Schlachtenbumler schrieb: Ich muss dich da ein wenig korrigieren bzw. ein paar Zahlen anfügen:
Deine Quelle gibt als Quelle das CIA World Fact Book. Wenn man dort nachsieht sind die aktuellsten Zahlen für das Jahr 2007 und geben einen geschätzten Energieexport von 62 tWh und einen Import von 42 tWh an - ergibt einen Nettoexport für das Jahr 2007 von 20 tWh. Dies deckt sich mit der Quelle für die 14,4 tWh für das 1. Halbjahr 2008. Die für die Versorgung relevante Zahl ist der Nettoexport - sprich wieviel mehr Strom produzieren wir als wir verbrauchen.
Frankreich exportiert Strom vor allem im Winter, weil sie überdurchschnittlich viel Kapazität (= eine hohe Anzahl AKW) vorhalten müssen, um im Sommer nicht völlig von Importen abhängig zu sein - im Winter, wenn die AKW unter Volllast laufen können sie diesen Strom dann günstig auf den Markt werfen.
Die Mädels die immer in Schwarz rum laufen und Röckchen anhaben und dann immer so ein Schwarz/weißes Namenschild haben und dann immer mit nem englischen/amerikanischen Akzent reden...
Die Mädels die immer in Schwarz rum laufen und Röckchen anhaben und dann immer so ein Schwarz/weißes Namenschild haben und dann immer mit nem englischen/amerikanischen Akzent reden...
eintracht-grenzenlos schrieb: Von 3,50 Euro kann hier in Deutschland niemand leben!
Wenn Basaltkopf für seinen Männerhaarschnitt beim Friseuer 7 Euro bezahlt steht das leider nicht im Verhältnis zum Verdienst und so leid es mir tut, dann ist dein Friseur zu billig. Hier in der Stadt kostet der Männerschnitt zwischen 13-15 Euro.
Doch!!!! Da kann man von leben.....man muß sich nur hinten, vorne, oben und unten einschränken.....und ca 90 stunden die woche arbeiten.... dann klappts......ich kenne da jemanden, der hat das 18 monate lang gemacht.....und alle 34 spiele gesehen...!! (alles sache der organisation....) aber der wählt am 27.9. LINKS
Vielleicht hat ja jemand Lust, zur Sache zurückzukehren. Ich habe heute ein kurzes Gespräch zum Thema Mindestlohn geführt. Kurz deshalb, weil wir alle uns gefragt haben, wie man denn von 7,50 Euro bei einer 40-Stunden-Woche besser leben soll als mit Hartz IV.
Basaltkopp schrieb: Die Linken, die alles versprechen, aber keine Idee haben, wie man das gegenfinanzieren kann.
Wie finanziert noch gleich Guido sein "Steuern runter" und Freibier für alle?
Da kommen die Vorschläge der Linken deutlich billiger.
Vor 1½ Jahren haben sie ein Konjunkturprogramm von 50 Milliarden gefordert. War angeblich zu teuer und niemals finanzierbar.
Inzwischen haben wir deutlich mehr versenkt, ohne nachhaltige Wirkung.
Fragt sich also, wo die Finanzdilletanten sitzen.
Reine Polemik. Vor 1½ Jahren wussten weder Oskar noch Gregor Stasi von einer Wirtschaftskrise. Die hätten es ganz sicher auch nicht raussgerissen und die Krise durch Handauflegen von Deutschland ferngehalten.
Zumal Oskar ja gar nicht wirklich Politik machen, sondern einfach nur die SPD ärgern will. Politiker aus reiner Rache, welch eine ritterliche Motivation!
Also das Wort Konjunkturprogramm wäre noch vor 18 Monaten von CDU und FDP als sozialistische Mottenkiste verspottet worden. Mittlerweile gab es weltweit sogar grössere Programme als in Deutschland. Es wird auch von Wirtschaftswissenschaftlern nicht ersthaft bestritten dass duiese Programme die Weltwirtschaft erst mal vor dem totalen Kollaps gerettet haben.
Nun geht es aber darum wer die Zeche bezahlt. Wieder mal die kleinen Leute bis zum unteren Mittelstand, oder auch mal die andren ?
Du wählst also entweder "Die grauen Panther" oder "PBC"?
Deine Quelle gibt als Quelle das CIA World Fact Book. Wenn man dort nachsieht sind die aktuellsten Zahlen für das Jahr 2007 und geben einen geschätzten Energieexport von 62 tWh und einen Import von 42 tWh an - ergibt einen Nettoexport für das Jahr 2007 von 20 tWh. Dies deckt sich mit der Quelle für die 14,4 tWh für das 1. Halbjahr 2008. Die für die Versorgung relevante Zahl ist der Nettoexport - sprich wieviel mehr Strom produzieren wir als wir verbrauchen.
Frankreich exportiert Strom vor allem im Winter, weil sie überdurchschnittlich viel Kapazität (= eine hohe Anzahl AKW) vorhalten müssen, um im Sommer nicht völlig von Importen abhängig zu sein - im Winter, wenn die AKW unter Volllast laufen können sie diesen Strom dann günstig auf den Markt werfen.
Hmmmm, gute Frage, die einen sind extrem erfahren, die anderen eher prüde. Mal schaun.
Mag sein, dass die etwas prüde sind, aber treu dürften sie sein
nicht alle mädels von der pbc sind prüde oder treu.
weiss ganz sicher,
field commander peter
welche religionen ziehst du denn vor?
ich vermute du bist ziemlich einsam.
aber wir sind hier meilenweit ot.
'Nymphomanie' ist da eine ganz nette Glaubensrichtung.
Kannste auch nicht mehr falsch machen als bei allen anderen Parteien
gewählt habe ich die nicht.
ok, ich entschuldige mich für meinen wenig sachdienlichen beitrag!
Doch!!!! Da kann man von leben.....man muß sich nur hinten, vorne, oben und unten einschränken.....und ca 90 stunden die woche arbeiten.... dann klappts......ich kenne da jemanden, der hat das 18 monate lang gemacht.....und alle 34 spiele gesehen...!!
(alles sache der organisation....) aber der wählt am 27.9. LINKS
http://dawn.cbcr3.com/nmc/27/27209/Images/Revolution1024x768.jpg
So eine Freiheitsstatue im eigenen Land hat schon was:
http://www.youtube.com/watch?v=hte4ALqWdng (ca bei 30s)
Also das Wort Konjunkturprogramm wäre noch vor 18 Monaten von CDU und FDP als sozialistische Mottenkiste verspottet worden. Mittlerweile gab es weltweit sogar grössere Programme als in Deutschland. Es wird auch von Wirtschaftswissenschaftlern nicht ersthaft bestritten dass duiese Programme die Weltwirtschaft erst mal vor dem totalen Kollaps gerettet haben.
Nun geht es aber darum wer die Zeche bezahlt. Wieder mal die kleinen Leute bis zum unteren Mittelstand, oder auch mal die andren ?
wenn ich den Kommentar lese, denk ich auch es steht schlecht um uns....