>

Bundestagswahl 2009

#
Hubert_Cumberdale schrieb:
peter schrieb:
neues von der fdp

http://www.n-tv.de/wirtschaft/PKW-Maut-im-Anmarsch-article542115.html

PKW-Maut her und dafür Mineralölsteuer runter und ich bin voll dabei. So werden die BRD-Bürger nicht mehrbelastet. War so glaube ich auch schon einmal von Günther Beckstein angedacht worden. Keine PKW-Maut zu verlangen, hielt ich in einem Transitland wie Deutschland schon immer wie Geld verbrennen. Nebenbei kann man so auch Begleiterscheinungen wie den Tanktourismus in den Grenzgebieten eindämmen.

Und das kommt von jemandem, der genau wie du die FDP für den politischen Appendix der BRD hält.

ich habe es nicht bewertet. und werde es auch nicht bewerten bis es fakt ist.  
#
peter schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
peter schrieb:
neues von der fdp

PKW-Maut her und dafür Mineralölsteuer runter und ich bin voll dabei. So werden die BRD-Bürger nicht mehrbelastet. War so glaube ich auch schon einmal von Günther Beckstein angedacht worden. Keine PKW-Maut zu verlangen, hielt ich in einem Transitland wie Deutschland schon immer wie Geld verbrennen. Nebenbei kann man so auch Begleiterscheinungen wie den Tanktourismus in den Grenzgebieten eindämmen.

Und das kommt von jemandem, der genau wie du die FDP für den politischen Appendix der BRD hält.

ich habe es nicht bewertet. und werde es auch nicht bewerten bis es fakt ist.    

Gut.   Ich muss mich jetzt von dem Schock erholen, in einem einzigen Beitrag die FDP und Günther Beckstein gelobt zu haben.
#
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
neues von der fdp

pkw-maut is ja mal richtig liberal: freie fahrt für besserverdienende...

Für mich ist das eher so, dass die Holländer mit ihren Wohnwagen unsere Straßen bei der Durchreise wenigstens nicht mehr kostenlos blockieren  

Ich finde die PKW-Maut völlig OK, wenn Autofahrer im Gegenzug entlastet werden.
#
Fußballverrückter schrieb:
pelo schrieb:
peter schrieb:
neues von der fdp

Guten Morgen Peter !

Jetzt lass doch bitte mal gut sein....
In einem deiner vorherigen Beiträge-die ich im übrigen schätze-schriebst du
der neuen BR 100 Tage Schonfrist einzuräumen und das ist auch gut so!
Jetzt aber verbreitest du ständig irgendwelche Wasserstandsmeldungen ,als wären diese schon so gut wie realisiert.
Im Moment , sind dies doch bestenfalls Gedankenspiele o. Überlegungen!

Bitte?

Die tolle neue Bundesregierung wirft gerade einen Großteil ihrer ach so tollen Wahlversprechen über Bord und kündigt dazu noch neue Unverschämtheiten an oder denkt zumindest - was schlimm genug ist - drüber nach (so wie eigentlich nach jeder Wahl) und man soll nicht drüber reden dürfen?

Ist ja bewundernswert wie wenig nachtragend die Leute in diesem Land sind... die 19% MwSt der letzten glorreichen Regierung sind wohl schon vergessen? Den Leuten hier geht es amscheinend noch viel zu gut... naja, wird darauf hingearbeitet dass das bald anders aussieht.

Jedenfalls ist das alles wahnsinnig durchschaubar. Vor der Wahl das Blaue vom Himmel versprechen um Wähler zu ködern (klappt ja bei dem Volk hier immer wieder) und dann nach der Wahl - oh Wunder - will da plötzlich kein Verbre... Politiker mehr was von wissen und plant zusätzlich noch weitere Sachen die die Menschen benachteiligen.
Und das Volk springt immer wieder drauf an. Das lässt einen schon stark an der Intelligenz eines Teils seiner Mitmenschen zweifeln.

Zunächst einmal:Ich habe alle 3297 Beiträge gelesen.
Bei keinem dieser Beiträge konnte ich Begeisterung für irgendeine Partei-oder die "ach so tolle Regierung" feststellen!

Vielmehr war es so,dass sich viele der geneigten User quälten mit der Frage. ob sie sich für Pest o Cholera entscheiden sollten.

Einige haben deshalb überhaupt nicht gewählt.
Was die Vegesslichkeit angehtie Erhöhung der Mwst.habe ich überhaubt nicht vergessen-ich war da sogar sehr nachtragend.

In einem meiner früheren Beiträge habe ich bereits darauf hingewiesen-u.insbesondere die Verlogenheit der SPD kritisiert(Merkelsteuer!)
Auch ein Grund mit warum ich beide Regierungsparteien nicht gewählt habe-obwohl die CDU immerhin vor der Wahl bekannt gab diese um 2% zu erhöhen.
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
neues von der fdp

Für mich ist das eher so, dass die Holländer mit ihren Wohnwagen unsere Straßen bei der Durchreise wenigstens nicht mehr kostenlos blockieren  

Ich würde auch eine Autobahnmaut sehr begrüßen.
Bei dem Verkehr, der durch Deutschland rollt, wäre eine Maut sehr sinnvoll. Den Autobahnen merkt man den hohen Verkehrsfluss an und mit so einer Maut ließe sich in Richtung Instandhaltung einiges bewegen.
#
Isaakson schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
neues von der fdp

Bei dem Verkehr, der durch Deutschland rollt, wäre eine Maut sehr sinnvoll. Den Autobahnen merkt man den hohen Verkehrsfluss an und mit so einer Maut ließe sich in Richtung Instandhaltung einiges bewegen.

Jetzt mal ehrlich, glaubt ihr wirklich das der Autofahrer entlastet wird wenn die Maut kommt? Es wird ne Maut eingeführt und im Gegenzug wird die Mineralölsteuer oder die KFZsteuer schön bleiben, also wie gehabt, außer das wir mehr zahlen dürfen. Die Staatskasse ist klamm und pleite, da is nix zu verschenken!
#
was für künstliche Aufregung - es ist doch schon lange klar, dass eine PKW-Maut kommen wird. Die Frage ist doch nur, wann und in welcher Form.
#
MrBoccia schrieb:
was für künstliche Aufregung - es ist doch schon lange klar, dass eine PKW-Maut kommen wird. Die Frage ist doch nur, wann und in welcher Form.
Hät man ja trotzdem mal ins Wahlprogramm schreiben können. Naja, und eine Maut ist ja auch keine Steuer.  

Ich halte es für sinnvoll. Mal schauen...
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hät man ja trotzdem mal ins Wahlprogramm schreiben können. Naja, und eine Maut ist ja auch keine Steuer.  

Ich halte es für sinnvoll. Mal schauen...

Solange der deutsche Autofahrer anderweitig entlastet wird, dann halte ich es auch für sinnvoll, aber hey, daran glaub ich dann doch nicht wirklich.
#
yeboah1981 schrieb:
Hät man ja trotzdem mal ins Wahlprogramm schreiben können.

ist eh scheiss egal, was in den Wahlprogrammen steht, hält sich danach eh keiner mehr dran.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hät man ja trotzdem mal ins Wahlprogramm schreiben können.

ist eh scheiss egal, was in den Wahlprogrammen steht, hält sich danach eh keiner mehr dran.
Genau, ist eh alles egal. Wozu redet man sich den Mund fusselig? Wüsste nicht warum, die FDP jetzt nicht auch daran gemessen werden darf, was sie verspricht.  
#
MrBoccia schrieb:

Pro Pickerl!  
#
Vael schrieb:
Isaakson schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
neues von der fdp

Jetzt mal ehrlich, glaubt ihr wirklich das der Autofahrer entlastet wird wenn die Maut kommt? Es wird ne Maut eingeführt und im Gegenzug wird die Mineralölsteuer oder die KFZsteuer schön bleiben, also wie gehabt, außer das wir mehr zahlen dürfen. Die Staatskasse ist klamm und pleite, da is nix zu verschenken!  

Wenn alles so bleibt, gleichzeitig aber die Autobahnen besser werden (siehe Schweiz) findet es immer noch meine Zustimmung.
#
Isaakson schrieb:
Wenn alles so bleibt, gleichzeitig aber die Autobahnen besser werden (siehe Schweiz) findet es immer noch meine Zustimmung.

Ich verstehe nicht ganz, worüber hier diskutiert wird.
Glaubt ernsthaft irgendjemand, dass in der derzeitigen Situation auch nur ein Cent einer eventuellen Maut in den Straßenbau fließen würde? Oder dass dafür die KFZ-Steuer gesenkt würde? Wirklich?
#
Stoppdenbus schrieb:

100% Zustimmung!
#
Stoppdenbus schrieb:
Isaakson schrieb:

Glaubt ernsthaft irgendjemand, dass in der derzeitigen Situation auch nur ein Cent einer eventuellen Maut in den Straßenbau fließen würde? Oder dass dafür die KFZ-Steuer gesenkt würde? Wirklich?

Von mir aus...kann die Kohle auch in die Bildung gesteckt werden....
#
Stoppdenbus schrieb:
Isaakson schrieb:

Und gleich erzählst du uns auch noch, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt, oder wie?  
#
Stoppdenbus schrieb:
Isaakson schrieb:

Das wundert mich nicht.
#
100% Zustimmung!

Isaakson schrieb:
Das wundert mich nicht.

Sehr schön Mädels. Ihr beiden glaubt daran.
Ihr habt auch Guido gewählt, nicht wahr?    
#
Stoppdenbus schrieb:
100% Zustimmung!

Isaakson schrieb:
Das wundert mich nicht.

Ihr habt auch Guido gewählt, nicht wahr?    

Liegst wieder falsch, aber auch das ist nicht mehr verwunderlich.

Teilen