch ok.Richtig Abstiegsangst sieht anders aus.Kurzer Zwischenspurt reichte.
#
naggedei schrieb:
Na ob auf die Bayern Verlass ist? Die helfen nachher noch dem Seeler und wer noch HSV Anhänger ist. Normalerweise rechne ich damit, dass Hamburg nächste Woche definitiv nicht gewinnen dürfte und somit Nürnberg und Braunschweig aufschließen müssten.  


Dazu müssten Nürnberg und Braunschweig punkten bzw. gewinnen. Da sehe ich derzeit das größte Problem.
#
mike56 schrieb:
Jaroos schrieb:
Wenn's so weiter geht, reichen 28 für den Nichtabstieg und 27 für die Relegation   Ich freu mich zwar über den sicheren Klassenerhalt, aber mich nervt, dass weder Nürnberg, noch Braunschweig in der Lage sind dem HSV den Gnadenstoß zu geben.  

Kommt nächste Woche



Darauf verlass ich mich jetzt  ,-)
#
Schon heftig. Im Worst Case würden dieses Mal 31 Punkte reichen, im Best Case sogar nur 28.
#
Für Hamburg und Nürnberg wirds schwer, weil sie mit Mainz und Schalke noch stark motivierte Gegner haben. Braunschweig hat gegen die Hopps noch die besten Karten. Für die gehts nur noch um paar Mio. TV-Gelder und wenn deren Spieler das Thema genauso ernst nehmen wie unsere, müsste der HSV noch mindestens nen Kasten Alsterwasser drauflegen, um die zu motivieren.
#
Was an Fernsehkohle fehtl, legt der Onkel Diddi halt drauf. So what?
#
Im Zweifel kostet die selbst eine Niederlage keinen Platz mehr. Und um ihre eigene "Tradition" ins rechte rücken zu können, könnte es den Hoffenheimern ja ganz recht sein, wenn ein Dino absteigt...
#
Jaroos schrieb:
Wenn's so weiter geht, reichen 28 für den Nichtabstieg und 27 für die Relegation   Ich freu mich zwar über den sicheren Klassenerhalt, aber mich nervt, dass weder Nürnberg, noch Braunschweig in der Lage sind dem HSV den Gnadenstoß zu geben.  


#
Stand jetzt, 27 Punkte reichen + Torverhältnis
#
Dann hätten wir doch schon nach dem SPiel gegen Nürnberg aufhören können
#
Eigentlich muessten die alle 3 direkt runter. Alle haben die letzten 5 Spiele verloren.

#
Das entscheidende Spiel war das 2:0 des VfB gegen Freiburg am 29. Spieltag, danach haben die Drei dahinter nichts geholt.

Selten war die Relegationsmöglichkeit so unverdient wie diese Saison. Hoffe egal wer gegen den HSV in der Relegation antritt, wird gewinnen.
#
^^ aber echt, krass
#
Hat jemand zufällig aufm Schirm, wann man das letzte mal nur 28 Punkte zum Klassenerhalt brauchte? Ich habe mich bei kicker mal bis 2000 zurückgeklickt, aber da waren immer mindestens 31 Punkte nötig.
#
Alle drei Mannschaften da unten haben die letzten 5 (Nürnberg sogar 6) Spiele verloren. Das muss man sich echt mal reinziehen.
Dass dafür für einen dieser Dilletanten ein Relegationsplatz rausspringt ist eigentlich ein Hohn. Und noch lächerlicher wird es, wenn dann nächste Saison so ein Vollversager wie der HSV mit 27 Punkten weiter 1. Bundesliga spielen darf.

Irgendwo habe ich letztens einen Vorschlag gehört, dass es eine Regel gebensollte, dass man als Tabellen 16. mindestens 30 Punkte haben muss, um in die Relegation zu kommen. Würde ich sofort unterstützen.


Teilen