>

Bundestagswahl 2009

#
Verlierer des Kanzlerduells: Frank Plasberg.
Der ist echt ein toller Selbstdarsteller, aber ein mieser Journalist. :neutral-face
#
069er schrieb:
übermotivierte Moderatoren auf der anderen Seite. Den Plasberg haben sie heute zwo Liter Blut saufen lassen.


Der und der Limbourg daneben waren ja dermaßen unerträglich. Das ist auch das einzige, was ich aus diesen 90 Minuten meines Lebens mitnehme. Und das Steini Atomkraft doof findet. Das hat er ja das eine oder andere mal erwähnt.
#
Lässt sich schon was über die Einschaltquoten sagen?
#
Seit wann ist der Jauch eigentlich so eine christliche Nervensäge? Erst der Pro-Reli-Kram, und jetzt beschwert er sich, dass Frau Merkel das C vernachlässigt.
#
Frau Merkel hat es leider völlig verpasst über die Zukunft zu reden. Es ging nur um das erreichte in der großen Koaltition.

Steinmeier hat wenigstens über die Zukunft und nicht über die Vergangenheit geredet.

Für mich hat der Herausforderer heute definitiv den Punkt gemacht.
#
untouchable schrieb:
Seit wann ist der Jauch eigentlich so eine christliche Nervensäge? Erst der Pro-Reli-Kram, und jetzt beschwert er sich, dass Frau Merkel das C vernachlässigt.


Das ist ja unglaublich das er eine eigene Meinung und Werte hat! Vielleicht würde er das Kotzen kriegen bei dem was dir so wichtig ist.
#
untouchable schrieb:
Seit wann ist der Jauch eigentlich so eine christliche Nervensäge? Erst der Pro-Reli-Kram, und jetzt beschwert er sich, dass Frau Merkel das C vernachlässigt.

Jauch ist, wie übrigens Heiner Geißler auch, jesuitisch erzogen worden.
#
adlerDA schrieb:
Vielleicht würde er das Kotzen kriegen bei dem was dir so wichtig ist.  
Und weiter?

3zu7 schrieb:
Jauch ist, wie übrigens Heiner Geißler auch, jesuitisch erzogen worden.
Interessant...ist mir bis zu dieser unsäglichen Bildzeitungskampagne für Pro Reli nie aufgefallen.
#
Sehr schade, dass Themen wie Datenschutz, Wehrpflicht und Bildung (!) gar nicht angesprochen worden sind.... :neutral-face

Punkt geht für mich trotzdem an Steinmeier.
#
BTW. Auch wenn ich mit Religionen grundsätzlich nichts am Hut habe, ist meiner Meinung nach eine jesuitische Ausbildung nicht die schlechtete.
#
Ohne die Positionen der Kontrahenten dabei bewerten zu wollen - die Darstellung Merkels, wiederholt die Moderatoren anzugehen und wie Kleinkind auf dem Rederecht zu beharren, war absolut bescheiden. Die Argumentation, dass Löhne, die ein Leben ohne Staatszuschuss unmöglich machen, tolle Chancen für weitere Karriesprünge böten, nahezu menschenverachtend.

Die Runde ging an Steinmeier.
#
jan92sge schrieb:
Sehr schade, dass Themen wie [...] Bildung (!) gar nicht angesprochen worden sind.... :neutral-face



Liegt wahrscheinlich daran, dass das eine typische Länderkompetenz ist, bei der der Bund relativ wenig zu melden hat.

Ich fand auch Steinmeier besser, würde aber lügen, wenn ich behaupten würden, dass das eigentlich nicht schon vorher für mich feststand  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Frau Merkel hat es leider völlig verpasst über die Zukunft zu reden. Es ging nur um das erreichte in der großen Koaltition.

Steinmeier hat wenigstens über die Zukunft und nicht über die Vergangenheit geredet.

Für mich hat der Herausforderer heute definitiv den Punkt gemacht.


Und in seiner Schlussrede permanent zu erwähnen, dass man Schwarz-Gelb nicht wählen soll, ist auch sehr innovativ. Steinmeier ist nicht kompetent genug und er bleibt der ewige Floskelmeier. Und Merkel hat es bzgl der Journalisten genau richtig gemacht, die sich permanent versucht haben in den Vordergrund zu schieben.
Das beste, was die SPD erreichen kann, ist eine Koalition mit der CDU unter Kanzlerschaft Merkel.

Es gibt grds. sowieso nur zwei Chancen, an eine Kanzlerschaft zu kommen: Entweder durch hohe politische Kompetenz (Merkel) oder durch (insbesondere) großes mediales Talent (Schröder). Beides trifft auf Franky nicht zu, somit darf er froh sein, wenn er ab Oktober wieder ins Ausland darf.
#
untouchable schrieb:
Seit wann ist der Jauch eigentlich so eine christliche Nervensäge? Erst der Pro-Reli-Kram, und jetzt beschwert er sich, dass Frau Merkel das C vernachlässigt.


unser staat ist nach religiösen werten aufgebaut worden. es wäre katastrophal,wenn wir diese außer acht lassen würden. denn eine nach christlichen werten aufgebaute gesellschafz lässt auch nicht-gläubige davon profitieren. die kirche ist ein soziales instrument, welches sich um die armen, kranken usw kümmert. das sollten auch nicht-religiöse anerkennen und schätzen!
#
adlervalentin schrieb:

unser staat ist nach religiösen werten aufgebaut worden.  

Und welche Werte sind das?
#
Brady schrieb:
adlervalentin schrieb:

unser staat ist nach religiösen werten aufgebaut worden.  

Und welche Werte sind das?


zum beispiel nächstenliebe. aber du konntest ja mal in die kirche gehen, wenn du dich dafür interessierst
#
Srteinmeier war besser. Merkel wollte nur keinen Fehler machen, und war dennoch bei Atomausstieg und Mindestlohn sehr schwach..
Selbst bei der provokanten Frage nach der Ackerman Party wirkte sie unvorbereitet und nervös.
Steinmeier allerdings bei der Frage nach Koalitionsoptionen auch.

Steinmeier hatte den Vorteil daß vor allem seine Themen gespielt wurden. Andereseits hat Merkel sich das selbst zuzuschreiben, da sie kaum in der lage war eingene Themen zu setzen ..

Alles in allem 60 zu 40 für Steinmeier.. das kann reichen schwarz-gelb zu verhindern .. mehr aber nicht.
#
municadler schrieb:

Alles in allem 60 zu 40 für Steinmeier.. das kann reichen schwarz-gelb zu verhindern .. mehr aber nicht.

Und dann reichts für Schwarz/Rot mit Merkel als Kanzlerin?
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

Alles in allem 60 zu 40 für Steinmeier.. das kann reichen schwarz-gelb zu verhindern .. mehr aber nicht.

Und dann reichts für Schwarz/Rot mit Merkel als Kanzlerin?


ja so schauts aus. Alle andren optionen sind ja schon von vorneherein ausgeschlossen worden..

Merkel kann nicht verlieren, so bequem hatte es ein Bundeskanzler noch nie.

Allerdings werden die Kochs und Wullfs dieser Welt ihr ein erneutes Scheitern von schwarz-gelb kaum durchgehen lassen ..

in der CDU zentrale heisst es dann : lasst es wie einen Unfall aussehen. Nicht sofort aber später dann....
#
Ist Euch mal aufgefallen, dass F. W. Steinmeier das Wort Familie nicht ein einziges Mal in den Mund genommen hat ?

Das fand ich wirklich schwach. Ansonsten war er unerwartet besser als Merkel. Wird sowieso nix daran ändern, dass Merkel wieder unser Kanzler und Guido "ich will auch mal mitspielen" Westerwelle Ihr Vize sein wird...  


Teilen