>

Bundestagswahl 2009

#
reggaetyp schrieb:
Isaakson schrieb:

Wer schafft den Arbeitsplätze hier in diesem Land? Eine Krankenschwester? Wohl eher nicht.

Schön, jetzt auch noch das Pflegepersonal zu diskreditieren.
Ich wünsche dir, damit du die Erfahrung mal machst, wie es ist als Kassenpatient im Krankenhaus, mal demnächst einen Aufenthalt dort. Muss nichts schlimmes sein, aber es tut manchmal ganz gut, mit der Realität konfrontiert zu werden.


Boah gehst Du mir auf n Sack......      

Er hätte genau so gut Einzelhandelskaufmann schreiben können. Recht hat er doch!!!!
#
Graefle schrieb:

Boah gehst Du mir auf n Sack......      


Macht nichts.
#
reggaetyp schrieb:
Isaakson schrieb:

Wer schafft den Arbeitsplätze hier in diesem Land? Eine Krankenschwester? Wohl eher nicht.

Schön, jetzt auch noch das Pflegepersonal zu diskreditieren.
Ich wünsche dir, damit du die Erfahrung mal machst, wie es ist als Kassenpatient im Krankenhaus, mal demnächst einen Aufenthalt dort. Muss nichts schlimmes sein, aber es tut manchmal ganz gut, mit der Realität konfrontiert zu werden.


@Isaakson: Ich wünsche dir sicherlich keinen Krankenhausaufenthalt, aber ich glaube du wirst sowohl der Krankenschwester als auch dem Bauarbeiter nicht gerecht. Ich für meinen Teil denke einfach, dass es vom Manager zur Krankenschwester einfach große Unterschiede in der Art der Arbeit gibt. Diese Vergleiche sind nicht sonderlich hilfreich.
Ich will auch gar nicht bezweifeln, dass viele gutbezahlte Menschen hart für ihr Geld arbeiten. Klar, auch dort gibts schwarze Schaafe, aber so what.
Wenn ich mal auf deine Argumentation eingehe, und das Argument mit dem Beschaffen der Arbeitsplätze akzeptiere, dann frage ich ganz frei heraus: Was ist ein Arbeitsplatz wert, bei dem ich Vollzeit arbeite, und dennoch nicht genug Geld zum Leben verdiene? Ich meine jetzt nicht einmal im Jahr nach Malle fliegen und einen asiatischen Kleinwagen fahren, sondern einfach nur Leben? Essen kaufen, Kindern Schulsachen bezahlen usw...
Ich meine ein solcher Arbeitsplatz ist nichts wert. Sogar aus einer kapitalistischen Perspektive heraus. Wenn es nun Aufgabe deiner hochbezahlten und schwerarbeitenden Spitzenverdiener ist solche Arbeitsplätze zu schaffen, würde ich meinen sie haben versagt. Wieso sollten sie dann dafür nicht auch mehr zahlen müssen?
#
Isaakson schrieb:
reggaetyp schrieb:


Dass die Spitzenverdiener mehr arbeiten musst da mal einer Krankenschwester im Schichtdienst erzählen. Oder einem Bauarbeiter.  


Einen Bauarbeiter fragen, der jeden Tag pünktlich um 16 Uhr Feierabend hat und sich dann bis zum nächsten morgen keine Gedanken über seine Arbeit machen muss? Der nicht weiß, wie es ist, abends um 10 aus dem Büro zu fallen, sich nachts Gedanken über Aufträge, Angestellte und sonstiges zu machen und am nächsten morgen wieder für die nächsten 12-14 Stunden im Büro zu sein?
Besserverdiener zahlen schon genug Steuer, sie noch weiter zu drangsalieren wäre unfair.
Wer schafft den Arbeitsplätze hier in diesem Land? Eine Krankenschwester? Wohl eher nicht.


dass die spitzenverdiener arbeitsplätze schaffen ist eine echte legende.

aber vielleicht gibt es ja auch nur verschiedene vorstellungen davon was ein spitzenverdiener ist. ich habe dabei nicht mittelstndische unternehmer im kopf. ich denke da eher an die ackermäner dieser welt, an leute die arcandor an die wand fahren

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jqxn4rZ4tJI_lcz8qt8cgB9n6wZA

und superabfindungen bekommen. ich denke da an leute die an den börsen monopoly spielen und sich die taschen damit voll machen, dass anderen leuten das geld aus den taschen gezogen wird.

haben die banken zuletzt arbeitsplätze geschaffen oder haben sie nicht, wie auch die versicherungen, wie beispielsweise die allianz, bei besten quartalszahlen massenweise arbeitsplätze abgebaut?

auf die ackermänner dieser welt trifft "abends um 10 aus dem Büro zu fallen, sich nachts Gedanken über Aufträge, Angestellte und sonstiges zu machen und am nächsten morgen wieder für die nächsten 12-14 Stunden im Büro zu sein?" nicht zu. das sind die probleme von mittelständlern aber nicht die probleme derjenigen die in deutschland die sahnetörtchen mitnehmen.

mittelstand entlasten: jederzeit.

den absahnern und abzockern das leben möglich erfolgreich gestalten: ganz sicher nicht.

aber jetzt haben wir ja eine neue regierng, die wird das schon in den griff bekommen.
#
Isaakson schrieb:

Wer schafft den Arbeitsplätze hier in diesem Land? Eine Krankenschwester? Wohl eher nicht.


Hmm, sie vernichtet aber auch keine Arbeitsplätze, um ihren eigenen Profit noch zu steigern.
Und vor allem leistet sie allein von ihrer BERUFUNG her in erster Linie gesellschaftlich wertvolle Arbeit und denkt erst in zweiter Linie an die Steigerung ihres Einkommens und Lebensstandards.
Ist das bei Unternehmern auch so ?
#
reggaetyp schrieb:
Isaakson schrieb:

Wer schafft den Arbeitsplätze hier in diesem Land? Eine Krankenschwester? Wohl eher nicht.

Schön, jetzt auch noch das Pflegepersonal zu diskreditieren.
Ich wünsche dir, damit du die Erfahrung mal machst, wie es ist als Kassenpatient im Krankenhaus, mal demnächst einen Aufenthalt dort. Muss nichts schlimmes sein, aber es tut manchmal ganz gut, mit der Realität konfrontiert zu werden.


Was hat die Realität im Krankenhaus damit zu tun, dass es wohl die Besserverdiener in diesem Lande sind, die Arbeitsplätze schaffen?
#
Das Ergebnis spiegelt doch nur die Stimmung der Nation wieder.

Mit der Großen Koalition waren wir unzufrieden und wollten Diese nicht mehr.
Abstrafung für 4 Jahre Stillhaltepolitik.

Nach dem Motto, " Wenn Du mir nix tust, tu ich Dir auch nix"

Beide großen Volksparteien haben nur des Regierens-Willen Ihre Jahrzehntelang bezogenen Positionen verlassen und sind Beide weiter zur Mitte abgedriftet.

Die CDU hat Ihren eher bürgerlichen " rechten " Pfad verlassen, genauso wie die SPD Ihren sozialen   " Linken "

Profitiert haben davon die Oppositionsparteien.
Das war schon fast immer so und wird auch immer so bleiben.

Das es letztendlich dann doch zu Schwarz-Gelb gereicht hat, war der Zerrisenheit im linken Lager geschuldet.

Ich gebe ehrlich zu, daß ich mit dem Ausgang sehr zufrieden bin, denn die Rot-Grünen Steuergesetze und die Mistgeburt Agenda 2010 bedürfen einer dringenden Überarbeitung.
#
Ich glaube, ich kann einfach mit dem Höher, schneller, weiter und dem Sozialdarwinismus nicht so gut.
Dafür dürft ihr mich dann auch Gutmensch nennen, wenn ihr wollt.
Kann ich mit leben. Lieber so als FDPler.
#
Isaakson schrieb:
Der nicht weiß, wie es ist, abends um 10 aus dem Büro zu fallen, sich nachts Gedanken über Aufträge, Angestellte und sonstiges zu machen und am nächsten morgen wieder für die nächsten 12-14 Stunden im Büro zu sein? Besserverdiener zahlen schon genug Steuer, sie noch weiter zu drangsalieren wäre unfair.
Wer schafft den Arbeitsplätze hier in diesem Land? Eine Krankenschwester? Wohl eher nicht.


Ernst gemeinte Frage:
Glaubst du das wirklich?
#
Stoppdenbus schrieb:
Isaakson schrieb:
Der nicht weiß, wie es ist, abends um 10 aus dem Büro zu fallen, sich nachts Gedanken über Aufträge, Angestellte und sonstiges zu machen und am nächsten morgen wieder für die nächsten 12-14 Stunden im Büro zu sein? Besserverdiener zahlen schon genug Steuer, sie noch weiter zu drangsalieren wäre unfair.
Wer schafft den Arbeitsplätze hier in diesem Land? Eine Krankenschwester? Wohl eher nicht.


Ernst gemeinte Frage:
Glaubst du das wirklich?



Nein, ich glaube es nicht.
Ich weiß es. Und das aus eigenen Erfahrungen aus der Familie.
#
Den Spitzenverdienern will kein Politiker -egal welcher Partei- in die Tasche greifen, weil ja jeder selber spätestens nach seiner politischen Karriere gut dotierte Beraterverträge unterschreiben oder AR-Posten besetzen will...
#
Stoppdenbus schrieb:
Isaakson schrieb:
Der nicht weiß, wie es ist, abends um 10 aus dem Büro zu fallen, sich nachts Gedanken über Aufträge, Angestellte und sonstiges zu machen und am nächsten morgen wieder für die nächsten 12-14 Stunden im Büro zu sein? Besserverdiener zahlen schon genug Steuer, sie noch weiter zu drangsalieren wäre unfair.
Wer schafft den Arbeitsplätze hier in diesem Land? Eine Krankenschwester? Wohl eher nicht.


Ernst gemeinte Frage:
Glaubst du das wirklich?


Vielleicht träumt er selbst nachts davon, wie er das Leben seiner Angestellten noch schöner machen kann.
#
Isaakson schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Isaakson schrieb:
Der nicht weiß, wie es ist, abends um 10 aus dem Büro zu fallen, sich nachts Gedanken über Aufträge, Angestellte und sonstiges zu machen und am nächsten morgen wieder für die nächsten 12-14 Stunden im Büro zu sein? Besserverdiener zahlen schon genug Steuer, sie noch weiter zu drangsalieren wäre unfair.
Wer schafft den Arbeitsplätze hier in diesem Land? Eine Krankenschwester? Wohl eher nicht.


Ernst gemeinte Frage:
Glaubst du das wirklich?



Nein, ich glaube es nicht.
Ich weiß es. Und das aus eigenen Erfahrungen aus der Familie.




Du hast vielleicht mitbekommen, dass Verantwortung und viel Arbeit ein hohes Einkommen nach sich zieht, zumindest auf der sonnigen Seite der Gesellschaft. Denn längst nicht jeder, der Verantwortung trägt und 12-14 Stunden arbeitet verdient gut. Schau dir nur die Assistenzärzte in diesem Land an, da brauchst du nichts von Verantwortung und Arbeitszeiten erzählen.
Sicher gibt es viele, die nach einem 8-Stunden Tag sich vollkommen ihrer Freizeit widmen können, ohne einen Gedanken an die Arbeit zu verschwenden, aber diese Schicht der Bevölkerung nimmt immer weiter ab.
Viele können nicht schlafen, weil sie nicht wissen, ob sie morgen noch ihren Arbeitsplatz haben.

DU hast auch keinen blassen Schimmer vom Beruf der Krankenschwester/pfleger. Wenn ein alter Mensch, den du einen Abend vorher noch gewaschen hast und der dich sozusagen als letzten Lichtblick betrachtet hat, am nächsten Tag hinwegstirbt.
Was ist, wenn du einen entscheidenden Fehler machst bei der Verabreichung eines Medikaments, was fatale Folgen haben kann.
Aber nein, eine Krankenschwester kann ja ihr Gewissen und ihre Verantwortung an der Krankenhaustür abgeben...
#
reggaetyp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Isaakson schrieb:
Der nicht weiß, wie es ist, abends um 10 aus dem Büro zu fallen, sich nachts Gedanken über Aufträge, Angestellte und sonstiges zu machen und am nächsten morgen wieder für die nächsten 12-14 Stunden im Büro zu sein? Besserverdiener zahlen schon genug Steuer, sie noch weiter zu drangsalieren wäre unfair.
Wer schafft den Arbeitsplätze hier in diesem Land? Eine Krankenschwester? Wohl eher nicht.


Ernst gemeinte Frage:
Glaubst du das wirklich?


Vielleicht träumt er selbst nachts davon, wie er das Leben seiner Angestellten noch schöner machen kann.
Dich aber aufregen das der ahnunglose heilbronner gedisst wird....
#
Tuess schrieb:





Du hast vielleicht mitbekommen, dass Verantwortung und viel Arbeit ein hohes Einkommen nach sich zieht, zumindest auf der sonnigen Seite der Gesellschaft. Denn längst nicht jeder, der Verantwortung trägt und 12-14 Stunden arbeitet verdient gut. Schau dir nur die Assistenzärzte in diesem Land an, da brauchst du nichts von Verantwortung und Arbeitszeiten erzählen.
Sicher gibt es viele, die nach einem 8-Stunden Tag sich vollkommen ihrer Freizeit widmen können, ohne einen Gedanken an die Arbeit zu verschwenden, aber diese Schicht der Bevölkerung nimmt immer weiter ab.
Viele können nicht schlafen, weil sie nicht wissen, ob sie morgen noch ihren Arbeitsplatz haben.

DU hast auch keinen blassen Schimmer vom Beruf der Krankenschwester/pfleger. Wenn ein alter Mensch, den du einen Abend vorher noch gewaschen hast und der dich sozusagen als letzten Lichtblick betrachtet hat, am nächsten Tag hinwegstirbt.
Was ist, wenn du einen entscheidenden Fehler machst bei der Verabreichung eines Medikaments, was fatale Folgen haben kann.
Aber nein, eine Krankenschwester kann ja ihr Gewissen und ihre Verantwortung an der Krankenhaustür abgeben...


Nochmal die Frage: Was hat der zugegebener Maßen harte Berufsalltag einer Krankenschwester mit meiner Aussage zu tun? Eine Krankenschwester schafft keine Arbeitsplätze, dafür aber der Besserverdiener. Und warum soll dieser mit noch mehr Steuern belastet werden, obwohl er so oder so schon die Hälfte seines Verdienstes an den Staat abdrücken darf?
#
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Kann ja verstehen das gerade SGE-Fans die eher links wählen enttäuscht sind....aber wie hier mit Förmchen geschmissen wird....sagenhaft.

Die alte Leier: Alle die CDU/FDP wählen sind dumme Deppen und haben nichts begriffen....was ein Demokratieverständnis.
Wer gewählt hat, hat Partei ergriffen. Warum jetzt für die Gegner, von deren politischen Sachverstand und Kompetenz frau/man nichts hält,  Beifall klatschen? Soll das Demokratieverständnis sein? Ist doch klar, dass im Moment Links- und Grünen-WählerInnen angefressen sind, da sie sich einen Richtungswechsel  erhofft haben. Dass gerade diejenigen, die durch ihre Ideologie des Neoliberalismus für die momentane Krise maßgeblich verwantwortlich sind, an die Macht kommen und dann noch Steuerminderungen ankündigen, an die sie nicht einmal selbst glauben, ist für mich extrem ärgerlich und läßt für mich eben nur die Schlußfolgerung zu, dass es sich schon um ziemlich dumme Deppen handeln muss, die eine solche Partei wählen.
Immer wieder gut: Die SPD war 11 Jahre an der Macht, die FDP ist aber schuld an der aktuellen Krise und deren Wähler sind dumme Deppen, weil sie das nicht erkennen.    
Falsch sie war insgesamt sechs Jahre an der Macht wo sie Reformen auf den Weg gebracht haben. Die Regierungszeit war aber insgesamt zu kurz und das "Regierungsflaggschiff" Der Bundeskasper Schröder war ein Idiot. Die restliche Zeit wars ne Kuschelkoalition wo keines der Parteien richtig was richten konnte.  

ach Vael, bist doch sonst nicht so ein Jammerer, aber nur weil die Roten draussen sind dräut dir der Weltuntergang? Krieg dich wieder mal ein. Das Land wird nicht zugrunde gehen.

Die Roten hatten die letzten Jahre ihre Chance - nix weitergebracht, somit raus. Ganz normaler Vorgang. Jetzt wird man sich die nächsten ansehen, ob und was die schaffen werden. Wenns nix wird, sind sie wieder raus.

Und noch ein Wort zu den Wählerbeschimpfern, links wie rechts - Deppen. Nicht die Wähler, sondern ihr.


Och ich hab mich nach ner Nacht eingekriegt, und die Wähler hab ich in keinster Weise beschimpft, aber die neue Regierung, die bekommt von mir kein gutes Wort ab, dafür hab ich viel zu oft SchwarzGelb erleben dürfen.
#
Isaakson schrieb:
Tuess schrieb:





Du hast vielleicht mitbekommen, dass Verantwortung und viel Arbeit ein hohes Einkommen nach sich zieht, zumindest auf der sonnigen Seite der Gesellschaft. Denn längst nicht jeder, der Verantwortung trägt und 12-14 Stunden arbeitet verdient gut. Schau dir nur die Assistenzärzte in diesem Land an, da brauchst du nichts von Verantwortung und Arbeitszeiten erzählen.
Sicher gibt es viele, die nach einem 8-Stunden Tag sich vollkommen ihrer Freizeit widmen können, ohne einen Gedanken an die Arbeit zu verschwenden, aber diese Schicht der Bevölkerung nimmt immer weiter ab.
Viele können nicht schlafen, weil sie nicht wissen, ob sie morgen noch ihren Arbeitsplatz haben.

DU hast auch keinen blassen Schimmer vom Beruf der Krankenschwester/pfleger. Wenn ein alter Mensch, den du einen Abend vorher noch gewaschen hast und der dich sozusagen als letzten Lichtblick betrachtet hat, am nächsten Tag hinwegstirbt.
Was ist, wenn du einen entscheidenden Fehler machst bei der Verabreichung eines Medikaments, was fatale Folgen haben kann.
Aber nein, eine Krankenschwester kann ja ihr Gewissen und ihre Verantwortung an der Krankenhaustür abgeben...


Nochmal die Frage: Was hat der zugegebener Maßen harte Berufsalltag einer Krankenschwester mit meiner Aussage zu tun? Eine Krankenschwester schafft keine Arbeitsplätze, dafür aber der Besserverdiener. Und warum soll dieser mit noch mehr Steuern belastet werden, obwohl er so oder so schon die Hälfte seines Verdienstes an den Staat abdrücken darf?


kannst mal Stellung nehmen zu meiner gegenfrage nach der belastuzng der Besserverdienenden bzg Beitragsbemessungsgrenze
#
Vael schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach Vael, bist doch sonst nicht so ein Jammerer, aber nur weil die Roten draussen sind dräut dir der Weltuntergang? Krieg dich wieder mal ein. Das Land wird nicht zugrunde gehen.

Die Roten hatten die letzten Jahre ihre Chance - nix weitergebracht, somit raus. Ganz normaler Vorgang. Jetzt wird man sich die nächsten ansehen, ob und was die schaffen werden. Wenns nix wird, sind sie wieder raus.

Und noch ein Wort zu den Wählerbeschimpfern, links wie rechts - Deppen. Nicht die Wähler, sondern ihr.
Och ich hab mich nach ner Nacht eingekriegt, und die Wähler hab ich in keinster Weise beschimpft, aber die neue Regierung, die bekommt von mir kein gutes Wort ab, dafür hab ich viel zu oft SchwarzGelb erleben dürfen.  

siehste, geht doch.  

Lass die Neuen mal was arbeiten, danach kannst immer noch wehklagen. Der neue Trainer bekommt ja auch 100 Tage Schonfrist.

Und mit den Wählerbeschimpfern habe ich nicht dich gemeint, da gabs etliche andere Kandidaten dafür.
#
@Isaakson

Eine Krankenschwester schafft keine Arbeitsplätze, dafür aber der Besserverdiener.


das ist und bleibt einfach unsinn. ich würde wetten, dass von den 1000 bestverdienenden in deutschland 2008 fast keiner in einer branche gearbeitet hat in der arbeitsplätze geschaffen wurden. ich würde sogar behaupten dass viele profit dadurch optimiert haben, dass sie arbeisplätze abgebaut haben.

von denen liegt keiner nachts wach weil arbeitsplätze abgebaut wurden und werden.

die soziale relevanz jeder person die im pflegebereich tätig ist lässt sich durch unsere bestverdienenden überhaupt nicht aufwiegen.
#
Isaakson schrieb:
Tuess schrieb:





Du hast vielleicht mitbekommen, dass Verantwortung und viel Arbeit ein hohes Einkommen nach sich zieht, zumindest auf der sonnigen Seite der Gesellschaft. Denn längst nicht jeder, der Verantwortung trägt und 12-14 Stunden arbeitet verdient gut. Schau dir nur die Assistenzärzte in diesem Land an, da brauchst du nichts von Verantwortung und Arbeitszeiten erzählen.
Sicher gibt es viele, die nach einem 8-Stunden Tag sich vollkommen ihrer Freizeit widmen können, ohne einen Gedanken an die Arbeit zu verschwenden, aber diese Schicht der Bevölkerung nimmt immer weiter ab.
Viele können nicht schlafen, weil sie nicht wissen, ob sie morgen noch ihren Arbeitsplatz haben.

DU hast auch keinen blassen Schimmer vom Beruf der Krankenschwester/pfleger. Wenn ein alter Mensch, den du einen Abend vorher noch gewaschen hast und der dich sozusagen als letzten Lichtblick betrachtet hat, am nächsten Tag hinwegstirbt.
Was ist, wenn du einen entscheidenden Fehler machst bei der Verabreichung eines Medikaments, was fatale Folgen haben kann.
Aber nein, eine Krankenschwester kann ja ihr Gewissen und ihre Verantwortung an der Krankenhaustür abgeben...


Nochmal die Frage: Was hat der zugegebener Maßen harte Berufsalltag einer Krankenschwester mit meiner Aussage zu tun? Eine Krankenschwester schafft keine Arbeitsplätze, dafür aber der Besserverdiener. Und warum soll dieser mit noch mehr Steuern belastet werden, obwohl er so oder so schon die Hälfte seines Verdienstes an den Staat abdrücken darf?


Es hat sich ein wenig abwertend angehört, deshalb die Intervention.

Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen etwas wagen, Unternehmen gründen oder durch entsprechende Leistung übernehmen und deshalb auch mehr verdienen als andere und das auch ihren Mitarbeitern zukommen lassen, die für Erfolge und Gewinne ebenso verantwortlich sind, wie der Unternehmer.

Ich habe aber etwas dagegen, wenn die Beschäftigten soclher Unternehmen dann Dumpinglöhne bezahlen und sich wie die Made im Speck gut gehen lassen. Und wenn Menschen vor allem durch Beziehungen und eine gegebene höhere gesellschaftliche Position und nicht zuerst durch hervorragende Leistung ein utopisches EInkommen von über 250.000 € und mehr beziehen und bei entsprechenden Fehlern keine Verantwortung übernehmen, sondern höchstens noch eine Abfindung bekommen.

Das ist nicht selten der Fall.


Teilen