>

Paket nach Kuwait

#
Hat jemand eine Idee wie ich ein Paket von ca. 4-5 kg sicher und zuverlässig nach Kuwait bekomme? DHL Paketversand scheidet aus, da diese nur an den Standard-Postdienst in Kuwait weiterleiten und die ist - gelinde gesagt - unbrauchbar. DHL Express verschickt nur Dokumente. Welcher zuverlässige Kurierdienst stellt also direkt an den Empfänger zu? Die üblichen Verdächtigen? FedEx? UPS?
#
Probiers hier mal:
http://www.deltec-germany.de/
#
Wo UPS nicht hin liefert, liefert wohl auch sonst niemand.

Vergiss nicht ein paar Tittenmagazine und den Talmud mit in's Paket zu stecken.  ,-)
#
Mein Mitspieler beim Fussball ist Mitarbeiter in der Kuwaitischen Botschaft in Frankfurt. Wenn er morgen im Training ist und du noch 1-2 Tage warten kannst, kann ich ihn mal fragen.
#
adler76 schrieb:
Mein Mitspieler beim Fussball ist Mitarbeiter in der Kuwaitischen Botschaft in Frankfurt. Wenn er morgen im Training ist und du noch 1-2 Tage warten kannst, kann ich ihn mal fragen.


Ja, das wäre sehr hilfreich. Zeit ist eher unwichtig bzw. nicht dringend. Schon mal vielen Dank! Vielleicht kann er es ja als diplomatische Post verschicken.  ,-)  

Aus anderer Quelle habe ich den Tipp Aramex bekommen. Kennt die jemand?
#
Frag mal den Niebel.  
#
Jugger schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich ein Paket von ca. 4-5 kg sicher und zuverlässig nach Kuwait bekomme?

Willst du den ganzen Laden in die Luft jagen?  
#
FedEx liefert überall hin, verlässlich, relativ rasch. Aus arabischen Ländern bekomme ich meine Lieferungen über Frankreich in 4-7 Tagen. Ist allerdings nicht ganz billig.
http://www.fedex.com/de/
#
sge-robin schrieb:
Probiers hier mal:
http://www.deltec-germany.de/


Also mit denen arbeiten wir auf der Arbeit zusammen. Sind recht zuverlässig + hilfsbereit. Das war bis jetzt meine Erfahrung mit diesem Kurierservice.
#
KSV-Jens schrieb:

Willst du den ganzen Laden in die Luft jagen?  



Nee, ich muss mein Leergut an Ölfässern endlich mal loswerden...  
#
Jugger schrieb:
KSV-Jens schrieb:

Willst du den ganzen Laden in die Luft jagen?  



Nee, ich muss mein Leergut an Ölfässern endlich mal loswerden...  


Da ist doch das Porto teurer als das Pfand. Wer hat Dir denn das Rechnen beigebracht?
#
Basaltkopp schrieb:
Jugger schrieb:
KSV-Jens schrieb:

Willst du den ganzen Laden in die Luft jagen?  



Nee, ich muss mein Leergut an Ölfässern endlich mal loswerden...  


Da ist doch das Porto teurer als das Pfand. Wer hat Dir denn das Rechnen beigebracht?


Gebühr zahlt Empfänger.
#
http://www.swisspost.com/germany/

Mein ehemaliger Arbeitgeber liefert auch nach Kuwait
#
DerGeyer schrieb:
http://www.swisspost.com/germany/

Mein ehemaliger Arbeitgeber liefert auch nach Kuwait


... scheidet aus, da diese nur an den Standard-Postdienst in Kuwait weiterleiten und die ist - gelinde gesagt - unbrauchbar.


Teilen