>

Bundestagswahl 2009

#
Graefle schrieb:

Also was auch immer Du da für Antworten gegeben hast. Ich verstehe so ein Ergebnis nicht.  
Ich habe auch schon mehrere Male diesen Wahlomat verwendet und bei mir kommt genau das raus, was ich erwartet habe und was ich auch wählen werde.

Ich habe die Antworten gegeben, die meiner Meinung entsprechen. Ich bin selbst überrascht und schockiert vom Ergebnis.  
#
1. Wenn ich CDU schreibe, dann meine ich auch CDU. Oder ist die FDP auch CDU, weil man vielleicht künftig zusammen regiert? Oder ist die SPD jetzt gerade CDU, weil man zusammen regiert? Wenn Du meine Beiträge nicht richtig lesen und verstehen kannst, dann reagiere bitte nicht darauf.

2. Du hast sicher eine Quelle dafür, dass Beamte das doppelte Kindergeld bekommen. Wenn ja, zeig sie mir bitte, damit ich das bei meinem Dienstherrn beantragen kann. Oder handelt es sich hier mal wieder um Dein übliches Stammtisch(nichts)wissen?
 
Davon abgesehen kannst Du Dir Deine Häme schenken, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass auch Beamte Nachteile haben in Kauf nehmen müssen, was Dirty Harry nicht beachtet hatte.

Ich habe nirgends geschrieben, dass es mir schlecht geht. Und wenn es so wäre, habe ich es mir schließlich selber ausgesucht, sowie es sich alle Nichtbeamten auch selber ausgesucht haben.

Ich hoffe, dass das jetzt die letzte Besichtigung zum Thema Beamte war, die ich hier im Thread schreiben muss. Das Thema ist nämlich ein anderes.
#
adlerDA schrieb:
Wie frustriert bist du eigentlich? Das schreit nach einer Therapie!


Ich frustriert? Nö!

adlerDA schrieb:
Weil er Beamter ist, muss er sich jetzt vor dir dafür rechtfertigen das es so ist?  


Nö, aber er soll aufhören, voller Neid auf ärmere zu schauen.

adlerDA schrieb:
Du bist von Neid und Frustration zerfressen, mein Beileid!


Sorry, auch wenn ich mich hier als Linker oute, zähle ich zu den sogenannten "Besserverdienern", wähle trotzdem nicht FDP.
So ein armes Beamtenwürstchen muss ich wirklich nicht beneiden.
#
Schlag nach bei Google. Basaltkopp ist schon fast in den Top Ten!

Ergebnisse 11 - 20 von ungefähr 2.630 für Steuerfreiheit für Sonn und Feiertagzuschläge.

Re: Bundestagswahl 2009 – Eintracht Frankfurt 12 Einträge - 8 Autoren - Letzter Eintrag: vor 23 Minuten gefunden
Über erhöhte sozialversicherungsbeiträge und z.b. über die Abschaffung der Steuerfreiheit für Sonn und Feiertagzuschläge... Wer hat den eine Steuerfreiheit ...
www.eintracht.de/meine.../forum/.../goto/ - vor 23 Minuten gefunden - Ähnlich
#
Basaltkopp schrieb:
Du hast sicher eine Quelle dafür, dass Beamte das doppelte Kindergeld bekommen.  


Ja Beamte sind ja nicht dumm.
Da heißt es dann "kinderbezogene Gehaltsbestandteile".
Etikettenschwindel, sonst nix.
#
1958 schrieb:
Schlag nach bei Google. Basaltkopp ist schon fast in den Top Ten!

Ergebnisse 11 - 20 von ungefähr 2.630 für Steuerfreiheit für Sonn und Feiertagzuschläge.

Re: Bundestagswahl 2009 – Eintracht Frankfurt 12 Einträge - 8 Autoren - Letzter Eintrag: vor 23 Minuten gefunden
Über erhöhte sozialversicherungsbeiträge und z.b. über die Abschaffung der Steuerfreiheit für Sonn und Feiertagzuschläge... Wer hat den eine Steuerfreiheit ...
www.eintracht.de/meine.../forum/.../goto/ - vor 23 Minuten gefunden - Ähnlich


sorry was willst du uns jetzt damit sagen ??
schon nen Äppler aufgemacht ???
#
Stoppdenbus schrieb:

So ein armes Beamtenwürstchen muss ich wirklich nicht beneiden.


Gut, dass Du niemanden beleidigst. Mein Gott, bist Du primitiv...
#
Dirty-Harry schrieb:
1958 schrieb:
municadler schrieb:
Graf Theodor von und zu.. hat sich in der ARD verplappert.. Seine schweren zeiten mit einschnitten in lieb gewonnenes hört sich irgendwie anders an als die Steuersenkungen der FDP..

Aber kombiniert wird ein Schuh draus : die einen bekommen die Steuern gesenkt und andre müssen es bezahlen .. Über erhöhte sozialversicherungsbeiträge und z.b. über die Abschaffung der Steuerfreiheit für Sonn und Feiertagzuschläge...  


Wer hat den eine Steuerfreiheit für Sonn- und Feiertagsarbeit ? Wer bekommt den noch einen Zuschlag für diese Zeit ? Ich nicht !


Schlimm genug, wenn du keine bekommst.Beispielhaftfür andere Personenkreise stehen Altenpfleger und Krankenschwestern( Früh und Spätdienst und zumindest jedes 2. Wochende Dienst)

Geringes Entgelt, was die letzten Jahre einbricht!! Die Menschen/ Politiker, die für eine Wegnahme der paar Euros Zuschläge sind verdienen am Tag  mehr als die Pflegekräfte im Monat.


Dann wählst Du hoffendlich nicht Grün!

•Wenn es zu einem Berufsbild gehört, dass belastende Arbeitszeiten zu leisten sind ist dies Teil der Tarifauseinandersetzungen dafür im Grundgehalt die entsprechende Vergütung zu erstreiten. Leider ist die Position der ArbeitnehmerInnen im Gesundheitsbereich so schwach, das dieser Ansatz zu einer Lohnkürzung in einem schlecht bezahlten Arbeitsbereich führen wird. Die Arbeitsleistung zu bezahlen ist aber Sache des Arbeitgebers / des Kunden und nicht Sache der Gemeinschaft der Steuerzahler

(von Susanne Kieckbusch, GRÜNE)


•Die Frage von Sonderentlohnungen ist eine Frage des Tarifrechts nicht des Steuerrechts.

(von Sven Hagemann, GRÜNE)

•Der Arbeitgeber und nicht der Staat soll drauflegen, wenn er Leute unter solchen Bedingungen schuften lässt. Geht natürlich nur bei langsamem Übergang.

(von Clemens Rostock, GRÜNE)


Die Meinung von CDU und FDP brauch mir jetzt keine vorhalten, die kenne ich auch!
#
Basaltkopp schrieb:
Mein Gott, bist Du primitiv...


Wie ist es denn nun mit den "kinderbezogenen Gehaltsanteilen"?
Ich kann ja  meinen Chef auch mal Fragen, ob ich wegen meiner Kinder ein paar Zuschläge bekomme.
#
Stoppdenbus schrieb:

Sorry, auch wenn ich mich hier als Linker oute, zähle ich zu den sogenannten "Besserverdienern", wähle trotzdem nicht FDP.
So ein armes Beamtenwürstchen muss ich wirklich nicht beneiden.



Aha! Also Du bist (angeblich) Besserverdiener und schaust von oben herab auf das "arme Beamtenwürstchen"...von beneiden habe ich übrigends nie gesprochen, was auch wieder sehr zu deinem Auftritt passt!

Das klingt schon alles sehr nach die Linke! Meinen Respekt!
#
Die Grünen fordern den Mindestlohn:

Gruene.de schrieb:
Wir wollen:
[...] dass Sie, liebe Geringverdienenden, einen allgemeinen Mindestlohn in Höhe von wenigstens 7,50 Euro pro Stunde erhalten


Gibt's doch eigentlich keine zwei Meinungen.
#
adlerDA schrieb:
Aha! Also Du bist (angeblich) Besserverdiener und schaust von oben herab auf das "arme Beamtenwürstchen"...von beneiden habe ich übrigends nie gesprochen, was auch wieder sehr zu deinem Auftritt passt!


Um dich zu beruhigen: Mit dem Würstchen meine ich ausschließlich und explizit den lieben alten Basaltkopp, der so gern hier im Forum den großen Zampano raushängt, alles und jeden zensieren zu müssen glaubt, jeden schon beleidigt hat und auf ganz große Nummer macht.

Ansonsten schaue ich mit einem gewissen Respekt auf so manchen Beamten, mit dem ich sicherlich nicht tauschen möchte.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du hast sicher eine Quelle dafür, dass Beamte das doppelte Kindergeld bekommen.  


Ja Beamte sind ja nicht dumm.
Da heißt es dann "kinderbezogene Gehaltsbestandteile".
Etikettenschwindel, sonst nix.


Das heisst genau genommen Familienzuschlag und es ist kein doppeltes Kindergeld. Das ist eine Unterstützung des Dienstherren, weil Beamte mit Familie höhere Kosten haben als alleinstehende Kollegen.

1. Beträgt das pro Kind aber lediglich etwa 90 Euro, also keineswegs das doppelte.
2. Ist dieser Zuschlag nicht den Beamten vorbehalten, den bekommen auch die Angestellten.
3. Verbietet kein deutsches Gesetz den Arbeitgeber ihren Mitarbeitern mit Familie mehr zu zahlen als denen ohne Familie.

Und jetzt ins bitte auf, mit Deinem Unwissen zu hetzen. Es wird immer erbärmlicher.

Und nochmal, wenn Du deutscher Staatsbürger bist, hättest Du auch Beamter werden und zwanzigfaches Kindergeld kassieren können.
#
adlerDA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Sorry, auch wenn ich mich hier als Linker oute, zähle ich zu den sogenannten "Besserverdienern", wähle trotzdem nicht FDP.
So ein armes Beamtenwürstchen muss ich wirklich nicht beneiden.



Aha! Also Du bist (angeblich) Besserverdiener und schaust von oben herab auf das "arme Beamtenwürstchen"...von beneiden habe ich übrigends nie gesprochen, was auch wieder sehr zu deinem Auftritt passt!

Das klingt schon alles sehr nach die Linke! Meinen Respekt!


Ich könnte auch kotzen, wenn ich Leute die "die Linke" wählen nur sehe !!!!!  
#
adlerDA schrieb:

Das klingt schon alles sehr nach die Linke! Meinen Respekt!


Ähhhh - mal ne Frage..
Wo/wann hast Du das Wort "Beamtenwürstchen"
von der Linken gehört/gelesen?

Macht nur weiter damit, die Linke als Ausgeburt Satans hinzustellen.
Das hat damals schon bei den Grünen nicht hingehauen
#
Ewigtreuer schrieb:
adlerDA schrieb:

Das klingt schon alles sehr nach die Linke! Meinen Respekt!



Macht nur weiter damit, die Linke als Ausgeburt Satans hinzustellen.


Wieso. Das hört sich doch gut an !??!!?  
#
Graefle schrieb:
adlerDA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Sorry, auch wenn ich mich hier als Linker oute, zähle ich zu den sogenannten "Besserverdienern", wähle trotzdem nicht FDP.
So ein armes Beamtenwürstchen muss ich wirklich nicht beneiden.



Aha! Also Du bist (angeblich) Besserverdiener und schaust von oben herab auf das "arme Beamtenwürstchen"...von beneiden habe ich übrigends nie gesprochen, was auch wieder sehr zu deinem Auftritt passt!

Das klingt schon alles sehr nach die Linke! Meinen Respekt!


Ich könnte auch kotzen, wenn ich Leute die "die Linke" wählen nur sehe !!!!!    


must du im krankenhaus kotzen wenn die schwester dir beim Pippi machen hilft?
#
Graefle schrieb:
adlerDA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Sorry, auch wenn ich mich hier als Linker oute, zähle ich zu den sogenannten "Besserverdienern", wähle trotzdem nicht FDP.
So ein armes Beamtenwürstchen muss ich wirklich nicht beneiden.



Aha! Also Du bist (angeblich) Besserverdiener und schaust von oben herab auf das "arme Beamtenwürstchen"...von beneiden habe ich übrigends nie gesprochen, was auch wieder sehr zu deinem Auftritt passt!

Das klingt schon alles sehr nach die Linke! Meinen Respekt!


Ich könnte auch kotzen, wenn ich Leute die "die Linke" wählen nur sehe !!!!!    


Hihi, da musst du aber am Sonntag viel kotzen. Ansonsten sehr gehaltvolle Aussage, gratuliere!
Wäre schön, wenn es außer Schlammschlachten und persönlichen Beleidigungen noch ein paar Inhalte gäbe.
#
reggaetyp schrieb:
Graefle schrieb:
adlerDA schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Sorry, auch wenn ich mich hier als Linker oute, zähle ich zu den sogenannten "Besserverdienern", wähle trotzdem nicht FDP.
So ein armes Beamtenwürstchen muss ich wirklich nicht beneiden.



Aha! Also Du bist (angeblich) Besserverdiener und schaust von oben herab auf das "arme Beamtenwürstchen"...von beneiden habe ich übrigends nie gesprochen, was auch wieder sehr zu deinem Auftritt passt!

Das klingt schon alles sehr nach die Linke! Meinen Respekt!


Ich könnte auch kotzen, wenn ich Leute die "die Linke" wählen nur sehe !!!!!    


Hihi, da musst du aber am Sonntag viel kotzen. Ansonsten sehr gehaltvolle Aussage, gratuliere!
Wäre schön, wenn es außer Schlammschlachten und persönlichen Beleidigungen noch ein paar Inhalte gäbe.


Eben, eben..
Vor Allem, wenn man der Linken ständig Populismus vorwirft,
kriegen solche Aussagen einen merkwürdigen Beigeschmack
#
Stoppdenbus schrieb:


Ach, du warst auch in Bautzen? Damals, als Sahra Wagenknecht und Petra Pau dich gequält haben?



Deinen Respekt gegenüber Menschen die in Bautzen gefoltert wurden habe ich ja schon gelesen. Aber übern Rüttgers hetzen wegen unbedachter Wortwahl! Dein Satz ist ein verbaler Tiefschalg auf jeden Beamten, egal was du jetzt versuchst zu retten.

Aber nichts anderes habe ich von dir "Bessermenschen" erwartet. Hier die großen Moralkeulen schwingen, und dann nur um deinen Erzfein Basaltkopp zu reizen eine Berufsgruppe abzuwatschen. Nicht besser als Rüttgers auf jeden Fall!


Teilen