yeboah1981 schrieb: Ich war z.B. auch noch nicht wählen. Mach mich jetzt gleich auf den Weg. Wünsch euch heute abend hier viel Spaß und schlagt euch nicht die Köpfe ein!
yeboah1981 schrieb: Ich war z.B. auch noch nicht wählen. Mach mich jetzt gleich auf den Weg. Wünsch euch heute abend hier viel Spaß und schlagt euch nicht die Köpfe ein!
Erster Erfolg: Hab nach wochenlanger Bearbeitung es doch geschafft, dass mein Kumpel SPD statt FDP gewählt hat. Das Argument, dass er ja mal was für die gebeutelten kleineren Parteien tun kann hat gefruchtet. An mir hats also nicht gelegen, wenn der Außenminister nächstes Jahr Westerwelle heißt...
tutzt schrieb: Erster Erfolg: Hab nach wochenlanger Bearbeitung es doch geschafft, dass mein Kumpel SPD statt FDP gewählt hat.
Die Stimme ist ungültig. Ich rufe in Euer Wahllokal an und sage, dass der Stimmzettel aussortiert wird.
Die Wahlen in Deutschland sind u.a. frei, d.h. dass jeder Wahlberechtigte seine Stimme frei -ohne Beeinflussung anderer- abgeben darf! Du hast ihn manipuliert
yeboah1981 schrieb: Sie wird aber sicherlich auch über 60% liegen. Also jetzt bitte mal nicht so dramatisieren.
Über 60% hiesse aber dann wohl unter 70%. Also wäre jeder dritte Wahlberechtigte nicht wählen gegangen. Das ist schon bitter.
Da kommt dann bald wieder die Frage auf, ob man, wie in einigen anderen Staaten, die Wahlpflicht einführen sollte.
Das ist doch auch keine vernünftige Lösung. Am Ende wundert man sich dann darüber, dass plötzlich extreme Parteien viele Stimmen holen.
Wer nicht zu Wahl geht, ist wohl entweder nicht interessiert (und kann von daher auch keine sinnvolle Entscheidung entsprechend seiner Präferenzen treffen), oder kann sich mit keinem Wahlprogramm der Parteien arrangieren.
Da halte ich es für sinnvoller als weitere Option die Enthaltung als "Wahlmöglichkeit" anzubieten, weil von der Politik frustrierte dann bei der Wahl ihrer Meinung kund tun könnten.
Gehste auf dei Wahlparty von der Linken?
Über 60% hiesse aber dann wohl unter 70%. Also wäre jeder dritte Wahlberechtigte nicht wählen gegangen. Das ist schon bitter.
Da kommt dann bald wieder die Frage auf, ob man, wie in einigen anderen Staaten, die Wahlpflicht einführen sollte.
Das würde ich dir auch raten, dann triffst du bestimmt die bessere Wahl!
Viel Spaß beim feiern....
Und dann ist das Geschrei wieder groß, was der böse Staat sich alles rausnimmt
Ich hab nur ne Schwarzgelbe Allergie, dann doch lieber wieder ne große Kuschelkoalition.
An mir hats also nicht gelegen, wenn der Außenminister nächstes Jahr Westerwelle heißt...
hicks...
Nicht mein Vorschlag und zudem in Belgien, Luxemburg und Italien bereits Realität.
Dem gehts net so gut....
Brrrr es heißt nicht umsonst Wahlrecht, Wahlpflicht ist da wirklich gruselig!
Bzw. 2:0 für Freiburg
urks. Hatte gelesen "...dass mein Kumpel SDB FDP gewählt hat..."
Die Stimme ist ungültig. Ich rufe in Euer Wahllokal an und sage, dass der Stimmzettel aussortiert wird.
Die Wahlen in Deutschland sind u.a. frei, d.h. dass jeder Wahlberechtigte seine Stimme frei -ohne Beeinflussung anderer- abgeben darf! Du hast ihn manipuliert
Das ist doch auch keine vernünftige Lösung. Am Ende wundert man sich dann darüber, dass plötzlich extreme Parteien viele Stimmen holen.
Wer nicht zu Wahl geht, ist wohl entweder nicht interessiert (und kann von daher auch keine sinnvolle Entscheidung entsprechend seiner Präferenzen treffen), oder kann sich mit keinem Wahlprogramm der Parteien arrangieren.
Da halte ich es für sinnvoller als weitere Option die Enthaltung als "Wahlmöglichkeit" anzubieten, weil von der Politik frustrierte dann bei der Wahl ihrer Meinung kund tun könnten.