>

Bundestagswahl 2009

#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wartets ab, in 4 Jahren reicht es nicht mal mehr für ne große Koalition.

Das kann schon gut sein. Früher, als es nur eine 3-Parteien-Landschaft gab, war das ganze von daher viel einfacher. Da gabs nur Schwarz/Gelb, Rot/Gelb oder gar die absolute Mehrheit für Rot oder Schwarz.  

Rot/Schwarz gab es auch, eine absolute rote Mehrheit auf Bundesebene aber nie. Nur einmal kurz für ein paar Wochen vor der "Wende" 1982 eine rote Minderheitsregierung.

Stimmt. Habe jetzt nicht nachgeschaut. Wollte eigentlich auch nur aussagen, dass es halt einfacher war, eine Mehrheit zu finden, wenn sich die Stimmen nur auf 3 Parteien, die in den Bundestag einziehen, verteilen.
#
edmund schrieb:
Bigbamboo schrieb:
....

Und es soll für Fischer sprechen, dass er dies vor der UN gesagt habe? Dann frage ich Dich ich lieber nicht nach den Lottozahlen von letztem Mittwoch.

@bbb: Westerwelle mit Fischer zu vergleichen - das ist in etwa so wie Danyiel Cimen mit Jürgen Grabowski zu vergleichen. ,-)  

Vor welcher UN hat denn Fischer nun 'I am not convinced' gesagt? Uschis Nacktbar?

Schon bezeichnend, dass viele der Joschi-Jünger nicht mal wissen, bei welcher Gelegenheit er obigen Satz (den er ja in der Tat gesagt hat) verwendet hat.

Legendenbildung allez.

PS: Tolle Tore, die dieser Grabi immer für den HSV geschossen hat. Beeindruckend vor allem die Saion 79/89, wo er maßgeblich für den Gewinn des UEFA-Cup verantwortlich war.

PPS: Wählen gehen.
#
DM-SGE schrieb:

1. Warum sollte ich denn meine Vergleiche überdenken ?
2. Wenn es eine kleine, erhabene Schicht von Macht mit Wissensmonopol gibt, die nach Belieben den allergrößten Teil der Menschheit beherrscht, dann ist das für mich Abgrund, dessen Ausmaß im Detail sich jeder selbst ausmalen kann. Die Vorstellungskraft dazu wird aber kaum ausreichen.
Das, was ich von Raabs Sendungen weiß und erst gestern wieder gesehen habe, ist Teil einer groß angelegten Verblödungsmaschinerie, die uns genau auf diesen Weg führt.
Und das Kuriose dabei, Raab selbst demonstriert uns den durchschlagenden Erfolg seines Instruments mit dem "Erstwählercheck".
Kann er auch tun, zumal das selbst wieder wesentlicher Bestandteil der Verblödungsstrategie ist.
Denn wer fühlt sich nicht so viel toller, besser, gescheiter, wenn er diese armen Idioten, eigentlich noch Kinder, wie Tanzbären vorgeführt bekommt ?
Nur leider bemerken die meisten dabei nicht, daß sie selbst auch instrumentalisiert, als Werkzeug der Macht mißbraucht und verblödet werden.
Solange ich mich auf Kosten noch ärmerer Schweine lustig machen kann, bleiben nämlich die wahren Schuldigen, die Schreibtischtäter eben, von jeder Kritik und jedem Vorwurf unberührt.
So weit waren wir schon mal im Mittelalter, nur sind die Unterdrückungsmethoden dank moderner Techniken und neuer Erkenntnisse viel subtiler und noch effektiver geworden.
Das ist für mich Abgrund und wer weiß, wie sich die Folgen zukünftig noch offenbaren werden.

Natürlich ist Raab nur ein Beispiel, man könnte noch viele benennen. Fast die gesamte Comedy-Szene zum Beispiel.
Ob man den "Mutantenstadl" dazu zählen sollte, meinetwegen. Aber den schauen sich doch sowieso die wenigsten Jungen an und um die geht es in allererster Linie, wenn man die Zukunft im Blick hat.

Gab Leute die haben das...was du da grade schreibst auch schon vor 40 Jahren gesagt...
#
Bigbamboo schrieb:

PS: Tolle Tore, die dieser Grabi immer für den HSV geschossen hat. Beeindruckend vor allem die Saion 79/89, wo er maßgeblich für den Gewinn des UEFA-Cup verantwortlich war.

Was ne lange Saison  
#
Brady schrieb:
Gab Leute die haben das...was du da grade schreibst auch schon vor 40 Jahren gesagt...

Gab bzw. gibt auch einen Kanzler, der das Privatfernsehen als gefährlich als die Atomenergie angesehen hat. Einen Atom-GAU hatten wir zum Glück noch nicht; die Quittung für's Privatfernsehen haben wir mit PISA erhalten.
#
Brady schrieb:
DM-SGE schrieb:

1. Warum sollte ich denn meine Vergleiche überdenken ?
2. Wenn es eine kleine, erhabene Schicht von Macht mit Wissensmonopol gibt, die nach Belieben den allergrößten Teil der Menschheit beherrscht, dann ist das für mich Abgrund, dessen Ausmaß im Detail sich jeder selbst ausmalen kann. Die Vorstellungskraft dazu wird aber kaum ausreichen.
Das, was ich von Raabs Sendungen weiß und erst gestern wieder gesehen habe, ist Teil einer groß angelegten Verblödungsmaschinerie, die uns genau auf diesen Weg führt.
Und das Kuriose dabei, Raab selbst demonstriert uns den durchschlagenden Erfolg seines Instruments mit dem "Erstwählercheck".
Kann er auch tun, zumal das selbst wieder wesentlicher Bestandteil der Verblödungsstrategie ist.
Denn wer fühlt sich nicht so viel toller, besser, gescheiter, wenn er diese armen Idioten, eigentlich noch Kinder, wie Tanzbären vorgeführt bekommt ?
Nur leider bemerken die meisten dabei nicht, daß sie selbst auch instrumentalisiert, als Werkzeug der Macht mißbraucht und verblödet werden.
Solange ich mich auf Kosten noch ärmerer Schweine lustig machen kann, bleiben nämlich die wahren Schuldigen, die Schreibtischtäter eben, von jeder Kritik und jedem Vorwurf unberührt.
So weit waren wir schon mal im Mittelalter, nur sind die Unterdrückungsmethoden dank moderner Techniken und neuer Erkenntnisse viel subtiler und noch effektiver geworden.
Das ist für mich Abgrund und wer weiß, wie sich die Folgen zukünftig noch offenbaren werden.

Natürlich ist Raab nur ein Beispiel, man könnte noch viele benennen. Fast die gesamte Comedy-Szene zum Beispiel.
Ob man den "Mutantenstadl" dazu zählen sollte, meinetwegen. Aber den schauen sich doch sowieso die wenigsten Jungen an und um die geht es in allererster Linie, wenn man die Zukunft im Blick hat.

Und wie recht sie hatten, kannst du heute teilweise schon als erschreckendes Ergebnis sehen.
Wie das dann wohl in weiteren 40 Jahren aussehen wird ?  
#
DM-SGE schrieb:

Und wie recht sie hatten, kannst du heute teilweise schon als erschreckendes Ergebnis sehen.
Wie das dann wohl in weiteren 40 Jahren aussehen wird ?  

Die Menschheit wird nicht wegen Kriegen, Umweltzerstörung, Naturkatastrophen oder der Gleichen zu Grunde gehn...nein sie wird dank dem deutschen Fernseh das Zeitliche segnen....
#
Aber mal abgesehn davon...ist das ziemlich OT....
#
Bigbamboo schrieb:

PPS: Wählen gehen.

Du darfst daheim bleiben.  
#
SGE_Werner schrieb:
So Tipp ausm Krankenhaus

CDU : 33,3
SPD : 27,7
FDP : 13,2
Linke: 10,6
Grüne: 10,1

Piraten : 1,4  

Gute Besserung!
Hatte bei dir  irgendwie mit 29+ gerechnet ,-)
#
zamusi schrieb:
069er schrieb:
Kurze Frage an die Experten: Bin ich mit abgelaufenem Perso überhaupt wahlberechtigt? Für den Pass gilt übrigens das gleiche Problem...

Danke.

wahlbenachrichtigung sollte genügen.
perso brauchst du nur, wenn du die verlegt hast.
ich glaube auch nicht, dass sie dich wieder heimschicken dürfen,wegen dem ablaufdatum. sollte also kein problem sein.

ps: ich hab angst vor guido w. :neutral-face  

Alles klar, danke. Jetzt, wo ich quasi staatenlos bin, bin ich einer der ersten, den die CSU aus dem Land haben will  
#
069er schrieb:

Alles klar, danke. Jetzt, wo ich quasi staatenlos bin, bin ich einer der ersten, den die CSU aus dem Land haben will  
Gäbe sicher schlimmeres....
#
069er schrieb:

Oh ja, die CSU will ja auch alles abschieben, was keine Lederhose oder Dirndl trägt. Welch dumme Sch...hausparole!
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wartets ab, in 4 Jahren reicht es nicht mal mehr für ne große Koalition.

Das kann schon gut sein. Früher, als es nur eine 3-Parteien-Landschaft gab, war das ganze von daher viel einfacher. Da gabs nur Schwarz/Gelb, Rot/Gelb oder gar die absolute Mehrheit für Rot oder Schwarz.  

Rot/Schwarz gab es auch, eine absolute rote Mehrheit auf Bundesebene aber nie. Nur einmal kurz für ein paar Wochen vor der "Wende" 1982 eine rote Minderheitsregierung.

Stimmt. Habe jetzt nicht nachgeschaut. Wollte eigentlich auch nur aussagen, dass es halt einfacher war, eine Mehrheit zu finden, wenn sich die Stimmen nur auf 3 Parteien, die in den Bundestag einziehen, verteilen.

Einer der Hauptgründe des Scheiterns der Weimarer Republik, wo aufgrund fehlender parlamentarischer Mehrheiten vom jeweiligen Reichskanzler zahlreiche Notverordnungen erlassen wurden, die letztendlich zur "Machtergreifung" führten.
#
Bigbamboo schrieb:
Schon bezeichnend, dass viele der Joschi-Jünger nicht mal wissen, bei welcher Gelegenheit er obigen Satz (den er ja in der Tat gesagt hat) verwendet hat.

Nenn uns doch mal ein Zitat von Klaus Kinkel.
Oder sonst irgendetwas, was der gemacht hat.

Es weiß doch noch jemand, wer Klaus Kinkel war, oder?

Falls nicht, macht nix.
#
Basaltkopp schrieb:
069er schrieb:

Oh ja, die CSU will ja auch alles abschieben, was keine Lederhose oder Dirndl trägt. Welch dumme Sch...hausparole!

Man jetzt gib schon zu - hast grad deine Knickerbucker (wird das so geschriben?) an, und dein Seppl-Hut an.  ,-)  ,-)
#
Mit mehr als 10 Parteien im Parlament lässt sich in der Tat schlecht regieren.
#
Stoppdenbus schrieb:

Es weiß doch noch jemand, wer Klaus Kinkel war, oder?
Ja...du ja auch....
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
069er schrieb:

Man jetzt gib schon zu - hast grad deine Knickerbucker (wird das so geschriben?) an, und dein Seppl-Hut an.  ,-)  ,-)  

Es heisst, so glaube ich, Knickerbocker. Die haben noch einen anderen Vorteil:

Hast Du Dünnpfiff in der Hose, Knickerbocker hält die Sosse  
#
Brady schrieb:
069er schrieb:

Gäbe sicher schlimmeres....

Zum Beispiel die Gründung der dadaistischen BRadY-Partei? Barbusige Rebellen aus dem Yumteam?

,-)

Teilen