>

Bundestagswahl 2009

#
Basaltkopp schrieb:
Wenn hier die ganze Zeit an der angeblich so bescheidenen Kohl-Regierung kritisiert wird, muss man doch fairerweise erwähnen, dass sie 1982 Deutschland in keinem allzu blühenden Zustand übernommen haben, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Danach ging es doch 8 Jahre fast nur aufwärts, bis zur Einheit. Diese wurde leider viel teurer als man zu fürchten gewagt hat.

Bevor man hier also irgendwas trommelt, sollte man auch wenigstens ein klein wenig wissen, worüber man so schreibt...

Immerhin muss die Politik so gut gewesen sein, dass Kohl dreimal wiedergewählt wurde, während der dauergrinsende gute Laune Gas-Schröder selbst die einzige Wiederwahl nur dem Oderhochwasser und denn heute so sehr verteufelten Übergangmandaten zu verdanken hat.

#
Graefle schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Graefle schrieb:
municadler schrieb:
Graefle schrieb:
UND DAS WIRD SIE!!!! dann ist das geheule wieder groß.

naja so witzig vielleicht doch nicht..

das Ende der Kohl ära ging soweit ich weiss mit höheren steuern einher...
und achja zwischendrin hiess es nicht Ökosteuer sondern tanken für den Irakkrieg ( 1 )

Das Land war verkrustet bis zum geht nicht mehr, und weil Schröder ( nach langem zögern ) diese verkrustung dann versuchte aufzuheben ist die SPD heute bei letzlich implodiert und die verkruster von damals sind wieder dran .. Ihnen ging die Aufhebenung ihrere Verkrustung damals bei Schröder nicht weit genug - als sie durchgesetzt war veruerteilten sie sie dann  

Naja. Man sollte mal nicht ganz die Wiedervereinigung vergessen....    

Ohja darauf hab ich ja jetzt noch gewartet.Kohl ist der Kanzler der Einheit gewesen und hatte deswegen anscheinend einen Freibrief alles tun und lassen zu dürfen was er will.
Er war zwar der Initiator gewesen von dem was heute in unserem Land abgeht (Thema Arbeitslosigkeit) aber HEEEy er hat ja die ach so tolle Wiedervereinigung vollbracht,dann ist ja alles wieder paletti.
Wenn ich sowas lese ey da kommts einem einfach nur noch hoch.

Samma bist Du bescheuert?
Was geht denn in unserem Land ab?
Arbeitslosigkeit?! Hää?

Hattest keinen Bock auf Wiedervereinigung, oder was?
Ach. Ich vergaß. Da warst Du ja noch nicht mal auf der Welt.

Meine Fresse....    

Mensch, lerne lesen, vielleicht kapierst Du dann, was er wirklich gemeint hat. Bei einigen hier könnte man echt meinen, dass deren Auffassungsgabe durch eine angeborene selektive Wahrnehmung stark getrübt zu sein scheint...
#
Max_Merkel schrieb:
Brady schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Lerne doch erst einmal richtig lesen, Brady, okay ?

Und du Prozentrechnung....ok!

Wenn Du meinst. Ich habe wahrscheinlich schon mehr Verantwortung für Personen und Geld gehabt wie Du. Und habe es jetzt bald auch wieder. Was kannst Du nachweisen ??

...als du.....
WOW ein virtueller Schwanzvergleich....Respekt....
Naja wer schon was von 10% Wirtschaftswachstum erzählt....dem kann man auch Mitarbeiter und Firmengeld anvertrauen....hoffentlich verbrennste die Kohle net im Winter....damit du es warm hast....
#
Max_Merkel schrieb:

Diese Regierung wird nicht scheitern. ... Aber, und da gebe ich allen Schwarz-gelb Befürwortern Recht - es wird womöglich mehr in die Hand genommen werden können als mit einer Schwarz-Roten, sprich Großer Koalition.

Diese Regierung wird nicht scheitern - diese Regierung könnte es aber versäumen die wirklich notwendigen Schritte im Land einzuleiten. Aber auch das ist Ansichtssache.
...

Endlich mal einer, der es im Kern trifft.

Dieses Land wird entgegen jedem 6. Beitrag hier im Forum nicht untergehen.

Es wird auch bei schwarz-gelb mehr in die Hand genommen werden und
"werden können", wie in einer rotschwarzen Koalition. Dieses "werden und werden können" träfe aber auch auf eine rotgrüne Koalition zu.

Einzig der Wähler hat entschieden, in welche Richtung er dieses "mehr tun" gerne haben möchte und da ist Entscheidung nun einmal überraschend deutlich in Richtung schwarz-gelb ausgefallen.

Ich akzeptiere die Entscheidung des Souveräns, gut heissen muss ich sie nicht. Ich werde, wie bei jeder amtierenden Regierung, im Sinne der Solidargemeinschaft weiter meinen Teil beitragen, das die getroffenen Entscheidungen die Möglichkeit haben bestmöglich zu greifen.

Ein Land boykottieren, die politische Entscheidung unserer Gesellschaft, nur weil meine politische Ideologie nicht die Mehrheit erhalten hat, das war für mich immer ein no-go.

Man darf und muß nicht alles hin nehmen, aber man darf auch nicht alles boykottieren.
#
Max_Merkel schrieb:
Man hätte warten sollen damals...

Worauf denn? Darauf, dass ein völlig bankrotter Staat alleine wieder auf die Beine kommt und sich selbst saniert? Später wäre es auch nicht billiger geworden.
#
Max_Merkel schrieb:
Nun, würde es sich bei der Piratenpartei nicht um eine nach meiner Meinung vereinzelte Ansammlung von Leuten handeln, die illegales und abstoßendes Material über das Internet vertreiben, dann könnte ich mich glatt mit denen anfreunden.

Und zu allen wichtigen Themen leider gerade gar keine Meinung haben...
#
Lassen wir es dabei. Wir arbeiten wohl in Unternehmen, die unterschiedliche Wachstumsraten hatten. Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber war es so, dass er sich wie üblich der Branche anpassen wollte - und die ist überproportional in den letzten Jahren gewachsen. Da gab es wirklich Wachstumsraten von 30-40%, z.B. durch Zukäufe von kleinen, schwächeren Mitbewerbern - und das alles bei einem Jahresumsatz alleine hier in Deutschland von weit über 600.000.000 €.
#
Stoppdenbus schrieb:

Na Mittagspause oder Arbeitszeit?
#

Die einzige Sache bei der ich sage die Wiedervereinigung ist "blöd" ist das ich heute 20 Jahre nach dem Fall der Mauer noch durch den Soli daran erinnert werde wie "schlecht" es dem armen armen Osten es doch geht.

Juhu. Darauf hab ich gewartet !!!
Ich darf mal kurz dran erinnern, dass es der Kommunismus war, der den Osten kaputt gemacht hat. Und was machen die Jungs da drüben? Wälen fleißig die Linken!!!! Super gut. Genau die Politik, die uns diese ganze scheiße eingebrockt hat !!!!
Freut euch über die 12 Prozent......
#
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Nun, würde es sich bei der Piratenpartei nicht um eine nach meiner Meinung vereinzelte Ansammlung von Leuten handeln, die illegales und abstoßendes Material über das Internet vertreiben, dann könnte ich mich glatt mit denen anfreunden.

Na, da haben wir wohl was gemeinsam, oder ?
#
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Der MAx und der Mario...ihr seid schon ein tolles Trio...
#
Graefle schrieb:

Die einzige Sache bei der ich sage die Wiedervereinigung ist "blöd" ist das ich heute 20 Jahre nach dem Fall der Mauer noch durch den Soli daran erinnert werde wie "schlecht" es dem armen armen Osten es doch geht.

Ich darf mal kurz dran erinnern, dass es der Kommunismus war, der den Osten kaputt gemacht hat. Und was machen die Jungs da drüben? Wälen fleißig die Linken!!!! Super gut. Genau die Politik, die uns diese ganze scheiße eingebrockt hat !!!!

Das ist es doch was ich meine. Die Politik von Kohl und letztenendes Schröder haben unsere ostdeutschen Bürger wohl noch mehr verkrätzt, als es die DDR-Führung damals getan hatte. Nur mit Geld gesundest Du ein Gesellschaftssystem nicht... !!!!
#
Brady schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Na Mittagspause oder Arbeitszeit?

Ich kann mirs aussuchen.
Was machst du eigentlich hier und was soll die Kinderkacke?
#
Dirty-Harry schrieb:
Neutrale Regierung hört sich doch zumindest gut an.
Entschuldigung wenn ich weiter dumme Fragen stelle. Ich
kenne mich halt nur in Deutschland gut aus.

Werden bei Euch ordentliche Löhne gezahlt? Mindestlöhne?
Haben Arbeitnehmer genug Rechte? Kündigungsschutz?

Habt Ihr eine Rentenversicherung?

Ich bin wirklich neugierigund danke Dir deshalb für Deine Antwort!

Deine Frage - wir sind EU-Land, also gleiches wie im Deutschland, Mindentesloehne cca 330 Euro
#
Brady schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Der MAx und der Mario...ihr seid schon ein tolles Trio...  

Ach Blödy, wer hält schon was auf Dein Gelaber...

Du hast wirklich nicht den Durchblick und willst mit Deinem kleinbürgertümlichen und naiven Wissen hier einen auf dicke Hose machen. Piss Du erst einmal dahin, wo ander hingepisst haben, dann darfst Du Dich wieder mit mir über solche Themen unterhalten.
#
Max_Merkel schrieb:
Graefle schrieb:

Das ist es doch was ich meine. Die Politik von Kohl und letztenendes Schröder haben unsere ostdeutschen Bürger wohl noch mehr verkrätzt, als es die DDR-Führung damals getan hatte. Nur mit Geld gesundest Du ein Gesellschaftssystem nicht... !!!!

hm.
#
Basaltkopp schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Man hätte warten sollen damals...

Worauf denn? Darauf, dass ein völlig bankrotter Staat alleine wieder auf die Beine kommt und sich selbst saniert? Später wäre es auch nicht billiger geworden.

Na ja, viel weniger bankrott ist dieser Staat heute ja auch nicht. Und wer weiß, was noch kommt.
Damit wir uns nicht mißverstehen, ich war und bin immer ein bedingungsloser Befürworter der Wiedervereinigung.
Dabei interessieren mich wirtschaftliche Aspekte überhaupt nicht, sondern allein nur historische, kulturelle und moralische.
Man hätte aber vielleicht besser die BRD in eine reformierte DDR integriert als umgekehrt.   ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Eigentlich ärgert mich das Ergebnis der Piraten am allermeisten an diesem Wahlausgang. Viele eigentlich recht vernünftige Leute wählen eine Partei,
deren Horizont nicht über die eigene Festplatte hinausgeht. Freier Download für alle - sonst interessiert nix.
Ok, es gibt Leute, die sind so blöd, dass sie NPD wählen.
Aber so manchem Piratenwähler hätte ich mehr Grips zugetraut.
#
Die Grünen haben auf ihrer Pressekonferenz vorhin uA verlautbart, dass sie weiterhin auch in der Opposition keine "Koalition" mit der Linken eingehen wollen.

Ich bin wahrlich kein Jubelperser der Linken, aber ich frage mich dennoch, wann man denn anfangen will, zu akzeptieren, dass diese Partei einen nicht gerade kleinenTeil der Bevölkerung auf ihrer Seite hat, sei es aus Protest, sei es aus Überzeugung. Im Übrigen finde ich es interessant, dass die Grünen, deren Ideen und Strategien ich ausdrücklich befürworte, einer im Bundestag stärker vertretenen Partei weiterhin die kalte Schulter zeigen wollen. Es gibt einige Überschneidungspunkte, an denen sich anknüpfen lässt und auf die man gemeinsam aufbauen kann.

Man sollte so allmählich kapieren, dass -allen Verteufelungen zum Trotz- die Linken ihre Legitimation vom Volk erhalten haben und es an der Zeit ist, sich mit ihnen ernsthaft auseinanderzusetzen. Das gilt für die Grünen aber auch und insbesonders für die SPD. Jetzt hat sie die Chance, sich in der Opposition mit Gysi und Konsorten auszutauschen, sich neu auszurichten und mit neuem Gesicht in 4 Jahren aufzutreten. Zumal die Linke ja nicht müde wird, in jedem Interview zu betonen, ihr alleroberstes und überhaupt wichtigstes Ziel sei die Resozialdemokratisierung der SPD.
Wenn das verpasst wird, aufgrund von Sturköpfigkeit und einem falschen Blick auf die Realität, wird die SPD nicht mehr zu alter Stärke zurückfinden. Warum auch?
Wer nicht kapiert (hat), dass dieser SPD-Kurs die Linken ungemein begünstigt und umgekehrt eine sozialere Neuordnung den Linken die verloren gegangenen Wählern wieder abziehen könnte, der brauch sich über derartige Wahlergebnisse nicht wundern. Leider bin ich mir nicht sicher, ob die Parteiführung der SPD die entsprechenden Maßnahmen ergreifen wird.
#
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Eigentlich ärgert mich das Ergebnis der Piraten am allermeisten an diesem Wahlausgang. Viele eigentlich recht vernünftige Leute wählen eine Partei,
deren Horizont nicht über die eigene Festplatte hinausgeht. Freier Download für alle - sonst interessiert nix.
Ok, es gibt Leute, die sind so blöd, dass sie NPD wählen.
Aber so manchem Piratenwähler hätte ich mehr Grips zugetraut.

Das unterschreibe ich. Es ist erschreckend wieviele Leute diese Ein-Punkt-Programm-Partei gewählt haben. Grad unter Studenten. Passt aber in das Bild unserer Gesellschaft.

Teilen