>

Bundestagswahl 2009

#
Das Ergebniss wie bei TV Total morgen und das wäre ein verdammt Spaßiger Wahlabend. Vorallem die Elefantenrunde xD
#
seine Wähler für das zu mobilisieren ...ist das ein Kompliment?
#
Findet ihr es humorlos, wenn ich back to the topic einfordere?
Pro7 gucke ich so wenig wie ich die Blöd lese.
Aber wie Menschen ihr Zusammenleben organisieren, wie sie Konflikte austragen, wie sich Herrschaft legitimiert und organisiert, das finde ich spannend. Deshalb lese und schreibe ich (gelegentlich) in diesem u.a. Threads.
Einschlüsse und Ausschlüsse, gesellschaftliche Integration bzw. Exklusion sind Themen, die auch im internationalen Maßstab relevant sind (Festung EU, Migration etc.)
Auch darum geht es morgen: Ich möchte in keiner ernsthaften Krise von der Spaßpartei FDP beraten, geschweige denn regiert werden. Ich möchte mir Westerwelle einfach nicht vor der UN vorstellen, der hat da hoffentlich nie etwas verloren (genausowenig wie Cimen in der Champions League, vgl. #1330).
Es geht um Zukunft und die nachhaltige Bearbeitung der Wirtschafts-, Hunger-, Klimakrise. Es geht um den gebotenen GREEN NEW DEAL und nicht um Pro7-TV und Volksbespaßung.
Wenn es wieder um Politik geht, bin ich (vielleicht) wieder da.

Schönen Abend noch.  
#
Also diese Angie-Rufer sind das peinlichste überhaupt....kaum 25 jahre alt und schon CDU-Wähler...hatten die jemals ne rebellische Phase ?    
#
DeWalli schrieb:
Das Ergebniss wie bei TV Total morgen und das wäre ein verdammt Spaßiger Wahlabend. Vorallem die Elefantenrunde xD

Könnte sich die SPD auch gleich auflösen. Und "Angie" wäre sicher nicht mehr Bundeskasperin. So hätte auch das wenigstens sein gutes... :neutral-face
#
Wartets ab, in 4 Jahren reicht es nicht mal mehr für ne große Koalition.

Außer Bushido tritt für eine der beiden "Volksparteien" an.
#
yeboah1981 schrieb:
Wartets ab, in 4 Jahren reicht es nicht mal mehr für ne große Koalition.

Außer Bushido tritt für eine der beiden "Volksparteien" an.

Das darf ich jetzt aber bedenklich finden, oder?  :neutral-face
#
Latürnich
#
3zu7 schrieb:
Tom66 schrieb:
Mit der Sendung tut sich Raab keinen Gefallen.

Hääää? Raab ist ja wohl neben Werbung für Mittel gegen Blasenschwäche das Unerträglichste überhaupt im deutschen Fernsehen. Aber, wenigstens passt er in unsere gestörte Zeit. Das muss man ihm lassen...

Da bin ich anderer Meinung. Ich mag Raab und ich mag seine Sendungen.

Seine Produktionen sind erfolgreich, aber hier einen auf seriösen Umfrager zu machen und dann zehnmal zu betonen, ist ja morgen alles nicht so, wirkt auf mich schon verlegen.

Mir schien es so, als wenn ihm diese Umfrageergebnisse peinlich gewesen sind.
#
Tom66 schrieb:

Seine Produktionen sind erfolgreich

Was dann eigentlich schon kein Qualitätsmerkmal mehr ist.
#
Tom66 schrieb:

Mir schien es so, als wenn ihm diese Umfrageergebnisse peinlich gewesen sind.

Natürlich war es ihm peinlich, am Ende wurde das Ergebnis durch diesn "Faktor" noch schöngerechnet.

Übrigens hatte es schon seinen Grund, warum das Endergebnis der Umfrage von vor 4 Jahre nicht mehr gezeigt wurde. Hätte man nämlich tatsächlich diesen "Faktor" vom letzten mal eingerechnet, hätte die SPD nur ca 10% in der Prognose haben dürfen.
#
3zu7 schrieb:
Tom66 schrieb:

Erfolgreich bedeutet nicht zwangsläufig Qualität, da stimme ich dir zu.

Aber er scheint einiges richtig zu machen, sonst hätte er nicht diese Einschaltquoten.

Nur diese "Wahlsendung" fand ich weder seriös noch witzig. Von daher für mich etwas was seinem Erfolgsimage schadet, oder schaden könnte. Meine Meinung.
#
Tom66 schrieb:
3zu7 schrieb:
Tom66 schrieb:

Aber er scheint einiges richtig zu machen, sonst hätte er nicht diese Einschaltquoten.

Kommt darauf an, welchen Standpunkt man hat.
Leider ist es heute grundsätzlich so, daß nur der hinsichtlich barer Münze Erfolgreiche alles richtig macht. Daß dies aber zumeist auf Kosten anderer geschieht, interessiert überhaupt nicht mehr.
Ich muß dem einen Kollegen weiter oben absolut zustimmen. Dieser Raab ist nicht nur so mit das Peinlichste im deutschen Fernsehen, auch das Verwerflichste.
Dieser "Erstwähler-Check" oder wie dieser perverse Mist heißt, hat mich zutiefst erschüttert, obwohl ich wußte, daß dieses darin offenbarte Niveau die Regel bei großen Teilen der Jugendlichen ist, besonders bei solchen mit "Migrationshintergrund".
Raab und Co. tragen mit ihrem Dreck, den sie senden, maßgeblich dazu bei und verdienen sich daran auch noch dumm und dämlich. Das ist besonders erschütternd. Kompetenz und Leistung sind eben nicht mehr gefragt, um erfolgreich zu sein. Man muß nur skrupellos genug sein, die Nachteile anderer zu nutzen.
Daß man so etwas auch noch gut finden kann, ist für mich absolut unverständlich.
Ich finde das gut, was die gesamte Menschheit voran bringt und nicht das, was sie degeneriert und nur Einzelnen unverhältnismäßigen Reichtum bringt.
Raab und Co. (z.B. auch JBK zähle ich dazu) sind für mich moderne Schreibtischtäter, die von späteren Generationen sicher mal genauso beurteilt und verurteilt werden, wie wir es heute mit Inquisitoren und Hexenverbrennern des Mittelalters oder mit den Nazi-Schergen machen, die auch die Menschheit in einen Abgrund geführt haben.
Der Abgrund, den wir jetzt ansteuern, mit Figuren wie Raab oder auch diesen Lachnummern von Politikern, wird noch um Einiges tiefer sein.
Ich weiß, das klingt ziemlich düster und resignierend, aber ich kann versichern, ich würde sonstwas geben, wenn ich es selbst optimistischer und positiver sehen könnte.
Jedenfalls habe ich Pro7 gleich mal wieder aus meiner Senderliste gelöscht und bereue es schon wieder zutiefst, daß ich mir diesen Dreck überhaupt angetan habe.
#
DM-SGE schrieb:
Tom66 schrieb:
3zu7 schrieb:
Tom66 schrieb:

Leider ist es heute grundsätzlich so, daß nur der hinsichtlich barer Münze Erfolgreiche alles richtig macht. Daß dies aber zumeist auf Kosten anderer geschieht, interessiert überhaupt nicht mehr.
Ich muß dem einen Kollegen weiter oben absolut zustimmen. Dieser Raab ist nicht nur so mit das Peinlichste im deutschen Fernsehen, auch das Verwerflichste.
Dieser "Erstwähler-Check" oder wie dieser perverse Mist heißt, hat mich zutiefst erschüttert, obwohl ich wußte, daß dieses darin offenbarte Niveau die Regel bei großen Teilen der Jugendlichen ist, besonders bei solchen mit "Migrationshintergrund".
Raab und Co. tragen mit ihrem Dreck, den sie senden, maßgeblich dazu bei und verdienen sich daran auch noch dumm und dämlich. Das ist besonders erschütternd. Kompetenz und Leistung sind eben nicht mehr gefragt, um erfolgreich zu sein. Man muß nur skrupellos genug sein, die Nachteile anderer zu nutzen.
Daß man so etwas auch noch gut finden kann, ist für mich absolut unverständlich.
Ich finde das gut, was die gesamte Menschheit voran bringt und nicht das, was sie degeneriert und nur Einzelnen unverhältnismäßigen Reichtum bringt.
Raab und Co. (z.B. auch JBK zähle ich dazu) sind für mich moderne Schreibtischtäter, die von späteren Generationen sicher mal genauso beurteilt und verurteilt werden, wie wir es heute mit Inquisitoren und Hexenverbrennern des Mittelalters oder mit den Nazi-Schergen machen, die auch die Menschheit in einen Abgrund geführt haben.
Der Abgrund, den wir jetzt ansteuern, mit Figuren wie Raab oder auch diesen Lachnummern von Politikern, wird noch um Einiges tiefer sein.
Ich weiß, das klingt ziemlich düster und resignierend, aber ich kann versichern, ich würde sonstwas geben, wenn ich es selbst optimistischer und positiver sehen könnte.
Jedenfalls habe ich Pro7 gleich mal wieder aus meiner Senderliste gelöscht und bereue es schon wieder zutiefst, daß ich mir diesen Dreck überhaupt angetan habe.

Vielleicht mal ein paar bunte Pillen schlucken....
#
HeinzGründel schrieb:
Geht wählen.

Wenn Ihr niemanden finden den Ihr wählen möchtet....dann wählt ungültig!
Hauptsache Ihr wählt. Sonst wird eure Kohle an Parteien verteilt die Ihr sicher nicht wollt....
Zehn Prozent ungültige Stimmen...das wäre ein Traum.
#
erwin stein schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Geht wählen.

Wenn Ihr niemanden finden den Ihr wählen möchtet....dann wählt ungültig!
Hauptsache Ihr wählt. Sonst wird eure Kohle an Parteien verteilt die Ihr sicher nicht wollt....
Zehn Prozent ungültige Stimmen...das wäre ein Traum.

Und was bringt ne ungültige Stimme?
#
Brady schrieb:
DM-SGE schrieb:
Tom66 schrieb:
3zu7 schrieb:
Tom66 schrieb:

Vielleicht mal ein paar bunte Pillen schlucken....

Meinst du wirklich, daß es dann besser wird ?
Oder doch nur erträglicher ?
#
Geht wählen !
Und wählt Grün  
#
DM-SGE schrieb:
Meinst du wirklich, daß es dann besser wird ?
Oder doch nur erträglicher ?

Probiers aus....

Teilen