>

Bundestagswahl 2009

#
peter schrieb:
municadler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Geht es euch auch so, dass ihr nach den Auftritten von von Guttenberg bei Gottschalk und der Sendung bei Will, der Eindruck aufkommt, dass folgende Loesung ansteht.

a) Super Ministerium (Finanz / Wirtschaft) für Westerwelle
b) Außenministerium für die CSU / von Guttenberg.

Fände ich interessant.

Gruß Afrigaaner

Glaub ich nicht so Recht dran - dann müsste westerwelle ja bei einm Blick in die Kassen sagen : Entschuldigung es ist keine Steuersenkung drin und wenn nur dann, wenn andre sie bezahlen..  

er könnte auch den lafo machen...  

genau bocken weil er die Steurn nicht senken kann und dann  die Steuersenkungspartei gründen... dann hat er auch den lästigen Bürgerrechteflügel endlich los..
#
Also Herr von Guttenberg wurde auf den Außenministerposten angesprochen. Bei Will wurde gesagt, dass es für Westerwelle   besser wäre, er wäre vor Ort und Stelle, anstatt in der Weltgeschichte herum zu reisen. Dies wurde seitens der CDU und FDP nicht wirklich widersprochen.

Also wenn die FDP wirklich das so umsetzt wie gestern bei Will angekündigt (nur der Glaube fehlt mir), dann sind die wieder wählbar.

Ja und wenn der Guido unser Superminister wird, bekommt die FDP auch das Innenministerium und Justizministerium so wie so.

Also meine Lösung hat was. Keine Blamage im Ausland, Schaeuble aus der Verantwortung gezogen...

Gruß Afrigaaner

(ihr werdet noch an mich denken)
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich weiß nicht was ihr immer mit der Mehrwertsteuer habt. Mal abgesehen davon dass sie Umsatzsteuer heißt. Die sozial gerechteste Steuer überhaupt. In Miete nämlich gar nicht und in Lebensmitteln nur mit 7% enthalten. Der Luxus der Reichen wird hingegen weitgehend mit 19% besteuert, der Porsche, das Haus, das Boot, der Jet, der Schmuck der Freundin, der Loge und der Tiefgaragenplatz im Stadion ...

Also naja. Du glaubst ja wohl z.B. nicht wirklich, dass besonders viele Leute, die sich eine Loge leisten, sich auch nur im Entferntesten für den Bruttopreis interessieren..

Bei teuren Autos wirds auch oft anders aussehen. Thema Firmenwagen usw usf und überhaupt
#
Tube schrieb:
Thema Firmenwagen usw usf und überhaupt  

Geldwerter Vorteil....das Auto musste auch versteuern...
#
Brady schrieb:
Tube schrieb:

Und weiter?
Wenn ich es als Firmenwagen gestellt bekomme, habe ich immerhin mal keinen Pfennig dafür bezahlt. Ich würde tippen, da treffen einen die zu versteuernden 1% des Bruttolistenpreises äh... hart?

Ansonsten würde ich behaupten, habe ich als Selsbtständiger, der sich Anfang des Jahres ein neues Auto zugelegt hat irgendwie auch mäßig viele Nachteile dadurch, dass ich den Nettopreis zahlen musste. Und ja, ich versteuere.. usw usf und überhaupt.  
#
Tube schrieb:

Und ja, ich versteuere.. usw usf und überhaupt.    

Gelogen....
#
sueddeutsche.de:

http://www.sueddeutsche.de/politik/531/489913/text/

Matschie erhält Morddrohung

DDR 2.0 marschiert.
#
Brady schrieb:
Tube schrieb:

Und ja, ich versteuere.. usw usf und überhaupt.    

Gelogen....

Naja ok. Ich führe wie jeder geldverliebte Selbstständige Fahrtenbuch und fahre komischerweise nieee privat.
Ich hätte doch FDP wählen sollen..  
#
Brady schrieb:
Tube schrieb:

also mein Boss setzt grad seinen neuen 150.000 € Porsche als Betriebsausgaben ab.

Brutto interesiert ihn da auch weniger ja selbst netto nur zum Teil..

wenn die FDP Steuervereinfachung will, könnte man doch Firmenfahrzeuge pauschalieren und mit von mir aus 30.000 zum Abzug brigen. der Rest wäre dann Privatvergnügen.. Wäre doch dann ne schöne Steuerverinfachung. Oder sind doch die Streichung von Sonntags und Nachtzuschlägen für die Krankenschwester gemeint??
Durch eine solche Streichung bliebe aber die Steuererklärung der Krankenschwester gleich kompliziert -. nur Ihr geld ist weniger.
#
Wer uns in 15 Jahren regiert: HTML PDF

Nur damit nachher keiner sagt, er hätte ja nix gewusst.
#
municadler schrieb:
Brady schrieb:
Tube schrieb:

also mein Boss setzt grad seinen neuen 150.000 € Porsche als Betriebsausgaben ab.

wenn die FDP Steuervereinfachung will, könnte man doch Firmenfahrzeuge pauschalieren und mit von mir aus 30.000 zum Abzug brigen. der Rest wäre dann Privatvergnügen.. Wäre doch dann ne schöne Steuerverinfachung. Oder sind doch die Streichung von Sonntags und Nachtzuschlägen für die Krankenschwester gemeint??
Durch eine solche Streichung bliebe aber die Steuererklärung der Krankenschwester gleich kompliziert -. nur Ihr geld ist weniger.

Da lese ich aber sehr viel Sozialneid.

Wie viel Porsche, BMW 6, 7, Mercedes etc. würden wohl hergestellt werden, wenn man die nicht absetzen kann. Klar kann man auch mit nem Polo fahren. Nur als ich im Außendienst war und 80000 KM im Jahr fuhr, da möchte man schon was gescheites haben - für die 70 Stunden Woche.

Damit ich der Gelwertenvorteil Regelung umging, kauften wir meiner Frau einen Golf, den wir für unsere Privatfahrten benutzten.

Warum dein Boss 120.000 Euro nicht absetzen sollen könnte ist mir ein Rätsel, ist er es doch der für dein Einkommen sorgt.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
municadler schrieb:
Brady schrieb:
Tube schrieb:

Wie viel Porsche, BMW 6, 7, Mercedes etc. würden wohl hergestellt werden, wenn man die nicht absetzen kann. Klar kann man auch mit nem Polo fahren. Nur als ich im Außendienst war und 80000 KM im Jahr fuhr, da möchte man schon was gescheites haben - für die 70 Stunden Woche.

Damit ich der Gelwertenvorteil Regelung umging, kauften wir meiner Frau einen Golf, den wir für unsere Privatfahrten benutzten.

Warum dein Boss 120.000 Euro nicht absetzen sollen könnte ist mir ein Rätsel, ist er es doch der für dein Einkommen sorgt.

Gruß Afrigaaner  

ich glaube bei ner pauschalierung auf 30.000 ist mehr als ein polo drin..
ich neide keinem seinen Porsche ich frage mich nur warum der zur gewinnerzielung notwenidig ist. Und für den Zweck setzt ihn von der Steuer ab.

Wenn du argumentierst dass die Autoindustrie von dieser art Steuersubvention abhänig ist dann hast du recht. Also sit sie ohne Subvetion am freien Markt nicht überlebensfähig ? Aber den freien Markt wollen doch die Liberalen ??

ich dachte nur man wolle Subventionen streichen. Oder gibts gute und böse Subvenbtionen je nachdem wer davon profitiert?
#
municadler schrieb:

ich neide keinem seinen Porsche ich frage mich nur warum der zur gewinnerzielung notwenidig ist. Und für den Zweck setzt ihn von der Steuer ab.

Warum fragste deinen Chef net einfach...warums ein Porsche sein muss...
#
Afrigaaner schrieb:

Wie viel Porsche, BMW 6, 7, Mercedes etc. würden wohl hergestellt werden, wenn man die nicht absetzen kann

Na, das nenn ich doch mal Argumente.

Wir sollten sämtliche Luxusartikel zu 100% von der Steuer absetzbar machen.
Sonst sind am Ende noch Arbeitsplätze bei Rolex gefährdet.
#
Brady schrieb:
municadler schrieb:

Warum fragste deinen Chef net einfach...warums ein Porsche sein muss...

selbst der sagt er versteht beispielweise nicht dass man umgekehrt den AN sogar noch die Pendlerpauschale nehmen wollte..

aber er nimmt sich natürlich was er kriegen kann wie es jeder andre auch machen würde - von daher ist ihm ja gar kein Vorwurf zu machen ..
#
Popbeauftragter soll SDP-Vorsitz übernehmen.

Geht die SPD da jetzt auf die FDP zu?  
#
Tube schrieb:
Brady schrieb:
Tube schrieb:

Und weiter?
Wenn ich es als Firmenwagen gestellt bekomme, habe ich immerhin mal keinen Pfennig dafür bezahlt. Ich würde tippen, da treffen einen die zu versteuernden 1% des Bruttolistenpreises äh... hart?

Darum geht's doch gar nicht Schnucki. Das Auto ist bezahlt worden und 19% sind an den Staat gegangen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Tube schrieb:
Brady schrieb:
Tube schrieb:

Und weiter?

Darum geht's doch gar nicht Schnucki. Das Auto ist bezahlt worden und 19% sind an den Staat gegangen.

DA

Mh? Also die 19% Ust. die ich bei meinem Autokauf gezahlt habe, sind mir umgehend wieder "zurücküberwiesen" worden, nachdem ich sie bei meiner Ust.-Voranmeldung angegeben habe. Was soll da an den Staat gegangen sein?

Wenn ich das Auto als Privatmann gekauft hätte, wären die 19% an den Staat gegangen, da das Autohaus sie angibt und abführt, im Gegenzug aber keiner diese 19% wieder einfordert.

Als Unternehmen bezahlst du beim Firmenwagenkauf doch keine Umsatzsteuer..

Stichwort Vorsteuerabzug.

Zweck des Vorsteuerabzugs ist es, dass die volle Umsatzsteuer durch den Endverbraucher getragen wird

Zum Vorsteuerabzug sind nur Unternehmen berechtigt, nicht dagegen

* private Endverbraucher,
   * die öffentliche Hand (Bund, Länder und Gemeinden) soweit sie hoheitlich handeln und
   * Kleinunternehmer, bei denen die Umsatzsteuer nicht erhoben wird.

Und genau darum gehts. Wer bezahlt die 19% denn wirklich? Wen belasten sie mehr? Und da behaupte ich einfach, dass es den "kleinen Mann" eher belastet, wenn seine Konsumgüter teurer werden.

Selber Schnucki.
#
langsam gaaanz langsam lässt man die Katze aus dem Sack und gibt zu wie die Steuersenkungen finanziert werden sollen..:

laut CDU sollen es ja eh nur 15 Mrd sein - die Hypo real estate braucht übrigens nochmal 8 Mrd, hat sie kundgetan.
Nur damit man mal einen Eindruck über die Dimension hat.....

Diese 15 Mrd werden durch zurückschrauben von staatlichen Leistungen wieder reingeholt.

Die ersparten 15 Seuermilliraden gibt man also zukünftig an der Schwimmbad Kasse , der geschlossenen Bilbliothek, den gestiegenen Sozialabgaben mit gesenkten leistungen wieder ab.

Gut also wenn man ein eigenes Schwimmbad und eigene Bibliothek hat und zudem -weil über der Beitragsbemessungsgrenze- privat versichert ist..  

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,653393,00.html
#
Ich finde ja, nachdem die SPD jetzt 11 Jahre Zeit hatte, der Karren an die Wand zu fahren, könnte man der neuen Regierung wenigstens ein bißchen Zeit lassen. Und Einsparungen sind nun mal absolut nötig, um die nachfolgenden Generationen nicht mit noch mehr Schulden zu belasten. Muss denn wirklich jedes 200-Seelen-Dorf ein eigenes Dorfmuseum haben, oder reicht es nicht aus, wenn eines für die 5 nächstgelegenen Dörfer im Hauptort steht. Ist es so unzumutbar, drei Kilometer in den Nachbarort zu fahren, um Schwimmen zu gehen? Ich denke nicht.
Und auch eine Rückkehr zum Leitungsprinzip fände ich nicht schlecht.  

Teilen